Was treibt Euch eigentlich noch ins Stadion?


  • Congstar Freundschaftswerbung

    War ja mal wieder ein „klasse“ Spiel heute. Wenn heute nicht wieder einigen klar geworden ist, dass man mit dieser Bezirksligatruppe bald wieder gegen Fichte spielt, dem ist auch nicht zu helfen.


    Aber auch zum nächsten Heimspiel werden wieder TAUSENDE viel Zeit und Geld vergeuden, dass man sich sparen könnte und vergleichbaren Fußball auch für lau beim VfL Schildesche sehen kann. Und ich hoffe, ich hab den VfL damit nicht beleidigt...


    Seid ihr also alle Masochisten? Dann ist es okay, denn billiger als 'ne Domina ist der Eintritt ja, die Schmerzen und die Demütigungen ähnlich. Auch wenn's dem Schnitzi wohl zu soft war, meine Schmerzgrenze ist da leider schon überschritten.


    Oder seid ihr einfach... öhm... DDD? Dumm, debil und degeneriert? Weil ja eigentlich bekannt ist, dass jeder Hamster lernfähiger ist und Aktionen, die Unbehagen oder gar Schmerz verursachen lieber meiden. Oder ist es einfach cool und hip, Armine zu sein? „Ey, ich hab bei einer Safari mit bloßen Fäusten gegen zwei Löwen kämpfen müssen, und Du?“ – „Ich war auf der Alm!“ – „Boah, Du harte Sau, Du!“, na ich weiß ja nich... es hielten vor nicht allzulanger Zeit auch Leute für cool, Frauen zum Kanzler UND Außenminister zu machen, man sieht ja, dass der Spaß sich da schnell abnutzt.


    Versteht mich nicht falsch, ich bewundere Euch wirklich. Ihr seid echte Fans, die dem Verein, so unfähig er in so ziemlich ALLEN Bereichen agiert, immer die Treue halten. Ich such' mir ja auch keinen neuen. Aber kommt bei Euch FAN wirklich noch von FANatisch? Oder habt ihr nicht auch das Gefühl, dass das Wort eher von FerArscheN abgeleitet ist und der Club sich über die paar Idioten nicht noch kaputtlacht? Ich habe Zeiten erlebt, da ging es schon für weniger, sprich „nur“ um den Gang in Liga 2 oder 3 rauher zu bei den Fans. Almauftrieb, kritische Arminen, Aufstand noch im Stadion. Heuer hab ich eher das Gefühl, man nimmt das alles so hin, trinkt sein Bierchen und geht nach ernuetem Nicht-drei-Punkte-Ereignis seiner Wege.


    Was ist los mit Euch...?

  • Also meine Antwort lautet: 1. ich steh zu dem VEREIN (nicht unbedigt zu der mannschaft)
    2. ich hab eh nichts besseres zu tun
    3. ich will nicht zu denen gehören, die in schweren zeiten labern, nicht hingehen ABER dann wieder hingehen, wenn es wieder besser läuft. (damit meine ich jetzt nicht dich)

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Such dir eine Antwort aus:


    1.) Als Arminia-Fan habe ich keine Freunde. Im Stadion fühle ich mich wenigstens unter Gleichgesinnten und denke ernsthaft, Sozialkontakte zu haben.


    2.) Meine Ehe-Hölle zu Hause ist auch nicht besser, da gehe ich lieber auf die Alm.


    3.) Pure Langeweile. Mittlerweile kenne ich alle Folgen von "Zwei bei Kallwass" auswendig. Gerichtsshows ertrage ich nicht mehr. Da gehe ich lieber ins Stadion.


    4.) Alkohol. Vermutlich die beste Anwort. Obwohl: Der ist anderswo auch deutlich günstiger. ;)

  • Einfach das Prinzip. Ich bin Arminia Fan und bleibe es auch, nen anderen Verein will ich nicht. Also kann ich auch ins Stadion gehen. Ist im Zweifelsfall immernoch besser als Uli Zwetz zu hören und in den Schreibtisch zu beißen. Mitleiden tu ich so oder so. Und es gibt ja immer die Möglichkeit auf ein 'Wunder', bzw. Sieg. Dazu auch einfach die Atmo, solang noch welche da ist. Geht natürlich auch immer weiter den Bach runter, je weniger Leute sich da verlieren in so einem Stadion und je verkaterter die generelle Stimmung wird. Ich war früher, in den besseren Zeiten, deutlich seltener im Stadion, u.a. auch weil auch weil in größerer Entfernung wohnhaft, aber inzwischen würde mir am Wochenende einfach was fehlen. Wahrscheinlich würd ich mir sogar in der Regional- oder NRW-Liga noch ne DK holen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Detmolder
    Was mich noch ins stadion treibt? natürlich meine dauerkarte ,die ich mir als optimist vor 10 spielen zugelegt habe, ich vollarsch! :arminia:



    dito ;(

  • Verdammt gute Frage, Eddie! Und die Frage kriegt man als Armine ja auch im Alltag seit geraumer Zeit dauernd und immer wieder gestellt. In letzter Zeit reagiere ich darauf nur noch mit einem resignierten "Weiß auch nicht, wieso", weil mir absolut nichts Schlagfertiges mehr als Antwort einfällt.


    Oder habe ich am Ende gar keine Antwort? Ich glaube, bei mir sind es einfach die vielen Fan-Jahrzehnte, die mich nicht loslassen. Kann sein, dass ich mich mit zunehmendem Alter schwer tue, neue Lebensmittelpunkte abseits von Arminia zu finden. Also, wenn ich ganz ehrlich bin, gehe ich zurzeit nur noch hin, weil es irgendwie immer noch "Arminia" ist und ich aus irgendwelchen psychischen Befindlichkeiten heraus (noch) nicht anders kann als hingehen. Aus Gewohnheit. Mit zunehmend abnehmender emotionaler Beteiligung.


    Wobei ich letzte Saison schon ein paar Heimspiele vermieden habe und auch gestern das Stadion nach 'ner Stunde fluchtartig verlassen habe (kann mich nicht erinnern, wann das das letzte Mal passiert ist - normalerweise sehe ich mir, wenn ich schon da bin, auch die letzte Sch...e noch bis zum bitteren Abpfiff an). Jedenfalls finden die nächsten Spiele definitiv ohne mich statt, wenn der Trainer dann noch MvA heißt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von René Dörfel
    (...) Jedenfalls finden die nächsten Spiele definitiv ohne mich statt, wenn der Trainer dann noch MvA heißt.


    Warum treffen wir uns nicht einfach alle so lange am Bierstand und bleiben das Spiel über da, bis wir ´nen neuen Trainer haben oder Arminia wieder gewinnt?


    Ich für meinen Teil werde das so machen: ich gehe erst wieder auf´n Block, wenn wir nen neuen Trainer haben oder die Mannschaft deutlich besser spielt und gewinnt.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Na ja Ede, du warst doch in dieser Saison nur in Rischenau anwesend...bis der Regen kam...dann aber schnell ins Körbchen.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von dsc-hw


    Warum treffen wir uns nicht einfach alle so lange am Bierstand und bleiben das Spiel über da, bis wir ´nen neuen Trainer haben oder Arminia wieder gewinnt?


    Ich für meinen Teil werde das so machen: ich gehe erst wieder auf´n Block, wenn wir nen neuen Trainer haben oder die Mannschaft deutlich besser spielt und gewinnt.


    weil die bierpreise auf der alm höher sind als in der innenstadt!



    keinen € mehr für arminia unter diesem trainer!

  • meine dauerkarte und die vielen jahre die ich schon zum verein stehe. und naja, weil ich vllt nix besseres zutun habe :D

    ToD und HASS DEM SCP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • einfach meine liebe zu diesem verein...nur wird das in der letzten zeit nicht immer oder fast immer mit guten leistungen zurück gezahlt......


    ich halte weiterhin zu meinem verein....nach doofmund oder sonst wohin kann ja jeder latschen das ist ja langweilig.....


    ich liebe einfach meine arminia egal was derzeit hier los ist und was in zukunft noch passieren wird...


    einmal armine immer armine.....auch in richtig beschissenen zeiten.. :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Rational kann ich es nicht mehr erklären...
    Wahrscheinlich, weil ich immer noch auf ein Wunder hoffe.
    Trotz der ganzen Niederlagen und dem ganzen Drumherum, denke ich fast jedes zweite We, wenn ich mich auf den Weg mache: "Wir können es schaffen!" Mal sehen was uns diese Saison noch alles erwartet, egal ob positiv oder negativ. Vielleicht kommt ja irgendein Regisseur mal auf die Idee und verfilmt das ganze Debakel. Von den Einnahmen könnte man dann die Schulden bezahlen. :P

    Für immer. :arminia:

  • Was treibt mich eigentlich noch ins Stadion?!


    Diese Frage hab ich mir am Samstag auch wieder gestellt. Wie schon so oft. Ich dachte mir, „ach komm, es ist schönes Wetter“ , neuer Trainer, neues Glück. Ich hab zwar die 90 Minuten aus Hövelhof im Hinterkopf, aber jeder hat eine Chance verdient.
    Über das Spiel ist schon genug gesagt worden. Genug was mich zur Weissglut treibt. Genug was mich zum heulen bringt. Und so viel, das ich eigentlich keinen Bock mehr habe, mir dieses Trauerspiel weiter anzutun.


    Ich stehe am Samstag mal nicht an gewohnter Stelle und habe die Möglichkeit mit anderen Leuten zu quatschen. Was sie sagen, hat mich auf der einen Seite bestätigt bzw erkennen lassen, dass der Verein gerade dabei ist, sein letztes Gut auch noch zu verlieren. Seine Fans! Irgendwie keine neue Nachricht. Aber denkt man mal daürbernach und führt sich die Ausmaße vor Augen!? Es gab niemanden im Umkreis von 20m, den es ernsthaft aufgeregt hat, wie die Jungs da unten spielen. Es gab auch niemanden der seinen aufgestauten Ärger mal Luft gemacht hat! Im Gegenteil. Im Zuge der Dauerbeschallung während des Spiels und der unterdurchschnittlichen Leistung, die fast 90 Minuten anhält und keine Ausnahme darstellt, kann man sich gar nicht mehr darüber aufregen, was dort passiert. Man schluckt und kompensiert das anderweitig.

    Ich habe in all den Jahren noch nie so eine Lethargie und Gleichgültigkeit erlebt. Keine Emotionen und Stimmung in jeglicher Hinsicht. Was hier gerade passiert, ist der absolute Super GAU des Vereins Arminia Bielefeld. Es tritt genau das ein, was alle immer abgestritten haben. Nichts und niemanden interessiert es noch was passiert. Unser Verein verschwindet von der Bildfläche. Wenn er das noch nicht schon längst ist. Arminia verschwindet in der Versenkung. Kein Kult, kein Interesse - nur Tristesse. Und selbst die Leute, die Jahre lang die Fahnen hoch hielten, verziehen sich in Scharen! Sie maule nicht, sie schreien es nicht raus. Sie gehen und kommen nicht wieder! So einfach. Sie sind weg. Für lange Zeit! Es hat null Komma null Charme sich noch ins grüne Rund zu begeben. Einen Arminia Schal zu tragen. Nichts. Die sportliche Katastrophe und der jahrelange Alptraum nehmen nun endgültig Formen an. Wie schon oft gesagt: Arminia schafft sich ab! Und wer glaubt, nach 2-3 Siegen ist die Schale wieder voll. Nein. Definitiv nicht.


    Ich habe die Frage, „warum kommst du noch ins Stadion“ nicht einmal vernünftig beantwortet gekriegt. Nicht mal die Antwort „ich komme, weil die DK sonst verfällt“ kam als Grund Nr.1. „Das war erst mal das letzte Mal“ ; „die können mich mal am Arsch lecken, so wie die spielen“ ;„für sowas opfere ich meine Freizeit nicht mehr“ sind wohl die meist genannten Antworten. Aus der Emotion heraus oder nicht. Eingehalten oder nicht. Aber hier passiert gerade ein massiver Umbruch. Die Fanbasis bricht massig weg und keiner unternimmt auch nur einen Hauch dagegen.Es wird nicht gehandelt. IÁuf welcher Ebene und Basis auch immer.


    Die aktuelle Situation bestätigt es wieder. Ich als Fan und ganz subtil, als Einnahmequelle des Vereins, werde von Kopf bis Fuß verarscht!!! Was einem dieser Verein hier bietet, ist an Frechheiten nicht mehr zu überbieten! Es schlägt dem Fass den Boden aus! Im Einzelnen gäbe es sicherlich eine Menge Punkte, die einem die Zornesröte ins Gesicht schießen lässt, aber der Hauptpunkt, der mich am meisten ärgert ist, dass der Verein immer und immer wieder die gleichen Fehler begeht! Dazu wurde auch schon viel gesagt. Zu viel. Leider ist nichts passiert.


    Für das, wofür ich hier mein Geld auf den Tisch lege; für das, wofür ich jahrelang meine Freizeit und viel Geld geopfert habe; für das was mich viele Tränen und Wutausbrüche, aber auch Freudensprünge und Schreiattacken gekostet hat; für all das steht der Verein Arminia Bielefeld schon lange nicht mehr! Im Gegenteil: mein Verein ist das im Moment nicht mehr!!! Hier kann ich mich nicht mehr mit irgendetwas, als außer vielleicht den Farben identifizieren!!!


    Hier wird der Kohle gewirtschaftet, als wären wir bei Monopoly. Hier werden Leute ran geholt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und trotzdem jeder jeden Posten kriegt, hier wird der Fan und das Umfeld systematisch uninformiert und fehlinformiert. Hier passieren unglaubliche Sachen wieder und wieder und alles wird toleriert und schöngeredet. Bruchteile davon und jedem würde außerhalb der schwarz weiß blauen Welt mal so richtig der Kopf gewaschen. Hier passiert es nochmal.


    Was mich dabei am meisten aufregt sind die Menge der Windmühlen, gegen die man ankämpfen muss. Ich stelle mir immer öfter die Frage:
    Ist es nicht mal an der Zeit, dass der Verein um seine Anhängerschaft kämpfen muss?! Er was zurückgeben muss für die Jahrzehnte, die viele an Treu gegeben haben? Ist dem Verein überhaupt bewusst, was er an uns hat?! Ganz zuschweigen von der Selbstzerstörung an der er munter und akribisch weiter arbeitet. Trotzdem gibt es auch eine Bringschuld seitens des Vereins! Da ist es nicht selbstverständlich, bei sowas noch weiter die Fahne hochzuhalten! Eine Antwort darauf ist meiner Meinung nach: Nichts. Der Verein tut nichts. Er wurschtelt weiter, verprellt die Letzten und spielt weiter, das gleiche Spiel.


    Das wir immer noch brav die Füße still halten? Weiter brav alles akzeptieren und außer ein paar people im Internet Mucken macht, wird weiter lieb geklatscht?! Das wir jede Entscheidung hier fast willenlos hinnehmen? Ist das das Produkt aus jahrelanger zermürbender Vereinspolitik, aus jahrelangen Nackenschlägen und keine Hoffnung auf Besserung oder einfach die einfache OWL-Mentalität?!


    Für mich steht fest: ich fühle mich derart verarscht diese Saison, das ich heulen könnte. Da ist nichts mit Neuanfang, weswegen wir alle unsere DK gekauft haben in der Hoffnung unseren Beitrag zur Wende zu tun. Da kommt nichts, da passiert nichts und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass man in irgendeiner Art und Weise bemüht ist, uns und vor allem dem Verein eine Perspektive zu geben. Einen Plan hat und danach arbeitet. Keine Kommunikation. Keine Philosophie oder eine Zielsetzung. Nicht für diese Saison (und jetzt komm keiner mit „Hauptsache nicht absteigen und keine Insolvenz) und längerfristig schon gar nicht. Hier kommt gar nichts. Chancen vertan und Hoffnungen zerstört, wieder und wieder.


    Sprücheklopfer und Phrasendrescher. Mehr nicht.


    Das hab ich nicht verdient und sonst auch keiner, der so viel investiert hat hier! Deswegen: Ohne Signale, wie es weitergehen soll; Ohne Kommunikation, wo sie nötig ist; Ohne Taten, da wo sich lebensnotwendig sind und einer Philosophie, wo sie gebraucht wird, komme ich nicht wieder!!! Ich brauche Ergebnisse und daran zu glauben, das was passiert. Doch die gibt es schon lange nicht mehr. Es gibt keine Wunder hier in Ostwestfalen. Es gibt auch keine Hoffnung im Moment. Liebe ist ein Geben und Nehmen. Ich gebe zwar, aber kriege seit langer Zeit nichts mehr zurück. Von daher liegt unsere Liebe erst mal auf Eis. Selbst die Bratwurst ist schlechter und dafür teurer geworden! Das macht man nicht. Mit keinem.


    Nach mehr als 20 Jahren ist es soweit. In so kurzer Zeit. Keinen Bock mehr!!! Keine Lust mehr auf Arminia!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()





  • 100 % Zustimmung. selber wenn man seinem ärger auf der süd luft macht, wird man trauriger weise noch schief von der seite von so manchen fangrupierungen angeguckt. es muss ein zeichen gesetzt werden von den fans, von allen. am besten einfach gegen unterhaching kein arminie im stadion. alle einfach weg bleiben! das wäre ein zeichen und würde auch bemerkt werden, da ja medienvertreter vor ort sind. aber selbst wenn man die süd leer lassen würde, was nicht der fall sein wird, niemals, weil es immernoch masochisten gibt die am ende einer niederlage wieder dastehen und klatschen und sich die ganze scheiße schön reden. aber das wäre mal ein zeichen.ARMINIE muss endlich merken das wir (die fans) arminia sind!!! und kein anderer. wir pulvern unsere kohle, zeit und energie in den verein.


    WIR SIND ARMINIA!!!!!! UND IHR DA OBEN NICHT!!!!!!!!!!

    ToD und HASS DEM SCP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hamelner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!