Chemnitz -Arminia

  • Zitat

    Original von El Armino



    das finde ich nicht, er hat glück , dass der schiri mit dem rücken zu ihm steht. Man sieht dass er direkt nach dem tritt extra zurückhält als er kopf an kopf zum chemnitzer steht, wahrsch. aus Angst vor ner Karte, aber in der spielertraube holt er nach was er am liebsten gleich getan hätte...ich bin sicher , dass bekommt er von krämer nochmal vorgehalten...


    Die Aktion von Hübi war sicher keine rote Karte, weil er gerade noch so zurückzieht, ob wohl es ihm sichtlich schwer fällt. Er muß einfach lernen sich zu beherrschen, denn eine dritte rote Karte kann er sich und wir uns nicht leisten. Das wird der Trainer ihm auch klar machen.


    Und an Sportsfreund Ronny Garbuschewski gerichtet kann man nur sagen, man sieht sich zweimal in einer Saison. Überheblichkeit kommt vor dem Fall . Das werden wir Holzhacker Dobry und seiner Truppe im Rückspiel beweisen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Banner ist ja der richtige Ansatz. Natürlich dürfen die Vorfälle aus Hannover nicht tolleriert werden. Aber wie kann ich bitte in dem Zusammenhang Pyro zünden? Als so dämlich, hätte ich LC & Co. KG dann doch nicht eingeschätzt. Schade, um die eigentlich gelungene Aktion.

  • Typisches Ostzonen-Gelaber. Immer tun die anderen einem was Schlimmes an und alle anderen sind Schuld an der eigenen Unfähigkeit.
    Dieser Ronny wird das schon noch merken wie es am Ende der Saison aussieht...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Typisches Ostzonen-Gelaber. Immer tun die anderen einem was Schlimmes an und alle anderen sind Schuld an der eigenen Unfähigkeit.
    Dieser Ronny wird das schon noch merken wie es am Ende der Saison aussieht...


    RONNY halt... Muharhar...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    War die Szene mit Hübener die Szene, wo du meintest es hätte ausgesehen wie nachtreten?


    Wenn ja, dann hat sich die Aufregung in diesem Thread als Luftnummer erwiesen...


    Stimmt. Wie ich hatten sich da auch ein paar andere getäuscht.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat zum Thema Feuerwerk im Block; Umfrage unter allen 36 Profiklubs.....


    Da wäre Arminia dann aber nicht dabei.... :nein:



    Ich bin mir uebrigens sicher, dass auf Dauer bei Freigabe von Feuerwerk im Stadion einige Fans nicht mehr kommen würden.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher


    Merkwürdig, das mir - und allen meiner Verwandten, Freunden und Bekannten - noch nie was im Stadion passiert ist. Auch bei Auswärtsspielen nicht.


    Sinnlos-Endlos Diskussion ! Da sich bestimmt genügend Gegenbeispiele finden lassen...


    Ich zähle mich auch zu der von Tenshin genannten Fraktion und fand es damals schon reichlich verwunderlich, dass ich nach einem Spiel in Rostock einem Rostocker die Hand schüttelte, dieser "Handschlag" aber sofort von hinten per Schlagstock aufgelöst wurde...


    ...und über die Aktion der Ordnungshüter am Bahnhof in Mnstr, die nach dem Spiel unserer zwoten Mannschaft bei sich schliessenden Türen ihr Pfefferspray nochmals grosszügig von draussen in's Zugabteil gespritzt haben müssen wir auch nicht reden !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Nein OssiNYK, Polizeigewalt ist ein Märchen. Das hast du doch bestimmt provoziert und falsch aus dem Fenster geguckt.


    Sowas darfste hier nicht sagen, weil für 95% der Leute hier dann die heile Welt zusammenbricht.


    Was ich mich frage ist, warum sich die Polizei so entschieden dagegen wehrt eine gewisse Kennzeichnung einzuführen. Schiss das man die feinen Herren dann anklagen kann wenn sie sich daneben benehmen?


    Ach ne, die Polizei schützt sich ja nur...und wer schützt einen vor der Polizei wenn die mal wieder ausrasten?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von ALMinia
    Zudem steht auf dem Plakat in Chemnitz unten links mal wieder die Forderung einiger Fans (?): "Pyrotechnik legalisieren!" Finde ich immer anmaßend diese Forderung. Es entsteht der Eindruck, dass die Mehrzahl der Fans Pyrotechnik befürwortet. Ich bin mir sicher, das Gegenteil ist der Fall. Denke von 100 Stadionbesucher auf den Stehplatztribünen sind 99 gegen Pyrotechnik und Rauchbomben.


    Gruß aus dem Emsland


    Die Zahlenverhältnisse im Stehplatzbereich in Chemnitz dürften da aber etwas andere gewesen sein.
    Was ist eigentlich "anmaßend" an der Forderung? Die Forderung ist doch geradezu brav. Man wrd ja wohl noch fordern dürfen, dass Gesetze geändert werden.
    Etwas weniger brav ist es, trotz Verbot trotzdem zu zündeln. Aber ich vermute mal, dass in Chemnitz der Einsatz der Pyrotechnik verantwortlicher war, als der Polizeieinsatz in Hannover. Und geschädigt wurden in Hannover ganz offensichtlich auch mehr Menschen als in Chemnitz, da gab es gar keine.
    Ich finde es jedenfalls ziemlich bescheuert, wenn zur Illustration von Zeitungsberichten über Randale immer Bilder von recht friedlicher Pyrotechnik verwendet werden.
    Die Meinung, dass man dann, wenn man sich selbst "ordentlich verhält" auch nichts von der Polizei zu befürchten hätte, dürfte wohl auf eine Überdosis Staatsbürgerunterricht zurück zu führen sein.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()


  • ...weil so einer wie Du (für den die Polizei ja anscheinend ein derbes Feindbild darstellt) der erste ist, der bei jedem Spiel eine Anzeige nach der anderen erstattet,an jede Nr. die er erkennen kann, ob begründet oder nicht!


    Selten so einen Blödsinn gelesen, wie hier wieder mal..."ausrastet" bala bla bla...


    Ich kenne genug Leute, die fahren mehr Jahre auswärts als Du alt bist und ich kenne keinen davon, der schon annhähernd derart Probleme hatte wie Du oder deine Freunde oder die hier so drangsalierten Problemkinder, die ja anscheinend immer böse und unberechtigt einstecken müssen...


    Wie man in den Wald hineinruft... :hi:


    Guck dir das mal an:


    http://www.deinetube.com/watch…er_embedded&v=7YuJDZ7sknk


    besonders die ersten und die letzten Minuten und zieh dir dann den Ausschnitt des Statements der SGD Ultras rein und entscheide mal für dich selber, wer da leichte Wahrnehmungsstörungen hat!!!



    "Kritisch hinterfragt werden muss das Verhalten von Dortmunder Seite, das unzureichende Sicherheitskonzept und die allgemeine Organisation. Von immer wieder bewusst gestarteten Provokationen und Rangeleien durch Dortmunder Fans und Ordner, bis hin zu sehr aggressiven Polizisten die schließlich sogar weite Teile des mitgereisten Dresdner Sicherheitsdienstes mit Pfefferspray niederstreckten, waren Auslöser der Auseinandersetzungen im Gästebereich. Doch dies und ähnliches bleibt außerhalb der Fanlandschaft Dynamos bisher unbeachtet. Auch sind die Verhältnismäßigkeiten zu beachten, gern auch mit so simplen Vergleichen wie der Polizeistatistik zum gesellschaftlich anerkannten Oktoberfest. "



    :lol:


    ...und solche Leute stellen Forderungen!!! Pro Pyrotechnik... :lol: :lol: :lol:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • 1. Es geht hier nicht um Aktionen wie von den Dresdnern, die sich völlig daneben benommen haben. Da kann man nur draufhauen um die wieder zur "Vernunft" zu bringen. Es geht um Gewalt seitens der Polizei wo einfach keine nötig ist, weil nicht ansatzweise irgendwas passiert ist!


    2. Ich hatte noch nie Ärger mit der Polizei und ich hoffe auch das das so bleibt. Ich habe aber schon öfter mitbekommen das irgendwas vorgefallen ist, ob das im Bekanntenkreis passiert ist oder ich es so mitbekommen habe und eines kann ich dir versichern: Ich kenne niemanden der zum Fußball fährt um Krawall zu machen. Und dennoch ist manchen Leuten bereits etwas wiederfahren aus "Gründen" die nur die Grünen selber verstehen, wobei ich selbst da zweifel.


    Kleines Beispiel? Wir stehen in Boxxum am Bahnhof und wollen in den Sonderzug einsteigen. Ne kleine pubertierende 14-15 Jährige zeigt den Grünen den Mittelfinger. Stehen direkt 15 von denen um das Mädel rum, schnell die Acht aufn Rücken und lassen die nicht mehr mitfahren. Kollege geht lediglich hin und fragt den feinen Herren in grün ob das denn nun sein müsste und ob man die nicht einfach wieder mitfahren lassen kann. Die Antwort war der Knüppel und er wird in den Zug geworfen, wo die Tür noch ordentlich zugeknallt wird obwohl sein Bein noch draußen war. Wenn eine normale Frage nun also Grund genug ist derart zu verfahren frage ich mich in welchem Land wir leben wo sowas noch von dir und vielen anderen toleriert wird und diese Leute als Chaoten und Krawallmacher abgestempelt werden.


    Und jetzt mal ganz im Ernst. Hier kriegt man nichtmal die CHANCE Anzeige zu erstatten, weil es ohne Kennzeichnung einfach nicht möglich ist sein Recht durchzusetzen. Und das in einem "Rechtsstaat"? Jawoll, so muss das laufen!


    Hoffe darauf das dir niemals etwas passieren wird oder du sowas nicht mitbekommst, dann kannst du weiter in deiner Scheinwelt leben in der die Grünen die tollsten Menschen der Welt sind die sich niemals was zu Schulden kommen lassen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Man sollte vielleicht das vollstände Statement lesen. Da steht auch:



    Zitat

    ULTRAS DYNAMO verurteilen das Zünden von Böllern, das Werfen von Pyrotechnik und gewalttätige Übergriffe im Stadion entschieden! Das war so, das bleibt so. Solche Aktionen widersprechen unseren Ansinnen.(...)Es ist traurig, dass die Fanszene das in sie gesetzte Vertrauen durch die Nichteinhaltung einfacher der Prinzipien der Kampagne – Kein Werfen von Pyro oder Zünden von Böllern – zerstört hat. Gruppen & Einzelpersonen haben damit gegen die Ziele von ULTRAS DYNAMO gehandelt und damit nicht nur uns und der SGD, sondern der gesamten Kampagne einen Bärendienst erwiesen.


    Eine also durchaus differenzierte Stellungnahme.

    Italien- wir kommen!


  • ...habe nie behauptet, dass die Grünen immer die tollsten Menschen der Welt sind!


    Zu deinem Fall möchte ich nur sagen, dass ich mir die Situation vorstellen kann. Und ein 14-15 Jähriges Mädel, welches den Grünen den Mittelfinger zeigt, muss halt mit den Kosequenzen leben...auch das gehört zu einem Rechtsstaat.


    Die Situation mit deinem Kumpel kann ich nicht bewerten, will ich auch gar nicht...ist jedenfalls keine alltägliche Situation und so wie du es hier beschreibst usus an Spieltagen! Ich bezweifel eher, das dein Kumpel in gesitteten Ton gesprochen hat...aber das kann ich nur vermuten, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht und würde hier wieder zu einer endlosen Diskussion führen!!!


    Das mit der Kennzeichunngspflicht ist natürlich ne Sache, die man überdenken sollte, da stimme ich dir zu...


    Trotzdem lebe ich nicht in einer Scheinwelt, auch wenn du es gerne hättest... ich lebe in einer Welt, in der ich erstmal auf deinen Rechststaat vertraue. Wenn ich sehe, was sich den Grünen jeden Tag aufs neue für Idiotengesocks entgegenstellt, dann wundert es mich, das nicht schon viel schlimmeres passiert ist und die Leute tuen mir in erster Linie leid, für irgendwelche Halbstarken und besoffenen Vollidioten Tag für Tag ihren Arsch hinzuhalten.


    Weil unter dem Helm steckt immer noch ein Mensch, der Nerven und Gefühle hat, die hier jeden Tag aufs neue bis auf aüßerste strapaziert werden...aber das interessiert die Sonnenbrillen und Kapuzenträger nicht die Bohne. mittlerweile ist es schick geworden, zu stänkern zu püöbeln und mit dem image des bösen Fussballfans zu spielen. Der Mob wird immer größer, der es sich zum Hobby macht am WE mal einen auf dicke Hose zu machen, in der Masse unterzutauchen und rechtsfreier Raum zu spielen, bischen zu kokeln und den dicken zu machen, weil man sonst nichts zu sagen hat und zu hause Mutti das Zepter schwingt!!!


    Und als letztes dazu eine Anekdote von mir:


    Beim spiel gegen Heidenheim im beschaulichen Bielefeld, vor der SBahnhaltestelle "Öetker Park" steht ein Streifenbulli. Spiel zuende...paar Leute aufn Weg zum Parkplatz. 3 Vollbesoffene halbstarke pöbeln 10 m vorm Bulli rum und zeigen Stinkefinger und rufen Bullenschweine...alle bleiben sitzen und winken freundlich! Ein bischen Selbstironie...ich gehe am Bulli vorbei und sage: "Kein Wunder, das kein Mensch mehr vor der Polizei Respekt hat, wenn besoffene Halbstarke vor versammelter Menge "Bullenschweine" skandieren" darauf der Polizist am Steuer: "Es lohnt sich eh nicht, da es mehr oder weniger eskalieren würde"...


    Aber nun gut...


    ...das wars zu diese Thema von mir, da es hier ja auch offtopic ist!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von siese



    Eine also durchaus differenzierte Stellungnahme.


    ...was sollen sie auch sonst schreiben!!!


    Trotzdem bezeichnend, das man als einziges des verfehlten Zieles der Pyrokampagne hinterhertrauert und kein Wort zu Schäden und verletzten Personen verliert!


    Vielsagende Bilder und Videos! Und es kann mir keiner sagen, das keiner der SGD Ultras nicht mit der Zündelei zu tun hat...


    hier dazu noch ein Ausschnitt eines Online Blogs:


    " [...]
    Die aktuelle „Pyro-Offensive“ ist daher nicht einfach blindes Wüten einiger verrückter Chaoten und „sogenannter Fans“, sondern sie ist ein strategisch eingesetztes Mittel, um den Preis für Verbände und Vereine in die Höhe zu treiben. Die Verwendung von Böllern und das Werfen auf Spielfeld und Ränge ist dabei etwas, was die Kampagne nach eigenen Aussagen selbst verhindern möchte. Daran haben die Dresdner Ultras – kein unbedeutender Teil der Initiative – sich definitiv nicht gehalten und damit die eigenen Ziele demontiert. Aber auch das wäre vermutlich der Information und Differenzierung zu viel gewesen.


    [...]"


    :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von PaderArmine


    ...weil so einer wie Du (für den die Polizei ja anscheinend ein derbes Feindbild darstellt) der erste ist, der bei jedem Spiel eine Anzeige nach der anderen erstattet,an jede Nr. die er erkennen kann, ob begründet oder nicht!


    Das ist doch erstmal völlig sekundär...


    Ich finde dieses ganze Ultra-Gehampel reichlich albern, Pyro gehört mM weiterhin verboten aber wenn ich wegen nix 'n Gummiknüppel abkriege (...und wenn der einzige Grund dafür ist, dass ich mir nur ein Ticket für'n Sonderzug leisten kann...), dann will ich auch wissen, wer mir da eins übergezogen hat !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.



  • Also stehe ich aufgrund meiner schwarzen Klamotten die man in der Metalszene allgemein trägt unter Generalverdacht und bin deshalb als Vogelfrei zu betrachten, oder wie?
    Du guckst bei Straftraten bestimmt auch generell weg, aber wenn jemand mit Trikot was macht, wird direkt gepetzt ...

  • Hier haben irgendwie beide Seiten nicht völlig Unrecht.


    1) Solange Pyro verboten ist, solange bleibt es auch kontraproduktiv für die Vereine, deren Fan die Zündelnden doch angeblich sind. In unserer Situation sicher selbsterklärend.
    2) Bullen sind auch nur Paarhufer, äh... Moment, hier geht was durcheinander... Menschen. Aber gerade weil das so ist und der gemeine Streifenpolizist nicht unbedingt wegen besonders differenziertem Denken diesen Beruf ergriffen hat kann man Berichte von Übergriffen und Machtmissbrauch nicht so einfach abtun. Auch das ist nur menschlich, zumal wenn man bedenkt, dass die de facto Vermummung und das Gruppengefühl da schnell psychologisch enthemmend wirken können. Auch das ist nur menschlich, aber darum nicht weniger ein Problem. Meine persönlichen Erfahrungen in diesem Bereich stammen zwar überwiegend nicht von Stadionbesuchen, sondern sind eher politischer Natur, aber da gibt es ein verbindendes Element: ein etabliertes Feindbild, das noch zusätzlich verstärkt wird durch die Duldung und Billigung der medial aufgescheuchten Spießbürger. Nee, so einfach ist das nicht. Ich vermute, da wird es in der organisierten Fanszene sehr ähnlich sein, wie bei den Leuten, die Demos organisieren: die undisziplinierten Knallköppe nerven extrem und gefährden die eigentlichen Ziele. Wenn es hier etwas wirklich zu diskutieren gibt, dann sind das die Gründe warum in beiden Fällen eine kollektive Selbstkontrolle nicht so wirklich gelingt. Ich vermute, dass sie nicht unähnlich denen sein werden, die das Urvertrauen des braven Bürgers in die Polizei regelmäßig ad absurdum führen und die ich oben kurz angerissen habe. Und damit müssen wir irgendwie umgehen, sonst ist der Rechtsstaat schnell keiner mehr (so er das denn je gewesen ist, aber lassen wir das hier mal besser). Kennzeichnungspflicht für Polizisten bei solchen Einsätzen ist dazu ein probates erstes Mittel, aber noch lange nicht hinreichend. Selbst dann bleibt immer noch das gewaltige Problem fehlgeleiteten Corpsgeistes, der weit über die Polizei hinausreicht.


    Ach ja, Pyro auf der Tribüne will ich deswegen noch lange nicht haben. Mich persönlich nervt das nur und ich bin ein ausgesprochener Fan des Verbots. Aber das hat mit den vorausgehenden Bemerkungen nichts zu tun, die zwei Dinge sollte man nicht vermischen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Das Werfen von Pyrotechnik ist sicher nicht ok. Aber umgekehrt steht ja wohl nicht fest, dass es die Verletzten in Dortmund durch Pyrotechnik gegeben hat. Auch hat es wohl ziemlich wenig mit Pyrotechnik zu tun, wenn Leute ein Sitze heraus reißen oder sonst irgendwelche Sachbeschädigungen begehen. Idioten gibt es bei 10000 Fans wohl immer. Daran ändert auch ein Verbot von Pyrotechnik wenig bis nichts. Auch mit Bierbechern soll schon mal geworfen und sogar getroffen worden sein. Ich will da nichts verharmlosen, aber ein kontrollierter Einsatz von Pyrotechnik könnte schon ziemlich gute Effekte haben.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Tenshin



    Also stehe ich aufgrund meiner schwarzen Klamotten die man in der Metalszene allgemein trägt unter Generalverdacht und bin deshalb als Vogelfrei zu betrachten, oder wie?
    Du guckst bei Straftraten bestimmt auch generell weg, aber wenn jemand mit Trikot was macht, wird direkt gepetzt ...


    ...erstmal dazu:


    Zitat

    Original von PaderArmine
    Das mit der Kennzeichunngspflicht ist natürlich ne Sache, die man überdenken sollte, da stimme ich dir zu...


    und zu deinem Post verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz den Inhalt!? Mit oder ohne Trikot?! Bei Straftaten weggucken?! Petzen?! ?(


    Ich denke jeder weiss, über was wir hier im groben für Leute reden...da hat jeder sein Bild vor Augen, seine eigen Geschichte im Hinterkopf und ich kann mir sehr gut vorstellen, welche Leute hier immer und immer wieder mit den Grünen anecken! Nicht mehr nicht weniger...


    Und zu deinem Generalverdacht: Ich habe auch gerne die schwarzen Kapuzenpullis an und sehe nicht gearde aus, wie der Schwiegersohn von nebenan, bin von oben bis unten tätowiert usw...trotzdem: das Benehmen spielt die Rolle!


    Aber wir drehen uns mim Kreis. Wer was finden will, tut das auch...und nochmal: gegen PolizeiWillkür bin ich auch, bin mir aber sicher, dass es hier um einges dramatische und übertriebener dargestellt wird, als es ist! Und da werden oft Aktion und Reaktion vertauscht... :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!