Neuer Trainer? Wenn ja wer?
-
-
Mein heißer Tipp, auf den ich mich heute Abend eindeutig festlege, ist C. Wück! Was ich davon halte: siehe smilies!
Das ist genau der Kandidat, den wir erwarten dürfen...
-
Zitat
Original von Morrissey
Mein heißer Tipp, auf den ich mich heute Abend eindeutig festlege, ist C. Wück! Was ich davon halte: siehe smilies!Das ist genau der Kandidat, den wir erwarten dürfen...
Das wäre ja der Super-Gau! Kann ich mir nicht vorstellen, dass Gerry Weber da mitspielen würde. Dann kann er sein bisher investiertes Geld gleich abschreiben! Ich für meinen Teil würde mir das Spiel gegen Heidenheim nicht antun! Wück hat ausser die eine Hinrunde in Ahlen(Wo sie ziemlich weit oben standen) nichts gerissen. In der Rückrunde wäre er fast noch abgestiegen, wenn er nicht schon so ein Punktepolster gehabt hätte. In Kiel ist er auch gnadenlos gescheitert, obwohl die da einen sehr guten Kader(noch aus Falco Götz Zeiten) hatten! Für mich kämen nur 3 Trainer in Frage, die in der momentanen Situation helfen könnten. Zum einen Sander(wäre meine 3.Wahl), zum anderen Baumann(wäre meine 2.Wahl). Meine 1. Wahl ist ohne wenn und aber Uwe Rapolder. Wenn der mit Vata( als Co-Trainer) käme, würde wieder ein bißchen Hoffnung, Aufbruchstimmung und Euphorie entfacht. Ich tippe mal, dass beim 1. Training mindestens 500 Fans und zum 1. Spiel gegen Heidenheim ca. 10.000 Fans kommen würden! Das müssen doch so Leute wie Weber und Co. sich einfach mal vor Augen halten! Ich bin gespannt auf morgen, und hoffe dass der richtige Mann geholt wird!
-
Zitat
Original von Morrissey
Mein heißer Tipp, auf den ich mich heute Abend eindeutig festlege, ist C. Wück! Was ich davon halte: siehe smilies!Das ist genau der Kandidat, den wir erwarten dürfen...
immerhin hat er in der Abstimmung 1 Stimme bekommen!
Die Verantwortlichen schätzen die Meinung der Fans eben sehr!Zahlen und die Schnauze halten
-
Stifflers Mum und JohnnyHey47: Sehr wahr, was ihr da schreibt! Große Zustimmung! Allein mir fehlt der Glaube, dass es anders laufen wird...Gruß an euch!
-
Die Meinung der Fans wird mit Füßen getreten, einfach ignoriert, eine Verpflichtung von Uwe Rapolder mag nich tgünstig sein, würde dich aber schnell amortisieren. Das Stadion wäre wieder gut gefüllt, die Fans euphorisiert.
Wacht auf im Vorstand!!!!!!!! Qualität kostest, bringt aber auch langfristig Geld. Was die Azubis gebracht haben, konnte man in den letzten 3 grauenvollen Arminia Jahren sehen. Wieviele Fans und wieviel Geld hat diese Stümperei Arminia gekostet? Zu viel!!!!
-
Zitat
Original von Stifflers Mum
....
Ich fürchte auch
Zitat KN 25.04.10:
Kiel steigt ab - Wück: „Alles falsch gemacht"
Kiel - Erst hochgelobt, dann tief gefallen: Die mit großen Ambitionen in ihre erste Drittliga-Saison gestarteten Profis von Holstein Kiel stehen nach dem Abstieg vor einem Scherbenhaufen. „Wir haben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann“, bilanzierte Kiels Coach Christian Wück nach dem 1:2 gegen Rot-Weiß Erfurt am 36. Spieltag. Die erste Heimpleite der Rückrunde besiegelte am Samstag auch rechnerisch den Abstieg des Fußball-Drittligisten nach einer turbulenten Saison.
„Die Mannschaft hat den Abstiegskampf nicht begriffen“, fasste ein enttäuschter Wück die schwachen Auftritte in den vergangenen Wochen zusammen. Seit 14 Spielen sind die Kieler in der Liga sieglos. Der Sportliche Leiter Andreas Bornemann dachte nach der Erfurt-Pleite bereits an die kommende Spielzeit in der Regionalliga Nord. „Wir wollen für die neue Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Jetzt sollten junge Spieler die Chance erhalten, sich zu präsentieren“ ( kennen wir doch schon so eine Aussage! ) , sagte Bornemann. Laut Kieler Nachrichten haben nur sieben Akteure Verträge für die vierte Spielklasse. Auch Wücks Zukunft ist ungewiss.
Nach dem Aufstieg 2009 waren die Norddeutschen mit einem der höchsten Etats der Liga in die Saison gestartet, galten in einer Trainerumfrage als Geheimfavorit. Hohe Investitionen ins Stadion und in neue Spieler zogen Vergleiche mit dem Bundesligisten 1899 Hoffenheim nach sich. Der damalige Coach Falko Götz und seine Assistenten Andreas Thom und Klaus Thomforde sollten den Verein zumindest in der Liga etablieren. Doch sportlich ging es fast von Beginn an nur bergab. Schon in der Winterpause waren die großen Pläne passé. Götz war da schon längst nicht mehr an Bord. Dem Trainer war im September fristlos gekündigt worden, weil er einen Spieler nach einer Niederlage geschlagen haben soll. Es folgte ein Prozess vor dem Arbeitsgericht, den der ehemalige Bundesliga-Profi verlor.
In den verbleibenden Partien gegen Dynamo Dresden, VfL Osnabrück und Borussia Dortmund II wollen sich die „Störche“ anständig aus der 3. Liga verabschieden. Eine Chance auf großen Fußball im Holstein- Stadion gibt es aber noch: Am 14. Mai geht es im Finale des Schleswig-Holstein-Pokals gegen Titelverteidiger VfB Lübeck um die Teilnahme am DFB-Pokal 2010/2011. -
Wenn das stimmt, was heute in der NW stand bzgl. der Anforderungskriterien des neuen Trainers, kann man nur beten, dass Herr Arabi diese Personalie nicht abschließend zu entscheiden hat. "JUNG und 3.Liga-Erfahrung"... Gute Nacht !
-
Ich habe zwar keine Ahnung, warum hier der Name Wück auftaucht und ob er hier wirklich gehandelt wird.
Ich weiss aber, dass ein Kollege von mir unter ihm bei Enger/Westerenger gespielt hat. Und dieser Kollege hat sich nicht unbedingt positiv über Wücks Qualitäten geäußert.Unsere Offiziellen sollen hier mal schleunigst einen verünftigen Coach anstellen und nicht hier die nächste Wundertüte anschleppen!
-
-
Dotchev ist Favorit
ZitatArminia auf Trainersuche: Dotchev ist Favorit
Das Trainer-Casting bei Drittligist Arminia Bielefeld läuft mal wieder auf Hochtouren. Bis zum Beginn der nächsten Woche soll die Entscheidung über die Nachfolge des gefeuerten Markus von Ahlen fallen.
Arminia auf Trainer-Suche! Jetzt ist Dotchev Favorit.
Manager Samir Arabi (33): „Die für uns in Frage kommenden Kandidaten haben in den Gesprächen bisher einen guten Eindruck auf uns gemacht. Obendrein sind sie bezahlbar und haben ein klares Konzept...“
BILD weiß: Aktuell ist der Bulgare Pavel Dotchev (46) der Top-Kandidat auf den Trainer-Job.
Arabi, der gemeinsam mit Aufsichtsrat und Ex-Nationalspieler Thomas Helmer (46) die Findungs-Kommission leitet: „Wir können uns keinen Fehlgriff mehr leisten. Der neue Trainer muss passen!“
Dotchev wohnt in Schloß Neuhaus, kennt die 3. Liga genau: Mit dem FC Paderborn schaffte er 2009 den Aufstieg. Auch für Rot-Weiß Erfurt und den SV Sandhausen war er in der Liga tätig. Und: Er hat Arminia in dieser Saison bei den Heimspielen mehrfach live beobachtet, kennt also auch das Bielefelder Team.
Nach BILD-Informationen bat Arabi gestern aber noch einen weiteren Kandidaten (auch Petrik Sander stellte sich schon vor) zum Trainer-Casting: Ex-Arminia-Spieler Christian Wück (38), der bei Holstein Kiel und Rot-Weiß Ahlen trainierte. Derzeit leitet Wück das Trainingscamp für arbeitslose Spieler in Duisburg.
-
Zitat
Original von Gardinenpredigt
Die Meinung der Fans wird mit Füßen getreten, einfach ignoriert, eine Verpflichtung von Uwe Rapolder mag nich tgünstig sein, würde dich aber schnell amortisieren. Das Stadion wäre wieder gut gefüllt, die Fans euphorisiert.Wacht auf im Vorstand!!!!!!!! Qualität kostest, bringt aber auch langfristig Geld. Was die Azubis gebracht haben, konnte man in den letzten 3 grauenvollen Arminia Jahren sehen. Wieviele Fans und wieviel Geld hat diese Stümperei Arminia gekostet? Zu viel!!!!
sehe ich genau so!!!! Manno!!!! Wir Fans sind doch nicht alle doof u schlafen nicht auf dem Baum!!!! Wieso sehen u merken die das nicht???!!!! Wenn das so kommt, dan geh ich zur Hypnose, dann will ich kein Arminia Fan mehr sein!
-
Zitat
das ist ja spannender wie jede CSI Miami folge hier...
ich hoffe doch das es Sander wird..den mit ihm kann man auch mittel bis langfristig was erreichen...denke ich ......wück auf gar keinen fall.........dotchev...och ne ich weiß nicht..und das man hier neururer als bielefelder befürworten kann macht einem nur deutlich wie sehr wir gesunken sind...der soll bloß abhauen der spinner...
-
-
Zitat
Sander ist mein Favorit, aber ich könnte mit Dotchev gut leben. Auch Christian Wück ist nicht sooo schlecht, wie ihn manche hier sehen. Als er bei Kaiserslautern im Gespräch war, haben die FCK-Fans ihm Liebesbriefe geschrieben. Das muss ja nicht unbedingt sein, aber die Art und Weise wie hier in schöner Regelmäßigkeit Trainerkandidaten in Grund und Boden geschrieben werden, ist schon sehr fragwürdig.Und dieses ständige "Rapolder / von Heesen / Middendorp ist der Heiland, alle anderen sind doof" hier zu lesen ist auf die Dauer auch sehr ermüdend.
-
-
Zitat
Original von Bazi
Sander ist mein Favorit, aber ich könnte mit Dotchev gut leben. Auch Christian Wück ist nicht sooo schlecht, wie ihn manche hier sehen. Als er bei Kaiserslautern im Gespräch war, haben die FCK-Fans ihm Liebesbriefe geschrieben. Das muss ja nicht unbedingt sein, aber die Art und Weise wie hier in schöner Regelmäßigkeit Trainerkandidaten in Grund und Boden geschrieben werden, ist schon sehr fragwürdig.Und dieses ständige "Rapolder / von Heesen / Middendorp ist der Heiland, alle anderen sind doof" hier zu lesen ist auf die Dauer auch sehr ermüdend.
Na, ich will hier mal wieder Siege u guten Fußball zur Abwechslung sehen, u sorry nichts gegen Wück, aber soll er hier der Messias sein, ich glaube kaum, das kann nur ein erfahrener Trainer
-
-
Und genau da liegt auch ein Problem: "aber soll er hier der Messias sein"... Glaubt ihr denn wirklich, dass ein Trainerwechsel die Lösung aller Probleme ist? Na, viel Glück. So einfach ist es leider nicht.
-
Zitat
Original von Arminin
Na, ich will hier mal wieder Siege u guten Fußball zur Abwechslung sehen, u sorry nichts gegen Wück, aber soll er hier der Messias sein, ich glaube kaum, das kann nur ein erfahrener Trainer
Wir brauchen keinen Messias. Wir brauchen einen guten Trainer. Und guten Fußball wollen wir alle sehen, ich denke, da sind wir uns einig.Wer auch immer es wird: gebt ihm eine Chance.
-
Was soll das eigentlich immer, dass Anforderungsprofil JUNG steht?
Ich halte es wie mit Spielern: Es gibt doch nicht alte und junge, es gibt nur gute und schlechte Trainer!
Bei Dotchev hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl... ich weiß nicht warum.
Wück fände ich schlimm... ebenso wie alle anderen, die noch nie was gerissen haben oder noch nie in der 3. Liga oder drüber gecoacht haben.
Am liebsten wären mir Sander, Rapolder oder Baumann. -
-
Sry doppelpost.
-
ich denke,heute wird es eine Entscheidung in der Trainerfrage geben. Mal sehen wenn die heute "ausgraben",hoffentlich sind wir nicht alle sehr enttäuscht, ich befürchte das schlimmste.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!