Neuer Trainer? Wenn ja wer?

• An den Äußerungen eines Herrn Schütz ist abzulesen, dass die Spieler den Ernst der Lage nicht begriffen haben und sich ihre Antileistungen nach wie vor gesund reden! Ähnliches tut für meine Begriffe ihr "geliebter" Trainer Krämer (nw-interview)! Währnd die (eher objektiven) Medien die Leistung heute als die Fortsetzung der Katastrophen unter v.A. bewerten, lobhudelt er die Leistung seiner Truppe in der Pressekonferenz! Unfassbar! Klar, so einen Trainer wünscht sich jede Mannschaft, da kann man herrlich so weiter wurschteln und machen wie bisher! Wenn es überhaupt noch eine minimale Chance auf den Klassenerhalt und auf Gesichtswahrung in der Öffentlichkeit geben soll, muss jetzt umgehend gehandellt werden! Es muss ein erfahrener Trainer her (nicht Herr Wück!!!) und die Mannschaft muss auf mind. 2 Positionen in der Offensive verstärkt werden! Wenn man das in Bielefeld nicht wahrhaben will, ist dem Verein f.m.B. nicht mehr zu helfen und der Abstieg in die 4. Liga ist wie letztes Jahr bereits Weihnachten beschlossene Sache! Der Unterschied: Dieser erneute Abstieg würde wohl das Ende der Arminia überhaupt bedeuten, das wissen wir alle! Nur: Wissen das auch die Herren in unserem Verein? Ich bezweifle das vehement! Ich befürchte radikale Beratungsresistenz! Dann lieber sofort in die Insolvenz als dieses Elend den Menschen weiter zuzumuten! So ist Arminia Bielefeld nicht mehr zu ertragen.

:nein:

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Jetzt mal meine Theorie: Nicht Arminia will die Trainer nicht, sondern die Trainer wollen Arminia nicht. Die brauchbaren Alternativen haben längst abgewunken.

So wird es wohl sein.
    Es wird schwer, Arminia einem Trainer mit fundierter 3.Liga-Erfahrung schmackhaft zu machen.

• Zitat

Original von Maximus

So wird es wohl sein.
    Es wird schwer, Arminia einem Trainer mit fundierter 3.Liga-Erfahrung schmackhaft zu machen.

natürlich ist es so. ewald lienen war ja nun auch kein schlechter. und der wusste genau warum er sich arminia nicht mehr in der 3 liga antuen wollte.
    hier geht es auch gar nicht mehr darum, wer kommt als nächstes.

hier geht es nur noch darum zu erfahren, welchen plan ein herr weber bei armina vervolgt?
    ich werd aus dem nicht schlau.....

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

• Natürlich will das hier keiner mehr machen. Keine Punkte, letzter Tabellenplatz, keine Perspektive und eine Mannschaft die nicht mal einfachste Spielzüge zusammenbringt. Der Kader dürfte nicht so schlecht sein. Dabei bleibe ich. Normal müsste man was daraus machen können. Nur einem neuen Trainer fehlt doch schon wieder die Zeit. Man hat wieder 2 Wochen verschenkt. Dieser Verein wird es nicht mehr lernen. Ich denke mittlerweile das es nur noch eine Frage der Zeit bis zum Insolvenzantrag ist!

• Zitat

Original von V-Mann
    Konnten Weber und Middendorp eigentlich miteinander?

Findet diese Frage außer mir noch jemand höchst bezeichnend?

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Ja, moi.
    Denn wer sonst sollte seinen Tresor aufmachen?

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

• Unser Problem ist nicht der Trainer unser Problem ist die fehlende Führung im Mittelfeld (das hat Jerat auch nicht im entscheidenden Maße drauf) und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor die Eric anscheindend komplett verloren hat.

Gebt Krämer 3 neue Spieler die das Team führen und erfahren in der Liga sind und dann gewinnen wir auch mit ihm.

Kommen keine weiteren Führungsspieler, dann kannst auf die Trainerbank setzen wen du willst, wir werden weiter verlieren.

So ganz nebenher hätte ich den Schiri in Halbzeit eins am liebsten in den Ar... getreten. Sowas einseitiges.....

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von DSCSVD

:rolleyes:

Ich will es mal ausweichend beantworten: Weber hätte-glaube ich- schon vor einiger Zeit Rapolder gerne wieder auf der Arminiabank gesehen.
    Mit Ernst kann keiner, jedenfalls nicht länger als ein paar Wochen. ;)

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von Maximus

So wird es wohl sein.

Das sehe ich doch anders. Sicher haben wir durch unsere sportliche Lage keine so gute Ausgangslage, aber wenn ich als Trainer von mir überzeugt bin, dann muß ich mir auch zutrauen unser Team auf einen Nichtabstiegsplatz zu führen. Das wäre ja nur ein erster(schwerer ) Schritt, der aber in den Folgejahren durchaus Perspektive bietet. Das werden auch viele Trainer so sehen. Natürlich nicht alle, die im Gespräch sind.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Wenn ich als Trainer von mir überzeugt bin, dann bin ich auch davon überzeugt, dass noch ein attraktiveres Angebot kommen wird als vom schlechtesten deutschen Profi-Klub. Die fallen doch schlicht weg. Und alle Übrigen werden nicht von plötzlichem Gedächtnisschwund befallen werden. Arminia ist mittlerweile eine Art Trainer-Grab, da fangen selbst diejenigen an zu überlegen, die schon eher nehmen müssen, was sie kriegen können.

@almgänger72: Welche Perspektive meinst du denn konkret?

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

• Sage ich schon lange genug. Wer soll denn die Spieler geben?

• Zitat

Original von almgänger 72

Das sehe ich doch anders. Sicher haben wir durch unsere sportliche Lage keine so gute Ausgangslage, aber wenn ich als Trainer von mir überzeugt bin, dann muß ich mir auch zutrauen unser Team auf einen Nichtabstiegsplatz zu führen. Das wäre ja nur ein erster(schwerer ) Schritt, der aber in den Folgejahren durchaus Perspektive bietet. Das werden auch viele Trainer so sehen. Natürlich nicht alle, die im Gespräch sind.

Wie aussichtslos die sportliche Situation momentan zu sein scheint hast Du registriert?? Gut !! Das in ganz Deutschland mitlerweile bekannt ist das dieser Verein bis zum geht nicht mehr überschuldet ist hast Du auch registriert, oder?? Was hilft also das Erreichen eines Nichtabstiegsplatzes mit diesem Zuschauerschnitt für die von Dir gesehene Perspektive?? Was für eine Perspektive?? Lösen sich die Verbindlichkeiten in Schall und Rauch auf?? Man kann ja nicht mal seine Steuer- und Abgabenschulden bei der Stadt begleichen.
    Die Sache mit der Stadiongesellschaft scheint ja wohl auch nicht richtig zu Ende gedacht worden sein. Was ist denn da mit den Mitteln die man in Anspruch genommen hat?? Wer soll die denn zurückzahlen??

Leute seht es doch endlich ein. Mit diesen "30 Millionen" Schulden gibt es keine Perspektive.

By the Way :

WO BLEIBEN DIE ZAHLEN DES JAHRESABSCHLUSS DES GESCHÄFTSJAHRES 2010 ???

• Zitat

Original von V-Mann
    Ja, moi.
    Denn wer sonst sollte seinen Tresor aufmachen?

Soweit klar, sicher. Aber sollten Fragen wie diese nicht eigentlich von einer sportlich kompetenten Person entschieden werden, möglichst unter Einbeziehung einer langfristigen Philosophie? Ich mein ja nur...

• Sind in dasselbe schwarze Loch geplumpst wie die Tribünen-Millionen.

Zur Ausgliederung: Man vergleiche Obermanns ursprüngliches Konzept und die verwässerte Version, die hier letztendlich umgesetzt werden sollte. Der entscheidende Unterschied ist, dass die üblichen Verdächtigen weiter auf geschlossene Gesellschaft machen. Ohne Zufuhr frischen Kapitals ist die Sache zum Scheitern verurteilt.

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

[QUOTE]
    Wie aussichtslos die sportliche Situation momentan zu sein scheint hast Du registriert?? Gut !! Das in ganz Deutschland mitlerweile bekannt ist das dieser Verein bis zum geht nicht mehr überschuldet ist hast Du auch registriert, oder?? Was hilft also das Erreichen eines Nichtabstiegsplatzes mit diesem Zuschauerschnitt für die von Dir gesehene Perspektive?? Was für eine Perspektive?? Lösen sich die Verbindlichkeiten in Schall und Rauch auf?? Man kann ja nicht mal seine Steuer- und Abgabenschulden bei der Stadt begleichen.
    Die Sache mit der Stadiongesellschaft scheint ja wohl auch nicht richtig zu Ende gedacht worden sein. Was ist denn da mit den Mitteln die man in Anspruch genommen hat?? Wer soll die denn zurückzahlen??

Leute seht es doch endlich ein. Mit diesen "30 Millionen" Schulden gibt es keine Perspektive.

Ich kann unsere sportliche und finanzielle Lage durchaus gut einschätzen.
    Meine kurzfristige Perspektive heißt Klassenerhalt, die mittelfristige Aufstieg in die 2. Liga. (Ist schwierig heute Abend daran zu glauben). Warum soll einen Trainer dies nicht reizen? Viele Drittligavereine haben auch nicht mehr Geld für ihren Kader als wir.
    Basis für eine finanzielle Stabilisierung ist sportlicher Erfolg. Dieser fehlt zur Zeit und fehlende (Zuschauer)Einnahmen müssen ausgeglichen werden. Vermutlich durch externe Geldgeber und weitere Sparmaßnahmen.
    Ohne Zufluß von frischem Geld wird es ohnehin nicht gehen. Gerade die Baustelle Stadiongesellschaft muß gelöst werden, indem man Investoren findet.
    Das die Gefahr einer Insolvenz immer größer wird, ist ja offensichtlich. Für mich wäre dies aber nur der allerletzte Ausweg, wenn gar nichts mehr geht. In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, habe ich vor kurzem eine über Jahr dauernde Insolvenzzeit hautnah miterlebt. Es ist für die Betroffenen definitiv kein Honigschlecken, aber ggf. ein letzter risikoreicher Ausweg, wie man (überhaupt in einer unteren) Liga überleben kann.
    Aber ich bin heute Abend nach der abermaligen Niederlage ziemlich gefrustet. Es will nicht in meinen Kopf wie eine Mannschaft(auch saisonübergreifend) so oft zuhause verlieren kann.

Bundesligaaufstiege:

3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Original von Rasengrün

Sage ich schon lange genug. Wer soll denn die Spieler geben?

Die, die sich mit vollständiger Macht haben ausstatten lassen.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Dirk Uwe, Gerry und Paul also. Ok, da bin ich ja auch absolut deiner Meinung, wie man hier in aller Länge und Breite nachlesen kann. Und wie bekommen wir die dazu das jetzt auch zu machen?

• Zitat

Original von Rasengrün
    Dirk Uwe, Gerry und Paul also. Ok, da bin ich ja auch absolut deiner Meinung, wie man hier in aller Länge und Breite nachlesen kann. Und wie bekommen wir die dazu das jetzt auch zu machen?

Na, Du scheinst doch Kontakte zu haben. Hast ja auch Deinen Signaturbereich gut vermieten können. ;)

Der Verein hat seit dem 11.9. keinerlei Einwirkungsmöglichkeiten mehr. Speziell für Arminia 05 - IRONIE AN: Vielleicht sollten alle, die für die faktische Ausgliederung der Fußballabteilung und anderer Restaktiva in die "Sponsoren AG" gestimmt haben, eine Pilgerfahrt nach Halle (oder wo GW derzeit sein Domizil aufgeschlagen hat) unternehmen. 5, 6 Busse, die die nicht wanderfähigen "Stammwähler" bis kurz vor das Ziel transportieren, werden sich wohl noch auftreiben lassen; auf deren Anwesenheit als treue Verehrer kann nicht verzichtet werden. Jüngere Leute, etwa die "Satzungskommission" :D, könnten das ganze untermalen mit "drei Schritte gehen, hinwerfen, für Arminia beten, aufstehen und wieder von vorn". Vielleicht ab der Ortsgrenze Halle. Dauert lange, ist anstrengend, soll aber äußerst effektiv sein, wie ich mir vor einigen Jahren von einem nepalesischen Mönch habe sagen lassen. Auch kann man dabei seine Sünden bereuen. :lol: IRONIE AUS.

Es wird sich nun zeigen, wohin der Weg geht. Das tapfere Schneiderlein muss Farbe bekennen. Hat Weber noch irgendein Interesse an der Arminia, das über die bestmögliche Rückführung der Darlehen der GW AG hinausgeht, macht er die Schatulle noch mal auf für Verstärkungen insbesondere im OM und Sturm und vielleicht noch einen erfahrenen Trainer. Von mir aus auch Ernst. Diese Spirale nach unten und vor allen Dingen diese tägliche Zweistundentätigkeit der "Mädels" mit anschließendem Füßehochlegen bei voller Bezahlung muss irgendwie einmal durchbrochen werden.

Geschieht das nochmalige Eingreifen Webers jetzt nicht zeitnah, haben wir jedenfalls über seine Absichten die erforderliche Klarheit. Dann hat es aufgehört.

14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

• Wenn man genug Geld in die Hand nimmt, von seiten der Sponsoren, dann bekommt man auch Trainer der "Kaliber" Sander, Neururer oder Rapolder. Letzten endes geht es in dem Geschäft nur um Kohle.

Aber wenn die Sponsoren langsam den Hahn zuderehen, weil sie in ihren Augen genug investiert haben, dann wird man bei Krämer bleiben MÜSSEN.

Ich befürchte, es scheitert in aller Regel am Geld und nicht am Ruf opder der Perspektive des Vereins.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!