Darmstadt vs. Arminia

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    Kannst du mal aufhören uns mit diesem Gesinde zu vergleichen?


    Stimmt, das ist völlig unangemessen. Leider. Die spielen schon wieder eine Liga höher und haben den Abstieg zu einem wirklichen Umbruch genutzt. Wir nutzen ihn lieber zur Selbstabschaffung. Hoch den Hintern!


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Wildstyle88
    Und nächstes Jahr möchte ich mir ehrlichgesagt keine Spiele aufm Ascheplatz neben dem Signal Iduna Park oder auf der Kuhweide neben der Bayarena antun.


    Das Stadion Rote Erde (neben dem Signal Iduna Park) hat durchaus einen ansehnlichen Rasenplatz, der im Vergleich zur zeitweiligen Schlammwüste in der Schüco-Arena letzte Saison besser bespielbar war. Das nur zur Richtigstellung, aber ich weiß natürlich wie es gemeint war. :hi:

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Wir wurden auch erst zu einem verschlossenen Tor geführt :)



    Und der Polizist hat sich dann persönlich bei uns entschuldigt. Geschenkt.

    Fußballgott!

  • Also da warenwirklich ne Menge Pech für Plate dabei. Ich hab nur einen TW Fehler gesehen, dann hätte es zum 1:1 gereicht.


    Unser Problem ist gaaaanz Klar die Abwehr. Eine so schlcht organisierter Arminia Abwehr hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.


    Keiner weiss wann er drauf, soll, keiner weiss wenn er decken soll.


    Und dann rennen auf einmal alloe auf den Ballführenden und reissen riesige löcher.


    Sry aber Technisch haben die es da hinten auch nicht gerade drauf, sooft wie die getunnelt wurden. Ps.: Warum haben den nur Offensivspieler Platzverweise bekommen? Unsere Abwehr nicht Agressiv?


    Von Aalen muss beim nächsten Auswärtsspiel weg von diesesem Halli Galli nach vorne Fussball, und die Abwehr verstärken, kontrollierte Devensive, mit vereinzelten Nadelstichen.


    Wenn am System wieder nichts geändert werden sollte, der Trainer nicht auf die Situation reagiert, muss er schonmal hinterfragt werden.


    Wenn er auch ein System hat, es funktioniert nicht, nach einpaar Spieltagen kann so ein System durchaus schlecht funktionieren, aber es ist KEINS zu sehen. Das muss SICH ÄNDERN!


    Ich glaube Potenziel zu, Kompakt hinten und kontrolliert nach Vorne haben wir durchaus. Wior müssen erstmal Weg vom Pressing und KAmpf Fussball, das kostet sehr viel Kraft und ist hinderlich für die Konzentration. Zumindest bei dem derzetigen Fitnessstand ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Auf dem Platz der Leverkusener U23 wächst auch feinster, sich selbst stutzender und im Winter abtauender Gen-Rasen würde ich sagen ;) War zweimal da, selbst Kunstrasen würde da vor Neid die Polyfasern einziehen :D Aber keine Sorge, für Problemfans wie die von Arminia wird eh das jeweils große Nachbarstadion aufgemacht :baeh:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von ete


    BIS auf hernandez
    kann ich das unterschreiben. Für mich sah es nah klarer roter aus. Hat nur den Gegner und nicht den Ball gespielt.


    Im Sportschau-Video sind gleich mehrere Zeitlupen. Ich kann da kein Foul erkennen. Hernandez spielt den Ball.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Im Sportschau-Video sind gleich mehrere Zeitlupen. Ich kann da kein Foul erkennen. Hernandez spielt den Ball.


    Muss Dir wiedersprechen in dem bericht des HR konnte mann in der Zeitlupe gut erkennen das hernandezeine kleinen bischen zuspät kommt. Sicherlich schwer zusehen , aber der Schiri lag richtig.


    http://www.hr-online.de/websit…el_darmstadt_vs_bielefeld

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Mal davon ab, ob es Foulspiel war oder nicht. Setzt eine "Notbremse" nicht voraus, dass dem gefoulten Spieler unmittelbar eine klare Torchance genommen wurde? Das wäre bei einer Szene an der Mittellinie nicht gegeben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mal davon ab, ob es Foulspiel war oder nicht. Setzt eine "Notbremse" nicht voraus, dass dem gefoulten Spieler unmittelbar eine klare Torchance genommen wurde? Das wäre bei einer Szene an der Mittellinie nicht gegeben.


    Eer war letzter Mann, der Darmstädter wäre alleine auf Platins gelaufen. Mehr klare Torchance geht nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Eer war letzter Mann, der Darmstädter wäre alleine auf Platins gelaufen. Mehr klare Torchance geht nicht.


    Wenn du das jetzt auf Platins reduzierst, könntest du Recht haben. Andererseits meine ich mal etwas von 2-3 Sekunden gelesen zu haben. Die schafft man dann in 40 Metern nicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Wenn ich das lese kommt mir mein gerade genossenes Frühstück wieder hoch. Genau mit dieser Scheiße ging das Elend doch los !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mal davon ab, ob es Foulspiel war oder nicht. Setzt eine "Notbremse" nicht voraus, dass dem gefoulten Spieler unmittelbar eine klare Torchance genommen wurde? Das wäre bei einer Szene an der Mittellinie nicht gegeben.


    Das war eine klare Fehlentscheidung, Hernandez vom Platz zu stellen. eine kleine Randnotiz bei all den Katastrophen. Wahrscheinlich wird er uns jetzt auch drei bis vier Spiele fehlen, womit wir einer weiteren, guten Alternative beraubt sind. Wenn's läuft, dann läuft's.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von oemmes


    Wenn ich das lese kommt mir mein gerade genossenes Frühstück wieder hoch. Genau mit dieser Scheiße ging das Elend doch los !


    Und auch die nahe Verganheit zeigt, dass so etwas auch nur dann zu einem Punkt reicht, wenn der Gegner zu blöd ist (siehe Osnabrück).


    Und selbst 5 von 6 Punkten gegen diesen Gegner reichen nicht für den Klassenerhalt, wie man letzte Saison gesehen hat.

  • :rolleyes:

    Zitat

    Original von oemmes


    Wenn ich das lese kommt mir mein gerade genossenes Frühstück wieder hoch. Genau mit dieser Scheiße ging das Elend doch los !


    Ich rede immernoch von Auswärtsspielen.


    Wir sind letzter!


    Wir schiessen zwar Tore, kassieren aber auch ständig welche..also...


    :rolleyes:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich korrigiere, wir schießen Tor, in Meisterschaft, Pokal und gegen höherklassige Freundschaftsspielgegner jedenfalls noch nie mehr als eins, und das auch nur ab und zu. Vorne lau und hinten Lüftchen würd ich sagen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich hatte ernsthaft überlegt nach Darmstadt zu fahren. Gott sei Dank habe ich es nicht getan. Ich bin einfach nur noch entsetzt und frage mich, was da noch auf uns zukommt. Chaos wo man hinsieht. Handlungsunfähige (-willige?) Personen. Eine komplett verunsicherte MAnnschaft, ein TRainer der scheinbar mit seinem Latein schon am Ende ist. Frustration bei allen die es mit Arminia halten und nun gibt es schon bei einem Aufsteiger mal richtig Lack!
    Für Dienstag stelle ich mir vor: Etwas ansprechendere Leistung, ganz ordentlich, jedoch mal wieder eine 0:2 Niederlage. Evtl. mal ohne rote Karte.
    Und, der Verein hat alles genauso verdient! Letztlich tue ich mir eigentlich nur selbst leid, dass ich das alles so an mich ranlasse...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich habe mir das Grauen jetzt auch noch einmal im virtuellen "TV" angegschaut.
    Und muss sagen, dass zwar ein sehr guter Torwart auch mal den einen oder anderen Ball hält. Es aber keinen direkten Torwartfehler im Spiel war.
    Die gravierendste Auffälligkeit ist bei eigentlich jedem Gegentor aus dem Spiel heraus, dass immer und immer wieder die Gegenspieler zu weit weg vom Mann sind.
    Da müssen die Spieler einfach wacher sein und auch einmal körperlich dagegen gehalten werden. (Schieben, drücken, etc.).
    Solange wir das nicht abstellen, werden wir immer wieder überdurchschnittlich viele Gegentore bekommen.
    Ich finde noch nicht einmal, dass die Zuordnung nicht passt. Die Gegenspieler sind jedesmal da. Sondern dass sich einfach zu wenig gewehrt wird.
    Und man dies dann wieder versucht weg zu machen, indem man unnötig häufig "von hinten" foult. Oder an anderer Stelle seine Energie freilässt.


    Nur das hat m.E. nichts mit "Unsicherheit" zu tun, sondern etwas mit "Wachheit". Worin sich auch ein gewisser konditioneller Stand wiederfindet.
    Da muss der Trainer einfach noch öfters Zweikampfverhalten üben. Notfalls mit toten Rindern ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!