UEFA EURO 2012 Polen/ Ukraine


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Anscheinend will Jogi vorne die Wuseler drin haben und setzt auf Spieler, die stark im 1:1 sind. Na ich bin gespannt..


    Hoffentlich geht das nicht schief.

  • Mutig ist Löw jedenfalls. Gegen die zu erwartende Abwehrmauer statt eines Gomez, der sich in den ersten drei Spielen eigentlich ordentlich Selbstvertrauen erarbeitet haben müsste, nun ein Miro, der bislang nicht wirklich im Turnier war und von dem man nicht weiß, wie gut er nun wirklich drauf ist. Und Gomez ist eher nicht als ein guter Joker bekannt...


    Die Hereinnahmen von Schürrle und Reus sind dagegen schon eher nachvollziehbar, weil Müller und Podolski eher durch ihre Effektivität geglänzt haben statt durch berauschende Darbietungen.


    Aber gut, diese Effektivität müssen die spielerisch vermeintlich stärkeren Schürrle und Reus erstmal aufbringen... Also, Hut ab vor Jogis Mut. Hauen sie Griechenland weg, wird ihn die Nation als Taktikfuchs feiern. Geht es schief... könnte ich mir vorstellen, dass einige Dumpfbacken seinen Kopf fordern werden.


    Wobei sie das natürlich genauso tun würden, wenn er mit derselben Aufstellung wie in der Vorrunde ausscheiden würde. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Alles andere als das Erreichen des HF ist dieser deutschen Mannschaft nicht würdig und wäre ein ganz schönes Erdbeben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Laut kicker spielen Klose, Schürrle und Reus für Gomez, Müller und Podolski!


    Das ist mal ne Ansage und in Sachen Müller und Gomez finde ich sehr gewagt. Ersterer war an 3 Toren beteiligt, macht unheimlich viele Wege und letzterer hat 3 erzielt und gerade den kann man mit so einer Aktion auch demotivieren und er ist wie gesagt nicht der geborene Joker.


    Ganz Deutschland hat nach Reus geschrien. Mal schauen, ob er den Rucksack tragen kann.


    Das hat in meinen Augen eher taktische Gründe. Gegen die Griechen erwartet man, dass die Defensive weniger gefordert ist, also richtet man die Außen offensiver aus. Reus ist ja niemand, der konsequent den Flügel hält, defensiv sicher schwächer ist als Müller, aber offensiv torgefährlicher und der nach Ecken auch schnelle Gegenstöße spielen kann.


    Klose, muss ich zugeben, würde ich auch bringen. Gegen eine dicht gestaffelte Abwehr ist er der bessere Stürmer, weil er mehr mit dem Rücken zum Tor agiert, am 16er als Anspielstation fungiert, sich auch mal ins Mittelfeld fallen lässt und gegen so eine Abwehr deshalb wahrscheinlich wertvoller ist als Gomez.


    Schürrle für Podolski wurde einfach nur Zeit ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn es so kommt, dann würde ich die Wechsel begrüßen. Gut bei Reus bin ich mir nicht so sicher, aber Schürrle und Klose würde ich auch schon bringen.


    Das Spiel gegen die Griechen wird sehr interessant. Entweder wir gewinnen klar oder es wird eine lange Zitterpartie mit ungewissem Ausgang. Interessant wird sein, wie Jogis Schöngeister mit der griechischen Zweikampfstärke klar kommen? Deutschland hat früher ähnlich gespielt und damit wesentlich stärkere Gegner besiegt indem sie ihnen den Schneid abgekauft haben. Das kann uns heute auch blühen. Dazu das Defensivbollwerk der GR und Ösil & Co. könnten ähnlich ratlos aussehen und ausscheiden wie Arschavin & Konsorten. Jogi legt in diesem Spiel viel Wert auf Laufbereitschaft, etwas was ich ja gegen DK auch kritisiert hatte. Aber genauso wichtig wird es sein, Eier zu zeigen, um mal den Titan zu zitieren. Die wichtigen Zweikämpfe müssen klar für uns entschieden werden - und da habe ich bei unseren Schöngeistern einige Zweifel, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Heute sind die deutschen Tugenden gefragt, nicht nur Ballzirkulation a la Spanien, sondern auch der Wille den Gegner keinen Zentimeter Raum zuzugestehen. Da darf keiner den Schwanz einklemmen, sonst könnte es ne böse Überraschung geben.


    Ich hoffe mal auf einen klaren Sieg für uns.

  • Von welchen Schöngeistern redest du denn? Özil 2010 vielleicht noch ein bisschen, aber der ist seit seiner Zeit bei Real gewohnt, auf die Socken zu bekommen und fightet auch ordentlich zurück. Ansonsten ist Boateng kein Kind von Traurigkeit, Hummels und Badstuber eben so nicht, kein Lahm, kein Khedira, kein Schweinsteiger. Müller lebt ebenso viel vom Kampf, Poldi ist auch kein Weichei. Schürrle und Reuss sind da noch etwas zarter besaitet, vor allem letzterer. Und ehrlich gesagt kenne ich kaum einen lauffreudigeren Spieler als Müller.


    Gerade heute ist mehr Ballzirkulation denn je gefragt, weil die Griechen eng vorm eigenen Strafraum verteidigen werden. Also muss das Spiel breit gemacht werden. Und die Griechen werden Räume haben, in diese aber mit maximal drei Spielern reinstoßen und der Rest wird vermutlich hinter dem Ball bleiben.


    Übrigens sind wir meines Wissens nach die zweikampfstärkste Mannschaft bisher in diesem Turnier.


    Heute ist es wichtig, eine der ersten 2-3 Chancen zu nutzen, sonst kann es echt eklig werden. Nach vorne mache ich mir wenig Sorgen bei den Griechen, außer bei Standards. Karagounis fehlt, ansonsten spielen sie ja eher unkonventionell und ohne direktes Muster nach vorne. Ich bin mir sicher, dass sie so gut wie keine Torchancen haben werden, außer eben bei Standards. Selbst bei einem Rückstand schätze ich, dass sie defensiv bleiben und allenfalls ab der 80. Minute die Verteidigung etwas lockern. Zentral haben wir Schweini und Khedira, beide extrem zweikampfstark und auch schnell genug für die Griechen, hinten Boateng, Badstuber, Hummels, Lahm.. da kann eigentlich wenig passieren.

  • Und Foulen sollten wir uns verkneifen. Denn damit wird der Spielfluss unterbrochen und spielt den Griechen in die Karten. Gegenhalten ja, treten nein.


    Ich kann Löws Idee bei den Wechseln absolut nachvollziehen, aber ich bin da bei Andreas. 3 Änderungen vorne, wenn ich 3 mal gewonnen habe in einer knüppelharten Gruppe ist schon arg viel. Aber wird schon gut gehen...und wenn nicht, dann kriegt Löw(zu Recht) Zunder. ;)


    So, allen gleich ein schönes Spiel. Ich mach jetzt gleich den Grill an. Es gibt dazu griechischen Krautsalat, Tsaziki und zu jedem deutschen Tor nen Ouzo. Sollte ich heute Abend stramm sein, dann ists nach Plan gelaufen. :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    So, allen gleich ein schönes Spiel. Ich mach jetzt gleich den Grill an. Es gibt dazu griechischen Krautsalat, Tsaziki und zu jedem deutschen Tor nen Ouzo. Sollte ich heute Abend stramm sein, dann ists nach Plan gelaufen. :D


    Leg dir doch noch ein bisschen Gyros auf den Grill! Dann hast du wenigstens was zu tun! :)


    Ich könnte eigentlich auch mal mein erstes Bier aufmachen!


    Schlaaaaaaaaand!!

  • Griechen und Euro passt nicht zusammen - sieht man gerade ganz deutlich ;).


    Die deutsche Mannschaft ist vom Niveau her eine Ecke stärker als alles, was da sonst so in der Gruppe A rumgerannt ist.


    Mal sehen, wie das nach 90 Minuten aussieht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eine Ecke stärker, war jetzt aber deutlich untertrieben.
    Kam mir vor wie ein Pokalspiel der Bayern in Großasbach ;)


    Reus, Özi, Khedira war heute ganz stark.
    Schweinsteiger hat ne klare Formkrise, da würd ich mal über Kroos nachdenken.
    Boa heute mit fahrläßigen Fehler, der zum Gegentor führte. Für den Elfer konnte er nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Schweinsteiger hat in seiner "klaren Formkrise" beide Tore gegen Holland vorbereitet. So einen Spieler darf man nicht im geringsten in Frage stellen. Schweinsteiger besticht durch seine Persönlichkeit und durch seine Erfahrung, in Relation zu dieser "Rasselbande". Der muss theoretisch nur auf dem Platz stehen, das reicht im Moment völlig aus.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das war doch ein sehr souveräner Sieg und bei dem Gegner konnte Löw mit diesen Wechseln eigentlich nicht viel falsch machen. Schweinsteiger ist zwar nicht in Bestform, aber dann übernimmt das eben ein Khedira.
    Das Halbfinale wird aber definitiv um einiges schwerer und dann wird unsere Defensive auch wieder gefordert.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Schweinsteiger hat in seiner "klaren Formkrise" beide Tore gegen Holland vorbereitet. So einen Spieler darf man nicht im geringsten in Frage stellen. Schweinsteiger besticht durch seine Persönlichkeit und durch seine Erfahrung, in Relation zu dieser "Rasselbande". Der muss theoretisch nur auf dem Platz stehen, das reicht im Moment völlig aus.


    Im Grunde gebe ich Dir ja recht, aber wenn er gegen England oder Italien solche Fehlpässe vor der Abwehr spielt, dann werden die das ganz anders zu nutzen wissen. Schweinsteiger war gestern der stärkste offensive Grieche ;). Ansonsten hatten die Griechen nur Chancen, weil die deutsche Abwehr extrem hoch stand und sehr sorglos, fast schon arrogant, verteidigt hat.


    Reus hat mir super gefallen. Mit dem jungen kannst Du wenigstens mal kombinieren und der startet in die Schnittstellen der Abwehr. Das Wechselspiel mit Özil war schon klasse. Dafür hält er natürlich die Position auf dem Flügel nicht so starr wie Müller. Boateng allein auf der Seite zu lassen ist schon riskant, wenn der Gegner stärker ist.


    Wohl dem, der so viele gleich starke Spieler und damit so viele taktische Varianten hat! Jetzt gucken wir mal, wer da im Halbfinale kommt. Ich hoffe auf england, aber fürchte, es wird Italien.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Trotz einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen, ich bin erleichtert, begeistert bin ich aber nicht. Mit der Leistung von gestern brauchen wir meiner Meinung nach gegen Italien gar nicht antreten und gegen die Briten wirds dann auch schwer. Chancenverwertung mangelhaft und Platz war sogar überraschend viel da. Die griechische Mauer hab ich gar nicht so gesehen. Und wenn bei den Griechen nen durchschnittlicher Keeper hinten drin steht, dann wirds vielleicht sogar böse. 2 Dinger (Lahm, Klose) gehen eindeutig auf seine Kappe und auch beim 4:1(Reus) lässt er nach vorne prallen. Wenn man dieses Spiel gestern als vollen Erfolg wertet, dann wird man nicht Europameister!


    Boateng mit seinen bekannten Bolzen, hoffentlich waren das die beiden Aussetzer im Turnier, gestern konnte er damit nicht viel kaputt machen. Aber das 1:1 darf nie fallen, so wie er da am Mann steht und der Elfer ist zumindest unglücklich.
    Und was war denn bitte mit Schweinsteiger los??? Das war ja unterste Schublade, so schlecht habe ich den selten gesehen, da kam ja gefühlt kein Pass an den Mann! Note 6, ohne Wenn und Aber. Auch hier hoffe ich, dass das ne einmalige Story war. Gegen schwache Griechen fällt nicht mal das ins Ergebnis.


    Also ich weiß nicht, obs am Ouzo lag, aber ich habe weder Klose noch Reus überragend gesehen. Eher im Gegenteil, von den beiden Toren mal abgesehen und die musst du gegen so einen schwachen Gegner als Offensivkraft auch einfach machen, das sollte nix Besonderes sein.
    Klose ganz oft einen Schritt zu spät, die Pässe meist einen Tick zu ungenau, worin sich meiner Meinung nach die fehlende Matchpraxis ausdrückt.
    Reus hatte mitunter wirklich gefühlt nen Rucksack auf dem Rücken, das hat gedauert, bis der sich mal gefühlt frei gemacht hatte. War zum Ende hin dann besser, was sein Tor dann auch zeigte. Beide wären in meinen Augen als Joker besser genutzt, Gomez ist diesbezüglich wie gestern (zum x-ten Mal) gesehen untauglich.
    Schürrle fand ich noch am Aktivsten der 3 Neuen, war aber auch nicht immer glücklich, glaube mit dem Ballverlust dann vorm 1:1.
    Ich hatte die ganze 1. HZ das Gefühl, mit der alten Offensivreihe wäre die Nummer schon durch. Denn soviele Chancen hätten Gomez und Poldi nicht liegen lassen. Die hätten da (mutmaße ich mal) einfach mal kompromisslos einen reingezimmert.


    Letztere Methode hat dann zum Glück auch die restliche Mannschaft irgendwann beherzigt. Ganz großes Komplimet an Lahm, der in den entscheidenen Momenten wirklich da ist und auch an Khedira, der die Führung wieder hergestellt hat und einen Schweinsteiger das ganze Spiel durchschleppen musste.
    Götze kam dann ja auch noch und ist nun hoffentlich beschwichtigt, aber den hab ich in keiner Szene wirklich wahrgenommen. Auch dem fehlt das halbe Jahr und darum spielt er bei dem Turnier auch zu Recht keine Rolle. Die Zeit wird kommen.


    Griechenland war minimum 3 Klassen schlechter und da hätte man besser aussehen können und auch müssen! Das 4:2 ist Pflichterfüllung, nicht mehr und nicht weniger. JETZT GEHT ES RICHTIG LOS. Ab jetzt gehts um den Titel! Gomez und einen alten Außen(Müller oder Poldi) zurück würde ich sagen. Und auf Özils Explosion, die Jogi vorhergesagt hat, warte ich auch noch.


    Welcher Klassiker wirds? England wäre auch mir irgendwie lieber, gegen Italien wäre wieder mal die Frage, ob man endlich mal die alten Rechnungen begleichen könnte. Irgendwie gibt es ja so ungeschriebene Gesetze und die besagen irgendwie, dass wir die Italiener in großen Spielen nicht schlagen und jede Generation hat da so ihr Trauma. Und ich brauch nach 2006 eigentlich kein Zweites!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Bei diesem Festival der Superlative an Negativismus bin ich erleichtert festzustellen, dass die Nationalmannschaft nicht absteigen kann. Da fällt einem echt der Kaffeepott aus der Hand!
    Ich bin jetzt schon gespannt darauf, wenn du einen Tag nach dem EM-Sieg, die düsteren Aussichten des deutschen Fussballs insgesamt orakelst.


    Um ein bißchen Sachlichkeit reinzubringen: Deine Kritiken sind an der einen oder anderen Stelle gar nicht mal so falsch, aber der Gesamtkontext, also der von dir gewählte Rahmen, ist völlig unangemessen und fast gruselig. "Die Griechen waren 3 oder 4 Klassen schlechter". Auf welcher Ebene, also in welcher Liga, bewegen wir uns denn bitte allein bei dieser Aussage? Vielleicht waren die Deutschen auch schlicht und ergreifend eine ganze Klasse besser. So hab ich jedenfalls das Spiel gesehen. Guck mal, wie schwer sich die Polen und die hochgelobten Russen getan haben. Unsere hatten vermutlich ein Dutzend erstklassige Torchancen, teils per Rasenschach herausgespielt.
    Sei du mal froh, dass Rudi Völler hier nicht mitliest ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Macht mir Italien oder England nicht stärker als sie sind.
    Das Italien von 2006, ist nicht mehr auf den Platz. Einzig in den ersten Spiel der Gruppe, konnte Italien völlig überzeugen. Spanien und Deutschland sind die beiden stärksten Teams im Tunier.
    Offensiv hat Italien klare Mängel und auch Defensiv stehen sie nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren. Gegen Irland hat Italien sich sicher schleifen lassen, das war eine ganz schwache Vorstellung. Irland kam zu vielen guten Chancen und war leider so schwach, das sie die nicht nutzen konnten.
    Das war alles andere als ein Selbstläufer.
    Italein muss Angst vor uns haben, wir nicht vor denen. Auch wegen der noich austehenden Rache für 2006 ;)


    England dagegen ist sicher stärker als in den letzten Duellen, das wirkt wie eine Mannschaft. Offensiv durchschnittlich und Defensiv stark. England liegt uns und das wissen die auf der Insel auch.
    Ich verweise nur mal auf die Internetseite der SUN. Die Kommentare dort sind schon bemerkenswert. Deutschland wird Europameister und auf Jahre alles gewinnen und England wir keine Chance haben im Halbfinale. Das ist dort der O-Ton.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Das war der erwartet klare Sieg. Defensiv spielen bedeutet nicht automatisch eine gute Abwehr zu haben. Schon in der ersten Halbzeit waren genug Chancen für Deutschland vorhanden, um den Sack zu zumachen. In der 2. Halbzeit wurden sie dann mit freundlicher Unterstützung des griechischen Torwarts genutzt. Aus meiner Sicht waren die Griechen kein Prüfstein und der Sieg sagt noch nicht viel über das wahre Leistungsvermögen der deutschen Mannschaft in der k.o.-Phase aus.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es ist zwar schwer mit Quervergleichen aber ich sehe Deutschland zusammen mit Spanien bisher an der Spitze. Mannschaften wie Portugal oder Italien sind aber eben auch relativ dicht dahinter. Die Chancen auf den Titel sind also nach wie vor gut, aber es wäre für mich auch keine Sensation wenn man schon im Halbfinale scheitert.

    Für immer Arminia!

  • Gutes Spiel der deutschen Mannschaft gestern Abend.Vier Tore in einem Viertelfinale einer EM sind völlig in Ordnung.Da brauch man über die Chancenverwertung nicht allzu traurig sein.
    Natürlich spielen die Griechen keinen tollen Fussball und hatten einen ganz schwachen Keeper.Aber schlagen muss man so eine Truppe erstmal.
    Gute und sinnvolle Wechsel von Löw vor dem Spiel.Die Laufbereitschaft und das Tempo waren von Beginn an hoch.Özil und Reus ständig am rotieren.Klose immer anspielbar und mit extrem weiten Wegen.Khedira ist für mich eh der Mann der EM.Zweikampfstark,gute Übersicht,gute Pässe,großer Wille und jetzt auch noch erfolgreich im Abschluss.Dieses Potenzial habe ich niemals zugetraut.
    Tja,Schweinsteiger hat gestern natürlich einige dicke Böcke in seinem Spiel gehabt.Das war echt nicht sein Jahr.Im Halbfinale wird das aber wieder ein ganz anderes Spiel werden.Da wird vermutlich etwas abwartender gespielt.Ich glaube das er da derzeit besser zurecht kommen wird.
    Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit der deutschen Mannschaft und ihrem Fussball.Eine bessere Mannschaft habe ich bei dieser EM bislang noch nicht gesehen.
    Möge die beste Mannschaft Europameister werden...

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Sorry,aber da juss ich wirklich sagen: "Lass den Ouzo aus dem Kopp, wenn Du ihn nicht verträgst." ;)


    Reus war gestern richtig stark, wo Du da nen Rucksack festgestellt hast weiß ich nicht. Er hat nach etwa 35 Minuten etwas abgebaut, aber das lag vor allem daran, dass die Mannschaft insgesamt nicht mehr so sicher kombiniert hat.


    Klose war nicht so präsent wie gewohnt und der schwächere der drei Neuen. Schürrle fand ich sehr aktiv, aber nicht herausragend. Insgesamt war die offensive Dreierreihe aber im spiel nach vorn deutlich bissiger und kombinationssicherer als die "erste Garde".


    Bei deiner Aussage zu Götze muss ich mal fragen: Zu welchem Zeitpunkt kam er denn rein? 80. Minute! Da war alles gelaufen! Die Deutschen wollten nicht mehr nach vorne spielen, die Griechen hatten sich aufgegeben. Die Leistung jetzt so zu bewerten ist doch völliger Unsinn! In der Zeitung bleibt man bei Einsätzen unter 30 Minuten auch ohne Note.


    Alles in allem muss ich mich CrimePays anschließen: Ich kann dieses Negativgejammer insgesamt nicht mehr nachvollziehen. Hier wird ja so getan, als wäre das Halbfinbale nur gegen Laufkundschaft erreicht worden. Dabei hat man die so genannte "Todesgruppe" mit drei Siegen durchquert, wobei alle Mannschaften da deutlich stärker waren als die Griechen gestern.


    Die deutsche Mannschaft hat gestern an mehreren Stellen bewiesen, dass sie die Griechen gar nicht für voll genommen hat - vor allem defensiv. Das wird gegen England oder Italien völlig anders sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • wenn man sich hier die Beiträge so durchliest könnte man meinen, dass der ein oder andere sich lieber einen Schönheitspreis wünscht als den EM Pokal. Ich jedenfalls möchte den EM Pokal und unsere Jungs sind auf einen guten Weg. 15 Siege in Folge. Macht das mal einer nach. Weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt.


    Schön auch, dass Jogi puren Luxus auf der Bank hat. Je nach Gegner kann er sich die passenden Spieler rauspicken. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/wm-smilie13.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von Indernet ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!