Congstar Freundschaftswerbung

UEFA EURO 2012 Polen/ Ukraine

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Andreas2909
    Mal so eine ganz dumme Frage: Warum haben die überhaupt so viele streunende Hunde?

Wahrscheinlich weil es drüben im Osten kaum ausreichende Tierheime gibt und finanzielle Mittel zur Kastration/Sterilisation fehlen. Aber immerhin hat die UEFA Hilfe angeboten und 8.600 Euro bereitgestellt, lachhaft! Lieber werden von Regierung und Verband Millionen für die modernisierung der Stadien verprasst, tolle Sache :rolleyes:

Zitat

Original von Andreas2909
    Und Boykott.. das ist immer so eine Sache. Probleme löst man damit auch nicht. Und grundsätzlich: Klar ist das schlimm mit den Hunden, aber so lange Menschen in anderen Ländern verhungern, tue ich mich mit dieser plötzlichen Empörung für Hunde, für die sich vor ein paar Wochen und leider vermutlich auch wieder in ein paar Wochen niemand interessiert, etwas schwer.

Problems are man-made.
    Sicher ist es einfacher einen Welpen zuhause aufzunehmen als z.b. ein afrikanisches Kind, aber die meisten Menschen wollen von dem einfach nichts hören, weil sie schon zuviel davon gehört haben.
    Dass sich bald niemand mehr für die Straßentiere interessiert mag sein, denn bald wird es auch keine mehr geben...

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von HomeFan
    Wahrscheinlich weil es drüben im Osten kaum ausreichende Tierheime gibt und finanzielle Mittel zur Kastration/Sterilisation fehlen. Aber immerhin hat die UEFA Hilfe angeboten und 8.600 Euro bereitgestellt, lachhaft! Lieber werden von Regierung und Verband Millionen für die modernisierung der Stadien verprasst, tolle Sache :rolleyes:

Glaubst du denn, dass es den Tieren besser gehen würde wenn dort die Stadien nicht modernisiert worden wären?

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Glaubst du denn, dass es den Tieren besser gehen würde wenn dort die Stadien nicht modernisiert worden wären?

Ich denke das Geld wäre woanders besser investiert gewesen. Z.B. in die gesamte Infrastruktur der beiden Länder. Die EM an Polen und die Ukraine zu vergeben kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Ich kann auch kein Haus bauen wenn das Fundament nicht stimmt.

Ohne diese gesamten Modernisierungskampagnen und "sauberes Straßen Image" gäbe es diese ganzen Massenvernichtungen (ein anderes Wort fällt mir dazu leider nicht ein!) doch gar nicht. Die Streuner haben bis jetzt niemanden gestört, warum dann nun?
    Nur weil Zuschauer aus aller Länder kommen die ein anderes Weltbild gewohnt sind? Da sollte man sich wohl eher anpassen. Da könnte man auch gleich Barrikaden vor den Slums errichten damit es ja niemand sieht!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Das grausamste Lebewesen von Allen ist der Mensch. Ist so, war so, bleibt so! Ob nun gegenüber seiner Mitmenschen oder eben auch gegenüber Tieren. Robbenschlachten, Walfang, Großwildjagd, Tierversuche, Massentierhaltung, die Liste ist lang und zieht sich wohl über den gesamten Planeten durch sämtliche Staaten. Alles grausam und jeder muss für sich selber daraus die entsprechenden Schlüsse ziehen. Nur hat es mit dem Sport an sich eigentlich relativ wenig zu tun und man dürfte nur sehr, sehr wenigen Ländern so ein Turnier geben. Ich will damit diese Sachen nicht runterspielen, aber der Aufschrei ist bei sowas immer sehr laut, aber meistens hinterher auch schnell wieder vorbei.

Dann mache ich den Dreh mal wieder zum Sportlichen.

Badstuber, Boateng vorgestern schwach. Schweinsteiger noch lange nicht fit und auf Niveau. Klose, Götze und Mertesacker haben gerade erst eine langwierige Verletzung hinter sich und haben keine Spielpraxis. Höwedes immer wieder mit Wehwehchen, auch Podolski nun mit kleinen Problemchen. Die Bayern kommen viel zu spät und man schwächt sich durch ein sinnloses Spiel gegen Holland selbst, Frustaktionen am Ende gegen Nationalelfkollegen im Pokalfinale. Auch Khedira und Özil kommen durch ein "wichtiges" Spiel in Kuwait erst später! Der Nationalkeeper patzt im Pokalfinale.
    Ein CL Triumph der Bayern(mittlerweile zweifelhaft) wäre nicht verkehrt, sonst kommt der Tross da nämlich obendrauf noch völlig niedergeschlagen an.

Das sind mal Vorzeichen! :rolleyes:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Technisch brillante, junge und heiße Spieler, Özil und Khedira Meister mit Real Madrid vor der Barcelone-Fraktion und desssen Herzstück des spanischen Spiels um Xavi und Iniesta, Bayern im CL-Finale, die Dortmunder Doublegewinner kommen mit ganz breiter Brust, mit Schmelzer endlich eine vielversprechende Alternative als Linksverteidiger, mit Badstuber, Hummels und Boateng drei Innenverteidiger auf internationalem Topniveau, mit Lahm einen der besten Rechtsverteidiger der Welt, drei 10er auf höchstem Niveau (Özil, Kroos, Götze), Gomez ist in der Weltklasse angekommen, noch 4 Wochen Zeit bis zur EM.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Hahahaha. :) Ja, so unterschiedlich kann man das sehen. Ich bin eigentlich auch von Grund auf pessimistisch, aber seit Jogi bin ich komischerweise entspannter und vertraue da langsam auf den Bundestrainer und die deutsche Elf. 2006 habe ich noch in Dortmund beim Test gegen die USA Klinsi raus skandieren wollen, ein paar Wochen später kam das Sommermärchen. 2008 hielt ich Ronaldo mit Portugal für unschlagbar, die deutsche Abwehr für viel zu schlecht (Hallo Arne Friedrich), 2010 ging es gegen die viel stärker besetzten Engländer und gegen super Messi. Nie hatten wir eine Chance und immer haben wir uns durchgesetzt, teilweise mit überragenden Spielen. Von daher - ich sehe es mittlerweile ganz relaxed. Poldi war schon so oft im Formtief, ich hätte ihn nicht mitnehmen wollen, bei Löw hat er immer seine Form gefunden. Vielleicht ist es naiv darauf zu vertrauen, aber die Mannschaft hat einfach eine überragende Qualität.

Allerdings sind die Vorzeichen wirklich nicht besonders gut. Frisch sehen die Bayern nicht aus, Boateng ist einfach nicht konstant genug, Mertesacker ohne Spielpraxis, Klose schon wieder verletzt. Da kommt viel Arbeit auf uns zu. Aaaaaber: Wir sind eine Turniermannschaft! :D Kann also eigentlich nix passieren. :)

• Das ist schon eine veränderte Situation in diesem Jahr. Dieses Mal sind es die Deutschen, die ziemlich auf den letzten Drücker und mit einigen Vorbelastungen zur EM kommen. In Spanien ist seit Wochen alles durch und auch die englischen Top-Teams hatten nicht das Pensum an Spielen wie sonst vor internationalen Turnieren. Beides betrifft ja auch viele Stars aus anderen Ländern, wie Holländer, Franzosen etc.

Viel wird wohl tatsächlich vom Champions-League Finale abhängen. Der Bayern-Block macht aktuell keinen guten Eindruck. Da hat keiner Normalform. Ein CL-Sieg würde aber sicher nochmal Kräfte freisetzen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich verstehe nicht wie man England ernsthaft noch als Favoriten sehen kann?
    Sorry, aber da traue ich der Ukraine mehr zu.
    England ist und bleibt ein Loser bei Tunieren.
    Die holen niemals einen Titel.

Ich sehe nach Spanien und Deutschland, Polen recht weit vorne.

• Also ich sehe keine Probleme in der hohen Belastung der Bayernspieler.
    Und die anderen Nationen wie die Spanier und Holländer sind ja nun auch nicht im Vorteil nur weil sie mal ein Spiel weniger in den Knochen haben.
    Wir gehören zur Favoritengruppe, wobei natürlich durch ein schlechtes Spiel in der Vorrunde schon das Aus drohen könnte. Aber ich bin optimistisch, dass wir mindestens ins Halbfinale kommen.

Für immer Arminia!

• Da kann ich dir nur zustimmen, Flori. England, Portugal und Frankreich werden bei der EM nur eine untergeordnete Rolle spielen. Die Polen sind mit Lewandowski, Kuba und Piszczek unglaublich stark. Im Halbfinale sehe ich Deutschland, Polen, Spanien und die Niederlande, wobei Löw aufgrund der erstklassigen Planung von DFB und KNVB noch einige Probleme in der Vorbereitung haben wird.

Mein Traum-Finale wäre übrigens eine Begegnung der Mannschaften der obigen beiden Verbände :D

• Da muss ich aber gerade mal kurz lachen. Klar hat Polen eine Mannschaft, die vielleicht so stark ist wie lange nicht mehr, zusätzlich den Heimvorteil. Aber wer sind denn bitteschön Lewandowski, Kuba und Piszczek? Die sind gerade zwei Mal Deutscher Meister geworden, Lewandowski saß letzte Saison auf der Bank hinter einem Stürmer, der jetzt nach China geht und hat ein mickriges Tor in der CL geschossen. Vermutlich kein Trainer der Welt würde Lewandowski den Vortritt gegenüber Benzema geben. Außenbahn Mittelfeld - Ribery oder Kuba. Frag mal Uli Hoeneß, ob er Ribery tauschen würde gegen den. Ich denke eher nicht. Hinten hieße das Duell dann Clichy gegen Piszczek. Das geht vielleicht unentschieden aus. Bei aller Euphorie um den BVB, international sind sie zwei Mal Ergebnisse schuldig geblieben. Bei Polen fällt mir gerade kein andere Nationalspieler mehr ein, bei Frankreich gibt es da mit Evra einen mehrfachen CL-Sieger und mit Nasri einen überragenden Offensivspieler. Dazu noch Leute wie Giroud, Koscielny, Mexes, Malouda. Abgesehen davon haben wir zu Hause gegen Frankreich verloren. Unterschätzen würde ich die wirklich nicht.

Auch die Engländer. Ein paar Spieler sind mittlerweile vielleicht schon ein wenig in die Jahre gekommen und Terry fährt vielleicht nicht mal mit zur EM, aber hältst du Lewandowski für stärker als Rooney? Oder Kuba stärker als Milner? Dazu stehen im MF dort noch Leute wie Lampard, Gerrard, Wilshere. Hinten hast du Micah Richards und Ashley Coles auf den außen, zentral Rio Ferdinand, John Terry. Das ist irgendwie eine andere Liga als Polens Truppe. Die Polen können froh sein, dass sie so eine leichte Gruppe erwischt haben.

• Zitat

Original von TheRedBull
    Da kann ich dir nur zustimmen, Flori. England, Portugal und Frankreich werden bei der EM nur eine untergeordnete Rolle spielen. Die Polen sind mit Lewandowski, Kuba und Piszczek unglaublich stark. Im Halbfinale sehe ich Deutschland, Polen, Spanien und die Niederlande.

Das ist vom Spielplan her ausgeschlossen, da Polen im Viertelfinale auf Deutschland oder Niederlande treffen würde. Und dort meiner Meinung nach verlieren wird. Polen wird die Gruppe wohl überstehen, was ich aber eher dem Heimvorteil und der schwachen Gruppe zurechne. Die 3 deutschen Meister haben natürlich Qualität, funktionieren aber auch in erster Linie im Dortmunder Kollektiv so gut. Insgesamt sehe ich die Mannschaft jedoch nicht unter den Top 4 des Turniers!

Frankreich ist langsam wieder im Kommen, denen traue ich durchaus eine Überraschung zu, genauso wie den Italienern. Spanien wird das Finale nicht erreichen. Mit Puyol fehlt DER Abwehrchef schlechthin, die Spieler sind satt, das System Barcelona verliert langsam an Ehrfurcht und ist abhängig von einem Vollstrecker. Messi spielt nicht bei Spanien und Villa ist zum einen noch fraglich und nach dem Beinbruch sicher nicht bei 100 Prozent. Die Spanier sind bei diesem Turnier fällig und vielleicht erledigt sich das Thema schon früher als man denkt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Frankreich ist langsam wieder im Kommen, denen traue ich durchaus eine Überraschung zu, genauso wie den Italienern. Spanien wird das Finale nicht erreichen. Mit Puyol fehlt DER Abwehrchef schlechthin, die Spieler sind satt, das System Barcelona verliert langsam an Ehrfurcht und ist abhängig von einem Vollstrecker. Messi spielt nicht bei Spanien und Villa ist zum einen noch fraglich und nach dem Beinbruch sicher nicht bei 100 Prozent. Die Spanier sind bei diesem Turnier fällig und vielleicht erledigt sich das Thema schon früher als man denkt.

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. :) Puyols Ausfall wiegt natürlich schwer. Trotzdem würde ich Spanien nicht abschreiben. Villa fehlt noch, dafür kommt Torres langsam wieder in Fahrt. Und dass das System Barca seinem Ende entgegen läuft und die Spieler satt sind - sie sind mit extrem viel Pech und ein wenig Unvermögen bei 23:4 Torschüssen aus der CL geflogen. Blöd gelaufen, das kann halt immer passieren. In der Liga sind sie zwar nur Zweiter geworden, haben aber wieder 91 Punkte geholt. Das ist schon heftig, unausgeglichene Liga hin oder her. In ihrer Qualifikationsgruppe haben sie alle 8 Spiele gewonnen. Satt sieht für mich anders aus. Aber es ist schon richtig, sie sind vielleicht nicht mehr DIE Übermannschaft.

• Wenn man der BILD trauen kann muss Hummels um einen Platz in der IV kämpfen.

Wenn das stimmt, dann frage ich mich was mit Jogi los ist.
    Neben Klose nimmt er mit dem steifen Bock Gomez nur noch Cacau als Stürmer mit.
    Und dann Hummels, der eine überragende Saison gespielt hat, sowohl defensiv als auch offensiv, auf die Bank zu setzen wäre der Hammer...
    Wenn jetzt noch Boateng spielen würde, mache ich mir ernsthaft sorgen...

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Wenn Lahm links bleibt, spielt auf jeden Fall Boateng. Wer denn sonst? Höwedes ist ja auch noch angeschlagen. Beide würden natürlich RV spielen. Wenn Merte fit wird, spielen Badstuber und Mertesacker, da bin ich mir ziemlich sicher.

Im Sturm habe ich auch ein wenig Bauchschmerzen, falls Klose nicht fit sein sollte. Vielleicht hat er sich im letzten Ligaspiel ja tatsächlich geschont, wie von den italienischen Medien kolportiert wurde. Anders kann ich es mir fast nicht erklären, dass Jogi nicht noch Helmes oder Kießling mitgenommen hat. Streichen kann er sie ja immer noch aus dem Aufgebot.

Ich finde auch, dass Hummels eigentlich spielen MUSS aufgrund seiner Leistungen in den letzten zwei Jahren, auch wenn er die nur national erbracht hat. Da war er dennoch eindeutig der stärkste und konstanteste IV in der BL. Aber Jogi ist auch der erste Trainer, dem man in seiner Einschätzung bisher selten widersprechen konnte. Ich weiß noch wie sich alle (mich eingeschlossen) über Poldi aufgeregt haben nach seiner Wurstsaison 2008 bei den Bayern. Das hatte mit dem einst beschworenen Leistungsprinzip nichts zu tun. Ebenso Arne Friedrich als RV. Ich habe die Hände vor dem Spiel zusammengeschlagen, wie man den gegen Christiano Ronaldo stellen kann. Und diese Maßnahme hat sich als absolut richtig erwiesen. Von daher genießt Jogi Löw mein uneingeschränktes Vertrauen (das wird ihn bestimmt sicher sehr freuen :D).

• Neuer
    Boateng Hummels Badstuber Lahm
    Khedira Schweinsteiger
    Reus Özil Podolski
    Gomez

Ich würd so aufstellen

Podolski eventuell durch Götze ersetzten

Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

• Ziemlich genau so wird es auch kommen vermute ich. Allerdings wird Müller auf jeden Fall in der ersten Elf stehen und Reuss nur auf der Bank sitzen. Ansonsten bin ich mir sicher, dass unsere erste Elf genau so aussehen wird, es sei denn Mertesacker überzeugt Jogi total im Trainingslager. Dann sitzt Hummels auf der Bank.. ?( Aber ich glaube eher nicht, dass der schon frisch genug ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!