Dr. Jörg Zillies ist ja nun gestern auf der außerordentlichen MV mit überwältigender Mehrheit zum neuen Präsidenten gewählt worden.
Mit seiner sachlichen und emotionalen Rede hat er mich zumindest überzeugt, dass er der Richtige sein kann. Seine berufliche Erfahrung und Qualifikation machen Hoffnung, dass er positiv etwas bewegen wird.
Die Baustellen, die er zu beackern hat, sind ziemlich groß.
Nicht nur die finanzielle Schieflage wird ihn und den neuen Schatzmeister Tag und Nacht beschäftigen, sondern auch die akute sportliche Talfahrt steht vermutlich ganz oben auf der Agenda.
Ich wünsche ihm jedenfalls ein gutes Gelingen. Ich hoffe er reiht sich ein in die Reihe der großen Präsidenten Walkenhorst und Dr. Jörg auf der Heide, die auch in ganz schwierigen Phasen das Armina-Schiff wieder auf Kurs gebracht haben.
Ein wichtiges Mitglied seines Teams, Prof. Richter aus Dortmund bzw. an der Uni BI lehrend, ist für mich ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet Finanzen. Nach seiner kurzweiligen Rede nehme ich ihm ab, dass er nach drei Monaten schon ein Blauer geworden ist, sage ihm herzlich willkommen und wünsche ihm viel Glück in unserem Chaosclub.