ZitatAlles anzeigenOriginal von Wertago
Ich bin immer interessiert an Fakten. Da Du offenbar die notwendigen Informationen hast, beantworte mir bitte:
- Wieviel erhalten die Abteilungen per anno nach dem neuen Finanzplan als Geld- und Sachleistungen?
- Welche operativen Kosten hat der e.V. aktuell, da diese auch aus den Mitgliedsbeiträgen zu begleichen sind?
- Wie hoch sind derzeit die faktischen Einnahmen des e.V. aus den Mitgliedsbeiträgen?
Ich möchte mir mein eigenes Bild von dem "Sauhaufen" bilden.
Und nochmals: Ein Kritiker ist ab einem gewissen Level - und das hast Du erreicht - nur dann noch ernst zu nehmen, wenn er auch bereit ist, selbst Verantwortung zu übernehmen und zu versuchen, Missstände zu korrigieren.
Edith hätte nicht gedacht, dass ich das bei Dir einmal schreiben müsste.
Solange es dem einzigen direkt legitimierten Gremium, dem Verwaltungsrat, gar nicht möglich ist seinen satzungsgemäßen Aufgaben nachzukommen werde ich ganz sicher nicht meinen Hut in den Ring werfen. Wozu denn bitte? Um dir einen Gefallen zu tun? Denn das wäre absehbar der einzige Nutzen. Davon abgesehen bin ich wirklich kein idealer Kandidat und ich bezweifle hochgradig, dass ich gewählt würde, aber das ist eine andere Geschichte. Ich tue hier exakt das, was ich leisten kann: Von außen den Druck erhöhen um die notwendigen Dinge anzustoßen. Momentan ist das eine einfache Prioritätenliste:
1.) Untragbaren Geschäftsführer, anscheinend mit mangelhafter Sozialkompetenz und Hang zu Allmachts-Allüren, entfernen
2.) Auf die Einhaltung der formalen Ordnung gemäß der Satzung bestehen (da hätte ich nun wiederum nicht gedacht, dass ich dir das mal schreiben müsste...), insbesondere auf die Trennung der Aufgaben und Kompetenzen zwischen EV und KGaA und ihren jeweiligen Gremien, damit aus klaren Strukturen klare Entscheidungen entstehen, die dann auch nachvollziehbar kommuniziert werden können
3.) Starkes Präsidium des EV installieren um überhaupt wieder eine nachhaltige, strategische Führung zu ermöglichen und zwar durch das Gremium, dem das gebührt, das dazu legitimiert ist und auch entsprechend öffentlich dafür geradestehen muss, nicht aus irgendwelchen Hinterzimmern heraus per Proxy.
Ob's dir (oder sonst wem...) gefällt oder nicht, ich werde keine Ruhe geben bis die drei Punkte umgesetzt sind und dazu die mir geeignet erscheinenden Formen und Medien wählen.
Mit deinen Fragen wende dich doch bitte an jemanden, der konkrete Zahlen herausgeben kann und darf. Oder noch besser wir machen das gleich gemeinsam und fragen unseren Pressesprecher: Hallo Markus, würdest du meiner obigen Aussage ernsthaft widersprechen wollen? Kümmerlich trifft es doch ganz gut, nicht wahr? Widerspruch bitte mit konkreten Zahlen, die den dann auch belegen. Und jetzt bitte kein Wischi-Waschi vom Bielefelder Weg, den alle gemeinsam gehen müssen und ihre Opfer zu bringen haben. Wir reden schließlich gerade von den Opfern und wie die konkret ausfallen...