ZitatOriginal von Felipe
In jedem Fall hat es Freitag seit langer Zeit mal wieder Spaß gemacht auf der Alm. Auch wenn noch einige Fehler im Spiel waren und man sich beim Gegentor wieder leicht dämlich angestellt hat, war zu jeder Zeit das Gefühl da, dass noch was passieren kann.
Spielerisch muss man in der 3. Liga gar nicht viel mehr erwarten. Ein paar Mannschaften hat man ja nun schon gesehen und spielerisch hat mich bislang niemand umgehauen. Wichtiger ist es in der Spielklasse hinten sicher zu stehen, den Gegner zu Fehlern zu zwingen und "einfache" Tore zu erzielen. Auch die Zuschauer nehmen diese Art von Fußball an und unterstützen sie, wenn sie konsequent umgesetzt wird.
Sehe ich genauso. Es ist jetzt gut 1/3 der Saison rum und wenn man auf die Tabelle schaut, dann haben wir bisher fast nur gegen das Mittelfeld und die Spitze gespielt. Bis auf Saarbrücken, die aber gerade eingebrochen sind, hatte ich nicht den Eindruck, dass da spielerisch große Unterschiede zu uns sind. Ist halt dritte Liga und jetzt treten wir gegen die anderen Kellerkindern an. Wenn wir da so weiter kämpfen und spielen, dann bin ich optimistisch, dass wir bis Weihnachten da unten rauskommen und irgendwo auf Platz 13 bis 15 überwintern.