ZitatOriginal von Horst Stapen
Dann "sonst was". Die Frage wird doch nicht nur hier lebhaft diskutiert, und dann ist es mir hier doch lieber als in hunderten kleinen Kreisen, hier kriegt man die Argumente viel besser mit.
Für mich jedenfalls steht fest: Ich mache die Mitgliedschaft in einem Verein nicht von Gegenleistungen abhängig. Und wenn ich meine, dass etwas schief läuft, stelle ich mich auch nicht ins Abseits.
Ich will keine Gegenleistungen in Form von Rabatten, Vorkaufsrechten oder ähnlichem. Was ich will, ist einfach nur mein Recht ausüben und mithelfen, dass der Verein endlich wieder auf die Beine kommt. Ich denke, dass einiges massiv schief läuft:
1. Teilnahme an einer einzuberufenden aoMV, mit dem Ziel, den VR wieder aufzufüllen. -> Hierzu gibt es weder einen Termin, noch eine Aussage des Präsidiums, wie man mit dieser Angelehenheit umzugehen gedenkt.
2. Entscheidung über die Personalie RS durch einen beschlussfähigen AR, in dem genügend VR-Vertreter vorhanden sind. -> Derzeit kann über existenzielle Themen doch gar nicht entschieden werden.
3. Findung und Ernennen eines neuen Präsidiums durch den neuen VR oder aber durch Mitgliederwahl, wenn bis dahin eine Satzungsänderung erfolgt. -> Auch hierzu keinerlei Info vorhanden, wie das Thema behandelt werden soll.
Solange diese Punkte, die ich mal "Grundrechte" der Mitglieder nenne, nicht erfüllt sind, sehe ich keinen Grund, in diesem Verein Mitglied zu sein.
Edit liest gerade, dass ja scheinbar im September etwas stattfinden soll. Wow, ich bin erstaunt, das sind ja höchstens noch 6 (!!!) Wochen...