UEFA EURO 2012 Polen/ Ukraine

  • Müller für Reuss und wenns geht auf jedenfall Klose für Gomez!

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Gestern hat mich vor allem angekotzt, dass man die Dortmunder so schlecht geredet hat. Mertesacker ist an jedem Ball vorbei gesprungen und stand immer falsch. Höwedes sieht zwei Mal nur die HAcken seines Gegenspielers, aber Schuld war immer irgendwie Hummels ?(.


    In meinen Augen muss man Lahm rechts verteidigen lassen und schmelzer - trotz der schwachen Leistung gestern - als linken Verteidiger aufbieten. Auf der linken Seite bekommt jeder Probleme, wenn ein Podolski vor ihm spielt. Aber bevor ich rechts mit Höwedes und Boateng eine EM bestreiten würde, dann lieber so!


    Götze fand ich gestern gut. Reus auch. Im offensiven Mittelfeld sind wir sensationell gut besetzt. Im defensiven Mittelfeld in meinen Augen auch, wenn Khedira und Schweinsteiger fit sind. Aber alternativ dazu noch über die Benderzwillinge, Kroos und Gündogan zu verfügen, ist ja fast Luxus.


    Unser größtes Problem ist in meinen Augen die Abwehr auf den Außenpositionen und das ständige festhalten an irgendwelchen Erbhöfen - siehe Mertesacker und Cacao!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hummels wurde schlecht geredet? Kann ich ja gar nicht verstehen. Ich habe nur bis zur 80. geschaut, dann habe ich es nicht mehr ertragen. Also Hummels fand ich einen der wenigen Lichtblicke. Völlig desolat war in der Tat Mertesacker. Stellungsfehler ohne Ende, langsam. Halt ohne jegliche Spielpraxis und nicht fit. Alles andere als Hummels/Badstuber in der IV wäre für ich schwer nachzuvollziehen.


    Höwedes auf rechts finde ich auch bescheiden. Allerdings hast du mit Poldi auf links Recht. Dahinter hat es jeder schwer, darum würde ich da auch lahm stellen, dann ist man nicht ganz so offen auf der Seite. Und rechts dann mittlerweile doch lieber mit Boateng oder meinetwegen auch Bender ausprobieren, aber Schmelzer auf links war gestern wirklich ein Schuss in den Ofen.


    Götze hat dir gefallen? Den fand ich gestern auch völlig unterirdisch. Note 7. Nur Fehlpässe, den Ballverlust zum Gegentor. Aber auf der 6 hat er auch nix verloren. Dafür ist er auch nicht robust genug. Aber auf der 6 sind eh Schweini und Khedira gesetzt, von daher erübrigt sich fast die Diskussion über diese Position. Fürs erste jedenfalls.


    Die größte Schwäche ist in der Tat die zweite Außenverteidigerposition. Ansonsten sind eigentlich alle Positionen überragend besetzt. Auch die IV. Wenn ich überlege, dass wir da früher teilweise mit Huth!!!! gespielt haben. Hahahaha. DA musste man Bauchschmerzen haben, nicht mit Badstuber und Hummels.


    Mal sehen wie es läuft, wenn die Bayern an Bord sind. Unsere größten Problem sind in meinen Augen die etwas eingeknickte Form der Leistungsträger und die evtl. mangelnde Abstimmung durch die kurze Vorbereitungszeit. Auf der anderen Seite spielt der Kern des Teams jetzt so auch schon lange zusammen.


    Und die anderen Länder haben sich gestern alle nicht mit Ruhm bekleckert. Gestern darf man jedenfalls nicht überbewerten. Da fehlten ja mit Neuer, Lahm, Badstuber, Schweini, Müller und vermutlich Gomez 5-6 Stammspieler. Ich sehe mit Boateng als RV sogar 7 Bayern in der Startformation.

  • Da fehlte bei einigen offensichtlich die Form und bei anderen wurde sichtbar, dass es eben nur ein Freundschaftsspiel ist.
    Wenn man Götze sonst nicht kennen würde, müsste man annehmen, dass der in der Nationalmannschaft gar nichts zu suchen hat. Der scheint nach seiner Verletzung noch nicht auf der Höhe zu sein.
    Ähnliches gilt für Mertesacker. Aber auch Hummels hat zum wiederholten mal seine überragenden Leistungen bei Dortmund, in einem internationalen Spiel nicht bestätigt.
    Die Offensive sollte aber für die EM keine Probleme bereiten. Das defensive Mittelfeld stellt sich auch von selbst auf und in der Viererkette ist das einzige Fragezeichen ob Lahm links oder rechts spielt und dann entweder Boateng oder Schmelzer zum Einsatz kommen.
    Ich würde hinter Podolski lieber Lahm spielen lassen.

    Für immer Arminia!

  • Was erwartet Ihr denn von einer besseren U-21? :D
    Immer locker durch die Hose atmen. Die Jungs haben doch noch nie so wie in der gestrigen Form zusammen gepielt. Die Schweizer hingegen hatten gestern ihre 1A+ Mannschaft auf dem Feld und die ist inzwischen auch nicht mehr sooo schlecht, wie z.B. bei der Heim- EM.
    Alles wir gut und WIR sind die geilste Turnier-Mannschaft :hi:
    Unsere Gruppengegner haben sich übrigens auch nicht mit Ruhm bekleckert.
    Dänemark-Brasilien: 1:3
    Niederlande - Bulgarien: 1:2
    Portugal - Mazedonien: 0:0

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Man kann in dieser Besetzung gegen die Schweiz verlieren. Doch fünf Tore von denen eingeschenkt bekommen - 'tschuldigung, aber danach kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.


    Klar ist: Ohne die Bayern ist die Nationalmannschaft wahrscheinlich nur die Hälfte wert, vor allem in der Defensive. Dortmund ist eben hauptsächlich wegen ihrer Ausländer Meister geworden - die BVBler in der Nationalmannschaft sind - sorry - international eben nur Durchschnitt.


    Ich hoffe daher, dass die Bayern ihre titellose Saison und das "Finale dahoam"-Trauma psychologisch besser wegstecken, als damals die Leverkusener um Ballack, die nach ihrer "Dauervize-Saison" völlig gehemmt auch noch die Nationalmannschaft mit runtergezogen haben.


    Noch ein Wort zu ter Stegen... der ist gestern von Löw m.E. so richtig verheizt worden. Warum hat er den völlig überforderten Jungen in der Halbzeit nicht ausgewechselt, um ihm weitere Demütigungen zu ersparen? Unverantwortlich aus meiner Sicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Noch ein Wort zu ter Stegen... der ist gestern von Löw m.E. so richtig verheizt worden. Warum hat er den völlig überforderten Jungen in der Halbzeit nicht ausgewechselt, um ihm weitere Demütigungen zu ersparen? Unverantwortlich aus meiner Sicht.


    Aus meiner Sicht hat Löw genau richtig gehandelt. ter Stegen hat jetzt eine ganze Saison überragend gespielt, deshalb kann man ihn gar nicht mehr verheizen.
    Und er ist ja vom Typ her auch so einer wie Kahn, den sowas vermutlich nur noch mehr anstachelt.

    Für immer Arminia!

  • Na ja - die Dortmunder als "nur internationaler Durchschnitt" zu bezeichnen ist aber auch gewagt.


    Hummels und Schmelzer sind Stammspieler in der besten Bundesligadefensive der letzten zwei Jahre. Gündogan und Bender sind im defensiven Mittelfeld der Dortmunder auch nicht gerade Laufkundschaft. Götze ist in meinen Augen ein Ausnahmetalent und mit 19 schon wesentlich weiter, als es Özil zu der Zeit war. Manch eine Nation hätte diesen "Durchschnitt" gern.


    Dortmund hat in der ersten Elf neben den drei Polen nur noch Subotic als Ausländer in der Mannschaft. Wobei Kuba erst Stammspieler wurde, als Götze sich verletzt hatte. Deshalb ist die Aussage, die wären nur wegen der Ausländer Meister geworden in Bezug auf die anderen Spieler für mich Unsinn. Die sind als Mannschaft Meister geworden, in der jeder seine eigene individuelle Klasse hat. Bei den Bayern haben sie nur individuelle Klasse. Das war der Unterschied.


    Ich denke, dass die Bayern den Unterschied machen werden, weil sie erfahren sind. Ich denke aber auch, dass eine Viererkette mit Schmelzer ebenso gut funktionieren kann. Zumal er lauf- und spielstärker ist als Boateng. Aber er muss sich einspielen und das Vertrauen bekommen. Dazu sehe ich Hummels neben Badstuber als besten deutschen IV, mit absoluter internationaler Klasse.


    Wichtig wird sein, dass Löw die Spieler zu einer Einheit formt, die sich als Mannschaft verstehen und sich die Bayern nicht den Knacks einreden lassen, den die Medien sich da zurecht konstruieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Da bin ich wieder ganz bei Richie, mit wenigen Abstrichen. Durchschnitt sind die Dortmunder natürlich nicht, aber sie müssen sich auf gehobenem Parkett eben erst noch beweisen. Das braucht seine Zeit. Schweini hat dafür 50-60 Länderspiel gebraucht, was auch daran lag, dass er überwiegend auf einer falschen Position eingesetzt wurde.


    Hummels sehe ich auch durchaus mit internationaler Klasse, auch wegen seiner Torgefahr und Spieleröffnung. Schmelzer hingegen ist für mich wesentlich harmloser in der Offensive als Boateng. Der ist schneller und explosiver. In Dortmund kann Schmelzer einfach mehr durchmarschieren, weil er besser abgesichert wird. Gestern war er einfach nur grottig in meinen Augen. Nach hinten wie nach vorn schwach.


    Götze ist eine absolute Granate, aber eben kein 6er. Ein 6er muss viel zu viele Defensivzweikämpfe bestreiten, das kann Götze allein von seiner Physis nicht. Was wiegt der? 65kg? Ich kann mich noch daran wie Chiellini den vor 1-2 Jahren bei seiner (Götze) Premiere einfach mal so weggecheckt hat und der Götze nicht mehr wusste wo links und rechts ist. Götze ist quierlig und schnell, Außenbahn oder hinter der Spitze, aber nicht auf der 6. Gündogan und Bender sind zwei super Alternativen, mehr werden sie aber auch nicht werden, denn weder Khedira noch Schweinsteiger werden den Weg ohne Verletzung oder Sperre auf die Bank finden.


    Die Viererkette ist wirklich so eine Sache. Es gibt sowohl Gründe für Schmelzer - Badstuber - Hummels - Lahm wie auch für Lahm - Badstuber - Hummels - Boatent/Höwedes. Ich tendiere mittlerweile zur letzteren Variante, weil mir eine gute Absicherung hinter Poldi nötiger scheint, als auf der rechten Seite. Müller arbeitet einfach mehr und stärker nach hinten.


    Die Bayern kommen schon ohne Knacks aus der Pause, da bin ich mir sicher. Die Frage stellt sich weniger der Motivation als der Fähigkeit, sich noch einmal für 4 Wochen völlig konzentrieren zu können.


    Ter Stegen hätte ich auch drin gelassen. Er hat bis zur HZ keinen groben Fehler gemacht. Danach ging es erst richtig los. Und da muss er durch. Das packt er aber auch als guter Keeper, der er ohne Zweifel ist.

  • Die Dortmunder müssen ihre Klasse international halt mal nachweisen.Tolle Fussballer sind sie auf jeden Fall.Aber auf Vereinsebene haben sie die letzten beiden Jahre auf jeden Fall nicht ihre Möglichkeiten abgerufen.
    Aber ich bin mir sicher das sie durch die EM einen großen Schritt machen.
    Thema Abwehr-Wenn beide fit sind,spielen Mertesacker und Hummels ungefähr auf einem Level.Mertesacker hätte dann aufgrund seiner Erfahrung leichte Vorteile.Aber da ihm derzeit die Wettkämpfe fehlen,würde ich auf jeden Fall mit Hummels spielen.Die IV wäre so auf jeden Fall sehr gut besetzt.
    Tja,die Aussenbahnen.Gut Lahm hinter Podolski ,ist auch aus meiner Sicht die bessere Variante.Schmelzer ist läuferisch,kämpfersich bestimmt nix vorzuwerfen.Aber dem fehlt die Übersicht für das Spiel.Nach vorne kommt da wenig überzeugendes.Schmelzer ist aus meiner Sicht der einzige Dortmunder bei dem es eigentlich nicht für die Nationalmannschaft reicht.Der ist nur dabei weil es sonst auch keiner kann.Also hoffen wir mal das Lahm links spielt und gesund durch's Turnier kommt.
    Rechts würde ich dann mit Boateng spielen.Erstmal wäre die Abwehr dann weitgehend eingespielt,ausserdem halte ich ihn im Vergleich mit Höwedes für den besseren Verteidiger.Zumindest an seinen guten Tagen.Bei Boateng ist irgendwie alles eine Frage des Timings.Aber irgendwelche guten Aktionen springen halt meist heraus.

  • Also gerade Boateng sehe ich völlig anders. Der gehört für mich mindestens genauso wenig in die Nationalelf wie Schmelzer.


    Gucken wir uns die AV neben Lahm doch mal an:


    Boateng ist aufgrund der Schrittlänge sicherlich schnell, rennt aber immer ein Tempo. Wenn er zum Kopfball muss, kommt er kaum vom Boden hoch. Dazu hat er weder Übersicht, noch finde ich ihn besonders stark im Zweikampf. Mit quirligen Spielern hat er große Probleme.


    Höwedes ist im Zweikampf am Boden und in der Luft in meinen Augen stärker. Dafür ist er nicht annähernd so schnell, was auf der Außenposition ein Manko ist. Nach vorne sind sie beide schwach, Technik haben sie auch beide nicht. Aber sie sind beide ruhig, auch unter Druck.


    Aber der Knackpunkt für mich ist, dass beide eben keine "gelernten" Außenverteidiger, sondern eigentlich Innenverteidiger sind.


    Schmelzer ist schnell, hat ganz gute Technik und steht gut. Er ist recht stark im Spiel nach vorn, hinterläuft viel. Seine Flanken sind eine Katastrophe, im Kopfballspiel fehlt ihm Timing. Wenn er unter Druck kommt, wird er schnell hektisch. Zudem fehlt ihm die internationale Erfahrung.


    Schmelzer ist also auch nicht gerade eine Granate. Aber im Vergleich zu Boateng und Höwedes in meinen Augen die bessere Alternative. So schlecht, wie er sich im Länderspiel präsentiert hat, kann er gar nicht sein, sonst wäre er in Dortmund kein Stammspieler. Aber es ist natürlich trotzdem was anderes, ob vor einem ein Podolski oder eine Großkreutz spielt ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Egal wer die zweite AV Position besetzen wird,es wird keine optimale Lösung sein.Ich bin bestimmt kein Boateng Fan.Er wäre die Risikovariante.Er kann für Gefahr vor dem gegnerischen und leider auch vor dem eigenen Tor sorgen.Höwedes und Schmelzer stehen für mich eher für soliden Sicherheitsfussball.Und da Boateng dann vielleicht eher der "moderne" Fussballer ist,glaube ich das Löw mit ihm beginnt.
    Wenn Lahm allerdings auf rechts besteht,dann spielt natürlich Schmelzer.Aber vielleicht straft err mich ja Lügen und kann nach vorne doch etwas bewegen.

  • Ist es nicht tragisch, wenn man so viel Klasse zu bieten hat und es an einem popeligen, zweiten AV mangelt :D?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ist es nicht tragisch, wenn man so viel Klasse zu bieten hat und es an einem popeligen, zweiten AV mangelt :D?


    Vor ein paar Jahren hatten wir wirklich andere Baustellen. Genauer gesagt hatten wir eigentlich 10 Baustellen. Außer im Tor eigentlich überall. :)


    In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen - Boateng hat eine richtig gute Technik. Das ist schon top, was der am Ball kann. Sein Problem ist in der Tat das Timing. Wenn das stimmt, ist er richtig, richtig gut, wie z.B. gegen Real. Aber er spielt immer ganz schön viel Risiko und wenn das Timing dann mal nicht stimmt, ist Polen (bzw. Schland :P) offen. Insgesamt müssen wir aber wieder kompakter stehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Keine Frage,Deutschland ist lediglich bei den Aussenverteidigern nicht optimal besetzt.Auf vielen Positionen sind sie doppelt gut besetzt.Beispielsweise im Sturm-Gomez oder Klose?Wobei es natürlich spannend wird---kann sich Gomez spielerisch in die Nationalmannschaft einfügen?Klose scheint körperlich ja noch rechtzeitig in Form zu kommen.Gut auf jeden Fall wenn man zwei Leute hat die wissen wie man Tore schiesst.
    Ganz andere Probleme haben gerade die Italiener.So eine Verhaftung im Trainingslager ist auf jeden Fall mal eine ungewöhnliche Abwechslung im Trainingslager.
    http://www.kicker.de/news/fuss…ra---mauri-verhaftet.html

  • Der Kader für die EM steht überraschend schon fest. Jogi Löw hat Cacau, ter Stegen, Draxler und Sven Bender gestrichen.


    Damit fahren wir nur mit zwei nominellen Stürmern nach Polen und in die Ukraine. Offensichtlich sieht er in Reuss wirklich eine Alternative für die vorderste Position, wie er das schon mal angedeutet hat. Mutig finde ich das!


    Wer die Nr. 3 im Tor ist, ist eigentlich egal. Pech natürlich für ter Stegen mit seinem Spiel gestern.

  • Reus gilt dann wohl ggfs. als Sturmalternative, wenn es ganz besch*** laufen sollte. Dann müssten wir das Barca-System ohne echten Stürmer spielen ;).


    Die Aussortierten sind folgerichtig. Lars Bender kann im defensiven Mittelfeld und zur Not auch rechter Verteidiger spielen. Deshalb fährt sein Bruder nach Hause. Cacau hätte in meinen Augen gar nicht nominiert werden dürfen und für ter stegen und Draxler kommt das Turnier eher zwei Jahre zu früh.


    Auf dem Papier fahren wir mit einem Spitzenkader zur EM. Bin mal gespannt!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Thomas Müller könnte man auch noch in die Spitze stellen.Dann halt noch Reus als Alternative.Schon haben wir vier Stürmer im Kader :D
    Mit zwei gelernten Stürmern zu einer EM zu fahren und dann auch denn Titel gewinnen wollen.Das klingt durchaus gewagt.Aber Rehagel hat mit seinen Griechen doch quasi ohne Stürmer den Titel geholt ;)
    Der Kader klingt ungewöhnlich,aber er ist nachvollziehbar.Im Mittelfeld haben wir auf jeden Fall ungewöhnlich viele und sehr gute Möglichkeiten.Da brauchen Gomez oder Klose nur noch einnetzen.Das könnte was werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!