Jetzt reden sie heute von einem möglichen Schweinsteiger Aus. Dann muss man sich aber schon fragen, was Löw reitet, ihn gegen Griechenland durchspielen zu lassen bei der Leistung? Das kann man rechtfertigen, wenn man sagt, er brauche Spielpraxis für die entscheidene Turnierphase. Wenn ihm die Nummer nun aber den Rest gegeben hat, dann war das alles andere als klug.
Ganz glücklich sind diese Terminierungen nicht wie ich finde. 6 Tage Pause bis zum Halbfinale, zum möglichen Finale dann nur 3. Die Spanier z.B. dürfen zum einen im gleichen Stadion bleiben und zum anderen bleiben sie im gewohnten 4 Tages-Rhytmus.
Und diese Fokussierung von allen Seiten auf Deutschland-Spanien war doch abzusehen. Ich würds auch gerne sehen mittlerweile, da ich davon ausgehe, dass es die Spanier dieses Jahr eigentlich nicht schaffen dürfen bei den gezeigten Leistungen. Aber gerade wir haben noch einen harten Brocken vor uns mit vermutlich Italien(davon gehe ich stark aus). Allein aufgrund der Geschichte. Und auch wenn ich dafür Feuer bekommen habe, ich bleibe dabei, dass unserer Chancenauswertung in HZ 1 fürs Finale nicht reicht, wenn beim Gegner ein ordentlicher Keeper im Tor steht. Und den haben dieses Jahr sogar auch die Engländer.
Und darum muss auch Gomez wieder rein. Vorne braucht man einen echten Killer und keinen halbfitten gealterten Klose, der als Joker wertvoller ist. Der ist im Gegensatz zu Gomez, der von Anfang an im Spiel sein muss für seine Gefährlichkeit, bei Einwechslung schneller auf Termperatur. Was er in der Dreierreihe dahinter macht, das kann er sich aussuchen, aber auch da wäre ich aufgrund der Defensivarbeit eindeutig für Müller zurück.
Schweinsteiger wäre ärgerlich, da ich der Meinung bin, dass wir den in guter Form für den Titel brauchen und da war ich nach Holland auch guten Mutes. Kroos ist sonst natürlich die logische Alternative und dann muss man hoffen, dass Khedira seine überragende Form hält.