Neuer Trainer? Wenn ja wer?
-
-
Zitat
Original von almgänger 72
Arabi hat im Interview bei Radio BI gesagt, dass man jemanden sucht mit Perspektive (etwas aufzubauen), Drittligaerfahrung, aber zugleich auch einen Trainer, der die Fähigkeit besitzt die Mannschaft sofort zum Erfolg zu führen. Wörtlich: "Wir brauchen sofort Punkte"Wer das wohl sein soll?
Ich hab´s FRANZL
-
Vielleicht ein Trainer eines anderen Drittligsten, der mit DFB-Erlaubnis die bisher unter seiner Regie geholten Punkte mitbringen darf?
-
-
Zitat
Original von Tenshin
Mario Ermisch !!!Ich glaube kaum, dass wir so gut wie Rödinghausen zahlen. Außerdem ist Rödinghausen ein Verein mit Perspektive...
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Vielleicht ein Trainer eines anderen Drittligsten, der mit DFB-Erlaubnis die bisher unter seiner Regie geholten Punkte mitbringen darf?JA, bitte. dann haben wir wenigstens eine kleine Chance. LOL
-
Zitat
Original von NilsWinner
Vor der Saison war Arminia Abstiegskandidat Nr. 1! Rapolder hat aus dem Kader das gemacht, was er am Ende war.Richtig.
Den besten Kader auf dem Papier hatten wir 96 im zweiten Jahr unter Ernst in Liga 1 und nciht unter Rapolder. Das ist totaler quatsch. Kann ich nur zustimmen. Vielleicht solltest Du dir den Kader mal zu Gemüte führen. -
-
Ich denke, man sollte auch die Namen Baumann und v.a. auch Seeberger nicht außer acht lassen! Passen beide auch in das von Arabi formulierte Anforderungsprofil!
-
Zitat
Original von PaleRider
Dotchev und Sander wären nicht schlecht.
Mit Pagelsdorf könnte ich ebenso leben.Mein Favorit wäre jedoch ein anderer. Ein alter Stratege muss her. Dotchev und Sander sind auch kaum über den Azubi Status hinaus. Pagelsdorf hätte schon etwas mehr Erfahrung.
Es muss ein Mann her der alles erlebt hat, einer zu dem die Spieler aufschauen. Und einer der gleichzeitig was von Fussball versteht.
Ich würde bei Aljeksandar Ristic anfragen. Dem tanzt so schnell keiner auf der Nase umher. Ein unabhängiger fertiger Trainer. Der ist auch vereinslos und war selbst bereit in Uerdingen zu arbeiten. Also wäre er mein Favorit.
Dennoch denke ich das es da beim Wunsch bleibt. Ich halte ihn in OWL für schwer vermittelbar. "Dann lieber der nächste Azubi"
EDIT: zu Rapolder fällt mir nur ein "Nichts aufgewärmtes schmeckt, ausser Kartoffelsuppe". Ich bewerte im Nachhinein seine Arbeit als solide. Man muss jedenfalls feststellen das er einen verschworenen Haufen übernommen hat, bei dem es einfach passte. Ich halte ihn in dieser Situation für nicht den richtigen.
Ich bin für einen alten Fussballlehrer.Wenn das dein Enst ist, dann bringe ich die Bonbons für die Linienrichter mit. LOL
Gerade gesehen, dass ich zu spät war. mist -
Zitat
Original von foreverDSC
Ich denke, man sollte auch die Namen Baumann und v.a. auch Seeberger nicht außer acht lassen! Passen beide auch in das von Arabi formulierte Anforderungsprofil!Seeberger(oder Hyballa), sind die nicht schon in Aachen gescheitert? Herr Arabi:
-
-
Zitat
Original von almgänger 72
DrittligaerfahrungWozu Drittligaerfahrung? Sind Erst- oder Zweitligatrainer schlechter? Oder Überqualifiziert? Was machen wir, wenn wir aufsteigen? Feuern wir den Aufstiegstrainer, denn er hat (eventuell) keine Zweitligaerfahrung? Ich sehe ja ein, dass man es eventuell nicht noch mal mit einem Jugendtrainer versuchen sollte, aber wieso der Trainer Drittligaerfahrung haben muss verstehe ich nicht.
-
Zitat
Original von foreverDSC
Ich denke, man sollte auch die Namen Baumann und v.a. auch Seeberger nicht außer acht lassen! Passen beide auch in das von Arabi formulierte Anforderungsprofil!Seeberger, Baumann, Hyballa usw. alles akribische Arbeiter, die perspektivisch (über Jahre) auch nix gerissen haben. Wie ich diese sachlichen Vertreter, mit der Aura eines Pflastersteins, gefressen habe. Ich hoffe, den neuen Trainer verpflichtet Arabi nicht im Alleingang !
Herr Frontzeck, als sachlicher und ruhiger Arbeiter ist auch in der Verlosung. Den würden einige hier mit Kusshand zurückholen, ist ja pflegeleicht, sachlich, akribisch usw... -
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Wozu Drittligaerfahrung? Sind Erst- oder Zweitligatrainer schlechter? Oder Überqualifiziert? Was machen wir, wenn wir aufsteigen? Feuern wir den Aufstiegstrainer, denn er hat (eventuell) keine Zweitligaerfahrung? Ich sehe ja ein, dass man es eventuell nicht noch mal mit einem Jugendtrainer versuchen sollte, aber wieso der Trainer Drittligaerfahrung haben muss verstehe ich nicht.
Weil wir diese und (hoffentlich) auch nächste Saison in der 3. Liga spielen werden! Und da können Kenntnisse über die Gegner und auch ganz allgemein über die dort gepflegte Spielweise nichts schaden, v.a., da der neue Trainer jetzt ohne große Vorbereitung sofort einen Kaltstart hinlegen muss.
Ist halt furchtbar schade, dass Euer geliebter Uwe hier durchs Raster fällt, aber dann muss man halt natürlich den Sinn des Kriteriums anzweifeln!
-
-
Zitat
Wozu Drittligaerfahrung? Sind Erst- oder Zweitligatrainer schlechter? Oder Überqualifiziert? Was machen wir, wenn wir aufsteigen? Feuern wir den Aufstiegstrainer, denn er hat (eventuell) keine Zweitligaerfahrung? Ich sehe ja ein, dass man es eventuell nicht noch mal mit einem Jugendtrainer versuchen sollte, aber wieso der Trainer Drittligaerfahrung haben muss verstehe ich nicht.
Muss ich dir absolut zustimmen. Mir ist es sowas von egal, ob der Trainer Drittligaerfahrung hat oder nicht! Hauptsache es ist ein guter Trainer, denn ein guter Trainer besteht in jeder Liga, sogar in der Kreisklasse, von der er wahrscheinlich überhaupt gar keine Ahnung hat und nicht einen einzigen Spieler kennt -
Zitat
Original von foreverDSC
Weil wir diese und (hoffentlich) auch nächste Saison in der 3. Liga spielen werden! Und da können Kenntnisse über die Gegner und auch ganz allgemein über die dort gepflegte Spielweise nichts schaden, v.a., da der neue Trainer jetzt ohne große Vorbereitung sofort einen Kaltstart hinlegen muss.
Ist halt furchtbar schade, dass Euer geliebter Uwe hier durchs Raster fällt, aber dann muss man halt natürlich den Sinn des Kriteriums anzweifeln!
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif]
Hey, nix gegen den Mann mit dem "Konzeptfußball".
-
Zitat
Original von NilsWinner
Muss ich dir absolut zustimmen. Mir ist es sowas von egal, ob der Trainer Drittligaerfahrung hat oder nicht! Hauptsache es ist ein guter Trainer, denn ein guter Trainer besteht in jeder Liga, sogar in der Kreisklasse, von der er wahrscheinlich überhaupt gar keine Ahnung hat und nicht einen einzigen Spieler kenntWenn ein Trainer Erst- oder Zweitligaerfahrung hat, ist es doch völlig wurscht, ob er die dritte kennt. Sowas kann man vorbereiten und scouten. Entscheidend für den Trainer ist seine Qualifikation, Methodik, Charakterstärke und ein wenig Psychologe sollte er vielleicht auch noch sein....
-
-
Zitat
Original von foreverDSC
Ist halt furchtbar schade, dass Euer geliebter Uwe hier durchs Raster fällt, aber dann muss man halt natürlich den Sinn des Kriteriums anzweifeln!Ich zweifle den Sinn an weil da keiner ist.
-
Zitat
Ich zweifle den Sinn an weil da keiner ist.
Ist ja auch kein Wunder, wenn du die Kernaussage des Beitrags nicht verstehst und deshalb auch nicht mitzitierst.
-
Ist schon Casting Time?
-
Zitat
Original von Transferred76
Seeberger, Baumann, Hyballa usw. alles akribische Arbeiter, die perspektivisch (über Jahre) auch nix gerissen haben. Wie ich diese sachlichen Vertreter, mit der Aura eines Pflastersteins, gefressen habe. Ich hoffe, den neuen Trainer verpflichtet Arabi nicht im Alleingang !
Herr Frontzeck, als sachlicher und ruhiger Arbeiter ist auch in der Verlosung. Den würden einige hier mit Kusshand zurückholen, ist ja pflegeleicht, sachlich, akribisch usw...Tja, allerdings ist die Liste der Trainer die hier über Jahre überhaupt tätig sein durften eher kurz. Schau Dir mal die durchschnittliche Verweildauer an und frag dich dann ob hier, ausser Ernst, Benno und evtl. von Heesen überhaupt einer in der Lage war etwas aufzubauen. Gurkenverein bleibt eben Gurkenverein
-
Zitat
Original von Rechtsaussen
Ist ja auch kein Wunder, wenn du die Kernaussage des Beitrags nicht verstehst und deshalb auch nicht mitzitierst.
So ein Experte wie Du bin ich natürlich nicht. Ich dachte immer, die besten Trainer sind die, die in den besten Ligen trainieren, aber das ist offensichtlich falsch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!