Es geht hier nicht einfach um einen Klassenerhalt, oder perspektivisch eine Mannschaft aufzubauen, oder blabla sülz .....
Es geht hier darum folgendes Szenario zu verhindern, was niemand auszusprechen mag.....
ABSTIEG = INSOLVENZ (endgültig mit Vereinsauflösung)
Das lastet neben dem gewöhnlichen Druck wie ein Mühlstein auf der Mannschaft, und es wird von Spiel zu Spiel zunehmen, wenn Ihnen das mit sportlichen Erfolg niemand weitesgehend abnimmt. Oder glaubt hier jemand ernsthaft an die Finanzierbarkeit der 4. Liga??
Ein weiteres Trainerexperiment mit einem unerfahrenen Bübchen verbietet sich deshalb von ganz alleine. Ob eine sachliche, langweilige Trainerschnarchnase wie Sander nun für diesen Job prädestiniert ist.... ich kann verstehen das bestimmte Forumsmitglieder so einen bevorzugen.... passt schon
Ich sage, es könnte noch schlimmer kommen wie Sander, aber wir sind nicht Koblenz oder Ahlen, die nur in Liga 4 oder 5 zurückgestuft wurden, da wo sie ursprünglich vor einigen Jahren sowieso herkamen und wo das Umfeld maximal sagt: "Was solls!?"
Arminia ist ein relativ großer Traditionsverein, der neulich noch über Jahre 1. Liga gespielt hat, diese Situation ist mit nichts vergleichbar.
Wir brauchen dringend Aufbruchstimmung innerhalb der Mannschaft und im Umfeld, KURZFRISTIG. Einem Sander traue ich das nur bedingt zu. Was ihn hier erwartet, kennt der auch noch nicht.... Für Sander ist das einfach nur ein Job. Es geht um so viel mehr, daher würde ich jemanden holen, der den Laden hier kennt, und begeistern kann - nachweislich. Und wenn ich die Kombo UR/Vata bekommen kann... sorry, da gibts dann nichts zu überlegen!
OK, sollnse mal machen, wenn es nicht klappt... und der Rückstand nicht zu groß ist, ist möglicherweise noch ein letzter Schuß im März im Revolver frei ..... es muss dann nicht der Gnadenschuß sein