Wir gewinnen am Samstag überzeugend mit 3-1
Neuer Trainer? Wenn ja wer?
-
-
Zitat
Original von Rasengrün
Dürfte ich nochmal die Frage aufwerfen, wieso ihr eigentlich alle immer noch glaubt, dass ein neuer Trainer allein hier viel bewirken wird? Das waren nominell drei Klassen Unterschied, da braucht man keinen Trainer. Es sollte eigentlich reichen, wenn die Mannschaft da mal eine halbe Stunde Gas gibt und ein paar entscheidende Situationen über die individuelle Qualität löst. Das ist doch kein Spiel für taktische Schmankerl und strategische Geistesblitze gewesen. Wenn das gestern nicht bewiesen hat, dass es mit der Qualität des Kaders doch nicht so weit her ist, dann weiß ich nicht, was da noch passieren muss.Wenn man etwas am Spiel der Mannschaft ändern will - und es kann ja keinen Zweifel geben, dass da einiges zu ändern ist, insbesondere im Spielaufbau nach vorn - dann spricht ja absolut nichts dagegen, diese Änderungen auch auszuprobieren. Das Pokalspiel quasi als Testspiel. Hat Krämer ja auch gemacht, indem er mit einer Raute im Mittelfeld gespielt hat. Gebracht hat's offenbar wenig. MvA hätte dieses Spiel vermutlich auch 4:0 gewonnen. Stellt sich die Frage: kann die Mannschaft nicht mehr oder liegt's am Trainer. Mit der Entlassung von MvA hat der Verein das beantwortet. Dann muss man das jetzt auch durchziehen. Denke mal, dass nach dem Heidenheim Spiel der neue Trainer bekannt gegeben wird.
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Wir gewinnen am Samstag überzeugend mit 3-1Bist Du sicher, dass sie Dir in München kein Fake angedreht haben?
Wenn das so ausgeht, komm ich zu Dir wegen der nächsten Lottozahlen. Von Weber gibts ja wohl keinen vernünftigen neuen Trainer. Dann müssen wir es so versuchen. -
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Wir gewinnen am Samstag überzeugend mit 3-1
Hast du eigentlich deinen Bart noch? -
Wobei wirklich, wenn man sich die Aufstellung ansieht, gerade im Hinblick auf das kommende Heimspiel experimentiert wurde
Vom Defensivverbund
Ortega Moreno - Riemer, Appiah, Burmeister, Krük
werden im übernächsten Spiel wohl nur Krük und Appiah (auf anderer Position) auflaufen.
Aus der Raute Hille (66. Hernandez), Schütz, Rzatkowski (66. Köse), Demme
ist aus meiner Sicht nur Schütz und Rzatkowski gesetzt, da fehlen mir noch Rahn und Jerat.
der Sturm Klos / Schönfeld (66. Ackermann) scheint mir derzeit das beste zu sein, was wir haben. Man könnte auch mal Mut haben und nen Przybylko neben Klos setzen und Schönfeld auf der zentralen offensiven MF Position ausprobieren ...
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Wir gewinnen am Samstag überzeugend mit 3-1Wer soll denn bei uns 3 Tore schießen? Oder ist der Eigentor nach Heidenheim gewechselt???
Nach der Vorstellung gestern wird mir Angst und Bange, dass / ob wir überhaupt noch einen Sieg einfahren werden. Dies die Jungs Fußball spielen können, haben wir doch in den Vorbereitungsspielen und bis zur 70ten Minute des Stuttgart-Spiels gesehen. Der Ball lief, die Lauf- und Passwege passten und es hat Spaß gemacht, zur Alm zu gehen und FUßBALL zu sehen. Wann hatten wir das zuletzt?
Ich denke, mit einem neuen Trainer Marke "harter Hund", der den Jungs deutlich macht, worum es hier geht, denen ein System in den Kopf hämmert, so dass die Abläufe automatisiert werden und der ihnen wieder Selbstbewusstsein eintrichtern kann, können wir die Kurve noch kriegen. Aber nicht mit so netten, kumpelhaften Typen, wie Ziege, Frontzeck oder Mva.
Es ist schon bezeichnend, wenn die Mutter eines Spielers sagt: "Als der Lienen hier noch Trainer war, ist mein Sohn abends um 10 Uhr müde ins Bett gefallen und hat bis morgens um 8 geschlafen. Unter MvA hat er sich abends ferig gemacht, ist um 22 Uhr abgehauen und nachts alkoholisiert wieder nach Hause gekommen." (Und das Freitags Nachts vor einem Heimspiel)
-
-
Zitat
Original von EwigTreuSeit72
Es ist schon bezeichnend, wenn die Mutter eines Spielers sagt: "Als der Lienen hier noch Trainer war, ist mein Sohn abends um 10 Uhr müde ins Bett gefallen und hat bis morgens um 8 geschlafen. Unter MvA hat er sich abends ferig gemacht, ist um 22 Uhr abgehauen und nachts alkoholisiert wieder nach Hause gekommen." (Und das Freitags Nachts vor einem Heimspiel)Beide Ansätze waren ähnlich erfolgreich.
-
Zitat
Original von EwigTreuSeit72
Es ist schon bezeichnend, wenn die Mutter eines Spielers sagt: "Als der Lienen hier noch Trainer war, ist mein Sohn abends um 10 Uhr müde ins Bett gefallen und hat bis morgens um 8 geschlafen. Unter MvA hat er sich abends ferig gemacht, ist um 22 Uhr abgehauen und nachts alkoholisiert wieder nach Hause gekommen." (Und das Freitags Nachts vor einem Heimspiel)Da kann man sich ja fast abzählen, welcher von den Jungs letztes Saison dabei und fit war und noch bei Muttern wohnt ...
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Beide Ansätze waren ähnlich erfolgreich.Unabhängig davon wollte ich lediglich aufzeigen, wie es um die Disziplin unter MvA stand.
ZitatOriginal von LatscherPohl
Da kann man sich ja fast abzählen, welcher von den Jungs letztes Saison dabei und fit war und noch bei Muttern wohnt ...Ich habe ja nicht geschrieben, dass er noch bei Mutter wohnt, er kann es ihr ja erzählt haben Aber aus der letzten Saison sind ja nur noch 5 dabei und ich verrate mal soviel, dass es Schuler nicht war
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Wir gewinnen am Samstag überzeugend mit 3-1Muahahahahaha...
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Wir gewinnen am Samstag überzeugend mit 3-1LOL
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Wir gewinnen am Samstag überzeugend mit 3-1...könnt ich mir auch vorstellen!!!
Danach sind wieder alle zufrieden... die Leute die energisch einen Trainer gefordert haben, werden als Nörgler dargestellt....es wird wieder alles mögliche versprochen und prophezeit (am besten mit dem Wort "Neuanfang")...und so weiter... und die Leidenszeit geht erstmal auf unbestimmte Zeit weiter...denn hier macht eine Schwalbe doch einen Sommer!
Sowas hatten wir ja schon des öfteren und würde wie die Faust aufs Auge passen...
-
-
Zitat
Original von RalfBSM
Naja, ma hat 4:0 gewonnen. Das passt doch auf deine Beschreibung. Mal kurz etwas Gas geben, 4 Dinger einschieben und gut is. Man hat sich gestern sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber man darf jetzt dieses Spiel nicht als Maßstab für irgendwas nehmen. In so einem Spiel, wo der Underdog 100000 mal mehr Motiviert ist, als der Favourit, geht es nunmal "nur" 4:0 aus. Auch gegen einen 6-Ligist.
Ich bin mir sicher, dass man am Samstag deutlich anders auftritt und das gestern nur Sparmodus war. Also, lasst uns nach Samstag weiter diskutieren. Vorher wird eh nix mehr passieren!
Wenn es denn so abgelaufen wäre, dass es nach einer Halbzeit 4:0 stand und man dann gekonnt und kraftsparend verwaltet hätte, dann könnte man das so sehen. Der Spielverlauf war bedauerlicherweise etwas anders. Mir geht es hier doch nicht ums nackte Ergebnis. Das war einfach das ziemlich genaue Gegenteil eines überzeugenden Auftritts. Möchte das irgendjemand tatsächlich verneinen?
Da ich noch an einen Rest Fußball-Verstand in diesem Forum glaube, setzte ich mal ein "Nein" voraus. Dann haben wir jetzt eigentlich nur noch zwei Theorien. Entweder reicht der geforderte "harte Hund" um einem leblosen Kader Willen einzuprügeln, oder die Zusammenstellung passt nicht richtig. Haben wir noch genug Zeit um das experimentell zu ermitteln? Auch hier setze ich ein "Nein" voraus, denn, auch wenn der Glaube hier schon deutlich schwächer ausfällt, so setze ich doch auf einen Rest an Lernfähigkeit. Einzig logische Konsequenz: an beiden Stellschrauben drehen! Einen erfahrenen Trainer und mindestens einen, besser mehrere, offensive Führungsspieler nachverpflichten, das ist nicht nur sportliche betrachtet der sicherere Weg, sondern letztlich auch finanziell. Späteres Handeln müsste über höheren Mitteleinsatz ausgeglichen werden. Das hat schon im letzten Jahr ja richtig bombig geklappt. Wollen wir wirklich wieder einen Rückrunden-Rock, der sich als Tabellen-Limbo entpuppt? So niedrig kann der (Maß-)Stab doch noch nicht mal hier hängen.
-
@ Rasengrün
Bist du denn der Meinung, hier im Forum hätte jemand etwas dagegen, wenn Weber etwas Qualität spendiert?
Aber es spricht eben nun mal absolut nichts dafür, dass das in den nächsten Tagen oder Wochen passiert.
-
Zitat
Original von PaderArmine
...könnt ich mir auch vorstellen!!!
Danach sind wieder alle zufrieden... die Leute die energisch einen Trainer gefordert haben, werden als Nörgler dargestellt....es wird wieder alles mögliche versprochen und prophezeit (am besten mit dem Wort "Neuanfang")...und so weiter... und die Leidenszeit geht erstmal auf unbestimmte Zeit weiter...denn hier macht eine Schwalbe doch einen Sommer!
Sowas hatten wir ja schon des öfteren und würde wie die Faust aufs Auge passen...
Das wäre der von mir prognostizierte Supergau! Dann hält man an Krämer fest, glaubt an Besserung und wird am Ende der Hinrunde mit riesigen Punkteabstand Tabellenletzter sein. Aber billug war die Lösung - zumindest auf den ersten Blick.
Oh - @ rasengrün:
Ein erfahrener Trainer mit klarer Idee kann einiges bewirken. Siehe zum Beispiel Gladbach letztes Jahr. Rapolder in Karlsruhe, Sander in Koblenz, usw. Aber wenn man immer nur Neulinge holt, die nichts vorzuweisen haben, dann muss man auf Glückstreffer hoffen. Die landet man aber nicht automatisch, sondern man müsste die Kandidaten längerfristig beobschten. Aber hier reicht es ja, wenn man befrendet ist ;).
-
Einen Trainer a la Favre (was der aus Frontzeks Gladbach mit im wesentlichen gleicher Mannschaft gemacht hat, ist einfach klasse) plus mehrere gestandene Profis - sicherlich das Optimum.
Nur: Im Arbeits- und Vereinslosenbereich wird man solche nicht finden. Und der Markt ist erst wieder im Winter eröffnet.
Also zwangsläufig: Richies neuer Trainer sofort - je nach dem, wie er einschlägt, mehr oder weniger Verstärkungen im Dezember - und falls zwischenzeitlich ein Vereinloser über den Weg läuft, billig zugreifen.
Und Gerry, frag mal einen Straßenbauer: nur Schlaglöcher zu füllen ist im Ergebnis (KGaA-Übernahme in 20 Jahren?!) viel teurer als einer neuer Belag, auf dem dann alle gern fahren und für den man noch Maut kassieren kann.
-
Zitat
Original von Exteraner
@ RasengrünBist du denn der Meinung, hier im Forum hätte jemand etwas dagegen, wenn Weber etwas Qualität spendiert?
Aber es spricht eben nun mal absolut nichts dafür, dass das in den nächsten Tagen oder Wochen passiert.
Keine Ahnung. Ich lese nur ständig, wie drittligatauglich der Kader doch eigentlich sei. Dafür fehlt jeder Nachweis. Wieso also diese Zuspitzung auf den Trainer? Hat man auch die letzten Wochen wieder schön sehen können, reflexartig waren alle gerne dabei als mal wieder ein Coach durchs Dorf getrieben wurde und haben sich danach mit Namen überschlagen. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man diese Forderungen in allen Konsequenzen auch lautstark außerhalb des Forums vertritt. Letztlich heißt das: "Gerry, rück die Kohle raus!" Und zwar mMn für beides, Trainer und Verstärkungen. Muss ich denn wirklich noch erklären, warum der Mann in der Pflicht steht? Schon wieder?
-
Zitat
Original von Richie
Das wäre der von mir prognostizierte Supergau! Dann hält man an Krämer fest, glaubt an Besserung und wird am Ende der Hinrunde mit riesigen Punkteabstand Tabellenletzter sein. Aber billug war die Lösung - zumindest auf den ersten Blick.
Oh - @ rasengrün:
Ein erfahrener Trainer mit klarer Idee kann einiges bewirken. Siehe zum Beispiel Gladbach letztes Jahr. Rapolder in Karlsruhe, Sander in Koblenz, usw. Aber wenn man immer nur Neulinge holt, die nichts vorzuweisen haben, dann muss man auf Glückstreffer hoffen. Die landet man aber nicht automatisch, sondern man müsste die Kandidaten längerfristig beobschten. Aber hier reicht es ja, wenn man befrendet ist ;).
Das ist aber "kann", nicht "wird" einiges bewirken. Warum sich nur auf eine Möglichkeit beschränken?
-
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Wir gewinnen am Samstag überzeugend mit 3-1Du hast den Verein gewechselt?
-
Zitat
Original von Rasengrün
Wenn es denn so abgelaufen wäre, dass es nach einer Halbzeit 4:0 stand und man dann gekonnt und kraftsparend verwaltet hätte, dann könnte man das so sehen. Der Spielverlauf war bedauerlicherweise etwas anders. Mir geht es hier doch nicht ums nackte Ergebnis. Das war einfach das ziemlich genaue Gegenteil eines überzeugenden Auftritts. Möchte das irgendjemand tatsächlich verneinen?
Da ich noch an einen Rest Fußball-Verstand in diesem Forum glaube, setzte ich mal ein "Nein" voraus. Dann haben wir jetzt eigentlich nur noch zwei Theorien. Entweder reicht der geforderte "harte Hund" um einem leblosen Kader Willen einzuprügeln, oder die Zusammenstellung passt nicht richtig. Haben wir noch genug Zeit um das experimentell zu ermitteln? Auch hier setze ich ein "Nein" voraus, denn, auch wenn der Glaube hier schon deutlich schwächer ausfällt, so setze ich doch auf einen Rest an Lernfähigkeit. Einzig logische Konsequenz: an beiden Stellschrauben drehen! Einen erfahrenen Trainer und mindestens einen, besser mehrere, offensive Führungsspieler nachverpflichten, das ist nicht nur sportliche betrachtet der sicherere Weg, sondern letztlich auch finanziell. Späteres Handeln müsste über höheren Mitteleinsatz ausgeglichen werden. Das hat schon im letzten Jahr ja richtig bombig geklappt. Wollen wir wirklich wieder einen Rückrunden-Rock, der sich als Tabellen-Limbo entpuppt? So niedrig kann der (Maß-)Stab doch noch nicht mal hier hängen.
Erneut hast du/haben wir damit Recht! Seit nunmehr Jahren schreiben wir jedes Jahr in etwa dasselbe über die jeweiligen Zustände! Es ist leider einfach so, dass sich hier nix ändert und es die Leute, die es ändern könnten, es schlicht und ergreifend nicht wollen! Die Zeitpunkte sind doch nicht alle zufällig ungenutzt verstrichen!Dieser Verein ist am Ende.
Leute, die den Verein verändern wollten, wurden mundtot gemacht, gewählte Vereinsvertreter treten schneller zurück als man sie wirklich in Aktion hat erleben können(by the Way warte ich täglich auf die Rücktritte von Klötzer, Soll und Co.), eine ao JHV jagt die Nächste. Die Satzung wurde nun auch mehrfach geändert ohne dass sich was tut.
Zum Dank für Jahre miserablen Fußball wurden die Beiträge massiv erhöht, die Eintrittspreise erinnern an Erstligazeiten, der Fußball ist selbst für Liga 3 eine Katastrophe und folglich haben wir mal wieder Platz 18 abonniert! Die Fans bleiben zu Hause, Mitglieder haben keinen Bock mehr oder treten(verständlicher Weise) aus. Verändern kann man ohnehin nix. Die Möglichkeit wurde 2009 vertan!
Alte Spieler, die hier was bewegen wollten (Stein, Kauf, Böhme) werden oben ausgebremst.
Wir haben einen zum Running Gag gewordenen halbvier TV Verantwortlichen/Leiter Medien,Kommunikation/Pressesprecher/Teammanager/(Interims-)Geschäftsführer, der hier den Laden schmeißt! Demnächst vermutlich noch Cheftrainer oder Papst!
Und wirklich am Ruder sind die letzten Jahre Hindrichs und Weber! Und die sind es immer noch! Und wir sind uns doch alle einig, wenn die wollten, dann könnten sie! Die haben zwar keine Ahnung vom Fußballgeschäft, aber die sind doch nicht strohdoof! Also muss ich ja fast unterstellen, dass die es genau so haben wollen, wie es im Moment läuft. Bzw. sie einfach meinen, dass es schon irgendwie werden wird.
Was bitte soll sich also hier zum Guten wenden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!