ZitatOriginal von Transferred76
PaderArmine
Jetzt hast Du Dir Dein Bier verdient !!!
1000%Zustimmung !
Das Beste was ich hier seit Ewigkeiten gelesen habe und es trifft den Nagel mit voller Wucht, mitten auf den Kopf !!
Und trotzdem ist es wieder nur ein eleganter formuliertes 'Alles ist Scheiße und ich geh nicht mehr hin'' ohne, dass dabei irgendwelche Lösungsvorschläge genannt werden. Die einzige Initiative in der Richtung hat hier Lippe-Korty unternommen, indem er (ebenfalls in eleganter formulierter Form) vorgeschlagen hat, dass wir doch alle Geld in den Verein stecken sollten. Da ich aber ich weder den Willen noch die finanziellen Mittel haben einen Verein, der ohnehin Millionenverbindlichkeiten bei Sponsoren und Banken zu bedienen hat, direkt finanziell zu unterstützen, bleibt mein finanzieller Teil der Unterstützung bei Bratwurst und Bier (die DK ist ja schon bezahlt) und ich supporte weiter. Und JA, ich bin auch vollkommen deprimiert über die Lage des Vereins und JA, mich kotzt es auch an, jedes Mal dieses Gegurke mitanzugucken und gegen einen schwäbischen Dorfverein unterzugehen, den ich vorher nicht einmal kannte, und JA, ich weiß auch, dass der Verein hier vorallem durch inkompetente Führung zu Grunde gerichtet wurde und dass man als Fan jeden Grund hat sauer zu sein und JA ich weiß auch, dass wir inzwischen die Lachnummer Deutschlands im Bereich Fußball sind und NEIN ich bleibe trotzdem nicht fern.
Denn: Was soll's bringen? Hilft es dem Verein, wenn bald nur noch 2000 Leute im Stadion sind? Spielen die Spieler besser, wenn man auf Support verzichtet und sie stattdessen mit Pfeifkonzert und Mittelfinger begrüßt? Wird hier schneller ein neuer Trainer gefunden, wenn die Süd ganz laut 'Uwe Rapolder' oder 'Middendorp! Middendorp!' ruft? Interessiert sich Gerry Weber dafür, ob ein paar Hanseln 'Gerry rück die Kohle raus' singen? Wohl kaum. Denn gezielter Protest mit konkreten Zielen ist bei diesem finanziell fremdgesteuerten Verein einfach nicht möglich, ergo bleibt nur die Wahl zwischen Aufgabe und Erdulden. Viele hier wählen ersten Weg, ich aber wie viele andere auch letzteren und dürfen sich deswegen hier als Schülerchor, Kadavergehorsame, Blinde oder was auch immer bezeichnen lassen. Wenn ihr glaubt, dass das der Weg ist: Bitteschön.