Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Eigentlich könnte man sagen, egal was Arminia macht, sie machen es falsch.^^


    Also in den letzten Jahren hat der Verein alles falsch gemacht was man nur falschen machen konnte. Aber ich glaube nicht das sie daraus gelernt haben und ich würde dafür wetten das sie wieder die falsche Entscheidung in Sachen Trainer treffen.


    Eigentlich liegt es auch nicht immer am Trainer, weil es liegt auch am Umfeld, einfach was in dem Verein Intern abgeht und eigentlich gleich öffentlich ist. Der Verein kommt nicht zur Ruhe.


    Denn mal im Ernst, egal welcher Trainer hier war ob Lienen, Gerstner, Ziege oder oder, keiner hat es geschafft den Verein zu retten, sondern es ging immer weiter nach unten. Da muss einiges mehr dahinter stecken.


    Nur welcher gute Trainer soll noch zum diesem Verein kommen?

  • Im Grunde muss jeder von uns selber entscheiden, wie lange er diese Entwicklungen beim DSC noch mittragen kann. Ich kann inzwischen jeden verstehen, der nicht mehr zur Alm geht und/oder aus dem Verein austritt. So bedauerlich das auch ist. Aber auch ich kann mich inzwischen nicht mehr mit dem DSC identifizieren und das liegt zuallererst daran, dass ich die Entscheidungen der verantwortlichen Personen bei Arminia nicht nachvollziehen kann! Die nächste Posse kündigt sich doch jetzt schon wieder bei der Trainersuche an.
    Ich habe in keinster Weise das Gefühl, dass es einen Ruck im Verein gibt, der signalisiert: So wie bisher geht es nicht weiter!
    Ich habe viel mehr das Gefühl, dass weiter orientierungs- und perspektivlos rumgeeiert wird, mir fehlt jede Transparenz und Professionalität im Hinblick auf anstehende Entscheidungen! Und ich glaube, dass ich damit nicht alleine bin, siehe die Flut an Äußerungen frustrierter und desillusionnierter DSC-Fans und Mitglieder im Internet. Von den Zuschauerzahlen auf der Alm mal ganz zu schweigen, die meiner Meinung nach noch weiter sinken werden.
    Insofern ist es doch nur konsequent, wenn sich immer mehr Menschen vom DSC entfernen und nicht mehr bereit sind, diese Vereinspolitik mitzutragen! Den Verantwortlichen stünde eine Menge Arbeit ins Haus, dieses verloren gegangene Vertauen der Fans und Mitglieder wieder herzustellen. Mir fehlt allerdings der Glaube daran. Gute Nacht, liebe Mitleidenden! :schlaf:

  • Also ich denke mittlerweile dass es nicht schaden kann mal ein bis zwei Spiele unter Krämer spielen zu lassen. Denn, sollte es mit ihm spürbar besser werden, dann kann man sich durchaus bis zum Winter nochmal durchhangeln mit ihm. Sollte man dann aber erkennen, dass es wieder nicht besser wird, kann man immer noch für die Rockrückrunde einen Trainer mit deutlich höherer Qualität holen. Der hat dann doch garnix mehr zu verlieren, sondern kann doch nur positiv auffallen. Wenn man mit dem Trainer dann einen schönen leistungsbezogenen Vertrag aufsetzt bis zum Sommer mit Option auf Verlängerung wär das doch auch ok.


    Wir müssen uns einfach mal so langsam davon verabschieden, dass wir in dieser Saison noch großartig was reissen. Das tut vielleicht dem ein oder anderem etwas weh, ist aber nunmal die Wahrheit. Lieber sollten wir jetzt mal sehen, dass wir den Abwärtstrend auffangen ohne gleich wieder von höherem zu träumen, wie das hier einige mit ihrem Rapolder-Wahn tun.


    Also:


    - Pro Krämer für 2 Spiele
    - Pro Gründliches Handeln
    - Pro Geduld
    - Pro Solidität vor Aktionismus

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass es erheblich besser ist, sich bei der Trainerauswahl alle nötige Zeit zu nehmen, statt mit heißer Nadel in Aktionismus zu verfallen. Das heißt ja nicht, dass die Verantwortlichen keinen Wunschkandidaten haben. Aber diese Argumentation mit der verstreichenden Zeit ist doch maßlos übertrieben. Selbst wenn bis Heidenheim immer noch kein Neuer präsentiert werden kann (wenn man unserm Ex-Präsi folgt, ist Krämer ja keinesfalls als Dauerlösung vorgesehen), so sind danach gleich wieder 14 Tage Pause. Also mal ganz ruhig, auf ein Spiel kommt es nach erst einem Viertel einer langen Saison ja nun wirkich noch nicht an. In diesem Jahr kann es inzwischen ja nur noch um den Klassenerhalt gehen, und ob wir da 14. oder 10. werden, ist letztlich auch egal. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass dieser Kader unter neuer Führung noch einige Punkte mehr holen wird, als für den reinen Klassenerhalt erforderlich sind. Mit Panikmache ist keine4m geholfen. Wenn letztendlich ein Trainer geholt wird, der dem Verein wirklich weiterhilft, dann warte ich gern auch noch 1-2 Wochen länger!


    Genau, ein Viertel der Saison ( streng genommen sogar etwas mehr) ist vorbei. Arminia ist Tabellenletzter, der rettende Platz rückt mit jedem Spieltag einen (oder womöglich mehrere Punkte) nach oben, wir suchen einen Trainer (gegebenenfalls bis nach dem Heidenheim-Spiel). dort verschenken wir die nächsten 3 möglichen Punkte, in den verbleibenden Tagen kann ein evtl. neuer Trainer nicht viel erreichen, also verschenken wir die nächsten Punkte gegen MS (oder wen auch immer), danach muß man angesichts des ungeheueren Drucks auf Trainer und Mannschaft mit einem Remis zufrieden sein und schwupp di wupp sind es 6-10 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.


    Macht ja nichts, wir rocken ja die Rückrunde! :hi:
    Und wo unser Interimstrainer für soviel Trainingstore verantwortlich ist, mache ich mir doch glatt Hoffnung auf 6 Richtige mit Superzahl und Jackpot bei der nächsten Lottoverlosung. :baeh:


    Übrigens, am 13. Spieltag ist schon ein Drittel der Saison Geschichte, aber das ist ja immer noch nicht die Hälfte. Also kann Arminia schon am 14. Spieltag den "Rock" anstimmen. :D
    Das wird aber sehr schwierig, als Tabellenletzter mit dem psychischen Druck umgehen zu müßen, endlich Siege einzufahren.
    Vor ein paar Stunden hat Aachen gezeigt, daß es nicht leicht ist, in wenigen Trainingstagen "Funkels Beton" anzurühren.
    Ähnliches ist den Bochumern vor ein paar Tagen gegen PB widerfahren.


    Mit jedem Tag ohne neuem Trainer (und ich betone: Trainer, nicht Praktikant!) in Bielefeld wird die Mission Klassenerhalt eiin Stück unrealistischer!


  • Genau, wir vergleichen uns jetzt mit Hamburg!
    Also mit einer Mannschaft mit Spielern wie Westermann, Aogo, Jansen, Drobny, Tesche, Rincon, Petric, Guerrero, Jarolim und bis vor Kurzem auch Elija und im Übrigen der Jugend aus einem der Top-Clubs Englands. Da hätte ich womöglich auch noch mehr Ruhe!
    Könnte es evtl. möglich sein, daß Hamburgs Interimstrainer mehr auf dem Kasten hat als die meisten Trainer in BI in den letzten 3-4 Jahren.


    By the way, trotz Sieg und verbesserter Leistung hat der HSV immer noch die "Rote Laterne".
    Da brennt es also ähnlich lichterloh wie in Bielefeld!


  • Naja. Was ein Rincon, Tesche und Guerrero in Liga 1, ist ein Hübner, Schütz und Ackermann in Liga 3 ;)


    Man kann natürlich trotzdem keine Mannschaften zwischen mehreren Ligen vergleichen und dann Schlüsse daraus ziehen wie "Bei denen is ja auch alles noch ruhig". Dagegen wäre übrigens ein viel besseres Argument gewesen, dass wir kurz vor der Insolvenz stehen und einen weiteren Abstieg nicht verkraften würden. Würde allerdings der HSV in Liga 2 wandern, dann ist da nicht gleich Schicht im Schacht. ;)

  • :nein:


    Ich hoffe das die verantwortlichen, nicht in diesem Thread lesen. Man könnte meinen, das die Anhänger auch nichts gelernt haben. :wall:


    Ich persönlich teile die Meinung von foreverDSC.


    Zudem denke ich dass hier einige einfach die Buxe voll, haben und eine Entscheidung herbeisehenen..egal welche...


    Die Entlassung des Trainers wurde ganzoffensichtlich, au´fgrund, der erfolglosigkeit und wegen des Druckes der breiten Masse vollzogen ( zurecht)


    Selbst wenn da noch kein Nachfolger in der Pipeline stand, war es die richtige Entscheidung ich hoffe DAS zumindest ist allen klar.


    UNd das der Verein noch keinen neuen Trainer hat, zeigt IMO eigentlich nur, das es A vielleicht nicht einfach ist und B die Entscheidung wohl sorgfältig getroffen wird.


    Hier wird wohl vergessen, das wir neben der bekannten Sponsoren auch eine neu Aufgestellte Vereinsführung haben...die wollen sicherlich nicht ihre Amtszeit mit ne Fehlentscheidung starten.


    Und das sage ich nicht. weil ich denke dass dei GUT DA STEHEN WOLLEN, sondern, weil ich glaube, dass Sie es (diesesmal) mal richtig machenwollen.


    Gönnt dem Verein die nötige Zeit und übt nicht Druck aus, wo keiner hingehört. Es ist IMO auchgar nicht so schlecht, wenn diese junge Mannschaft ein Spiel mal vor sich hin dameln kann. Sowas formt den Charakter ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Willst du wirklich behaupten, dass du vor dem 23.9. hier noch nie aktiv warst?


    Nein - aber nicht mit wechselnden Nicks.


    Das Vereinsmitglied Wertago gibt es nicht mehr, nur noch den Fan Grimms Märchen. Diese Zäsur zu betonen ist mir wichtig. Und dieser Name passt viel besser zu der von Weber geschaffenen aktuellen Situation des DSC.


    Und bevor Du jetzt Dein Lieblingsthema wieder aufwärmst: Es hört halt niemals auf. ;)


    @ PattyG


    Dein Wort in Webers Gehörgang.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()




  • bei einige Angelegenheiten hast du ja recht nur einige da Schisst du derbe über das Ziel hinaus


    besonders da bist du weit drüber, die Endscheidung das man noch keine neuen hat kann man auch in kurzer zeit sorgfältig treffen . denn jetzt hätte der neue zeit gehabt mit der Mannschaft zu arbeiten


    oreverDSC. hat soweit recht bis auf TH. den er kann darf nur Endscheidungen Anregungen einbringen in ein Gremium . er trifft sie nicht alleine

  • Zitat

    die Endscheidung das man noch keine neuen hat kann man auch in kurzer zeit sorgfältig treffen


    :baeh: :baeh: :baeh:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Da Auto von Peter Rottmann von RW Kirchlengern wurde in Bielefeld gesehen. Könnte das etwas bedeuten für alle, die hier auf täglich Wasserstandsmeldungen hoffen?
    Ruhig bleiben.....

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen
    Das Vereinsmitglied Wertago gibt es nicht mehr, nur noch den Fan Grimms Märchen. Diese Zäsur zu betonen ist mir wichtig. Und dieser Name passt viel besser zu der von Weber geschaffenen aktuellen Situation des DSC.


    Offenkundig hast du nicht die Boardregeln gelesen ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Daß einige hier unbedingt Ruhe reinbringen wollen ist für mich völlig unverständlich. Klar bringen übereilte (falsche) Entscheidung niemanden weiter, aber es ist doch spätestens jetzt offensichtlich, daß der Verein einfach nur TOT ist!


    Der Druck der aufkommen würde falls es nicht läuft wär vor der Saison schon abzusehen. Die Spieler scheinen damit nicht umgehen zu können und befinden sich daher in einer Abwärtsspirale aus der es scheinbar kein Entkommen mehr gibt. Die Leute, die (momentan) die Entscheidungen beim DSC zu treffen haben, scheinen auf eine solche Situation nicht vorbereitet gewesen zu sein... Zugegeben: Es hätte anders laufen können, wenn der Start gegen Stuttgart geglückt wäre - ist er bekanntermaßen nicht, der Druck kam auf und alle sind wieder überfordert!


    Die Aussage "Die Fans können sicher sein, dass der Verein nicht untergeht!" von Herrn Weber bedeutet in meinen Augen nichts Anderes als "es gibt Verträge, dass die Insolvenz bis zu einem gewissen Punkt nicht eingereicht werden darf, da zu viel Geld von mit hier drin steckt". Für eine schnelle aktive Hilfe wäre aber weit mehr nötig als die Installation eines NAMENS "Helmer"!!!


    Schlussfolgernd ist der Verein in meinen Augen mausetod und kann gar keine Aufbruchstimmung erzeugen in dem es ab und an mal eine ähnlich lautenden Pressebericht gibt und nun wohl möglich weiter rumgewurschtelt wird in dem der nächste Praktikant das Ruder in die Hand bekommt. Diese Entscheidung kann doch nur falsch sein, da der neue Mann dann ja quasi von Anfang an zum Abschuss freigegeben ist und der Druck natürlich noch größer wird. Um wirklich noch mal daß Ruder herumreißen zu können und auch daß Umfeld zu überzeugen wäre ein Typ mit Namen, Konzept und Charakter die einzige Option!!! Daß so jemand nicht für umsonst HIER hin kommt ist doch klar, aber wenn man weiter wartet und wurschtelt wird die Unruhe im Umfeld und im Team doch nur größer und es gibt direkt wieder Ausreden für die nächsten 2-3 Spiele bevor Sie überhaupt angepfiffen sind!


    Man sollte jetzt endlich mal ehrlich sein und entscheiden ob man so eine Aktion noch mal irgendwie realisieren kann, oder einsehen, daß man versagt hat, endlich die Insolvenz anmelden und in Zusammenarbeit mit den Gönnern dann etwas Neues aufbauen. Dann hätte man doch die Chance in vielleicht 3 Jahren wieder wer zu sein und den Anschluss an den Profifussball zu finden.
    Aber wann soll man das entscheiden, wenn nicht jetzt?


    Eigentlich ist diese "kommst Du heute nicht, kommste morgen" Einstellung im Verein und auch hier im Forum daß größte Gift was es jetzt geben kann und hat zum Teil auch dafür gesorgt, daß wir da jetzt stehen wo wir stehen. Es müsste stattdessen im Umfeld endlich mal richtig krachen oder aber eine gut organisierte Initiative geben, die dafür sorgt, daß eine Insolvenz zu einer ernsthaften Option wird!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ergänzung: wenn schon keiner im Verein in der Lage ist, irgendein nachhaltiges Konzept vorzugeben und daß Umfeld zu überzeugen muss es doch ein gestandener Trainer sein der hier dem DSC seine Handschrift aufdrückt und die Truppe zurück in die Erfolgsspur führt!!!!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anturios


    Offenkundig hast du nicht die Boardregeln gelesen ;)


    Der feine und stets besonders schlaue Herr Wertago ist keinen Deut besser als die Herren, die er so gerne kritisiert. Auf sein Wort kann man nichts geben. Denke, wir können uns alle selber hier verarschen, wenn wir das wollen ;)


    Möglicherweise sind es auch mehr wie diese zwei nicks....


    Ansonsten noch folgendes:


    @ Anno1905: Jup, so schauts aus.


    @ Neu Amin: :Hail:

  • Zitat

    Original von Anturios


    Offenkundig hast du nicht die Boardregeln gelesen ;)


    Das ist der Grund, warum ich mich hier niemals ´mit großer Ankündigung abmelden würde. Nach einer Zeit juckt es einem doch immer wieder in den Fingern, mal einen Kommentar zu posten. Wie sagte Herbert Wehner einst zu Abgeordneten, die aus Protest über seine Rede den Plenarsaal verließen? "Wer rausgeht muss auch wieder reinkommen" Blöd nur, wenn man beim wieder hereinkommen das Kostüm wechselt und dann hofft, nicht mehr erkannt zu werden. Ok, ich bin erst einmal darauf hereingefallen. Das echauffiert mich aber nicht geringsten, wie unseren Herrn Nomen est Omen mit dem Nick "Bulldozer".

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Hi Wertago!


    Schön, dass du wieder da bist. Wen interessieren Boardregeln, das ist doch auch nur eine Art Satzung... ;p


    Ich frage mich, wie wohl die Satzung eines Rasengrüns aussehen würde? Alle Macht dem mit schwülstigen Worten ausgestatteten Rasengrün und seinem Fanboy Wertago alias Grimms Märchen? Ihr zwei glaubt ja die Weisheit mit Suppenkellen gefressen zu haben, aber hinterher ist man immer schlauer - das kann jeder. Nun, diese Frage wird wohl immer unbeantwortet bleiben, weil du, lieber Rasengrün, ja lieber alles anonym im Internet kritisierst, anstatt mal selbst Verantwortung zu übernehmen und auf einer JHV oder Fanabend deinen Mund aufzumachen, oder über wichtige Entscheidungen abzustimmen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ich frage mich, wie wohl die Satzung eines Rasengrüns aussehen würde? Alle Macht dem mit schwülstigen Worten ausgestatteten Rasengrün und seinem Fanboy Wertago alias Grimms Märchen? Ihr zwei glaubt ja die Weisheit mit Suppenkellen gefressen zu haben, aber hinterher ist man immer schlauer - das kann jeder. Nun, diese Frage wird wohl immer unbeantwortet bleiben, weil du, lieber Rasengrün, ja lieber alles anonym im Internet kritisierst, anstatt mal selbst Verantwortung zu übernehmen und auf einer JHV oder Fanabend deinen Mund aufzumachen, oder über wichtige Entscheidungen abzustimmen.


    Da muss ich dir widersprechen: Rasengrün, den ich persönlich kenne und sehr schätze, hat sich schon mehrfach öffentlich geäußert und mir (als quasi "Gesicht der Satzungsänderung 2011") auch im Vorfeld der letzten Mitgliederversammlung seine begründete, ablehnende Meinung zu der Satzungsänderung mitgeteilt. Er hat keineswegs Probleme damit, aus der Anonymität herauszutreten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!