@ ailenedigaeth
Ich wußte garnicht, daß wir 39 Mio. Schulden haben und wo bitte steht etwas von einer Veräusserung des halben Stadions? Auf mich machst Du einen ziemlich hysterischen Eindruck.
Also ich kann dem Satzungsentwurf durchaus meine Zustimmung entgegen bringen. Für mich ist es wichtig, daß die gesamte Arminia-Gruppe unter einem Dach zusammenbleibt und ein offenes Statement der Sponsoren in einem Nominierungsrat ist für mich um ein vielfaches besser, als dieses geschachere im Hinterziemmer, wie es derzeit statt findet. Die Satzung ist also ein klarer Fortschrifft zur aktuellen Situation. Somal die Mitglieder nicht weniger Einfluss bekommen können, als Sie derzeit defacto schon haben. Die Einführung von Direktwahlen spricht übedies die gleiche Sprache. Zu einem Plastikklub, der nur zu werbezwecken existiert sehe ich überdies keine Paralellen. Zumindest nicht anhand dieser Strukturen. Vergleiche das erst einmal mit Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim oder gar Leipzig. Da weht strukturell ein ganz anderer Wind. Die Sponsoren wollen Einfluss, aber dafür gehen sie ENDLICH auch mal auf die Fans und Mitglieder zu. Das ist genau das, was User "LeckerKnoppers" hier richtiger Weise seit Monaten (Jahren?!) einfordert! Ich habe noch vor wenigen Tagen nicht mehr daran geglaubt. Aber es werden jetzt wohl endlich Nägel mit Köpfen gemacht.