Ist Schnitzmeier noch tragbar?

  • Genauso wenig, wie bei Arminia die Spitzenspieler anheuern, fangen die Spitzenmanager bei Arminia an. Schnitzmeier sollte man nach seinen Taten für Arminia beurteilen und die sind - soweit ich da überblicken kann - in Ordnung.


    Ansonsten finde ich, dass die Berichterstattung der NW vom Freitag die Persönlichkeitsrechte von Herrn Schnitzmeier ziemlich missachtet. Auch R.S. hat ein Recht auf Privatheit. Es gibt m.E. kein gerechtfertigtes Interesse daran, das gesamte Privatleben von R.S. so auszubreiten. Der Mann ist schließlich weder Kanzler noch Papst noch amerikanischer Präsidentschaftskandidat.


    Hobby-Inquisitoren sehen so was natürlich anders.

    Italien- wir kommen!

  • Es ist für mich unbegreiflich, wie Schnitzmeier hier noch von dem einen oder anderen verteidigt wird! Dass eine Welle der Empörung losgebrochen ist, dass ist doch wohl völlig natürlich - und liegt wohl ganz allein an Schnitzmeier selbst! Oder habe ich da Ursache und Wirkung falsch verstanden? Herrgott, der Mann hat als Geschäftsführer Finanzen eines Profi-Fussballclubs auch eine Vorbildfunktion! Wie will der denn noch bei einer Rede z.B. vor der Jugendabteilung für voll genommen werden? Oder wenn es um eine Aktion gegen Drogen / Alkoholmissbrauch geht? Und wenn man in einer solchen Position schon in einem Augsburger Bordell fremdvögelt... dann sollte man danach schnell und diskret die Lokalität verlassen. Aber nicht die Damen schlagen, bespucken und Beamte beleidigen!


    Die tribünenprinzessin hat vorhin das richtige Beispiel gebracht: Für manche Fouls gibt es nun einmal sofort die rote Karte - ab zum Duschen mit dem! Dieses gilt für Schnitzmeier nach dessen völlig peinlichem Auftritt! Von seiner Unbeliebtheit im Verein aufgrund seines Poltercharakters mal ganz zu schweigen!

  • weg mit diesen ehrenlosen ba*tard ! Wer Frauen in Bordell schlägt und dazu noch bespuckt, sollte nicht so ein Beruf ausüben dürfen! Besoffen hin oder her. Alleine solche Taten sind ehrenlos!



  • Jetzt steig mal von deinem Sandhügelchen runter. Für deine latent zur Schau gestellte Überheblichkeit gibt es überhaupt keinen Grund. Du weist selber zu Recht mehrfach darauf hin, die Bedeutung dieses Forums nicht zu überschätzen. Wir sollten uns daher in erster Linie auf die Bewertung der objektiven und subjektiven Eindrücke beschränken. Die Ideensammlung für mögliche Nachfolgekandidaten darf dementsprechend ruhig an autorisierter Stelle erfolgen. Da gehört es schließlich hin. Aus meiner Sicht gibt es zu einer Ablösung keinerlei Alternative. Nicht auf dieser Führungsebene. Dafür wird allein die BILD, vielleicht auch unter Mithilfe von NW und WB sorgen. Puffrandale und die Führungsebene eines Fussballclubs in dieser Größenordnung passen nun mal nicht zusammen. Wenn Arminia noch Bundesliga spielen würde, wäre die Trennung vermutlich unverzüglich erfolgt. Die Herren Faber, Geilhaupt und Co. bewerten da die Faktenlage vermutlich zunächst etwas wohlwollender und großzügiger. Am Ende aber wird das Ergebnis das gleiche sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von siese
    Genauso wenig, wie bei Arminia die Spitzenspieler anheuern, fangen die Spitzenmanager bei Arminia an. Schnitzmeier sollte man nach seinen Taten für Arminia beurteilen und die sind - soweit ich da überblicken kann - in Ordnung.


    Ansonsten finde ich, dass die Berichterstattung der NW vom Freitag die Persönlichkeitsrechte von Herrn Schnitzmeier ziemlich missachtet. Auch R.S. hat ein Recht auf Privatheit. Es gibt m.E. kein gerechtfertigtes Interesse daran, das gesamte Privatleben von R.S. so auszubreiten. Der Mann ist schließlich weder Kanzler noch Papst noch amerikanischer Präsidentschaftskandidat.


    Hobby-Inquisitoren sehen so was natürlich anders.



    meinst du dies Leistung von ihm ( wenn sie wahr ist ) dan hat er dem Verein geschadet u. nach meiner Ansicht massiv

    Zitat

    Original von almgänger 72
    Die NW bringt weitere unschöne Geschichten zum Thema Schnitzmeier.

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • r.s. hat sein platz zu räumen. wer den alkohol nicht verträgt, sollte ihn aus dem kopf lassen. dazu noch ein menschenmißachtendes verhalten, nicht nur im puff, sondern wohl auch mit angestellten. obendrauf das szenario mit der polizei. und im hintergrund sein unrühmlicher abgang in hannover sowie seine darstellungen im frühjahr, dass ist alles zuviel geworden.


    wie soll so eine person ernst genommen werden? der schaden beim dsc ist da! gerade auch jetzt, wo sie doch mit vorbildlicher nachwuchsarbeit werben wollen, aber der oberste angestellte ein solches verhalten an den tag legt.


    er kann von mir aus in den puff gehen und sich jeden abend die hucke zu saufen, solange es im geheimen bleibt und der dsc dadurch nicht irgendwie geschdet wird. so ist es zu spät und er muss gehen.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zunächst einmal sage ich Hallo - bin neu hier . :)



    Herr Schnitzmeier ist meiner Meinung nach, auf keinen Fall mehr tragbar !


    Wo genau nun das Private endet und wo sein Verhalten Auswirkungen für den Verein hat, da gehen die Meinungen halt auseinander .


    Letzendlich hat er dem Verein jedoch geschadet .



    Er hatte geschlagene 9 Monate Zeit, selbst die Konsequenzen zu ziehen .


    Oder war er, wie viele "Promis" tatsächlich so naiv, zu glauben, das diese Geschichte niemals 'rauskommen würde...?


    Die beste Gelegenheit für einen halbwegs sauberen Abgang hat er nach der Lizenzerteilung verpasst .


    Wir alle wären ihm dankbar gewesen .


    Ein Rücktritt aus "privaten Gründen", hätte ihm dieses Spießrutenlaufen erspart .


    Der Präsident würde mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nun Uli Stein heißen .



    Und selbst wenn die "Augsburger Affäre" irgendwann dann herausgekommen wäre, wen hätte das dann noch interessiert ?



    Was bleibt ist ein Scherbenhaufen und jede Menge Verlierer .


    Abgesehen von ihm selbst, einem AR, der sich mit der Stellungnahme nur selbst blamiert hat, dem Übergangspräsidium, den zurückgetretenen VR-Mitgliedern, natürlich auch Uli Stein, Gerry Weber ( erst pro Stein, dann pro Schnitzmeier ), sowie weiteren ( potenziellen ) Sponsoren, betrifft dies natürlich auch vor allem den Verein selbst und alle Fans .



    Vielen Dank Herr Schnitzmeier !


    Den großen Alleinherrscher spielen wollen, aber keinen Arsch in der Hose haben !

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich hab mit "ja" votiert. Meiner Meinung nach sollte jeder eine zweite Chance bekommen. Aber beim nächsten "Ausrutscher" ist er dann fällig.


    Ich möchte mich mal an deiser Stelle selbst zitieren und meine Aussage korrigieren.


    Heute würde ich klar mit NEIN voten. Wieso? Zusammen mit den neuerlich bekannt gewordenen Vorfall um Kauf, Böhme und Weber ist für mich das Maß eindeutig überschritten.


    Es reicht! Lass meine/unsere Arminia in Ruhe Herr S.!


  • Ist schon erstaunlich, dass Lippe-Korty jedem, der nicht seiner Meinung ist, sofort vorwirft, er/sie könne nicht richtig lesen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass LK nicht richtig schreiben kann?
    Ein Geisterfahrer? Nein, Hunderte!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Herr Lippe-Korty darf hier auch nach Lust und Laune jeden User beleidigen. Nicht, das mich das stören würde, finds durchaus amüsant, aber warum hab ich dann mal für ne Beleidigung innerhalb einer privaten PN (!) Strafpunkte bekommen??


    Ach ja, ich hatte einen Mod beleidigt :D
    Das ist dann was anderes...


    Jedenfalls sind die 20-25 Stimmen mehr als zusammen. :lol:
    Palmö :bier:

  • Bulldozer


    Warum du Strafpunkte bekommen hast, weiß ich nicht, kann es mir aber denken. Ich bin auch kein Freund von solchen. Aber viel fehlt nicht mehr zu meiner ersten Punktevergabe. Eine "inoffizielle" Warnung habe ich ja bereits ausgesprochen.

  • Warum kann Samir Arabi nicht GF werden! Der hat ein BWL-Studium und hat als Sportchef bisher saubere Arbeit geleistet. Auf Sicht gesehen sollte dann ein kaufmännischer GF dazukommen!


    Wenn 2 GF gleichberechtigt nebeneinander stehen, ist die Gefahr der Anhäufung von Machtfülle nicht so groß! Wir hatten schließlich jahrelang 2 GF nebeneinander. Das Kentsch dabei aus dem Ruder gelaufen ist, lag sicherlich an der Konstruktion, dass er Schatzmeister und GF der KGaA in Personalunion war!


    Sowas darf natürlich nicht noch einmal passieren!


    Edit sagt: Bin selbstredend für sofortige Ablösung von Schnitzmeier!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Ich möchte an dieser Stelle mal an die Umfrage der Beitragserhöhung erinnern..also Wie hier gestimmt wurde, und was dann dabei rauskam ^^


    Mit anderen Worten, diese Umfrage ist nicht repräsentativ. Da sich hie rnur ein kleiner Teil der 10000 Mitglieder tummeln. Von Sponsoren mal ganz abgesehen ^^


    Letztlicht dient das der weiteren Hexenjagd. Und wird sicherlich von der NW aufgegriffen.


    Was im Umkehrschluss wiederum bedeutet..nicht tragbar.


    Glückwunsch, hoffentlich kommt Ihr auch mal in so eine Situation, wo alles und jeder Versucht euch um eure Arbeit/Verdienste zu bringen...


    Letztlich hat sich Hr. Schnitzmeier entschuldigt und seine Rechung bezahlt. Sowie "persönliche" Konsequenzen getragen.


    DAs große Wort ist doch ANGST, angst vor einer Kentschisierung...Keiner von euch weiss was Nach R.s. ist, obwohl mit R.s. bei leibe nicht alles schlecht war.


    Ich als Arminia Fans wünsche mir, dass jeder der hier so energisch versucht in die Zukunft von Arminia einzugreifen auch bereit ist, die Verantwortung, wie sie auch ein R.s. zu tragen hat, übernimmt.


    Damit spreche ich, den Maulwuf, Die Sponsoren, Medien, Fans und Mitglieder an.


    Alles andere wäre an Schwäche nicht zu überbieten!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Da muß man gar nicht lange diskutieren:


    Vereinsschädigendes Verhalten -- fristlos entlassen -- aus die Maus.


    Solche Leute repräsentieren den (unseren, meinen) Verein und damit uns alle?
    Sind wir ein Volk von Bordell-Zechprellern und Huren-Verkloppern?


    Nicht zu fassen. Ich erwarte umgehend eine vereinsschützende Reaktion der Gremien.


    Es gibt Leute die in unserer Gesellschaft wegen kleinerer Verfehlungen entlassen wurden und werden.
    In diesem Fall kann man aber nicht von einer Verfehlung sprechen. Dieses Verhalten ist menschenverachtend und an Charakterlosigkeit kaum zu toppen.

    Was für ein Desaster. Mahlzeit.
    Hab einen ganz dicken Hals ob der Reaktion aus dem Verein.


    "Privatangelegenheit?"
    Das gibt´s bei Leuten die in der Öffentlichkeit stehen nicht.
    Frag nach bei Guttenberg.



  • der vorschlage ist gut !!!! man kann ja auch vorher festlegen wo welche aufgaben sind

  • PattyG


    Es geht hier bei vielen oder einigen (wie auch mir) weniger um die Vorgänge in Augsburg. Es geht mehr um die Machtfülle, die sich bei RS faktisch angehäuft hat und die er anscheinend vehemend verteidigt. Ich messe auf jeden Fall Aussagen von Jörg Weber und Rübe Kauf eine besondere Aussagekraft zu, da sie sich bei mir nicht als Dampfplauderer ins Gedächtnis eingegraben haben. Wenn sich dann vorher das gesamte Präsidium, der einstmals designierte Präsidentschaftskandidat Uli Stein als auch 4/5 des VR gegen Herrn Schnitzmeier aussprechen und vor allem die beiden neuesten Mitglieder des VR nicht dafür bekannt sind, dass sie auf der "Meldeliste" der KA stehen, dann macht das einen umso mehr stutzig. Und das scheinen nicht die einzigen aus dem Umfeld von Arminia zu sein, die sich negativ über Schnitzmeier äußern.


    Dass diese Umfrage keinesfalls als repräsentativ für die Mitglieder von Arminia angesehen werden kann, sollte jedem klar sein. Demnach müsste hier eine repräsentative Schnittmenge der Mitgliederschaft vertreten sein, was wohl kaum erreicht werden kann. Man sollte aus dieser Umfrage jedoch schon eine Repräsentativität für dieses Forum ableiten können. Und da sogar im äußerst moderaten Arminia-Forum auf transfermarkt.de die Stimmung gegen Schnitzmeier kippt, lässt vermuten, dass inzwischen ein Großteil der Fans und Mitglieder negativ gegenüber Schnitzmeier eingestellt sind.


    Ob jetzt die NW diese Umfrage aufgreifen wird, kann schon sein. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass sie bisher schon mal konkret Umfrageergebnisse aufgegriffen hat, sondern dies eher allgemein als Stimmung in Internet-Fankreisen beschrieben haben, was ja nicht falsch ist, da dies ja nunmal das am meisten besuchte Arminia-Forum in der Welt des Internets ist. Und um einen Eindruck von der Anti-Schnitzmeier-Stimmung zu erhaschen, bräuchten sie nicht mal diese Umfrage. Dazu reicht schon ein grbes Überblättern des Schnitzmeier-Threads.


    Mag auch sein, dass es hier teilweise um Grundzüge einer Hexenjagd gehandelt hat, wie das schnell mal im Profifußball passiert. Man sollte jedoch auch gerechterweise anmerken, dass Herr Schnitzmeier durch seine Art da einiges zu beigetragen hat. Denn in der Wahl seiner Mittel war er teilweise auch nicht zimperlich, wenn ich z.B. an die Radio-Bielefeld-Schelte in der letzten Saison oder den Umgang mit den verdienten Arminia-Bediensteten Weber, Kauf und Böhme denke.

  • Leute, Schnitze kassiert in der dritten Liga rund 120
    000 Euro im Jahr, letztes Jahr etwas mehr. In der Preuiskategorie muss man bei solchen Vorfällen fliegen. Ohne wenn und aber

  • Habe gerade "NEIN" votiert und möchte das auch kurz begründen:


    Was unser Verein mehr als alles andere benötigt ist ehrliche RUHE.
    Das Bild Schnitzmeiers, welches sich dem normalsterblichen Interessierten nun mal durch den Transport über die diversen Medienberichte erschließt, steht dem speziell nach den jüngsten Ereignissen leider komplett entgegen. Anstatt mit besonnener Bescheidenheit seine Arbeit zu verrichten, und hin- und wieder mal einen ehrlichen Bericht dazu zu kommunizieren, lesen und hören wir irgendwelches Gephrase über letztendlich total komische Aussagen. Mir persönlich ist immer die Intention sehr wichtig. Wenn ich die nun mit all seinen Auftritten abgleiche, komme ich zu dem Entschluss, dass ich mir ganz einfach einen grundsätzlich anderen Typ auf diesem Posten wünschen würde.


    Unterm strich hat er für mich schlicht seine Glaubwürdigkeit verloren. Und das ist das alles entscheidende Kriterium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!