Neuer Trainer? Wenn ja wer?

• Zitat

Original von elefant
    Nach diesem Artikel sollte auch der letzte verstanden haben,das kein Geld oder nicht genug davon da ist,um einen Trainer zu verpflichten von dem man überzeugt ist

Das ist das Todesurteil!

Und die Aussage, dass man lange nicht gemerkt hat, dass die komplette Mannschaft nicht fit ist, ist ja wohl das schlimmste Armutszeugnis, dass sich eine sportliche Führung ausstellen kann.

Ich hätte nie gedacht, so etwas peinliches mal erleben zu müssen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Das wirklich Schlimme und Peinliche ist, dass sie es GEMERKT HABEN und untätig geblieben sind!

Zitat

"Schon FRÜH in der Saison..."

Und dieses Gerede, von "nur noch einer Patrone, nichts übereilen, keinen Fehler mehr machen dürfen, Trainer odder neue Spieler,..." ist doch so langsam vollkommener Schwachsinn. Man hatte mittlerweile Zeit genug, wenn man die effektiv genutzt hätte. Es kann doch nicht sein, dass man sich erst tot spart und nun wartet man sich tot!

Wir brauchten im letzten Jahr einen neuen Trainer(der kam) und 3-4 gezielte Nachverpflichtungen mit Qualität(was nicht kam, der Kader wurde mit 7 oder 8 Mann mittlerer/geringer Qualität aufgebläht!).

Dieses Jahr braucht man erneut einen neuen Trainer(weil man sich erneut vor der Saison für die Billiglösung entschieden hat) und evtl. noch 1-2 Nachverpflichtungen mit Qualität! Nicht entweder, oder! In der Winterpause wäre es dieses Jahr übrigens wohl erneut zu spät!
    Jetzt Spieler mit Qualität zu bekommen, ist sicher nicht einfach(kann einen Heithölter schlecht einschätzen), aber einen Trainer müsste man auch momentan finden können!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von bigcock
    ... tja, aber es ist doch wohl auch jedem klar, das wenn er jetzt nicht mehr investiert, dann kann er wohl auf sein schon eingezahltes geld verzichten...

Vielleicht kann mir das hier ja jemand erklären....
    aber inwieweit würde eine herr weber von einer insolvenz von arminia proftieren. WÄren die schon gezahlten "darlehen" für Ihn Abschreibbar?

Sicherlich. Verlust der Rückforderungsansprüche.

Aber es gibt auch andere Varianten. Etwa: Weber hat (unterstellt !!!) seine Darlehen grundbuchlich absichern lassen - zwar nachrangig zu den Baudarlehen, aber immerhin. Das gäbe im Insolvenzfalle eine gute Verhandlungsposition, das Stadion incl. Grund und Boden zum Zerschlagungswert vom Insolvenzverwalter zu erwerben. Alternativ als Sekundärgläubiger im Wege der Zwangsversteigerung. Stadt und Land dürften kein Interesse daran haben. Und dann stellt sich die Frage, was man mit so einer "billig" erworbenen Immobilie - ggfs. nach Änderung der bauplanungsrechtlichen Vorgaben - alles anstellen kann.

14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

2 Mal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Jetzt Spieler mit Qualität zu bekommen, ist sicher nicht einfach(kann einen Heithölter schlecht einschätzen), aber einen Trainer müsste man auch momentan finden können!

sach mal schläfst du den ganzen tag?????

von was willst du denn einen trainer holen, der arminia garantiert nicht abzusteigen? wir haben gerade einen b-jugendtrainer abgeschossen. was glaubst du denn in welcher preisklasse arminia zur zeit verhandeln kann?
    :nein: :nein:
    lasst den kramer machen und holt noch einen der weiss wo das tor steht.
    billig wäre unser polenbomber aus der U :hi:

vielen dank @ grimmsmärchen!

Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

• Zitat

Original von Grimms Märchen
    ... Und dann stellt sich die Frage, was man mit so einer "billig" erworbenen Immobilie - ggfs. nach Änderung der bauplanungsrechtlichen Vorgaben - alles anstellen kann.

2013 sollen die "GERRY WEBER - OPEN" in Bielefeld ausgetragen werden. Der Centre Court fasst knapp 28.000 Zuschauer. ;)

SWB-Grüße
    Micha

• Lies meine Beiträge, dann brauch ich nicht alles doppelt und dreifach wiederholen!

Arminia kann in der Preisklasse verhandeln, die unsere großherzigen ostwestfälischen Gönner zur Verfügung stellen. Wie hoch das ist, kann ich dir wirklich nicht sagen. Ich heiße weder Weber noch Hindrichs!
    Ich sage nur, was aus meiner Sicht nötig wäre, um den Karren flott zu machen! Dass das sicherlich mehr kostet (Qualität kostet halt Geld, das habe ich x-mal in meinen Beiträgen betont!) als wenn man vor der Saison ordentlich gearbeitet hätte, ist ja kein Geheimnis. Und auch habe ich mehrfach geschrieben, dass man endlich einmal richtig investieren sollte, als immer hinterher wieder Lücken zu schließen und viel zu spät reagieren und damit im Ergebnis mehr ausgibt als wenn man es früher getan hätte. Vor diesen Entscheidungen standen unsere Gönner mit großem ostwestfälischem Herz die letzten Jahre andauernd. Man hat sich immer falsch entschieden und sich jedes Mal totgespart! Und dieses Mal ist man erneut dabei!

So, und nun schlafe ich mal weiter! :schlaf:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Nur eine kurze Frage: Dir waren doch die Eintrittspreise zu hoch, richtig ? und warum soll dann ein Sponsor hier Geld in die Hand nehmen um die Situation zu verändern,wenn es nur noch ca 5.000 Zuschauer interesiert ? Vielleicht würde die Notwendigkeit erkennen wenn ca 15.000 auf die Alm kämen,aber so ?

Natürlich kann ich auch komplett verkehrt liegen,nur daran glaube ich nciht so richtig...

Aber jetzt ist es eh zu spät für solche Gedankenspiele...jetzt müssen andere Maßnahmen greifen,Sponsoren haben ja anscheinend das Interesse verloren..

• Richtig, die Eintrittspreise sind in Relation zu den letzten Jahren hier ein Witz! Stehplätze kosten dasselbe wie zu Erstligazeiten(da kann man sich gerne drüber unterhalten, ob man die damals unter Wert abgegeben hat) und der günstigste Sitzplatz ist 1 Euro geringer als zu Erstligazeiten! Bei dem gebotenen Fußball der letzten 3-4 Jahre sind diese Preise meiner Meinung nach eine Frechheit! Und dabei bleibe ich auch.

Und zu den Zuschauerzahlen! Mehr Zeichen als beim Spiel gegen den KSC konnten die Fans doch bitte nicht setzen!? Auch zum Saisonauftakt war die Zuschauerzahl akzeptabel und hätte durchaus steigen können, wenn die Leistung und die Ergebnisse danach gestimmt hätten. Potenzial ist hier genug! Meine Meinung!

Und wenn die Sponsoren kein Interesse mehr haben, dann sollen sie es klar kommunizieren und den Schnitt machen, denn sonst geht es genauso weiter. Auch das wurde mehrfach hier gesagt.

• Bielefelder Weg... :lol:

... und nochmal... :lol: :lol: :lol:

... nicht fit... :lol:

... Transparenz... :lol:

Den Laden kann man nicht mehr ernst nehmen. Arminia hat fertig! Und ich hab´ die Faxxen dicke. Aber sowas von...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Dennoch denke ich, dass Du es Dir einfach zu leicht machst! Du forderst weiter Investitionen vom Verein, obwohl der Verein klar signalisiert hat, dass er diese nicht leisten kann, weil allem Anschein nach kein Externer bereit ist, eine entsprechende Summe zur Verfügung zu stellen. Du kannst jetzt natürlich weiter lamentieren und fordern, aber letztendlich bleibt dem Club bzw. Arabi doch nichts anderes übrig, als jetzt eine pragmatische Entscheidung zu treffen, wofür das knapp vorhandene Geld am sinnvollsten ausgegeben werden soll, für einen neuen Trainer oder für (einen) neue(n) Spieler. Das ist die Realität, alles andere ist Wolkenkuckucksheim!

Und da muss ich sagen, dass ich da durchaus zwiespältig bin. Zum einen bringt ein neuer Trainer immer frischen Wind und (hoffentlich) auch viel Erfahrung mit, dazu ist es auch für die Reservisten im Team ein Neuanfang (und ich sehe Hammacher, Ahlschwede, Riemer etc. durchaus als Alternativen), weil die Karten neu gemischt werden und der Wettstreit um die Stammplätze neu eröffnet ist. Allerdings ist ein Kandidat wie Wück hier für mich wiederum eine Wundertüte, da ich da nicht viel Erfahrung und auch Referenzen erkennenkann. Das wäre bei Sander oder Augenthaler z.B.anders.

Also doch lieber personelle Verstärkungen? Da ich den Kader, zumal wenn alle halbwegs fit, konditionell aufgerüstet und nicht gerade gesperrt sind, für uneingeschränkt drittligareif halte, müssten hier schon wirkliche Hochkaräter (für die 3. Liga) hinzustoßen, um die dafür verwendeten Gelder zu rechtfertigen. Ob ein Heithölter hier für so viel Mehrqualität sorgen kann, halte ich für fraglich. Und mehr Quantität bringt nur noch mehr Unzufriedenheit auf die Ersatzbank bzw. die Tribüne. Und zu berücksichtigen bleibt auch, dass ich jetzt halt nur Akteure aus dem Kreis der arbeitslosen Spieler verpflichten kann,was die Auswahl stark einschränkt.

Das Dilemma bleibt, und ich bin irgendwie auch froh, dass ich die Entscheidung jetzt nicht zu treffen brauche. Denn das sollte auch jedem Träumer hier klar sein. Die jetzt getroffenen Entscheidungen müssen passen, denn weitere Nachbesserungen im Winter halte ich bei unserer derzeitigen Finanzlage und im Hinblick auf die fortschreitende Flucht der Fans aus dem Stadion für (fast) unmöglich.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Das Beispiel Karlsruhe finde ich eher unglücklich,denn es waren ausschließlich Freikarten unterwegs
    In dem Zusammenhang hätte es mir zum Beispiel besser gefallen von dem Geld für die neue Saison Dauerkarten zu subventionieren.z.b in Form eines Familienblocks
    Vielleicht hatte die Aktion auch einen anderen Hintergrund,der vielleicht im Lizenzierungsverfahren lag

Und nicht die Sponsoren müssen sagen das sie nicht mehr wollen,sondern der Verein muß diese Aussage treffen,das sie mit ihren Konzepten niemanden mehr überzeugen können

Schließlich besteht für niemanden die Pflicht Arminia zu unterstützen wenn ihm die Rahmenbedingungen nicht passen.....

Man darf gespannt sein ob und wann der Verein die Offensive sucht...

• Zitat

Original von foreverDSC
    Dennoch denke ich, dass Du es Dir einfach zu leicht machst! Du forderst weiter Investitionen vom Verein, obwohl der Verein klar signalisiert hat, dass er diese nicht leisten kann... Das ist die Realität, alles andere ist Wolkenkuckucksheim!

Leicht macht es sich derjenige, der immer alles mit einem Schulterzucken abtut und sagt "Es geht nunmal nicht anders". Das ist, was einen erfolgreichen Menschen von einem Verlierertypen unterscheidet. Der Verlierer schiebt immer alles auf die Umstände. ist ja auch bequemer, weil man 1. selber keinerlei Schuld an den Umständen trägt und 2. auch nichts machen muss, weil man die Umstände ja nicht ändern kann.

Zitat

Original von foreverDSC..Hammacher...

Wer ist das denn?

Zitat

Original von foreverDSC zu berücksichtigen bleibt auch, dass ich jetzt halt nur Akteure aus dem Kreis der arbeitslosen Spieler verpflichten kann,was die Auswahl stark einschränkt.

So ist das halt wenn man immer alles auf die Lange Bank schiebt, untätig rum sitzt und darauf wartet, dass der liebe Gott schon irgend was macht.

Zitat

Original von foreverDSC das sollte auch jedem Träumer hier klar sein. Die jetzt getroffenen Entscheidungen müssen passen, denn weitere Nachbesserungen im Winter halte ich bei unserer derzeitigen Finanzlage für (fast) unmöglich.

Deine Träumer haben schon vor der Saison gesagt, dass es Selbstmord ist, mit einem B-Jugend-Trainer und einem Neuling als Sportdirektor in die fürs Überleben entscheidende Saison zu gehen. Die wirklichen Träumer sind die, die selbst jetzt noch alles toll finden und die meinen, es wird sich schon alles von selbst lösen. Das wird es nämlich nicht. Und wenn unsere Führung nicht in der Lage ist, einem Weber klarzumachen, dass große Schritte nötig sind um den Verein vor dem Untergang zu bewahren, dann muss man das halt jemand anderes machen. Und wenn ein Weber das nicht einsieht, dann ist er ebenso ein Träumer oder aber es ist ihm Wurscht.

• Also, das man Konditionsmängel erkannt hat ist doch zumindest mal etwas :D . Auch hat man erkannt, das man Neuzugänge ( also mehr als 1 , eher 3-4) braucht. Klasse :D.

Natürlich ist das Geld das grösste Problem an der Geschichte, aber nun gut.

Ein starker Sportdirektor ( ein GF Finanzen ist ja nun nicht vorhanden) könnte nun nach Halle fahren, und dort Klartext reden. Entweder wir bekommen das Gehaltsvolumen für 3 Spieler + Trainer, oder der Klub wird 2012 nicht mehr im Ligabetrieb teilnehmen können. Arabi ist aber eben frisch, und wird das so nicht machen können.

Wer dann kann es ? Helmer kann es , der aber noch kein Spiel gesehen hat, seine "Leute im Stadion" haben es wohl auch noch nicht berichtet.

Gut, dann muss ein starker Präsident eben hingehen. Aber der hat schon einmal auf andere Weise saniert ....

Also nochmals danke an alle, die einen "starken" Ulli Stein verhindert haben + GF Finanzen + ggf. Konzepte . Da wären die Konditionsmängel bei einem Ex Spieler als Präsi evt auch schon einiges eher aufgefallen.

Ach was will man weiter meckern. Man kann sich hier ja im Prinzip nur Luft machen, und seinen Frust rausschreiben.

Sorry fürs viele Off Topic , aber der Thread kann hier wohl auf "closed" gestellt werden, Krämer muss den Mist ( den er selber mit verzapft hat) ausbaden.

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

:arminia:

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wer ist das denn?

Sorry, meine natürlich Nico Hammann. War mein Fehler! (Ändert aber nichts am Kern der Aussage!)

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    .... . Und wenn unsere Führung nicht in der Lage ist, einem Weber klarzumachen, dass große Schritte nötig sind um den Verein vor dem Untergang zu bewahren, dann muss man das halt jemand anderes machen. Und wenn ein Weber das nicht einsieht, dann ist er ebenso ein Träumer oder aber es ist ihm Wurscht.

Genau das ist anscheinend das Problem.Die Bereitschaft der Sponsoren in Arminia zu investieren bewegt in Richtung Null.
    Hier im Forum kann man die tollsten Trainernamen fordern.Die sind wohl alle nicht zu bezahlen.Und welcher Trainer garantiert Erfolg?Keiner.Bei Leuten wie Sander,Rapolder etc. hätten hier bestimmt viele ein besseres "Gefühl".Die hatten natürlich alle schon mal einen gewissen Erfolg,sind aber mindestens auch schon genauso oft gescheitert.Bei Leuten vom Kaliber Wück,Krämer wäre das "Gefühl" bei den meisten schlecht.Aber auch diese Trainer haben natürlich eine theoretische Chance auf Erfolg.Aber mein "Gefühl" sagt mir das sie es leider niemals bei Arminia haben werden.
    Natürlich wünsche ich mir einen neuen Trainer,der Kompetenz,Austrahlung,Erfahrung und Ehrgeiz besitzt.Aber ich glaube nicht mehr daran.
    Ich glaube die Vereinsverantwortlichen wollen auch so eine "große" Lösung.Aber sie können es nicht.Aus finanziellen Gründen.
    Unsere Sponsoren könnten das finanziell vermutlich realisieren.Aber sie wollen anscheinend nicht länger ihr Geld vernichten.
    Wenn sich jemand mit beten auskennt,vielleicht hilft das noch...

• Zitat

Original von pistolero79
    ... Also nochmals danke an alle, die einen "starken" Ulli Stein verhindert haben + GF Finanzen + ggf. Konzepte . ....

Sorry fürs viele Off Topic , aber der Thread kann hier wohl auf "closed" gestellt werden, Krämer muss den Mist ( den er selber mit verzapft hat) ausbaden.

So wird es sein.

Aber off topic: Ob überhaupt und ggfs. was Stein tatsächlich vorhatte, haben wir alle nie erfahren. Warum diese Schublade noch mal aufgemacht wird, verstehe ich nun wirklich nicht.

• Zitat

So wird es sein.

Aber off topic: Ob überhaupt und ggfs. was Stein tatsächlich vorhatte, haben wir alle nie erfahren. Warum diese Schublade noch mal aufgemacht wird, verstehe ich nun wirklich nicht.

Verstehe es als Nachruf, nicht als Diskussionsgrundlage. Ich bin eben der Meinung das Starke Persönlichkeiten in wichtigen Ämter JETZT mehr erreichen können, als Azubis, Neulinge und Interimsaushilfen.

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

:arminia:

• Zitat

Mensch Herr Zillies, stellen Sie doch bitte endlich diesen Uhlig mit seinem blöden Gequatsche ab.

Der hat gerade Ihren "Geschäftsführer" Sport zerlegt. :wall: :wall: :wall:

Durch die Schwarzwassergewässer des Dschungels streift der Posten-Salmler, ewig hungrig auf neue Beute? :D

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von foreverDSC
    Dennoch denke ich, dass Du es Dir einfach zu leicht machst! Du forderst weiter Investitionen vom Verein, obwohl der Verein klar signalisiert hat, dass er diese nicht leisten kann, weil allem Anschein nach kein Externer bereit ist, eine entsprechende Summe zur Verfügung zu stellen. Du kannst jetzt natürlich weiter lamentieren und fordern, aber letztendlich bleibt dem Club bzw. Arabi doch nichts anderes übrig, als jetzt eine pragmatische Entscheidung zu treffen, wofür das knapp vorhandene Geld am sinnvollsten ausgegeben werden soll, für einen neuen Trainer oder für (einen) neue(n) Spieler. Das ist die Realität, alles andere ist Wolkenkuckucksheim!

Vom Verein fordere ich in finanzieller Hinsicht gar nix. Der Verein ist finanziell mausetot, liegt im Wachkoma, ist handlungsunfähig oder wie auch immer man den Vereinszustand beschreiben möchte. Da kann man nix fordern, da ist nix zu holen!

Die Forderungen gehen an die Leute, die den Verein faktisch seit 2-3 Jahren lenken, 2 mal die Satzung haben ändern lassen, damit es ihnen endlich in den Kram passt, die mehr als einmal (zum Machterhalt?) verhindert haben, dass verdiente Spieler sich hier einbringen und wegen deren ein von den Mitgliedern gewählter Vertreter nach dem anderen aus persönlichen Gründen sein Amt wieder frei macht und wir deswegen eine (im Endeffekt) ergebnislose JHV nach der anderen abhalten durften! Diese Leute stehen, obendrein nach vollmundigen Ankündigungen, in der Pflicht!

Das ist die Realität!

• Zitat

Original von Rasengrün
    .... Durch die Schwarzwassergewässer des Dschungels streift der Posten-Salmler, ewig hungrig auf neue Beute? :D

Du weisst ja, warum Frauen mehr reden als Männer? Nicht? Na, weil sie wissen, dass Männer früher sterben und sie zu Lebzeiten derselben ihnen noch alles mitteilen wollen.

Irgendwie drängen sich mir - mit vertauschten Rollen - bei Arminia gewisse Parallelen auf. Spätestens seit dem Uhlig-Geschwafel - und immer noch keine schadensbegrenzende PK von Zillies und Richter. Deshalb poste ich, solange ich bei Arminia noch jemanden erreichen kann.

@ Knoppers:

Sowas habe ich auch schon mal gefordert - und ich meine, dass ich das Lachen in Halle bis Karlsruhe gehört habe.

3 Mal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!