Das kurze Interview nach Spielschluß von MvA bei Radio BI erinnert mich an Ch. Zieges Worte nach dem Paderbornspiel, was wir damals in der Finke Arena verloren haben. Emotional aufgeheizt und ratlos, warum es wieder nicht geklappt hat.
Als Einzelspiel betrachtet könnte man mit einem Unentschieden in Burghausen ja durchaus zufrieden sein, denn die Mannschaft hat scheinbar ein relativ gutes Auswärtsspiel gemacht(mein Anspruch ist mit der Zeit schon ziemlich gesunken). In der Summe der Spiele (9) ist die Bilanz aber ein Desaster. Dazu die spielerischen Unzulänglichkeiten und die zu defensive Ausrichtung. Dazu kommt heute noch die völlig überflüssige Unbeherrschtheit eines Hübeners, durch die unsere Abwehr an Stabilität verloren hat. Das sah übrigens auch der Trainer so. Seine Worte: "Der Platzverweis war der Knackpunkt". Scheint dafür wohl eine interne Geldstrafe zu geben.
Wir verlieren das rettende Ufer zwar nicht aus den Augen, aber jetzt müssen schon zwei Siege her, um wieder Anschluß zu finden. Ich wünsche mir für nächsten Samstag einen Heimsieg, aber vermutlich würde dieser die Leidenszeit nur verlängern.