ZitatAlles anzeigenOriginal von PattyG
Ich rede immernoch von Auswärtsspielen.
Wir sind letzter!
Wir schiessen zwar Tore, kassieren aber auch ständig welche..also...
Also diese Defenisvspielerei war doch genau der Fussball, den wir hier alle nicht mehr sehen wollten. Fussball zum abgewöhnen.
Meiner Meinung nach kann man auf erhöhte Defenisve wechseln, wenn man erkennt, dass es immer wieder ein Überzahlspiel der Gegner gibt. Das ist meiner Meinung aber gar nicht der Fall. Wir haben genung Leute hinten. Diese sind nur einfach im Zweikampfverhalten zu ungeschickt. Der eine lässt sich ständig überlaufen (Schuler), wodurch sich andere Spieler verschieben müssen. Und dann wird dem Gegenspieler nicht konsequent nachgegangen.
Ich glaube, dass du mit diesem Zweikampfverhalten alle 10 Feldspieler hinten rein stellen könntest und wir trotzdem 3, 4 Buden bekommen.
Vielleicht fehlt auch einfach eine gewisse Spritzigkeit den schnellen Bewegungen des Gegenspielers zu folgen.
Du schreibst ja selbst, dass wir ständig Tore schiessen. Wer weiß, ob sich das nicht ändern würde, wenn wir offensiver werden.
Zudem sollten wir versuchen, aufgrund unseres "Hauptproblems" den Ball solange wie möglich vor dem Tor weg zu halten. Das klappt aber nicht, wenn wir uns alle hinten rein stellen...