Offenbach - Bielefeld

  • Ich konnte heute das Spiel wegen Arbeit nicht groß verfolgen, aber der Stein, der mir und uns allen nach Schlußpfiff von Herzen gefallen ist, hat ja wohl richtig plumbs gemacht. Endlich ein Sieg! Ein völlig neues Gefühl am WE, der zumindest eine relativ entspannte Woche ohne große Häme der Kollegen erwarten läßt.


    Auch für die Spieler dürfte es eine Erlösung gewesen sein. So kann man doch endlich am Freitag beim Heimspiel mit mehr Selbstvertrauen auftreten.


    Die Zusammenfassungen von HR3 und Sportschau zeigen ein gutes Spiel der Blauen, in der unser Torwart keine ernstzunehmenden Schüsse aufs Tor bekommen hat. In den Szenen gefiel mir auch Fabian Klos, auch wenn er nicht richtig abschließen konnte. Er ist aber sicher bald mit seinem erstenTreffer dran.
    Im Sportschaubericht wird der Focus schön auf die Reaktionen von Krämer gelegt. Bei HR3 ein ausführlicher Bericht, wo der Reporter aber scheinbar nur die Namen der Offenbacher Spieler kennt. Aber egal, endlich ein Sieg!
    Hier die Berichte, wer sie - wie ich- nicht im Fernsehen gesehen hat.
    HR3, 10 Minuten
    http://www.hr-online.de/websit…ffenbach_bielefeld&type=v


    Sportschau, 5 Minuten
    http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=8490518

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gemach, Leute! Erst dann, wenn Arminia diese Leistung gegen Bremen 2, Haching, Jena, Babelsberg und Oberhausen bis Weihnachten bestätigt, darf man von einem Fortschritt sprechen. Bei aller Freude sollte man die desaströsen Realitäten der letzten Wochen und Monate nicht vergessen...
    Auch im Hinblick auf Krämer würde ich erst einmal abwarten, von einem "Cheftrainer" kann da für meine Begriff noch lange nicht die Rede sein. Es sei denn: siehe oben! Bin halt vorsichtig geworden... ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ach mensch was freu ich mich :) habe alle berichte noch mal im internet geguckt, weil ich es einfach noch nicht fassen konnte :D


    vielleicht geht jetzt am freitag mit hornig und hübener noch was gegen haching . das wäre einfach nur geil! wobei mir die chancenverwertung trotzdem sorgen macht.! naja egal, jetzt erstmal genießen :D

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Roque


    Ich fand den Kommentar passend und den Ton eher mitleidig.Aber auf gar keinen Fall gehässig.


    So hab ich es auch empfunden. Man hat doch rausgehört, dass Arminia Tradition hat.


    Das Spiel war heute der erste kleine Schritt in die richtige Richtung.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn man bedenkt das Offenbach oben dran steht und auch Tradition hat und dann da nur 8.000 Zuschauer kommen ist das bei uns so schlecht nicht nach den Leistungen der letzten Monate das immer nich 6.000 zu unseren Heimspielen gekommen sind.


    Die Mannschaft muß jetzt Ruhe bewahren und sich konzentrieren, Stefan wird da schon die richtigen Worte finden.


    Hornig, Hübener kommen wieder zurück und Jerat kann vielleicht auch von Beginn an spielen. Dann schaut das so schlecht nicht aus, zumal mit Felix Baumeister auch ein guter Spieler wieder dabei ist. Riemer kann sich vielleicht auch wieder stabilisieren und dann schauen wir mal was die Jungs am Freitag Abend zusammen bekommen.


    Sollte es wieder einen Dreier geben, dann sähe die Welt schon wieder viel freundlicher aus, zumal wir ja noch 3 Punkte in Müxxxxer holen ;)


    Ok, Bremse wieder aktiviert...... gegen Haching wäre es halt super wenn man auch zuhause zeigt das es jetzt losgeht....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Wichtig ist auch, dass der Abstand nicht mehr so gravierend ist wie vorher. Vielleicht haben wir heute endlich die Wende erlebt.


    Es sah auf jeden Fall ganz anders aus als sonst. Sonst sah man meistens Niederlagen, auf keinen Fall Siege, dazu auch fast immer verdient und mit haarsträubenden Abwehrfehlern garniert. Gegen Offenbach hat Arminia dominiert, sich ein klares Chancenplus erspielt, ja wirklich gut erspielt, keine dicken Bolzen in der Abwehr, einzig die Chancenverwertung war noch mangelhaft. Alles in allem Top-Leistung. Wenn Arminia diese Leistung jetzt in 70 Prozent der Spiele abrufen würde, brauchen wir auch nicht über einen neuen Trainer reden. Krämer kam als Typ gut rüber. Vielleicht ist er doch der richtige Mann, weil ein großer Trainername Erwartungen und damit zusätzlichen Druck auf die Mannschaft erzeugt. Wir werden es erleben. Jetzt bitte noch eben den Heimkomplex beheaben. :arminia:


    @Indi, wo auch immer du bist, bleibe bloß unterwegs. :angel:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • So, jetzt mal mit etwas Abstand. Das war ein verdienter Sieg, gar keine Frage, trotz der alten Krankheit Abschluss-Schwäche. Einsatz hat gepasst, das ein oder andere war sogar recht ansehnlich. Aber wir müssen doch auch zur Kenntnis nehmen, dass der Gegner einen extrem beschissenen Tag erwischt hatte und dazu auf drei sehr wichtige Spieler verzichten musste. Das relativiert schon etwas.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand, der vor Ort war, mal ein paar Worte zu taktischen und systematischen Veränderungen, auch zu veränderten Rolleninterpretationen sagen könnte. Halt zu allem, was vielleicht eine Handschrift erkennen lässt. Nur Kortys Wort reicht mir da echt nicht.
    Was mir auffällt ist, dass Krämer sich für unsere wohl offensivste Variante in der Außenverteidigung entschieden hat. Kann natürlich auch nur dran liegen, dass Schuler in der IV ran musste, aber das halte ich für einen Schritt in die richtige Richtung.
    In der NW liest sich die Aufstellung wie ein 4141? Da wären wir dann wieder da, wo wir mit Gerstner schon mal waren. Klos als Fort, sozusagen? Auch das könnte vielleicht eine gute Idee sein. Also, an die Viel und Allesfahrer, sagt da mal was zu.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Rasengrün,


    meine Aussage ist auch rein an Trainingseindrücke und die erste Viertelstunde gegen Heidenheim gebunden.


    Aber auch dort konnte man das Pressing ständig erkennen das Stefan trainieren läßt. In der modernen Form heißt das heute ja "hoch verteidigen"


    Das Prinzip ist einfach wie aufwändig, da läuferisch intensiv.


    Ich denke das Stefan da den richtgen Weg geht, je weniger Platz der Gegner in der Zentrale und bei der Ballannahme hat um so schneller unterlaufen diesem Fehler, was wiederum in Möglichkeiten für uns mündet.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Verdienter Sieg, aber leider wieder das problem mit der Chancenverwertung.
    Da müssen wir definitiv besser werden.
    Aber jetzt erst einmal freuen über den Sieg.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Aber wir müssen doch auch zur Kenntnis nehmen, dass der Gegner einen extrem beschissenen Tag erwischt hatte und dazu auf drei sehr wichtige Spieler verzichten musste. Das relativiert schon etwas.


    Auf diese Aussage habe ich eigentlich schon gewartet.


    1. Müssen wir nicht auch (immer) auf wichtige Spieler verzichten?


    2. war das doch nicht der erste Gegner der gegen uns ersatzgeschwächt angetreten ist oder einen beschissenen Tag hatte, nur haben wir bisher gar nichts daraus gemacht.


    3. Einigen wir uns darauf, dass sich diese Leistung in den nächsten Spielen bestätigen muss.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ein völlig neues Gefühl am WE, der zumindest eine relativ entspannte Woche ohne große Häme der Kollegen erwarten läßt.


    Offtopic:


    Lese ich das richtig, dass du/man als Armine in Bielefeld von Kollegen Häme abbekomm(s)t? Die ganze Stadt müsste geschlossen hinter Arminia stehen nach fünf Jahren Bundesliga!

  • Wobei man merkt, was in Bielefeld los ist, wenn es auch nur ein bißchen bei Arminia läuft: was gestern im Baumarkt und habe meiner Frau das Ergebnis zugetuschelt. Das hat gleich die Aufmerksamkeit der Umstehenden geweckt. Klar kamen auch frutirierte Kommentare, aber das ist ja im Moment auch verständlich. Trotzdem: Arminia ist und bleibt DAS Thema in Bielefeld...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Count


    Das wird noch besser, wenn der Effzäh morgen gegen Hanoi verliert. :D


    FC-Fans gibt es in meinem Umfeld gar nicht so viele. Erstaunlicherweise nerven die Gladbacher mehr...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Offtopic:


    Lese ich das richtig, dass du/man als Armine in Bielefeld von Kollegen Häme abbekomm(s)t? Die ganze Stadt müsste geschlossen hinter Arminia stehen nach fünf Jahren Bundesliga!


    Tut sie aber nicht, und das ist ein Hauptproblem unserer Arminia.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    So, jetzt mal mit etwas Abstand. Das war ein verdienter Sieg, gar keine Frage, trotz der alten Krankheit Abschluss-Schwäche. Einsatz hat gepasst, das ein oder andere war sogar recht ansehnlich. Aber wir müssen doch auch zur Kenntnis nehmen, dass der Gegner einen extrem beschissenen Tag erwischt hatte und dazu auf drei sehr wichtige Spieler verzichten musste. Das relativiert schon etwas.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand, der vor Ort war, mal ein paar Worte zu taktischen und systematischen Veränderungen, auch zu veränderten Rolleninterpretationen sagen könnte. Halt zu allem, was vielleicht eine Handschrift erkennen lässt. Nur Kortys Wort reicht mir da echt nicht.
    Was mir auffällt ist, dass Krämer sich für unsere wohl offensivste Variante in der Außenverteidigung entschieden hat. Kann natürlich auch nur dran liegen, dass Schuler in der IV ran musste, aber das halte ich für einen Schritt in die richtige Richtung.
    In der NW liest sich die Aufstellung wie ein 4141? Da wären wir dann wieder da, wo wir mit Gerstner schon mal waren. Klos als Fort, sozusagen? Auch das könnte vielleicht eine gute Idee sein. Also, an die Viel und Allesfahrer, sagt da mal was zu.


    Ich hatte den Eindruck, als wenn mit dem Zweikampfverhalten "hoch verteidigen" an das Heidenheimspiel angeknüpft wird - man sich aber dabei zwischendurch ein paar Pausen gegönnt hat. Deshalb - und auch wegen des Trainings scheint die Kondition besser zu sein - hat die Mannschaft nicht abgebaut, ja nach dem 0:1 sind sie gerannt wie die Wilden. Im Unterschied zum Heidenheimspiel war es auch nicht nur Hernandez, der über den Flügel schnell nach vorn spielte, sondern auch Hille auf der anderen Seite. Das Zweikampfverhalten war jedenfalls vorbildlich, man versuchte den Ball teilweise schon in der gegnerischen Hälfte zu erobern. Da fiel insbesondere Rzatkowski auf. Diese offensive Herangehensweise hatten die Kickers offensichtlich nicht erwartet. Sie gibt der Mannschaft aber Selbstbewußtsein, das durch das Tor bestätigt wurde. Jetzt weiter so und noch ein paar einstudierte Spielzüge und wir nähern uns dem Fussball unter Rapolder und TvH - natürlich ein, zwei Ligen tiefer und mit einer etwas anderen individuellen Klasse.
    Man konnte in Offenbach also Energien tanken, um die Depression in diesem Forum (Insolvenz!, Boykott!, Neuanfang in der 13. Liga!) überstehen zu können. ;)

    Italien- wir kommen!

  • Und das ist doch wohl absolut nix neues, höchstens 1/3 der Stadtbewohner sind Arminiafans. Der Rest teilt sich auf Dortmund, Schalke und die Bayern auf.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Und das ist doch wohl absolut nix neues, höchstens 1/3 der Stadtbewohner sind Arminiafans. Der Rest teilt sich auf Dortmund, Schalke und die Bayern auf.


    War mir nicht so bewußt. Ich dachte immer diese 1/3 Aufteilung bezog sich auf Ostwestfalen, aber nicht auf die Stadt Bielefeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!