Arminia- Rot Weiß Erfurt

  • Zitat

    Original von steelers
    tja habe mir gerade 5min die tabelle angeguckt...da ist ja schon ein kleiner abstand...könnte kotzen!


    Morgen spiel Jena (19. mit 4Pkt.) gegen Chemnitz (17. mit 7 Pkt)
    3 Punkte wären heute immens wichtig gewesen... :rolleyes:

    ⚫⚪🔵

  • Nach zwei Heimspielen Abstinenz habe ich heute meine kostbare Freizeit mal wieder für einen Almbesuch geopfert. Dass ich dabei einmal mehr bitter enttäuscht wurde dürfte ja bereits bekannt sein ...


    Ansonsten belibt für mich festzuhalten:


    Wer diesem Spiel irgend etwas Positives abgewinnen kann/will hat für mich keine Ahnung von Fussball. Das war ein absoluter Grottenkick von beiden Mannschaften. Unser DSC hat dabei nicht einen Hauch von systematischem Fussball oder Spielintelligenz gezeigt. Oft wusste due Abwerreihe nichts Anderes mit dem Ball zu veranstalten als ihn sich gegenseitig zuzuspielen bis es einem von ihnen zu bunt wurde, der die Kugel dann völlig planlos (!) nach vorne dreschen musste. Diese Bälle kamen entweder gar nicht an oder wurden direkt wieder verloren. Eintrainierte Spielzüge sind zu keinem Zeitpunkt erkennbar gewesen. Alles was offensiv halbwegs gelang waren absolute Zufallsprodukte die durch Fehler der Erfurter Abwehrspieler verursacht wurden! Mit solch einem Fussball kann man auf diesem Niveau ganz sicher nicht bestehen und so haben es auch Jugendmannschaften schwer ihre Spiele zu gewinnen.


    Ich frage mich, was denn für tolle Systematiken eintrainiert worden sein sollen in der Pause. Spielerisch habe ich die Mannschaft z.B. gegen Stuttgart II wesentlich besser gesehen. Scheinbar ist das eher verloren gegangen, als dass man irgend etwas am Spiel verbessert hat...


    Die hier bereits angesprochenen Interviews sind eine bodenlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für jeden der seine Zeit immer noch opfert um diesen Trümmerhaufen zu unterstützen. Diesen Pfeifen gehört einfach nur mal ordentlich der Marsch geblasen... es kann doch nicht wahr sein, dass man Unterstützung fordert und absolut NICHTS zurückgibt!


    Die Mannschaft wirkt genauso blutleer und überfordert wie die Gurkentruppe aus der letzten Saison. Auch wenn die Spieler sicherlich z.T. besser sind als die Leistungen es zeigen, scheinen sie einerseits mit der Bürde hier etwas reissen zu MÜSSEN nicht umgehen zu können und andererseits hat auch der Trainer für mich jetzt lange genug hier herumexperementieren dürfen... die Erkenntnis, dass er vielleicht für diesen Schritt nicht bereit war, sollte eigentlich auch er selbst mittlerweile haben.


    Es ist und bleibt der ewige Teufelskreis: Die Erfolge bleiben aus, die Spieler können mit dem (absolut berechtigten) Druck nicht umgehen und der Trainer ist nicht fähig hier irgend etwas grundsätzlich zu ändern und zu verbessern. So beißt man sich jede Woche auf's neue an den ewigen Durchhalteparolen fest und stellt dann irgendwann wieder fest, dass "man unter dem Strich zu wenig Punkte" hat!


    Im Moment ist meine einzige Hoffnung, dass es irgendwann mal so richtig kracht und die Gleichgültigkeit, die mittlerweile jeder der was mit Arminia am Hut hat, an den Tag legt, in sichtbarer Frustration umschlägt. Das würde wenigstens mal wieder Leben in diesen TOTEN Verein bringen.... vielleicht nach einem Debakel bei den Drecksprx. ... ;( ;( ;(

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Falls dieser Grottenkick wieder nur von allen Seiten schöngeredet wird und MvA weiterwurschteln darf, werde ich wohl auf die eine oder andere Weise meine Konsequenzen daraus ziehen.


    Dauerkarte? Mitgliedsausweis? Was habe ich im Moment davon, außer steigenden Frust und Wut?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • so bin auch wieder zu hause. das einzig positive war heute, dass die abwehr einigermaßen stand. offensiv einfach schwach. schirileitung war eine frechheit!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Falls die Spieler das was hier grad kolpotiert wird tatsächlich gesagt haben ist das auch mehr als nur unverständlich.


    Diese Interviews wurden wirklich so gegeben in Radio Bielefeld und waren keine Gerüchte.
    Hier wird nicht versucht auf negative Art und Weise Tratsch und Klatsch über Spieler zu verbreiten, sondern es wurden nur die Worte der Spieler Platins und Hornig weitergegeben.


    P.S. Das Wort heißt übrigens 'kolportiert' und kommt von 'Kolportage' und nicht kolpotiert

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Im Interview wurde es (vermutlich unfreiwillig) gesagt: wir haben die Anweisungen des Trainers einigermaßen umgesetzt (sinngemäß, nicht wörtlich zitiert).
    Wenn das die Anweisungen des Trainers sind, die wir heute mit Anschauen mussten, steigen wir als Tabellenletzter ab!


    Wenn unsere Mannschaft den Anschein erweckt, mit einem Unentschieden (gegen diese Grottentruppe!!!) zuhause (!!) zufrieden zu sein, dann stimmt etwas Grundlegendes nicht!!


    Ca. 7000 Zuschauer heute, davon nur ca. 6000 Bielefelder, wo soll das noch hinführen?!!? Bei diesem planlosen Gekicke sind´s bald keine 5000 mehr ...


    Man kann nur hoffen, dass man mit dem Trainerwechsel nur noch auf das neue Präsidium wartet ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Ja,ok die Defensive stand sicher.Allerdings hatte ich nie das Gefühl das Erfurt unsere Abwehr ernsthaft testen wollte.Eine total harmlose Truppe.Genauso wie unsere Elf.Null Laufbereitschaft im Angriff.Keine einzige gelungene Kombination.Nicht mal ansatzweise.Der Trainer ist tatsächlich nicht ansatzweise in der Lage der Mannschaft ein offensives Konzept zu vermitteln.

  • Heute war es Not gegen Elend. Gespielt wurde nach dem Motto "hinten dicht und vorne hilft der Zufall". Erfurt war nur darauf bedacht keinen zu kassieren und wir waren nicht fähig irgendwie ein Offensivspiel aufzuziehen. Mehr oder weniger durch Fehler des Gegners kam man zu Torgelegenheiten. Einstudierte Spielzüge Fehlanzeige.
    Ich habe mir nun alle vier Heimspiele angetan und stelle fest, dass keine Entwicklung oder Fortschritte zu erkennen sind. Ganz im Gegenteil. Die Mannschaft ist total verunsichert und man fragt sich gegen wen sie eigentlich gewinnen will, wenn nicht gegen diese Gurkentruppe. Sicherlich kann man mal ein oder zwei schlechte Spiele machen, aber was hier an Heimspielen geboten wird schließt sich nahtlos an die letzte Katastrophensaison an.


    Der Blick auf die Tabelle zeigt schon einen kleinen Abstand zum rettenden Ufer. Ohne Dreier kommen wir da unten nicht raus.
    Ich frage mich, woran liegt es, dass wir nicht gewinnen? Die anderen Teams schaffen es doch auch. Liegt es doch an der zu geringen Qualität des Kaders oder am Trainer? Meine persönliche Einschätzung ist, dass es MvA nicht mehr schafft das Ruder rumzureißen. Er ist sicher engagiert, aber seine Maßnahmen haben keine positive Wirkung in Form von Punkten. Und die brauchen wir nun mal.
    Das wir wieder das Tabellenende zieren, und diesmal sogar in der dritten Liga, ist schon eine Demütigung. Von (der versprochenen)Aufbruchstimmung keine Spur, sondern nur absoluter Frust. Jedes Wochenende wieder. Da waren die Pfiffe heute noch harmlos.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Es muss ein neuer Trainer her. Das war mal wieder ein Griff ins Klo. All diese Gutmenschen. MF war ja so brav und fand gerechte Unentschieden so supi. Guru Gerstner hat die Kumpelspieler über Feuer laufen lassen, um sie gegen die bösen Feinde zu wappnen. Ja der Ziege, den mochte die Mannschaft so gern, der hatte sogar einen Glückspullover und das Trainingslager bezahlt. Ewald war der einzige, der mal Feuer gemacht hat, aber bei der Gurkensöldnertruppe war das sinnlos. Und jetzt? Ein Jugendtrainer! Der Mannschaftsführung (offenbar) und den Medien/Fans (absolut) in keinster Weise gewachsen.
    Ich schäme mich selbst für meine Avatar - nur wir brauchen jetzt so einen Mann - mit Erfahrung. Abgebrüht und mit großer Schnauze und Selbstvertrauen, das färbt auf die Mannschaft ab. Da muss mal richtig Power gemacht werden! Es geht auch nicht, dass MvA sagt, wir müssen die positiven Dinge fördern (sinngemäß heute NW). Da muss Tabula Rasa gemacht werden, Einzeljogging parallel zur Autobahn, Schmerzlake, etc. - nur bitte nicht mehr PiepPiepPiep wir ham uns alle lieb.
    Man hab ich nen Hals!!!

  • ich verstehe einfach nicht, wieso mva nicht einfach mal auf 2 richtige stürmer umstellt! wenn man 8 spiele nicht gewinnt, muss man doch mal was ändern...mann mann mann und nach so kurzer zeit schon wieder richtig dick unten drin ... ich geh mal kotzen! :wall:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    ich verstehe einfach nicht, wieso mva nicht einfach mal auf 2 richtige stürmer umstellt!


    Weil MvA nicht spielt, um zu gewinnen, sondern um nicht zu verlieren. Angsthasenfussball, der damit verteidigt wird, dass man hinten erst mal sicher stehen muss, wenn man verunsichert ist. Ein Ausdruck der Ideen- und inzwischen sogar schon Hoffnungslosigkeit dieses "Trainers".

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Weil MvA nicht spielt, um zu gewinnen, sondern um nicht zu verlieren. Angsthasenfussball, der damit verteidigt wird, dass man hinten erst mal sicher stehen muss, wenn man verunsichert ist. Ein Ausdruck der Ideen- und inzwischen sogar schon Hoffnungslosigkeit dieses "Trainers".


    So muß man es leider sehen. MvA darf sich faktisch keine Heimniederlage mehr leisten. Dieser psychologisch schlechten Ausgangssituation verdanken wir u.a. diesen unansehnlichen Defensivfußball. Das Ergebnis: 2 Torchancen in 90 Minuten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • ja ich denke, dass ihr recht habt! und ich glaube auch, dass ein weiterer misserfolg zu hause heftig an mva's trainerstuhl sägen würde. und als nächstes kommen die zur zeit echt starken saarbrückener...na mahlzeit! :nein:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Wollte eigentlich nichts schreiben. Wozu auch?!
    Saß in der S-Bahn in Richtung Bültmanshof und mir gegenüber saßen drei Jugendliche, die wohl seit längerer Zeit das erste Mal wieder auf der Alm waren. Der eine meinte nur noch: "Zum Glück hab ich mir keine DK gekauft, das Gekicke kann man sich nicht angucken." Mehr muss man nicht sagen, oder? SO macht man keine Werbung...


    Mein Fazit zum Spiel:
    Pfosten: Pech
    Schiri & Kumpanen : Lassen wir das...
    Alles andere war totales Unvermögen.

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von FDS Armine


    Diese Interviews wurden wirklich so gegeben in Radio Bielefeld und waren keine Gerüchte.
    Hier wird nicht versucht auf negative Art und Weise Tratsch und Klatsch über Spieler zu verbreiten, sondern es wurden nur die Worte der Spieler Platins und Hornig weitergegeben.


    P.S. Das Wort heißt übrigens 'kolportiert' und kommt von 'Kolportage' und nicht kolpotiert


    Danke, Herr Oberlehrer. :rolleyes:


    Ich hab hier übrigens niemandem was unterstellt, sondern nur selbst noch keine Interviews gehört zu dem Zeitpunkt, weil ich im Stadion war und mich dann auf den Heimweg gemacht. Daher hab ichs vorsichtig formuliert, weil auch mal schnell das Stille Post Prinzip greift in solchen Internetforen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Grausam. Da hofft man, es ändert sich etwas in 14 Tagen volle Pulle Training, doch es sieht nach wie vor aus, als wenn sich die Jungs 2 X die Woche nach der Arbeit zum Training und Bier treffen...


    ...dann wäre die Leistung auch okay und jeder Punkt ein Erfolg !


    Bei Menschen die damit ihr Brot verdienen erwarte ich aber ergeblich mehr.
    Da wird sich mittlerweile über pfeiffende Zuschauer beschwert, nachdem wiedermals ein höchst erbärmliches Niveau angeboten wurde. Ich soll nicht meinen Unmut bekunden dürfen, für solch einen langweiligen Schrott, wofür noch 20 € brav zu entrichten sind?


    Da freut man sich über die starke Abwehrleistung, wobei der Gegner durch eigenes Unvermögen kaum für ein Tor in Frage kam.
    Wenn ich dann noch ertragen muss das mein Team im eigenen Stadion bei den "Angriffswellen" des scheinbar übermächtigen Erfurts , komplett mir Mann und Maus in der eigenen Hälft steht, kriege ich die Krise.
    Der anschließend blind nach vorne gepöhlte Ball, direkt in Gegners Füße, wandelt die Wut jedoch in peinliche Betroffenheit.
    Der einzige Trost - es wird zum Glück nicht live im TV übertragen.


    Ganz schnell einen Profi für die Trainerbank verpflichten.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Danke, Herr Oberlehrer. :rolleyes:


    Ich hab hier übrigens niemandem was unterstellt, sondern nur selbst noch keine Interviews gehört zu dem Zeitpunkt, weil ich im Stadion war und mich dann auf den Heimweg gemacht. Daher hab ichs vorsichtig formuliert, weil auch mal schnell das Stille Post Prinzip greift in solchen Internetforen.


    Bitte gern geschehen ;)


    Durch meine Dienste in div. Krisengebieten und momentan in Nah-Ost, bin ich wenig prädestiniert oder gar ambitioniert jemanden mit falschen Aussagen schlecht aussehen zu lassen. Mir ging es ehr um das Wort 'kolportiert' (hier wurde es als Verb benutzt), welches die Person, gegen die man es anwendet abwertet und von vorneherein der Person ein mutwilliges Verbreiten von Gerüchten unterstellt.


    So, jetzt packe ich den Oberlehrer aber wieder ein und glaube dir, dass du keinem etwas böses unterstellen wolltest. Ich bin voll auf deiner Seite und hasse das 'Stille-Post-Prinzip' genauso. Das hilf Arminia am wenigsten. :hi:
    Fakt ist aber, dass mehrere die Interviews gehört haben und neben dem normalen Training sollten die Spieler auch Kommunikation über, oder erst gar nicht , nach einem Spiel den Mund aufmachen.


    Ich bin leider aus dienstlichen Gründen das nächste mal erst im Frühjahr wieder in Deutschland. Ich bewundere jeden, der ins Stadion geht --> trotz oder gerade wegen der Situation und weiter zu Arminia hält. Habe ich früher auch gemacht. Werde auch im Frühjahr wieder ins Stadion gehen. Denn vor 40 Jahren am 20.03.1971 war ich beim 2:1 gegen K'lautern das erste mal dort und am 17.03.2012 spielt Arminia gegen Telgte. 'Mein 40-jähriges Alm-Jubiläum'

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Positiv an diesem Spiel soll die Abwehr gewesen sein. "Die Abwehr stand sicher" - weil sie von Erfurt nicht ernsthaft auf die Probe gestellt wurde. Aus Sicht des Erfurter Trainers war dies das schlechteste Auswärtsspiel seiner bis zu diesem Spiel tor- und punktlosen Mannschaft. Das relativiert die "Verbesserung" in der Abwehr doch gewaltig.
    Ob sich da tatsächlich etwas verbessert hat, wird man erst bei einem etwas stärkeren Gegner sehen.
    Positiv war die Rückkehr von Jerat.
    Ansonsten wird das neue Präsidium sicher bald erkennen, dass hier nicht nur Einnahmeverluste in beträchtlicher Höhe entstehen, sondern auch das letzte Kapital verspielt wird, dass Arminia hat: die Fans. Man kann ja leicht hoch rechnen, wie viele Zuschauer sich einen solchen Stadionbesuch bei Regen antun würden.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!