Spinnt der DSC Arminia jetzt völlig?

• Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen!

Ist ja schon lange her, das Du Dich hier hast blicken lassen!*GGG*

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Jaja, da zeigt sich der heimliche Arminiafan ;)

Stimmt, 4 oder 5 Punkte vor Verl und es ging diesmal direkt rauf. Doch ein Jahr zuvor... HINTER Prxxxxx Müxxxx welch Schande.

Für die Regionalliga war's erholsam, dass ihr damals aufgestiegen seid. Wo schon die Mannschaften die Korken knallen ließen, wenn sie weniger als 4 Tore kassiert haben, war's nicht so? :D Göttingen 10:0 hab ich glaub ich ma mitbekommen...

• @ Herr N. Häuser

Wollte nur kurz anmerken, das 5 und 6 eigentlich auch Arminenblöcke sind, also kusch die auf Block 7 ;)

Und das keiner unserer Vereine in die 3. Liga gehört ist klar.

Nur der enorme Fanzuwachs bei euch ist eindeutig der Vorteil einer über 500 000 Einwohner und Landeshauptstadt. Hier bei uns sind sie alle etwas träge und biedern sich weiter im Ruhrpott an :nein:

Ich habe bei euch nur Angst, daß ihr uns erdrückt und zu einem zweiten Dortmund werdet ;(

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Also ehrlich gesagt würde ich mir doch als Auswärtsfan blöde vorkommen mich in den Fanblock der anderen Mannschaft zu stellen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Blöcke in letzter Zeit so voll waren dass sogar die Ordner(!!!!!) die Zugänge dicht gemacht haben. Da kamen dann Arminia Fans nicht mehr rauf weil der ganze Block voller 1860 er oder sonst welcher Fuzzis war. Fand ich auch nicht so berauschend!!!

• Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen!

Ist ja schon lange her, das Du Dich hier hast blicken lassen!*GGG*

Naja, ich schaue schon noch regelmäßig bei euch rein, es gibt ja hier auch immer viel interessantes über Hannover zu lesen! :)
    Natürlich auch über Arminia! ;)

Zitat

Original von Eddie666

Jaja, da zeigt sich der heimliche Arminiafan ;)

Nene, das war nur geraten, sozusagen ins "Blaue" geschossen, hehe!

Zitat

Original von Eddie666
    Für die Regionalliga war's erholsam, dass ihr damals aufgestiegen seid. Wo schon die Mannschaften die Korken knallen ließen, wenn sie weniger als 4 Tore kassiert haben, war's nicht so? :D Göttingen 10:0 hab ich glaub ich ma mitbekommen...

Jawoll, völlig richtig! Die 05er heissen seitdem bei uns auch nur noch Göttingen 010 :)
    In beiden Spielzeiten hatten wir weit über 100 Tore, ich denke auch, dass die meiseten Clubs wirklich froh waren, dass wir wieder aufgestiegen sind!

Zitat

Original von Gönner
    @ Herr N. Häuser
    Wollte nur kurz anmerken, das 5 und 6 eigentlich auch Arminenblöcke sind, also kusch die auf Block 7 ;)

Block 7 ist doch aber zu klein! ;)
    Ich hoffe nur, dass es in den "Mischblöcken" keine Probleme geben wird!
    Wie war denn die Erfahrung gegen Schalke? In welchen Blöcken hat sich der Schalker Mob konzentriert?

Zitat

Original von Gönner
    Und das keiner unserer Vereine in die 3. Liga gehört ist klar.

:klatschen:

Zitat

Original von Gönner
    Nur der enorme Fanzuwachs bei euch ist eindeutig der Vorteil einer über 500 000 Einwohner und Landeshauptstadt. Hier bei uns sind sie alle etwas träge und biedern sich weiter im Ruhrpott an :nein:

Das stimmt natürlich! Allein durch die Einwohnerzahl ist natürlich ein viel größeres Fanvolumen möglich! Bleibt nur abzuwarten, wie viele von denen, die sich jahrelang nicht blicken lassen haben, in den nächsten Jahren noch für den Verein durch Deutschland reisen! Man darf ja nun nicht vergessen, dass nach 13 Jahren Erstliga-Abwesenheit die meisten derjenigen, die lautstark supporten, noch nie ein Bundesliga-Spiel der Roten bewußt verfolgt haben! ;)

Zitat

Original von Gönner
    Ich habe bei euch nur Angst, daß ihr uns erdrückt und zu einem zweiten Dortmund werdet ;(

Auf ein zweites Dortmund kann ich auch gerne verzichten! 40% über 60 Jahre, 40% unter 13 Jahre (--> Opa-Kind-Ausflug am Samstag Nachmittag), und die anderen 20% .... naja.....
    Was nmeinst du denn mit "erdrückt"?
    Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, denke ich nicht, dass sich BI und H nun gegenseitig potentielle Anhänger wegnehmen werden!
    Beide Vereine können gut nebeneinander existieren, hoffentlich noch lange lange in der ersten Liga! :)

• Zitat

Original von Herr N. Häuser
    Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, denke ich nicht, dass sich BI und H nun gegenseitig potentielle Anhänger wegnehmen werden!
    Beide Vereine können gut nebeneinander existieren, hoffentlich noch lange lange in der ersten Liga! :)

Glaub ich auch nicht. Wenn Hannover paar Mal die Meisterschaft holt, dann wird's auch da genug Modefans geben. Aber wer glaubt schon daran... :lol:

Im Grunde kann ich mir nich vorstellen, dass aus Hannover ma das Gleiche wie Dortmund werden könnte.

• Zitat

Original von Eddie666
    Im Grunde kann ich mir nich vorstellen, dass aus Hannover ma das Gleiche wie Dortmund werden könnte.

Schwer vorzustellen. Da müßte man schon sämtliche Zahnärzte aus Hannover ausweisen! :D

Ciao, Toto

* Schwarze Füße, gelbe Zähne - BVB!!!

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Zitat

Block 7 ist doch aber zu klein! ;)
    Ich hoffe nur, dass es in den "Mischblöcken" keine Probleme geben wird!
    Wie war denn die Erfahrung gegen Schalke? In welchen Blöcken hat sich der Schalker Mob konzentriert?

Die hatten Block 7 und die hälfte von 6 in beschlag. Aus block vier sind 3 Schalker hineingegangen und mit 2 Schals weniger wieder heraus :nein: :D

Zitat

Das stimmt natürlich! Allein durch die Einwohnerzahl ist natürlich ein viel größeres Fanvolumen möglich! Bleibt nur abzuwarten, wie viele von denen, die sich jahrelang nicht blicken lassen haben, in den nächsten Jahren noch für den Verein durch Deutschland reisen! Man darf ja nun nicht vergessen, dass nach 13 Jahren Erstliga-Abwesenheit die meisten derjenigen, die lautstark supporten, noch nie ein Bundesliga-Spiel der Roten bewußt verfolgt haben! ;)

Nach dem Klassenerhalt 97/98 hatten hier plötzlich auch alle einen Wimpel drin und nach dem Abstieg ganz schnell wieder weg. Wenn ich mit dem Auto von meinen Eltern fahren werde, dann kommt neben dem Kissen (das eh immer drin liegt) nochganz schnell der Wimpel dran :D.

Also ich denke Hannover hat ein wesendlich größeres Sponsoren Potential, wir haben hier zwar auch große Firmen aber die scheinen kein wirkliches interesse an den kleinen Arminen zu haben.

Wenn Hannover sein potential nutzt und auch mal langfristig oben mitspielt glaube ich schon, das man sich mit dem Einzugsgebiet in die Quere kommt, zumindest im Bereich der Weser (Minden, Höxter, Hameln etc.)

Und sich mit Hannover zu identifizieren fällt vielen bestimmt leichter, als mit dem "Kaff" Bielefeld.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von Gönner

Die hatten Block 7 und die hälfte von 6 in beschlag. Aus block vier sind 3 Schalker hineingegangen und mit 2 Schals weniger wieder heraus :nein: :D

:lol:
    Naja, mit Verlusten muß man dann wohl rechnen! ;)

Zitat

Original von Gönner

Also ich denke Hannover hat ein wesendlich größeres Sponsoren Potential, wir haben hier zwar auch große Firmen aber die scheinen kein wirkliches interesse an den kleinen Arminen zu haben.

Klar, in Hannover gibt es viele alte, große und erfolgreiche Firmen, die eigentlich nur darauf gewartet haben, den Verein zu unterstützen! Welche Bielefelder Firmen meinst du denn? Sind die mit Conti, Preussag, TUI, Gilde usw. vergleichbar? Sorry, bin da nicht so firm .....

Zitat

Original von Gönner
    Wenn Hannover sein potential nutzt und auch mal langfristig oben mitspielt glaube ich schon, das man sich mit dem Einzugsgebiet in die Quere kommt, zumindest im Bereich der Weser (Minden, Höxter, Hameln etc.)
    Und sich mit Hannover zu identifizieren fällt vielen bestimmt leichter, als mit dem "Kaff" Bielefeld.

hmm, also aus dem Gebiet sind mir keine bedeutenden Fangruppen bekannt, aber du hast wahrscheinlich recht, dass in dem beschriebenen Fall wohl mehr Leute in die "Großstadt" Hannover fahren würden als nach Bielefeld! Aber das ist alles sehr erfolgsabhängig und bei einem Blick auf die Tabelle (leider ;) ) noch absolut hypothetisch! ;)

• Zitat

Klar, in Hannover gibt es viele alte, große und erfolgreiche Firmen, die eigentlich nur darauf gewartet haben, den Verein zu unterstützen! Welche Bielefelder Firmen meinst du denn? Sind die mit Conti, Preussag, TUI, Gilde usw. vergleichbar? Sorry, bin da nicht so firm .....

Dr. Oetker, Miele, Seidensticker, Christinen Brunnen (Obwohl Mineralwasserwerbung nicht so witzig wäre, die Bierwerbung :lol: )

* * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

• Gildemeister, Böllhoff etc. - zwar recht große Firmen, aber warum sollten die ausgerechnet beim Fußball werben? Dann schon eher die AVA z. B. mit Marktkauf, deren Zentrale sitzt ja hier in Bielefeld...

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Es müste ja nicht direkt Bielefeld sein, wie Gönner zum Beispiel schon anspielte in der gesamten Region gibt es noch ziemlich viele grosse Unternehmen. Allen voran in Bielefeld sicherlich Oetker, wobei man wohl auf ein Engagement jener Firma nur träumen kann. Da gäbe es aber auch noch Revell und vor allem Hettich(!). Viele andere Betriebe wurden ja bereits genannt. Was noch von den Bielefeldern fehlt wäre die Erwähnung der Fa. Schüco. Mich wundert es nur das in Sachen Küchenfirmen nichts in die Wege geleitet werden könnte. Ostwestfalen ist die Hochburg unter den Küchenhertstellern(noch vor den schwäbischen Küchen aus dem Stuttgarter Raum) in Europa, în der Küchenbranche läuft es momentan nicht so berauschend, aber vielleicht könnte man mit ein wenig mehr Eigeninitatve der Firmen und etwas Risiko mal was erreichen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!