ZitatOriginal von Andreas2909
Ein Gegenkonzept gegen den spanischen Fußball hat absolut niemand gefunden, vielmehr haben die Gegner vor Spanien kapituliert, indem sie ihr eigenes Spiel vollkommen auf Spanien ausrichten, die Offensive so gut wie einstellen und sich überwiegend auf Defensivaufgaben konzentrieren (müssen).
Das ist ja alles toll, macht es für mich als Fan aber keinen Millimeter spannender, mir das rumgepasse anzusehen. Das ist schlicht und ergreifend langweilig und macht für mich das Spiel kaputt, und genau deshalb ist es Antifussball. Es geht nicht darum, sich Chancen heraus zu spielen, sondern den Ball zu halten und damit das Spiel des Gegners im Keim zu ersticken. Ich kriege dabei Brechreiz und finde das Wort zum Sonntag spannender. Das kann doch nicht die Zukunft des Fussballs sein? Nein, wer auch immer am Sonntag Spaniens Gegner sein wird: Titikaka MUSS besiegt werden, und ein Vorbild darf diese Spielweise für niemanden sein. Denn ansonsten kann man den Fussball begraben. Stell Dir mal vor, jedes Land nimmt Spanien als Vorbild und gewöhnt sich diese Spielerei an? Oh mein Gott, kann ich da nur sagen.