Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn man genug Geld in die Hand nimmt, von seiten der Sponsoren, dann bekommt man auch Trainer der "Kaliber" Sander, Neururer oder Rapolder. Letzten endes geht es in dem Geschäft nur um Kohle.


    Aber wenn die Sponsoren langsam den Hahn zuderehen, weil sie in ihren Augen genug investiert haben, dann wird man bei Krämer bleiben MÜSSEN.


    Ich befürchte, es scheitert in aller Regel am Geld und nicht am Ruf opder der Perspektive des Vereins.


    Dann, verdammte Hacke, soll man doch endlich mal mit offenen Karten spielen.
    Wir haben unseren Etat ausgeschöpft, damit basta und was sportlich daraus wird, das wirds eben.


    Die dummen arabischen Sprüche ("Die Trainer, die wir im Blick haben, sind bezahlbar", "In Offenbach wird ein Trainer auf der Bank sitzen" - und so ein sinnfreier Mist) kann ich nicht mehr hören.


    So, wie das derzeit mit der "Transparenz" läuft, vergrault man noch die letzten Fans - vielleicht bis auf die Hardcorer mit Vorliebe für SM.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen
    So, wie das derzeit mit der "Transparenz" läuft, vergrault man noch die letzten Fans - vielleicht bis auf die Hardcorer mit Vorliebe für SM.


    Transparenz hin oder her. Es kommt auf den Erfolg auf dem grünen Rasen an. Wenn der nicht da ist, dann bleiben die Leute weg.

    Für immer Arminia!

  • Ich denke, wenn Wück kommt, wie von der absoluten Mehrheit der hier vertretenen Kommentatoren nicht gefordert, können wir in Ruhe uns zurücklehnen und den Rest der Saison an uns abprallen lassen, das wäre es dann.


    Im übrigen sollte man noch einmal den Unterschied zwischen Sponsor und Mäzen deutlich herausstellen. Wir sprechen von GW als Sponsor, also jemand, der sein Geld lediglich einsetzt, um Ziele wirtschaftlicher Art zu erreichen. Ein HOPP ist dagegen ein Mäzen, dem es schnuppegal ist, ob die Sache Auswirkunbg auf sein Unternehmen hat, da ja zum Beispiel wohl kein Mensch in den USA weiß, welcher Fußballverein von ihm mit 30 MIO in zur Zeit noch Hartwährung unterstützt wird. GW hingegen kennt man auch in NYC, auch dort interessiert ARMINIA niemanden.


    Also, zwei Personen mit entgegengesetzten Vorstellungen hinsichtlich (s)eines Fußballvereins. Bitte auf der Zunge zergehen lassen, Dr. Oetker Backpulver weiterhin kaufen und Radeberger Plürre weiterhin saufen. In diesem Sinne...ach lass sei :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn man genug Geld in die Hand nimmt, von seiten der Sponsoren, dann bekommt man auch Trainer der "Kaliber" Sander, Neururer oder Rapolder. Letzten endes geht es in dem Geschäft nur um Kohle.


    Aber wenn die Sponsoren langsam den Hahn zuderehen, weil sie in ihren Augen genug investiert haben, dann wird man bei Krämer bleiben MÜSSEN.


    Ich befürchte, es scheitert in aller Regel am Geld und nicht am Ruf opder der Perspektive des Vereins.


    @ Richie


    Dem möchte ich doch etwas widersprechen. Wenn man mal schaut was dieser Verein mit dem vorhanden gewesenen Geld (immer im Verhältnis zu Mitkonkurrenten in der gleichen Spielklasse) auf die Reihe bekommen hat, muß man doch wohl klar diagnostizieren das es hier massiv an sportlicher Kompetenz fehlt. Man hat viel Geld für wenig sportliche Klasse verblasen.
    (Ich möchte nur mal an den Zweitligaetat erinnern. Wieviele Millionen (18! meines Wissens) hat man da verpulvert?)


    Auch in dieser Drittligasaison scheinen da wohl Klubs mit weniger Geld schöneren, aber vor allen Dingen erfolgreicheren Fußball, spielen zu können.


    Nur nach mehr Geld schreien ist hier scheinbar nicht die Lösung.

  • Was ist denn nun in Sachen Trainer? Wann wird er denn nun präsentiert? Die 14 Tage Vorbereitungszeit mit dem ggf Neuen aufs Spiel beim OFC tickt wieder runter... :rolleyes:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Doch, Stoppa, das ist die Lösung. Man kommt doch um den Schluss nicht herum, dass die natürliche Autorität, die mit sportlicher Kompetenz* zwangsläufig einhergeht, im entscheidenden Umfeld dieses Vereins nicht erwünscht ist. Damit stehen die Herrschaften dann aber in der Pflicht die Folgen ihres Handelns durch gehörige Mittelzuflüsse zu kompensieren.


    :* Damit hier keine Verwirrung aufkommt sollte ich wohl klarstellen, dass ich mich nicht nur auf angemietete Kompetenz beziehe. Sportdirektor ist das eine, aber mMn müsste es eigentlich auch auf anderen Ebenen sportlich fundierte Kompetenz geben, deren Aufgaben nicht im Tagesgeschäft, sondern in der Formulierung einer langfristigen Philosophie (Vorstand) sowie in der Überwachung der entsprechenden Umsetzung (AR) zu liegen hätten. Haben wir nicht und, wie man an Stein lernen konnte, ist das auch nicht erwünscht. Helmer zählt nicht, dessen Inthronisierung war ein ziemlich billiges populistisches Manöver.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Eigentlich wollte ich das nur auf meinem Facebook Account als neue Blogfolge schreiben, aber jetzt mache ich es auch hier, weil es grad zum Thema passt.


    Arminia und warum wir so in Raten sterben!


    Um es auf den Punkt zu bringen:


    Arminia ist scheinbar nur noch ein extrem überschuldeter Verein der am Tropf seiner Gönner hängt,leider ohne jede Ausstrahlung und ohne jeden Ansatz von Flair und das tut mir als Fan und Mitglied einfach nur noch weh.


    Der DSC ist ein Verein ohne jede eigene Existenzgrundlage und aus sich selber heraus nicht mehr lebensfähig, seine Fans aber nach wie vor tapfer leidensfähig.


    Arminia wird immer noch mit Gloria 1.Liga verbunden, die Realität sieht aber komplett anders aus. Die Spielerberater, Spieler und Trainer scheinen nach wie vor zu glauben das wenn Arminia anklopft man hoch pockern muß. Der gleiche Spielerberater aber z.B. in Heidenheim (ein etwas größerer Dorfverein) kleine Brötchen backt und den Spieler für verhältnismäßig kleines Geld dort anbietet und unterbringt verlangt beim DSC hohe Summen.


    Die aktuelle Tabellensituation und das nicht handeln der Sponsoren lassen schreckliche Parallelen zur letzten Saison zu.


    Für mich gibt es nur einen Weg aus dieser Spirale (nein, nicht die Insolvenz):


    Der Verein DSC Arminia Bielefeld e.V. 1905 muß beginnen wieder positiv auf sich aufmerksam zu machen. Das können z.B. organisierte Fanaktionen sein, das können auch Aufrufe seitens des Vereins an seine Fans und Mitglieder sein einen Spieler mit zu finanzieren indem Sie Geld an den Verein, oder eine Oranisation geben (nein, ich meine das nicht wie die Luftnummer FiF) und dann diesen Spieler extern über die Mitglieder und Fans für den Verein möglich zu machen wenn es die Gönner nicht tun wollen. So etwas muß dann über die Medien transportiert werden und national zu einem Ereignis gemacht werden das der DSC aufsteht und das sich etwas bewegt.


    Ein Zeichen setzen das die Fußball Republik sich sagt: "Schau an, der DSC steht auf und diese glanzvolle Dame aus Ostwestfalen will wieder wer sein in Deutschland!"


    Einfach nur stumm da zu sitzen und zu warten das Gerry, Oetker und Schüco das weiße Pferd aus dem Schrank holen wird wohl leider zu nichts führen, da deren Philosophie einzig auf Erhalt des Vereins und somit ihrer bereits getätigten Einlagen ausgelegt ist und nicht auf Sanierung und Konsolidierung.


    Dem DSC ist nicht zu helfen wenn er in dieser Starre noch 3 Monate verbleibt, denn dann werden wir so abgeschlagen in der Tabelle sein das man nicht nochmal den Versuch mit nem 45er Kader wagen muß.


    Gerry Weber muß nun seinen markigen Worten auch endlich Taten folgen lassen und dem Kader jetzt entscheidend zu Qualität verhelfen.


    Heidenheim verpflichtet einen Frommer, Herr Weber warum gönnen Sie uns nicht solche Meldungen auch einmal. z.B. Arminia verpflichter Gerald Assamoah, oder der DSC holt Turk und oder beide Meldungen zusammen. Logisch sind das Namen die man hier nicht erwarten würde, aber paßten damals von Heesen, Eck und Fritz Walter in die dritte Liga??? NEIN!!!


    Ich möchte einfachstes kaufmännisches Denken bemühen:


    Keine Siege = keine Zuschauer, keine Einnahmen, kein Image


    Siege = steigende Zuschauerzahlen, höhere Einnahmen aus Merchandising, Kartenverkäufen und steigendes Image das zu neuen Sponsoren führen kann.


    Das würde dann den Ansatz einer Konsolidierung bedeuten und das ist wahrlich kein Hexenwerk.


    Herr Weber, in ihrem Unternehmen werden Sie sicher auch die Maxime ausgeben das Stillstand gleichbedeutend mit Rückschritt ist.


    Warum in 3 Teufels Namen verfahren Sie dann hier so gegensätzlich und lessen den DSC im IST Zustand dümpeln, warum???


    Geben Sie gern Stefan Krämer eine Chance, aber helfen Sie ihm das er ein Team zur Verfügung hat das den Ansprüchen der Liga gerecht werden kann. Holen sie 2-3 erfahrene Akteure und keine Alibi Kicker die nicht helfen, sondern nur den Kader aufblähen und damit dann die Fansseele versuchen ruhig zu stellen. Das hat letzte Saison schon nicht geklappt.


    Der aktuelle Kader hat diese Qualität nachweisbar in 11 Spielen nicht gehabt und auch gestern konnte jeder Zuschauer im Stadion wieder sehen das die Bemühungen der Akteure absolut ausreichend vorhanden waren. Aber (im übertragenen Sinne) ein Maulesel wird halt auch nie den Großen Preis auf der Galopprennbahn gewinnen, einzig weil ihm die Anlagen fehlen und sicher nicht weil der Trainer schlecht ist, oder das Tier nicht gewillt wäre.


    Herr Weber und ihre Mitstreiter, bitte beginnen Sie schnell sich und ihr Handeln zu hinterfragen. Ansonsten werden Sie sehr bald 10.000de Arminia Herzen gebrochen haben und den Verein, samt ihrer Einlagen beerdigen müssen.


    Herzlichst


    Sven Kortmann

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Doch, Stoppa, das ist die Lösung. Man kommt doch um den Schluss nicht herum, dass die natürliche Autorität, die mit sportlicher Kompetenz* zwangsläufig einhergeht, im entscheidenden Umfeld dieses Vereins nicht erwünscht ist. Damit stehen die Herrschaften dann aber in der Pflicht die Folgen ihres Handelns durch gehörige Mittelzuflüsse zu kompensieren.


    :* Damit hier keine Verwirrung aufkommt sollte ich wohl klarstellen, dass ich mich nicht nur auf angemietete Kompetenz beziehe. Sportdirektor ist das eine, aber mMn müsste es eigentlich auch auf anderen Ebenen sportlich fundierte Kompetenz geben, deren Aufgaben nicht im Tagesgeschäft, sondern in der Formulierung einer langfristigen Philosophie (Vorstand) sowie in der Überwachung der entsprechenden Umsetzung (AR) zu liegen hätten. Haben wir nicht und, wie man an Stein lernen konnte, ist das auch nicht erwünscht. Helmer zählt nicht, dessen Inthronisierung war ein ziemlich billiges populistisches Manöver.


    Muss man in der Tat wohl so sehen! "Hier ist der Helmer, der hat mal Fußball gespielt, der passt jetzt auf! Forderung nach sportlicher Kompetenz auf dem Papier erfüllt, dann können wir ja schön weiter ohne Widerworte rumwurschteln!" Auch heute wieder beruflich bedingt im Doppelpass! Der kriegt hier nix mit und kann demnach mangels Zeit auch nicht helfen! Selbst wenn er wollte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Lustig fand ich den Schluss im Doppelpass als Helmer sich fragte wie denn so erfolgreiche Geschaeftsleute bei VW die ihren Konzern so toll fuehren auf so ein antiquirtes Trainermodell Magath setzen koennen. Und dann hat er sich gefragt wo da die sportliche Kopetenz bei VW ist wenn ich ihn richtig verstanden habe.


    Ob er das Gerry auch so erzaehlt????

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Quelle?


    Ich nehme es ganz stark an, habe ihn gestern arbeiten gesehen und soviele Notizen macht keiner der sich das Spiel nur so anguckt oder sich nur aufm laufenden halten will.

    ALLEZ ALLEZ

  • Zitat

    Original von atzekatze
    Was ist denn nun in Sachen Trainer? Wann wird er denn nun präsentiert? Die 14 Tage Vorbereitungszeit mit dem ggf Neuen aufs Spiel beim OFC tickt wieder runter... :rolleyes:


    Die gönnen sich doch immmer ihr Wochenende, also Dienstag

    ALLEZ ALLEZ


  • arabische Sprüche....... cooles Wortspiel! :D

    R.I.P. Petra *23.12.1959 †5.2.2012

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ist doch noch massig Zeit. Immer langsam mit die jungen Pferdchen. Gut Ding will Weile haben und man darf da nichts überstürzen. Alle Wunschkandidaten sind bezahlbar, keine Panik, gegen Oberhausen wird ein Trainer auf der Bank sitzen. Es sind noch genug Spiele in dieser Saison und außerdem müssen erst mal alle Entscheidungsträger zusammen kommen.


    :lol: :D :lol:


    :wall: ;( :wall:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von rolandf83


    Ich nehme es ganz stark an, habe ihn gestern arbeiten gesehen und soviele Notizen macht keiner der sich das Spiel nur so anguckt oder sich nur aufm laufenden halten will.


    Wenn Wück kommt bringt er vielleicht gleich noch ein paar arbeitslose Bolzer mit. Die was taugen könnten sollte er ja durch das Camp kennen... ggf. wäre das die Argumentation für seine Verpflichtung?

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von Tornator
    ... arabische Sprüche....... cooles Wortspiel! :D


    Copyrights bei Rasengrün :)

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • So dolle ist es mit den Kontakten dann auch wieder nicht bestellt, den Sig-Bereich musste ich jedenfalls einer karitativen Organisation spenden, nämlich der Gesellschaft zum Erhalt des gemeinen Weberknechts. Die Tierchen besitzen übrigens ausnahmslos Stinkdrüsen, was man gelegentlich auch hier im Forum feststellen kann - an der Reaktion auf meine Beiträge. Ist schon eine paradoxe Welt, in der wir leben. Bei Arminia immer gleich nur umso mehr. Auch wenn sie nerven, aber da es sich um eine in Ostwestfalen endemische Art handelt tue ich das Meinige zum Erhalt des Biotops.


    Klarheit... Ja, auch darum geht es. Wie gesagt, man sollte die Situation jetzt eskalieren wo man kann. Alles, nur kein "weiter so"! Sogar Korty ist da jetzt mit im Boot. Mein Strategievorschlag entwickelt sich also zur Basis einer Art großen Koalition. Wie gesagt, das Leben ist schon manchmal eigenartig und bei Arminia...


    Die Machtfrage im Verein ist geklärt, weiter im Text. Die nächste Frage lautet: Sind die Mächtigen auch bereit sich der Verantwortung zu stellen, die daraus entsteht? Haben wir darauf eine eindeutige Antwort, dann kommt die nächste Weiche.
    Wohin wird der Zug fahren? Nach vorn, angetrieben von neuer Kohle? Wird er sanft ausrollen, auch hinaus aus dem Fokus der Öffentlichkeit, weil die Schiene doch nur in den eigenen Sumpf führt, wo der Zug ganz unbemerkt langsam versinkt? Oder implodiert der Kessel und eine neue Arminia steigt wie der sprichwörtliche Phoenix aus der Asche des sinnlos verbrannten Geldes? Und wer stellt die Weiche eigentlich, wirklich nur die Mächtigen?


    (Merkt man eigentlich, dass ich bei meinen Patenkindern gerade drei Folgen Jim Knopf hintereinander anschauen musste? Nuja, wie auch beim tapferen Schneiderlein, letzten Endes gewinnt der listige Kleine. Hoffen wir mal das Beste.)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • damals wurde Helmer gefeiert. Heute warten viele User scheinbar nur noch darauf, dass Helmer das weite sucht. Ist euch eigentlich klar, dass Helmer mehr oder weniger der einzige ist, der hier überhaupt Ahnung von Fußball hat?


    Mir geht es auf den Senkel, dass hier immer Kritisiert wird, dass er hier und da unterwegs ist. Was glaubt ihr, was damals Brinkmann gemacht hat. Auch die aktuelle Besatzung ist nebenbei woanders tätig. Ich muss doch wohl echt nicht erklären, dass man heute die Möglichkeit hat via Handy, Internet weiß der Geier kommunizieren kann.

  • Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!