UEFA EURO 2012 Polen/ Ukraine

• Congstar Freundschaftswerbung

Sieht schön aus, mindestens die halbe Tribüne wird aber klitschnass.. ich hab da so ne Ahnung, wer das Stadion in Donezk entworfen hat. :arminia:

• Bei der Weitläufigkeit des Stadions und bei diesem Regen kann kein Dach etwas ausrichten. Dazu müsste das Dach schon fast geschlossen sein. Und dann hat man wieder das Problem mit dem Licht für den Rasen.

Aber immerhin gehts wohl gleich weiter. :)

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von blauer-mann
    Dann hab ich aber lieber jetzt den Schiri wo Karten nur so hüpfen, als nächste Runde. Nach Sonntag werden die Karten eh wieder gelöscht, also lieber jetzt als im Viertelfinale!

Ähm, nee! Die Karten werden nach dem Viertelfinale gelöscht.(Wobei, das wäre auch ein Sonntag, meintest du den?)
    Bekommt man im Viertelfinale die 2. Gelbe im Turnier, ist man fürs Halbfinale gesperrt. Die Regel soll nur bewirken, dass im Endspiel niemand wegen einer Gelbsperre fehlt.

Finde die Schiriansetzung von der UEFA auch mehr als unsensibel. Nicht zum ersten Mal übrigens. Ein Spanier pfeift den ärgsten Konkurrenten! Aber Platini kann uns eh nicht leiden, also keine große Überraschung. Aber jeder Spieler weiß nun, wer pfeift, also auch enstprechend wenig Gelegenheiten für den Blindfisch geben, seine Karten zu verteilen.

Mit Irland und Schweden sind die ersten 2 Teams sicher draußen. Und das Aus der Schweden kann man wohl als absolut unnötig einstufen. In beiden Spielen geführt und Chancen liegen gelassen. Gerade heute gewinnen die im Mittelfeld gefühlt fast jeden Zweikampf, können mit den Ballgewinnen aber wenig anfangen. Exemplarisch trabt ein arroganter Ibrahimovic vorweg. Das 3. Tor natürlich Klasse, wenn das so gewollt war. England mit der Ukraine nun im Endspiel um das Weiterkommen. Frankreich kann nur noch Ausscheiden, wenn England und Frankreich beide verlieren, die Franzosen aber um 2 Tore höher! Realistisch steht also mit Frankreich wohl der erste Viertelfinalist fest.

Spannend morgen die Gruppe A. Der Sieger beider Partien steht aus eigener Kraft im Viertelfinale. Den Russen und den Tschechen reicht jeweils ein Remis. Alles offen und chancenlos sehe ich auch die Griechen nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hast recht, habt da noch in der Welt von gestern gelebt ;)

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Ja, die EM ist echt richtig spannend. Da ist ja noch nicht mal bei uns was entschieden.

Die Schiriansetzung ist echt so ne Sache. Zumal der Schiri ja auch ziemlich umstritten ist. Grundsätzlich pfeifen die Schiris aber recht großzügig bei der EM, vor allen Dingen bei den gelben Karten. Finde ich in so einem Wettbewerb auch angemessen. Was muss, das muss. Ansonsten muss man aber echt nicht jeden Mist abpfeifen.

Die Engländer haben mich richtig überrascht gestern. Sie haben nach vorne gespielt! 8o Aber halt fast immer mit langen Bällen. Genau wie die Schweden. Ibrahimovic ist natürlich so eine Sache. Der eiert da auf dem Platz rum, als wäre das unter seiner Würde. Sobald er aber den Ball hat, ist klar, dass er mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz ist. Der hat ja die unmöglichsten Bälle behauptet und im Prinzip keinen schlechten Pass gespielt. Trotzdem bin ich froh, dass wir bei uns in der Mannschaft nicht solche Egomanen haben. Schrecklich. Die Engländer sind immerhin kampfstark. Die 40 Mio. Ablöse für Carroll hatte ich ganz verdrängt. Da soll sich mal einer über die Rendite für Gomez beschweren. :) Wundere mich da aber über das Verhältnis, wenn man dann hört, dass ein Kagawa für 15 Mio. wechselt. Für die Summe würde ich doch lieber mal ne richtige Granate holen, zumal Liverpool ja echt nicht auf Rosen gebettet ist.

Griechenland ist für mich raus, die werden heute auch gegen Russland verlieren. Ich sehe die Russen als haushohen Favoriten. Im zweiten Spiel kann alles passieren, weil beide schwach sind. Für die EM wäre es ja schön, wenn Polen wenigstens noch eine Runde weiter käme, aber für uns wäre mir Tschechien fast lieber. Die sind zwar nominell stärker besetzt, aber Polen wäre mit Heimvorteil doch der unangenehmere Gegner. Ich denke, die Tschechen setzen sich knapp durch.

• Zitat

Original von Andreas2909

Die Schiriansetzung ist echt so ne Sache. Zumal der Schiri ja auch ziemlich umstritten ist.

...

Zitat

Kicker.de
    Eine souveräne Spielleitung", bescheinigte der kicker Wolgang Stark nach der brisanten Partie zwischen Polen und Russland (1:1), nun wurde der Unparteiische aus Ergolding mit der nächsten kniffligen Aufgabe betraut. Der 42-Jährige wird am Montag (20.45 Uhr) in Danzig die entscheidende Vorrunden-Begegnung der Gruppe C zwischen Kroatien und Titelverteidiger Spanien pfeifen.

Nur mal so am Rande ;)

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Über die Schiris kann man ja bisher bei dieser EM fast nur positives sagen. Die Gelb-rote Karte im ersten Spiel war sicherlich überzogen, aber sonst gab es eigentlich keine nennenswerten Fehlentscheidungen.

Gestern haben die Franzosen und Engländer dann auch gezeigt, dass sie ins Viertelfinale gehören. Ich glaube nicht, dass die Ukrainer es am letzten Spieltag noch schaffen können.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Richie

Nur mal so am Rande ;)

Hehe, immerhin setzen sie konsequent scheiße an.. :D

Die Franzosen habe ich schon nach dem England Spiel als Favorit gesehen. Bei England und der Ukraine bin ich mir unsicher. Ich war mir sicher, dass sich die Ukraine durchsetzt nach dem ersten Spieltag. Jetzt ist die Ausgangslage natürlich eine andere, die Engländer sind im Vorteil. Mit ein bisschen Pech gehen sie gestern als Verlierer vom Spielfeld oder holen nur einen Punkt. England ist für mich gegen die Ukraine mit der Ausgangslage und der kämpferisch starken Leistung gestern leichter Favorit. Zumal jetzt ja mit Rooney auch ihr wichtigster Spieler zurückkehrt. Das sollten sie eigentlich schaffen. Ach ja, positive Randnotiz bei England: Sie haben endlich mal einen guten Keeper. :)

Toll ist jedenfalls, dass es in eigentlich jeder Gruppe ein richtiges Endspiel um den Einzug ins Viertelfinale gibt. Holland gegen Portugal zähle ich jetzt auch mal dazu. Ich gehe einfach mal von einem Sieg unserer Mannschaft aus. :)

Außer den Spanien sehe ich bisher keinen ernsthaften Gegner mehr im Turnier. Zumal bei uns noch Spieler wie Poldi, Özil, Müller und mit Abstrichen auch Schweini und Lahm deutliches Potenzial nach oben haben. Und von unserer Bank würden Kroos, Götze und Reuss vermutlich in jedem anderen Land (von Spanien mal abgesehen) Stamm spielen.

Wenn unsere Mannschaft sich weiter so entwickelt, wie man das in Turnieren von ihr gewohnt ist, werden wir sicherlich noch schöne Spiele sehen. :)

In der 11 Freunde ist ein tolles Interview mit Jogi Löw.

• Der Mann ist schon sehr sympathisch und unheimlich kompetent. Ich denke, er ist als Nationaltrainer im Moment unersetzlich. Ich sehe da keinen, der diese Arbeit fortsetzen könnte (und das aktuell auch will).

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Unglaublich. Die Russen sind raus. Ich glaube es nicht. Die Tschechen sind Erster.. :D Und wir spielen vermutlich gegen Griechenland, bei denen der einzige, der einigermaßen kicken kann (Karagounis) gesperrt ist. Wenn wir morgen keinen Scheiß machen. Aber davon gehe ich nicht aus. Ich rechne mit einem unspektakulärem Arbeitssieg.

• Man darf die Dänen nicht unterschätzen! Die haben in jedem Spiel zumindest gerackert bis zum Umfallen und sich selbst belohnt. Das wird bei weitem kein Selbstläufer. Also "Höögschde Kontschentrazion!"

• Zitat

Original von RalfBSM
    Man darf die Dänen nicht unterschätzen! Die haben in jedem Spiel zumindest gerackert bis zum Umfallen und sich selbst belohnt. Das wird bei weitem kein Selbstläufer. Also "Höögschde Kontschentrazion!"

:D

Das sowieso. Aber ich glaube nicht, dass die Mannschaft da Larifari spielt. Das hat man in einem Pflichtspiel eigentlich noch nie gemacht. Und dann müssten die Holländer auch erst mal mit zwei Toren Differenz gewinnen.

Nachdem ich mich über die Griechen zunächst gefreut habe, kommt nach der Zusammenfassung des Russland - Griechenland Spiels ein wenig Skepsis auf. Die hatten ja deutlich die besseren Chancen. :/ Vermutlich stehen die gegen uns dann mit 8 Mann vorm 16er.. grrr! Naja, warten wir erst mal morgen ab. :)

Bin auch gespannt, was die Holländer gegen Portugal machen.

• Ich kann mich nur noch mal selbst zitieren:

Zitat

Original von Richie (08.06.2012)
    Das kommt dabei raus, wenn man allenfalls durchschnittliche Mannschaften wie Polen zu "Geheimfavoriten" hochjubelt. Die leben von ihrer Dortmunder Achse - mehr aber auch nicht!

Ich fand die Polen im Verlauf des Turniers stellenweise richtig schlecht. 30 Minuten Luft für Volldampffussball, danach ein großer Einbruch. Ab der 30. Minute hilft vorn nur noch der liebe Gott und Lewandowski oder Kuba. Drei Topleute in einer Rumpeltruppe richten es dann eben auch nicht. Schade für das Turnier, wenn der Gastgeber raus fliegt, aber wer so Fussball spielt, dem passiert das eben.

Wie schwach diese Gruppe war, sieht man auch daran, dass die Griechen mit einem Torverhältnis von 3:3 und 4 Punkten Gruppenzweiter werden. In der deutschen Gruppe reichen nicht mal 6 Punkte!

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Die Gruppe war einfach unfassbar schlecht. Vor allem nicht konstant. Die Tschechen sind Gruppensieger. Ich halte die ja beinahe für ein Freilos. Ist Milan Baros eigentlich noch immer ohne Torschuss? :) Griechenland kann unangenehm werden. Ohne Karagounis kann ich mir nicht vorstellen, wie die ein Tor außerhalb eines Standards erzielen sollen. Es sei denn man bietet ihnen so viel Platz, dass sie frei durchmarschieren können. Ansonsten werden die hinten mit 8 Mann vorm 16er lauern, wenn wir denn gegen sie spielen sollten.

Russland war in meinen Augen die mit Abstand stärkste Mannschaft in der Gruppe und die einzige, die wirklich ordentlich Fußball gespielt hat. Allerdings habe ich das Spiel gestern nicht gesehen, nur die Zusammenfassung. Da schienen die Griechen ja die deutlich besseren Chancen gehabt zu haben.

Ich bin ja gespannt, wie wir heute auflaufen werden. Es deutet ja auf Bender hin, ich kanns mir aber nicht vorstellen, dass Jogi das macht. Das passt irgendwie nicht. Ich tippe auf Höwedes. Heute muss Poldi ja nicht mehr so viel Defensivarbeit verrichten, von daher erwarte ich mir von ihm heute mehr Druck nach vorne. Es wird aber ein schweres und enges Spiel werden, es sei denn, wir erzielen ein frühes Tor. Aber selbst dann werden sich die Dänen weiter einigeln und auf einen Konter hoffen. Ich tippe auf einen Arbeitssieg unsererseits.. ein 1:0 oder 2:0. Hoffentlich fangen wir uns kein blödes Gegentor und müssen die ganze Zeit einem Rückstand hinterherlaufen.

Portugal gegen Niederlande kann man schwer tippen. Ich glaube ja beinahe, dass die Portugiesen gewinnen. Vor allem, wenn die Holländer ihre Chancenverwertung nicht in den Griff bekommen. Aber Portugal stand hinten echt solide, die Holländer sind anfällig. Bei dem Spiel sehe ich die Chancen 50:50..

• Die Russen und die Polen scheitern, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Für die Griechen freuts mich aber wirklich. Wenn wir dann heute Gruppenerster werden, können wir schon mal fürs Halbfinale planen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Richie
    Wie schwach diese Gruppe war, sieht man auch daran, dass die Griechen mit einem Torverhältnis von 3:3 und 4 Punkten Gruppenzweiter werden. In der deutschen Gruppe reichen nicht mal 6 Punkte!

Abwarten, eventuell reichen sogar drei Punkte um weiterzukommen.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• Absolute Zustimmung. Ich hatte vor der EM auf Polen als Geheimfavorit gesetzt, bin aber im Nachhinein erschrocken, wie schwach die sich präsentiert haben. Nervlich und konditionell waren die tatsächlich das schlechteste Team ihrer Gruppe und scheiden verdient aus.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Tja, als Titelfavorit (HAHAHAHAHAHAHA!) sollte man in der Lage sein, die Griechen zu schlagen. ;)
    Irgendwie hatte ich das im Urin, habe mich aber nur bei einem Tippspiel getraut, das 1:0 zu tippen.

Insgesamt hat sich gestern bestätigt, dass die Gruppe A eine absolute Witzgruppe war. Und wenn es normal läuft, dann ist sowohl für Tschechien als auch für die Griechen im Viertelfinale Feierabend. Dass man die Russen nach dem ersten Spiel viel zu hoch gejubelt hat und die Tschechen soo schlecht nicht waren, schrieb ich glaube ich damals schon. Dennoch hatte man sich von Polen als Gastgeber mehr versprochen, aber 3 Dortmunder reichen in einem sonst schwachem Konstrukt dann doch nicht aus. Die habens vor allem im ersten Spiel gegen die tapfer kämpfenden Griechen trotz Schiri Hilfe unnötig versemmelt und hätten die Russen am Ende schlagen müssen im zweiten Spiel, die Chancen waren da. Gestern hatten sie genau wie am Ende vom Griechenlandspiel Schiss.

Heute Abend dann also Dänemark und am Freitag Griechenland. Das Halbfinale ist nun absolute Pflicht und zwar ohne Wenn und Aber!

Dennoch ist das Spiel heute Abend in Sachen Einstellung das schwerste Gruppenspiel. Man hat 2 mal gewonnen, der leichteste Gegner auf dem Papier kommt, das wird schon gut gehen...mit dieser Einstellung geht es mit ziemlicher Sicherheit schief. Hoffen wir, dass es alle ernst nehmen.
    Es wird viel vom Spielverlauf abhängen und wir tun gut daran, die Dänen nicht in Führung gehen zu lassen, denn dann könnten sich auch die Holländer im Parallelspiel schnell aufgeben. Mit Sachverstand ist das heute Abend eine klare Angelegenheit für uns, aber auch das Spiel muss erstmal gespielt werden. Und da ist die einzige Gefahr.

Edit: Interessant die griechischen Schlagzeilen. Hab ich bei kicker.de gerade gelesen.

Zitat

Goal News: "Bringt uns Merkel! Ihr werdet Griechenland niemals aus der Euro-Zone befördern. Europa ist wieder einmal außer sich wegen der bankrotten Griechen.

"Sport Day: "So haben sich eure Schuldner für das Viertelfinale qualifiziert. Angela, sei bereit.

"Metro Sport: "Ihr habt uns den IWF (Internationaler Währungsfonds, d.Red.) gegeben, wie geben eurer EURO TNT."

Das Spiel wäre ja in Polen, könnt gut sein, dass Angie wirklich kommt! :lol:
    (Trotzdem natürlich heute Abend erstmal gewinnen!)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Langsam nervt mich, dass man es bei der EM nur mit diesen Maurertruppen zu tun hat. Klar - die Dänen spielen was sie können, aber die stehen ja NUR hinten drin!

Ganz schwach sind für mich wieder mal beide deutsche Außen. Podolski hat zwar ein Tor erzielt, aber er spielt offensiv nur Müll. Müller lässt alles liegen und bringt vorn kaum was zu Stande.

Warum haben wir eigentlich Götze, Reus oder Schürrle mitgenommen?

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!