Zitat.... Ob Arminias Darbietung genügt hat, um Krämers Weiterbeschäftigung als Chef zu sichern, wollte Sportchef Samir Arabi noch nicht beantworten. »Alles ist möglich«, sagte er. Mittelfeldspieler Tom Schütz würde sich freuen, wenn Krämer Chef bleiben dürfte. »Man merkt, dass die Mannschaft lebt. Es hat einfach nur das Tor gefehlt. Ich hoffe, dass es mit ihm weitergeht.« Dennoch wusste auch er, dass es dazu wohl mehr als ein 0:1 gegen Heidenheim gebraucht hätte. »Wir hätten heute ein gutes Wort für den Trainer einlegen können«, sagte Schütz. So ist eher davon auszugehen, dass in Kürze ein neuer Trainer probieren wird, aus Arminia endlich eine drittligataugliche Mannschaft zu machen.
Neuer Trainer? Wenn ja wer?
-
-
Ich interpretiere das auffällige Schweigen eher als Anzeichen dafür, dass es hinter den Kulissen momentan gerade nicht ruhig zugeht. Wenn es keine Mehrheit für gar nichts gibt, wenn sich womöglich auch die Gläubiger nicht einig werden, dann kann man auch nichts verkünden. Aber schauen wir mal, ich mag mich ja auch irren.
-
Immerhin scheint es keinen Maulwurf mehr zu geben, selbst die Blödzeitung weis in ihrer Online-Ausgabe nix neues zu berichten und die hören ja meist das Grass wachsen dank ihres Spionagenetzwerks im deutschen Fussball.
-
Spionagenetzwerk? Die raten genauso wie alle anderen einfach drauf los!
-
ich habe das Gefühl, dass man jetzt endlich intern und in Ruhe arbeitet und nicht mehr in der Öffentlichkeit gegeneinander arbeitet. Jetzt fehlt leider der sportliche Erfolg und der ist für alles andere zwingend notwendig. Wir bräuchten einfach mal zwei schmutzige Siege, dann kommt das Selbstvertrauen zurück und das ist für den sportlichen Erfolg am wichtigsten...
Ich habe das Spiel am we nicht gesehen. Aber nach allem was ich gelesen habe, war die Mannschaft zu Beginn gut eingestellt, hat es allerdings wieder versäumt in Führung zu gehen und dann auch noch ein dummes Tor bekommen! In der zweiten Halbzeit muss dann nichts mehr gegangen sein. Hier heißt es die Mannschaft sei nicht austrainiert?! Das müssten die Trainer ja schnell aus den Laktat-Werten erkennen können und dem entgegen wirken. Besonders weil man zur Zeit viel Zeit zwischen den Spielen hat. Darum glaube ich eher, dass sich das Problem im Kopf abspielt. Man geht hochmotiviert in ein Spiel, ist besser und liegt trotzdem zurück. Genau da lähmt dann der Kopf die Beine. Ich weiß nicht ob einem da irgendein Trainer der Welt helfen kann. Da kann einem nur ein Sieg helfen. Das Selbstvertrauen muss zurück kommen.
-
Zitat
Spionagenetzwerk? Die raten genauso wie alle anderen einfach drauf los!
Da muss ich widersprechen. Wenn die was "können", dann Sport. Die Bild hat zumindest in jedem Club der 1. und 2. Bundesliga Leute, die das Blatt mit Informationen versorgen.Zum Thema "Trainer"
Hätte noch einen Bekannten anzubieten, der den Posten übernehmen könnte, da ich wohl nicht mehr nominiert werde. DER ist ein wirklicher Motivator. Besagter Bekannter kommt aus der Jugend der Fohlen, war als Spieler in der Oberliga aktiv, hat die A- Lizenz mit M. Scholl zusammen in Köln gemacht und trainiert z.Z ein sehr ambitioniertes Bezirksliga- Team, das diese Saison (höchstwahrscheinlich) wieder in die Landesliga aufsteigen wird. Einziges Manko: Er war schon Jugendtrainer beim VfL Osnabrück (B-Jugend ;)) Na, Interesse? -
-
Und wieder einen Tag rumgekriegt... läuft
-
Zitat
Original von Kai
ich habe das Gefühl, dass man jetzt endlich intern und in Ruhe arbeitet und nicht mehr in der Öffentlichkeit gegeneinander arbeitet. Jetzt fehlt leider der sportliche Erfolg und der ist für alles andere zwingend notwendig. Wir bräuchten einfach mal zwei schmutzige Siege, dann kommt das Selbstvertrauen zurück und das ist für den sportlichen Erfolg am wichtigsten...Ich habe das Spiel am we nicht gesehen. Aber nach allem was ich gelesen habe, war die Mannschaft zu Beginn gut eingestellt, hat es allerdings wieder versäumt in Führung zu gehen und dann auch noch ein dummes Tor bekommen! In der zweiten Halbzeit muss dann nichts mehr gegangen sein. Hier heißt es die Mannschaft sei nicht austrainiert?! Das müssten die Trainer ja schnell aus den Laktat-Werten erkennen können und dem entgegen wirken. Besonders weil man zur Zeit viel Zeit zwischen den Spielen hat. Darum glaube ich eher, dass sich das Problem im Kopf abspielt. Man geht hochmotiviert in ein Spiel, ist besser und liegt trotzdem zurück. Genau da lähmt dann der Kopf die Beine. Ich weiß nicht ob einem da irgendein Trainer der Welt helfen kann. Da kann einem nur ein Sieg helfen. Das Selbstvertrauen muss zurück kommen.
1. Der Gegner war Heidenheim und mit dem letzten Aufgebot am Start inklusive einem Neuzugang, der gerade erst zur Mannschaft gestossen war. Also, relativ einfach, die niederzurennen.
2. ohne Stürmer (Knipser) wird das halt nix. Was "Ratze" da alles versemmelt hat....
3. Stockfehler wie in der Schülermannschaft = Tor 1 ; Wie die Slalomstangen wurde die Abwehr dann vor der Schwalbe umkurvt und düpiert. Die Elfmeterentscheidung war allerdings ein Witz und konnte durch eine Glanzparade egalisiert werden
4. Die Truppe war platt und unfähig in der HZ2 das Tempo aus den ersten 10 Minuten auch nur ansatzweise zu gehen. Dazu unfähiger Spielaufbau (3 Mann auf den Ballführenden Gegner), Pässe ins Nirvana, Onel als Dribbelkönig und 10 mtr. weiten Vorlagen, die er dann auch nur noch selten erlaufen konnte, usw.Wie gesagt, kein System, kein Stürmer, keine Ballsicherheit (wie weit die die Bälle teilweise prallen ließen ), einfach nur schlecht. Das beste war noch der Krämer, der so aktiv wie sein Vorgänger in allen Spielen zusammen war. Engagiert aber glücklos.
Das kann eigentlich nur ein erfahrener Trainer-Profi (!) richten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
netter Bericht, der zeigt deutlich,das wir unsere Lage unterschätzen.
-
Zitat
Original von ALF
netter Bericht, der zeigt deutlich,das wir unsere Lage unterschätzen.Nichts wirklich Neues. Bei der Seite habe ich immer das Gefühl, dass die Autoren irgendwo abschreiben bzw. etwas aus anderen Artikeln zusammenstellen. Man braucht kein Fußbalfachmann zu sein, um zu erkennen, dass wir mit 5 Punkten Abstiegskandidat Nr. eins sind und die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs relativ hoch. Was mich dennnoch optimistisch macht ist die Tatache, das wir mit einem neuen Trainer und der für mich immer noch ordentlichen Qualität des Kaders den Weg ins Mittelfeld schaffen können. Wir waren mit fast allen Mannschaften, die ich bisher gesehen habe, auf Augenhöhe (gleich schwach oder stark, wie man will).Die Mannschaft braucht ein Erfolgserlebnis. Dann wird manches einfach leichter. Das nötige Selbstvertrauen muß ein neuer Trainer vermitteln. Entweder morgen wird der neue Mann vorgestellt oder der neue AR streitet sich wirklich wie die Kesselflicker. Man sollte einfach sagen, was Sache ist. Könnte ja auch so aussehen, das man sagt "es ist kein Gekd da, wir machen mit Krämer weiter ." Nur muß mal irgendetwas passieren, damit man weiß wie es weitergeht.
-
Zitat
Original von almgänger 72
Nichts wirklich Neues. Bei der Seite habe ich immer das Gefühl, dass die Autoren irgendwo abschreiben bzw. etwas aus anderen Artikeln zusammenstellen. Man braucht kein Fußbalfachmann zu sein, um zu erkennen, dass wir mit 5 Punkten Abstiegskandidat Nr. eins sind und die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs relativ hoch. Was mich dennnoch optimistisch macht ist die Tatache, das wir mit einem neuen Trainer und der für mich immer noch ordentlichen Qualität des Kaders den Weg ins Mittelfeld schaffen können. Wir waren mit fast allen Mannschaften, die ich bisher gesehen habe, auf Augenhöhe (gleich schwach oder stark, wie man will).Die Mannschaft braucht ein Erfolgserlebnis. Dann wird manches einfach leichter. Das nötige Selbstvertrauen muß ein neuer Trainer vermitteln. Entweder morgen wird der neue Mann vorgestellt oder der neue AR streitet sich wirklich wie die Kesselflicker. Man sollte einfach sagen, was Sache ist. Könnte ja auch so aussehen, das man sagt "es ist kein Gekd da, wir machen mit Krämer weiter ." Nur muß mal irgendetwas passieren, damit man weiß wie es weitergeht.
das sehe ich genau so wie du,wir brauchen mal ne klare Richtungsvorgabe.Immer nur dieses rumeiern,macht alles nur schlimmer.
-
Thread immer noch nicht geschlossen ??
-
-
So langsam weiß ich nicht mehr, ob unsere Leiden Ausdruck von Dummheit, Naivität oder Masochismus sind! Oder vielleicht alles zusammen? Eines steht für mich fest: Bei so viel Herzblut sieht man erneut, was hier in Bielefeld möglich wäre und wieviel Schamesröte den Verantwortlichen bei Arminia ins Gesicht steigen müsste!
-
aktuelle Seite 220
nächste Seite 221
WDR Text
Datum Di 04.010.
WDR
Fußball
Notizen 3. Liga
Arminia Bielefeld
Im Auswärtsspiel der Bielefelder bei
Kickers Offenbach (Samstag, 15. Okto-
ber) soll ein neuer Arminia-Trainer
seinen Einstand geben. Beim 0:1 gegen
Heidenheim saß unter anderem Christian
Wück (zuletzt Kiel) auf der Tribüne.swb Gruss aus Rietberg
-
Zitat
Original von ralfphw
aktuelle Seite 220
nächste Seite 221
WDR Text
Datum Di 04.010.
WDR
Fußball
Notizen 3. Liga
Arminia Bielefeld
Im Auswärtsspiel der Bielefelder bei
Kickers Offenbach (Samstag, 15. Okto-
ber) soll ein neuer Arminia-Trainer
seinen Einstand geben. Beim 0:1 gegen
Heidenheim saß unter anderem Christian
Wück (zuletzt Kiel) auf der Tribüne.swb Gruss aus Rietberg
Der WDR hat ja auch verbreitet, dass Wück abgesagt hat. Eine Ente.
Viellecht sind sie diesmal besser informiert, aber dann wird es bestimmt auch über die lokalen Medien gemeldet werden. -
Ich glaube, es wird doch noch dauern mit dem neuen Coach. Wir sind jetzt auf dem Schnäppchenmarkt tätig.
-
Zitat
Original von almgänger 72
Ich glaube, es wird doch noch dauern mit dem neuen Coach. Wir sind jetzt auf dem Schnäppchenmarkt tätig.M.E. sind das alles Spekulationen ohne jede Grundlage. Man wird wohl kaum MvA entlassen haben, wenn man nicht das Geld für einen Nachfolger hat. Kann natürlich sein, dass der eine oder andere Trainer Personalforderungen hat, die man nicht erfüllen kann. Allerdings sind wir in der 3. Liga, da wachsen die Gehälter auch für arbeitslose Spieler nicht in den Himmel.
Die WDR Meldung kann auch eine Fehldeutung der Arabi Äußerung sein, dass gegen Offenbach ein Trainer auf der Bank sitzt.
Da die Presse von den Transfers bislang nie vorher etwas mitbekommen hat, vermute ich mal ganz stark, dass das beim Trainer genauso läuft. -
Es gibt kein wirkliches Konzept des Vereins, es gibt keine Spielidee die auf die Mannschaft zugeschnitten ist, es gibt keinen Trainer der in der Lage ist dem vorhandenen, meiner Ansicht nach nicht so schlechten Kader, eine Spielidee mit einem System zu geben.
Fast alle Spieler waren im letzten Jahr bei ihren Vereinen erfolgreich, bei uns aber nicht. Das kann nicht daran liegen das es im Kopf nicht stimmt. Wer so etwas koennte. Ich weiss es auch nicht, aber das werden sich die Verantwortlichen anhoeren.
-
-
Was ist mit Keite Giersch?
Er hat früher immer in Oberligazeiten die Türen vom Bus zur Auswärtsfahrt geöffnet. Ein Allrounder und echter Armine. Er würde auf der Trainerbank sicherlich ehrenamtlich tätig sein. -
Lt. NW soll wohl jetzt verstärkt an der Kondition gearbeitet werden - den Konditions- bzw Athletik-Trainer hat man entlassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!