Früher war es ja irgendwie häufig so, dass Spieler bei Arminia aufgeblüht sind, aber anderswo nichts gerissen haben, man denke an Buckley oder Artur Wichniarek.
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass alle Spieler in Bielefeld mindestens die Hälfte ihres Leistungsvermögens einbüßen. Am aktuellen Kader ist es gut zu sehen, der ist gespickt mit starken Spielern, so stark, dass im Vorfeld einige sogar mit einem halben Auge Richtung Aufstiegsplätze geschielt haben und das sicherlich nicht gänzlich zu Unrecht.
Spieler wie Aigner oder Halfar starten gerade bei den Löwen richtig durch, haben es aber hier einfach nicht hinbekommen.
Auch wenn das alles natürlich etwas subjektiv ist, finde ich es doch bemerkenswert und frage mich, woran das wohl liegen kann?
Nur an Querelen oder so kann es ja nicht liegen, denn das haben andere Vereine auch mal.
Oder spinne ich mir das jetzt gerade was zusammen, weil ich sonst keine Erklärung finde?
Interessant ist übrigens die unglaubliche Parallelität der Ereignisse bei uns und dem HSV in der Bundesliga. Wer es tatsächlich mit dem Spruch "schwarz-weiß-blau - Arminia und der HSV" hält, hat derzeit aber echt nichts zu lachen (zumal auch Werder noch wieder oben mitspielt, aber das ist ein anderes Thema :-))