Laut Aachener Zeitung hat Aachen schon seine 2 heißesten Kandidaten gefunden: Funkel oder Koller - von der Seite her drohen uns also keine Probleme in Sachen Trainersuche. Der HSV ist noch nicht soweit. Oenning hat noch 1 Spiel am Freitag beim VFB. Nach der zur erwartenden Niederlage - oder gequälten Duselunentschieden kommt seine Entlassung. Aber vermutlich sucht der HSV in ganz anderen Gehalts-Kategorien als wir es tun, auch keine Konkurrenz.
Ich vermute mal, heute Abend tagt der Aufsichtsrat. Neben dem Thema Geschäftsführer dürfte auch das Thema Trainerwechsel anstehen. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass man sich nach dem Debakel gegen Saarbrücken pro MVA ausspricht. Es muß also ein neuer Trainer gefunden werden. Dabei sind noch einige Fragen offen:
- Eher ein erfahrener Trainer oder wieder ein unbekannter Neuling?
- Ein Trainer der hier schon einmal tätig war oder ein gänzlich Externer?
- Harter Hund oder "Spielerversteher"?
- Soll ein neuer Trainer extern durch die Sponsoren finanziert werden? Ich vermute ja.
- Wie viel darf der neue Trainer kosten?
- Soll erst ein neuer GF gefunden werden und dieser in die Suche eingebunden werden?
- Oder soll gleich Arabi mit der Suche beauftragt werden und beide Suchen paralell laufen?
- Wie lange soll der Kontrakt mit dem neuen Trainer laufen? Bis Saisonende? Bis Saisonende mit Option? Zweijahresvertrag vom Start weg? Noch längere Laufzeit?