Arminia - SpVgg Unterhaching

• Auch geil wie Krämerbeim 2:1 auf den PLatz läuft :D Total krank der Typ...aber vielleicht brauchen wir momentan so einen verrückten Typen der die Mannschaft mitreißt.

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Ja, wirklich eine schöne Zusammenfassung. Allerdings zeigt sie auch, dass in diesem Spiel eigentlich von insgesamt drei Toren keins herausgespielt war. Nuja, dritte Liga. Vielleicht ist es wirklich Krämers Emotionalität, die den Willen genug beflügelt um das Glück zu erzwingen. Dem Bielefelder Publikum ist Kampf ja schon immer wichtiger gewesen als spielerische Klasse, irgendwie passt das offenbar. Zumindest solange die Ergebnisse weiter stimmen.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Ja, wirklich eine schöne Zusammenfassung. Allerdings zeigt sie auch, dass in diesem Spiel eigentlich von insgesamt drei Toren keins herausgespielt war. Nuja, dritte Liga. Vielleicht ist es wirklich Krämers Emotionalität, die den Willen genug beflügelt um das Glück zu erzwingen. Dem Bielefelder Publikum ist Kampf ja schon immer wichtiger gewesen als spielerische Klasse, irgendwie passt das offenbar. Zumindest solange die Ergebnisse weiter stimmen.

Bezüglich dieses Spiels hast du natürlich recht. Wobei abgesehen von den Toren auch einige gute Spielzüge dabei waren (wenn auch erst in der 2. Halbzeit). Und in Offenbach wurde das Spiel durch einen 1A-Spielzug entschieden, und nach den Fernsehbildern zu urteilen gab es auch im Rest der Partie viele herausgespielte Torchancen.

Ich habe mittlerweile schon den Eindruck, dass Arminia zu den spielerisch besseren Mannschaften der Liga gehört. Was mir nach wie vor Sorgen macht, ist die unzulängliche Chancenverwertung. Die hätte vor allem in Offenbach fast den Sieg gekostet.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Ja, wirklich eine schöne Zusammenfassung. Allerdings zeigt sie auch, dass in diesem Spiel eigentlich von insgesamt drei Toren keins herausgespielt war. Nuja, dritte Liga. Vielleicht ist es wirklich Krämers Emotionalität, die den Willen genug beflügelt um das Glück zu erzwingen. Dem Bielefelder Publikum ist Kampf ja schon immer wichtiger gewesen als spielerische Klasse, irgendwie passt das offenbar. Zumindest solange die Ergebnisse weiter stimmen.

hört sich nicht nach einem Arminen Fan an Vermutung PB , MS, OS, oder noch wo anders weg

• Zitat

Original von Neu Amin

hört sich nicht nach einem Arminen Fan an Vermutung PB , MS, OS, oder noch wo anders weg

Und NeuAmin schwang sich mit jedem neuen Kommentar immer höher - in die Regionen des Unsinns.

Allerdings, Rasengrün: Gute Spielzüge gab es auch; ich denke nur an die 2. Minute und die fehlenden 20 cm und diverse in der zweiten Halbzeit, die der hexengeplagte TV-Konsument nicht mitbekommen hat ;)

Bessere Dich.

14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

• Wer mal Fussball gespielt hat, wird wissen, dass man als hoch verteidigendes Team im Pressing aufgrund der Nähe zum gegnersichen Tor kaum die Chance hat großartig über mehrere Stationen Chancen herauszuspielen, was immer jeder einzelne wieder darunter versteht. Es ist wichtig in einer solchen Spielweise den Gegner derart unter Druck zu setzen, dass Fehler entstehen, die ganz gleich wie, zu Toren führen. Ich wäre damit mehr als zufrieden und möchte beides sehen, Pflicht ist Kampf, das spielerische kommt dann ganz von alleine.

• Zitat

Original von El Armino
    Ich wäre damit mehr als zufrieden und möchte beides sehen, Pflicht ist Kampf, das spielerische kommt dann ganz von alleine.

Sehr richtig. Der alte Spruch "über den Kampf zum Spiel finden" ist richtiger denn je. Die Grundlagen dafür scheinen jetzt vorhanden zu sein, sprich der Wille zum Kampf und die Ausdauer, das über 90 Minuten durchzuziehen. Das Selbstbewusstsein sollte auch gestiegen sein nach immerhin zwei Siegen in Folge. Weiter so, dann kann das was werden, wobei ich unsere Offensive nach wie vor sehr skeptisch sehe. Ich denke nach wie vor, dass wir da nachlegen müssen.

• Sehe ich genauso, insbesondere auf der Mittelstürmerposition. Ich fand Klos, trotz Treffer, alles andere als überzeugend. Viel zu langsam, ständig in der Mitte nicht anspielbar, weil noch im Mittelfeld und die meisten Pässe und Torschüsse waren auch reine Kullerbälle.

Aber gute bezahlbare Stürmer fallen halt auch nicht von den Bäumen. Besonders nicht in der dritten Liga...

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Arminen-Stefan

Sehr richtig. Der alte Spruch "über den Kampf zum Spiel finden" ist richtiger denn je. Die Grundlagen dafür scheinen jetzt vorhanden zu sein, sprich der Wille zum Kampf und die Ausdauer, das über 90 Minuten durchzuziehen. Das Selbstbewusstsein sollte auch gestiegen sein nach immerhin zwei Siegen in Folge. Weiter so, dann kann das was werden, wobei ich unsere Offensive nach wie vor sehr skeptisch sehe. Ich denke nach wie vor, dass wir da nachlegen müssen.

Und er ist immer noch arbeitslos.

http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_9540.html

Los, Gerry... Hol den Mann!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• In jedem Fall hat es Freitag seit langer Zeit mal wieder Spaß gemacht auf der Alm. Auch wenn noch einige Fehler im Spiel waren und man sich beim Gegentor wieder leicht dämlich angestellt hat, war zu jeder Zeit das Gefühl da, dass noch was passieren kann.

Spielerisch muss man in der 3. Liga gar nicht viel mehr erwarten. Ein paar Mannschaften hat man ja nun schon gesehen und spielerisch hat mich bislang niemand umgehauen. Wichtiger ist es in der Spielklasse hinten sicher zu stehen, den Gegner zu Fehlern zu zwingen und "einfache" Tore zu erzielen. Auch die Zuschauer nehmen diese Art von Fußball an und unterstützen sie, wenn sie konsequent umgesetzt wird.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    [quote]Original von King Kneib
    http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_9540.html

Los, Gerry... Hol den Mann!

Wollte Boakye nicht schon (vermutlich aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen) die Fussballschuhe an den Nagel hängen? Hatte mal vor Monaten sowas in der Art gelesen. Weiss jemand außer Roland Kopp ;) mehr?[/quote

Wir können uns Heithölter nicht leisten, wir können bzw. konnten uns keinen neuen Trainer leisten, wir haben ein mindestens ein großes Finanzloch aufgrund fehlender Zuschauereinnahmen. Also wird Boakye ein Traum blieben. Zugegebenermaßen ein schöner, aber eben nur ein Traum.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Original von Curt Schilling
    Der Bericht vom Bayerischen Rundfunk ist erstaunlich objektiv. Der WDR war mal wieder zu faul über Arminia zu berichten. Dieser Beamtensender aus Köln ist wirlich das Hinterletzte.

In der Tat: je größer der Sender, desto bescheidener die Berichterstattung beim Fussball - sieht man mal von der Sportschau ab.

Was die 1. Liga betrifft, ist man beim NDR Sportclub am Sonntag deutlich besser aufgehoben.

Die 3.Liga liefert der MDR.

Wenn der BR über einen münchener Vorstadtclub am Tag nach dem Spiel einen solchen Bericht liefert, der WDR allerdings durch Abwesenheit glänzt, dann spricht das Bände.

Wahrscheinlich fühlt man sich beim WDR mit der "Sportschau" ausgelastet.

Italien- wir kommen!

• Genau so ist es.
    Vielleicht zählt ihr mal durch, wie viele Proficlubs (1./ 2./3. Liga) im Sendebereich des WDR liegen (5/5/3). Und dann zählt mal bitte durch, wie viele NDR (3/2/2) und BR (3/3/3) haben.
    Und wenn dann an einem Wochenende gleich zwei Erstliga-Derbys in NRW stattfinden + noch zwei Zweitligabegegnungen, dann fällt das Freitagsspiel der Dritten Liga hinten runter.

Allerings können wir uns wirklich nicht über mangelnde Berichterstattung beschweren. Das Derby wird sogar live gezeigt.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Ich hoffe trotzdem , das wir spätestens zur Winterpause, wenn die Nachlizensierung durch ist, noch ein Stürmer kommt, der diese Bezeichnung verdient, wobei ich mir immer noch nicht erklären kann warum Acki nicht trifft. Vielleicht kommt er ja noch ???

• Also ich muss sagen wenn man sich das Video so anguckt bekommt man das Gefühl wir sind gerade aufgestiegen, haben uns vor dem Abstieg gerettet oder oder.^^

Also was nach dem Schlusspfiff abging lol. Selbst die Spieler gingen ja ab.^^

• Zitat

Original von Chucky
    Also ich muss sagen wenn man sich das Video so anguckt bekommt man das Gefühl wir sind gerade aufgestiegen, haben uns vor dem Abstieg gerettet oder oder.^^

Also was nach dem Schlusspfiff abging lol. Selbst die Spieler gingen ja ab.^^

Wo kann man das denn sehen ? In dem BR-Bericht ? Oder gibt es noch eine andere Quelle ?

Schaut euch mal an wie der Fink beim Unentschieden vom HSV abgeht, da sind wir aber nichts gegen...völlig übertrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!