Laut Westfalen Blatt wird es auch heute keine Entscheidumg geben. Baumann und Schubert sind raus. Es gibt noch einige Kanidaten und wenn es bei denen nicht past, denkt man auch über eine Interne Lösung nach
Neuer Trainer? Wenn ja wer?
-
-
Zitat
Original von Arminia05
Laut Westfalen Blatt wird es auch heute keine Entscheidumg geben. Baumann und Schubert sind raus. Es gibt noch einige Kanidaten und wenn es bei denen nicht past, denkt man auch über eine Interne Lösung nachGanz klar: Die sind so klamm, dass jeder einigermaßen brauchbare Trainer unbezahlbar ist.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ganz klar: Die sind so klamm, dass jeder einigermaßen brauchbare Trainer unbezahlbar ist.
"Die"?
-
Lt. WB von heute bleiben 3 Kandidaten über, das sind Sander, Dotchev und Wück. Sollte es mit keinem eine Einigung geben, könnte über eine interne Lösung nachgedacht werden. Immerhin haben Co-Trainer Krämer und TW-Trainer Kostmann, sowie Nachwuchsleiter Krücken die erforderliche Fußballlehrerlizenz. "Wir werden eine Lösung präsentieren, von der wir vollauf überzeugt sind. Dabei spielen die Finanzen auch eine Rolle, deshalb sind die Gremien eingebunden" sagte Sportchef Arabi.
Übringes Baumann hat wohl abgesagt, weil er auf einen 2.Liga-Verein hofft.Ich hoffe, das ist alles nur ein Traum. Ich wache gleich auf, und höre bei Radio Bielefeld dass Uwe Rapolder gemeinsam mit Vatmir Vata verpflichtet wruden. Und heute nachmittag das erste Training leiten!
Aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben, leider! -
Zitat
Original von JonnyHey47
Lt. WB von heute bleiben 3 Kandidaten über, das sind Sander, Dotchev und Wück. Sollte es mit keinem eine Einigung geben, könnte über eine interne Lösung nachgedacht werden. Immerhin haben Co-Trainer Krämer und TW-Trainer Kostmann, sowie Nachwuchsleiter Krücken die erforderliche Fußballlehrerlizenz. "Wir werden eine Lösung präsentieren, von der wir vollauf überzeugt sind. Dabei spielen die Finanzen auch eine Rolle, deshalb sind die Gremien eingebunden" sagte Sportchef Arabi.
Übringes Baumann hat wohl abgesagt, weil er auf einen 2.Liga-Verein hofft.Ich hoffe, das ist alles nur ein Traum. Ich wache gleich auf, und höre bei Radio Bielefeld dass Uwe Rapolder gemeinsam mit Vatmir Vata verpflichtet wruden. Und heute nachmittag das erste Training leiten!
Aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben, leider!Ich hoffe wirklich, dass alle Zeitungen vor derselben Situation stehen: sie fischen im dunkeln! Woher weiß denn das WB, dass diese 3 Kandidaten übrig sind, wenn niemand der Verantwortlichen etwas sagt?
Sollten die 3 Kandidaten stimmen, wäre für mich nur Sander OK, der Rest wäre inakzeptabel - insbesondere die interne Lösung!!!
-
NW:
Zitat
Ein Casting werde es nicht geben, betonte Uhlig, aber eine Abstimmung mit den Verantwortlichen , zu denen auch die sportliche Kompetenz(T. H.) im AR zählt.Obwohl in den letzten Jahren die Trainerauswahl miserabel war, bin ich jedenfalls froh, das Arabi es dieses Mal nicht mehr alleine bestimmt/vorgibt. Ich glaube bzw. hoffe,, dass die neuen AR- Mitglieder den geeignesten Kandidaten finden.
Das unsere Kasse mehr als klamm ist, wissen wir doch. Also muß man aus den sich anbietenden Kandidaten einen aussuchen. Von den drei genannten ist für mich Sander der Beste. Er wird aber von den dreien auch der Teuerste sein. Dotchev, na ja, da habe ich eher leichtes Unbehagen und Wück ist auch ein netter Kerl, aber bitte nicht als Trainer bei uns. An eine interne Lösung glaube ich nicht, da es bestimmt einer der drei machen wird oder vielleicht auch jemand, der nicht öffentlich gehandelt wird.
Namen wie Rapolder und von Heesen werden Träumereien bleiben. Leider. -
-
Zitat
Original von almgänger 72
.... Ich glaube bzw. hoffe,, dass die neuen AR- Mitglieder den geeignesten Kandidaten finden. Das unsere Kasse mehr als klamm ist, wissen wir doch. Also muß man aus den sich anbietenden Kandidaten einen aussuchen. ...
Namen wie Rapolder und von Heesen werden Träumereien bleiben. Leider.Und das ist genau the same procedure as everytime in den letzten Jahren.
Wann kapiert unser "tapferes Schneiderlein" endlich, dass es jetzt die letzte Chance hat, noch mal etwas zu reissen. Also: Vernünftiger Trainer unabhängig vom Preis und zwei, drei Verstärkungen - und nicht solche Schwachsinnslösungen wie Wück oder Dotchev.
Mensch Gerry, sieben auf einen Streich oder Dein Musbrot "Arminia" ist endgültig in der Tonne. Und steuerliche Abschreibung ist immer schlechter als sein Geld zurückzubekommen.
-
Zitat
Original von Grimms Märchen
Wann kapiert unser "tapferes Schneiderlein" endlich, dass es jetzt die letzte Chance hat, noch mal etwas zu reissen.Niemals. Gib es auf.
-
Zitat
NW:Obwohl in den letzten Jahren die Trainerauswahl miserabel war, bin ich jedenfalls froh, das Arabi es dieses Mal nicht mehr alleine bestimmt/vorgibt. Ich glaube bzw. hoffe,, dass die neuen AR- Mitglieder den geeignesten Kandidaten finden.
Das unsere Kasse mehr als klamm ist, wissen wir doch. Also muß man aus den sich anbietenden Kandidaten einen aussuchen. Von den drei genannten ist für mich Sander der Beste. Er wird aber von den dreien auch der Teuerste sein. Dotchev, na ja, da habe ich eher leichtes Unbehagen und Wück ist auch ein netter Kerl, aber bitte nicht als Trainer bei uns. An eine interne Lösung glaube ich nicht, da es bestimmt einer der drei machen wird oder vielleicht auch jemand, der nicht öffentlich gehandelt wird.
Namen wie Rapolder und von Heesen werden Träumereien bleiben. Leider....das wir klamm sind, ist jedem bewusst!
Daher verstehe ich nicht, dass man sich von Geldgeberseite nicht dazu durchringt (natürlich in Absprache mit allen Verantwortlichen) die fehlende Kohle ohne wenn und aber aufzubringen, um den Verein ein letztes mal Leben einzuhauchen?!
Es geht mir nicht in den Kopf, dass diese verhältnismässigen Peanuts für Gehälter einen potenziellen Kandidaten ausscheiden lassen!!!
Wenn ich höre " am Anfang nächster Woche" und (ich hoffe bis jetzt inständig) teilweise katastrophale Namen als Kandidaten,dann kann ich nur sagen "Gute Nacht!!!"
Am besten wieder eine interne Lösung!!! Wieder nur Krepelei und Gewurschtel. Und kurz vor Schluss, kommt wieder die Geldspritze, die zu spät ist, weil man Weitsicht wie ne Blindschlecihe hatte.
Arabi ist dabei die ärmste Sau von allen, da er auf Gedei und Verderb auf die Geldgeber angewiesen ist. Aus eigener Tasche können wir nicht mal den Anzug vom Trainer bezahlen...
Es geht hier um die letzte Chance und eine Entscheidung über die Zukunft des Vereins und hier wird um jeden Pfifferling gefeilscht, weil die "weissen Ritter" einen Dreck auf das sportliche Geschehen geben!
Leere Wort bis jetzt...
-
Naja, es wiederholt sich halt! Wenn man sich erneut bei dieser Personalie totspart, dann ist denen einfach nicht mehr zu helfen! Wenns Dotchev wird, dann lach ich mich tot! Den könnte man in Rapolder oder sogar Neururer wohl besser haben. Und ne Dauerlösung ist das definitiv nicht. Aber welcher Trainer wird das hier schon! Benno letztes Jahr hätte es werden können, aber da wollte man lieber Ziege! Schnauze voll! Mehr kann man einfach nicht mehr sagen! Interne Lösung? Los, holt Geideck aus Gladbach zurück!
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Niemals. Gib es auf.
Es gehören natürlich immer zwei Parteien dazu. Und Tommy wird unter diesen Umständen garantiert nicht bei uns anfangen. Ebenso P. Neururer, der sicher auf einen 2. Liga Club aus dem Pott wartet. Bei Rapolder ist es mir irgendwie schleierhaft, warum nicht(Geld?) , aber ich hab es auch aufgegeben daran zu glauben, dass er mal wieder kommt.
Über eines muß man sich aber auch klar sein. Bekanntere, teurere Trainer sind halt auch keine Gewähr , dass es passt und erfolgreich wird. Dann hoffe ich jetzt mal, dass Sander das Rennen macht und auch der Richtige ist. Mit anderen Worten:"Lass dich überraschen". Heute oder am WE sind wir schlauer. -
interne Lösung
Wenns dazu kommt, lächerlicher gehts ja kaum noch
-
Eine interne Lösung kann es nicht geben, schon aus der Fürsorgeverpflichtung gegen diesen Personen nicht! Ich möchte nicht wissen, was hier los ist, wenn die im ersten Spiel unter der "internen Lösung" genauso einen Mist zusammenspielen, wie unter MvA!
-
Zitat
Original von PaderArmine
Arabi ist dabei die ärmste Sau von allen, da er auf Gedei und Verderb auf die Geldgeber angewiesen ist.Er hätte halt bei seinem ersten Versuch nicht so dermaßen in die Kacke greifen dürfen. Jetzt die Abfindung für MvA und das Gehalt eines neuen Trainers, das ganze bei Zuschauerzahlen weit unter Planung... sorry, aber an seinem Grab hat Arabi ganz schön mit geschaufelt.
-
Zitat
.... Über eines muß man sich aber auch klar sein. Bekanntere, teurere Trainer sind halt auch keine Gewähr , dass es passt und erfolgreich wird. Dann hoffe ich jetzt mal, dass Sander das Rennen macht und auch der Richtige ist. Mit anderen Worten:"Lass dich überraschen". Heute oder am WE sind wir schlauer.Nein, aber sie erhöhen die Chance. Und ich gehe lieber mit einem alten, erfahrenen Waldläufer in den Dschungel ......
Und wenn ich mich überraschen lasse, dann lande ich doch nur wieder in "Des Kaisers neue Kleider" - mit Arminia in der Titelrolle.
Mensch, Hans-Hermann, bei Siemens hast Du doch auch ein vernünftiges Krisenmanagement hinbekommen. Aber offenbar: Sobald sie "gegenüber" sind, können alle nicht mehr denken.
-
Ich warte täglich auf die Rücktritte von Soll/Klötzer/Meller!
Hatten auch lange keine JHV mehr! Wir wollen mal wieder wählen! -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Ich warte täglich auf die Rücktritte von Soll/Klötzer/Meller!
Hatten auch lange keine JHV mehr! Wir wollen mal wieder wählen!Warum sollten die denn zurücktreten? Weil sie sich in der Trainerfrage nicht durchsetzen können?
-
Ich kopier mal Jögis Statement zum Thema Doschev aus transfermarkt.de
ZitatWenn Dotchev als Trainer verpflichtet werden sollte, kann ich mir schon die Kommentare im 4ever-Forum, speziell von transfered76 vorstellen.
Beim ersten Mal in Paderborn war er sehr erfolgreich. Nachdem sie in der ersten Saison den Aufstieg in die zweite Liga knapp verpasst hatten, schafften sie in seiner zweiten Saison als Zweiter punktgleich mit dem ersten den Aufstieg. Komischerweise wurde er dann entlassen, was mit allgemeiner Verwunderung aufgenommen wurde.
In Erfurt war er dann 2,5 Jahre. Erfurt war damals zwar gerade aus der zweiten Liga abgestiegen, hatte die Lizenz aber nur mit Mühe erhalten und musste zahlreiche eigene Nachwuchsleute aufbauen. Von daher verwundert der nur dank der besseren Tordifferenz knapp geschaffte Klassenerhalt nicht. Da sie auch in der darauffolgenden Spielzeit Sparzwängen unterlagen und der Klassenerhalt das Ziel war, war der 11. Platz durchaus ein Erfolg. In seiner dritten Spielzeit bei Erfurt lag man zur Winterpase auf dem zweiten Platz, als er dem Lockruf seines alten Vereins Paderborn erlag. Erfurt rutschte danach noch auf dem siebten Platz zurück. Insgesamt kann man seine Amtszeit in Erfurt wohl als ziemlich erfolgreich ansehen.
In Paderborn übernahm er auf dem letzten Platz, konnte es dann nur noch auf den vorletzten Platz schaffen. Allerdings befand man sich in der Rückrundentabelle auf einem 14. Platz, welches der Nichtabstieg gewesen wäre. In der nächsten Saison wurde er zwei Spieltage vor Schluss entlassen. Paderborn stan zu diesem Zeitpunkt auf dem vierten Platz mit zwei Punkten Abstand zum zweiten und einem Punkt zum dritten. Allerdings lag man nach der Hinrunde noch auf dem ersten Platz und konnte aus den zehn Spielen vor dem vorletzten Spieltag nur zwei Siege und vier Unentschieden einfahren. Aber als abgrundtief schlecht würde ich seine zweite Amtszeit in Paderborn auch nicht bezeichnen.
Nach einem Jahr Pause kam er bei ZSKA Sofia unter, wo er nach zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen entlassen wurde. Nach so kurzer Zeit ist das schon arg überraschend, zumal die Billanz für eine Spitzenmannschaft zwar nicht gut, aber auch nicht so schlecht ist, dass man deswegen nach schon fünf Spielen die Reißleine ziehen muss.
Sandhausen, wo er danach unterkam, kann man durchaus als schlechte Station bezeichnen. Als Aufstiegskandidat gestartet, befand man sich nach dem siebten Spieltag, als er dort startete, auf dem 12. Platz. Als er dann nach dem 24. Spieltag entlassen wurde, stand man auf dem 20. Platz (also dem letzten). Zum 12. Spieltag, den man am Ende der Saison noch erreichte, hatte man zu diesem Zeitpunkt acht Punkte Abstand. Seine Bilanz war also mit 14 Punkten aus 19 Spielen für einen eigentlich als Aufstiegskandidaten gestarteten Verein miserabel. Er erreichte also 0,7 Punkte pro Spiel. In den ersten sieben Spieltag schaffte Sandhausen 1,0 Punkte pro Spiel. In den 14 Spielen nach ihm erreichte Sandhausen, schaffte man gar 1,8 Punkte pro Spiel.
Jetzt kann jeder für sich überlegen, wie er ihn einzuschätzen vermag. Seine ersten beiden Stationen in Paderborn und Erfurt würde ich als sehr erfolgreich ansehen. Die zweite Amtszeit in Paderborn würde ich als unglücklich bezeichnen. Seine Zeit in Sofia kann man eigentlich nicht bewerten, dazu war sie zu kurz. Seine Bilanz in Sandhausen ist allerdings mies. Aber solche Stationen haben viele gute Trainer schonmal in ihrem Lebenslauf vorzuweisen. Auf jeden Fall hat er schon eine gewisse Erfahrung vorzuweisen und er kennt die 3. Liga.
Übrigens orientiert sich laut WB Karsten Baumann eher in Richtung zweite Liga. Er ist somit also aus dem Kandidatenkreis ausgeschieden.
Ganz ehrlich. Der Untergang des Abendlandes sieht anders aus ...
-
-
Zitat
Original von LatscherPohl
Ich kopier mal Jögis Statement zum Thema Doschev aus transfermarkt.de
.... Lebenslauf Dotchev .....
Ganz ehrlich. Der Untergang des Abendlandes sieht anders aus ...Wir sind Arminia - und da ist alles anders als woanders. Und darum sind Vergleiche Unsinn.
In dem jetzt erforderlichem "Tischlein Deck Dich" hat er nmM nichts zu suchen.
-
Zwei Punkte kann man Stand heute festhalten:
1. Die Entlassung von MvA hat uns völlig unvorbereitet getroffen.
2.Wir haben überhaupt keine Kohle für einen Nachfolger.Interne Lösung?
Also dann stehen nur noch Uhlig oder Das Butterbrot zur Auswahl...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!