Congstar Freundschaftswerbung

UEFA EURO 2012 Polen/ Ukraine

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Edit: LeckerKnoppers: Lass mal den Alkohol weg. So den Löw an zu gehen nach 4 Siegen in Folge in dem Turnier und dann eine Niederlage gegen den wohl kommenden EM ist schon ein starkes Stück. Du hättest sicher den Titel geholt ;)


    Naja, mit Ausnahme dass er mit Gomez UND Klose spielen will macht der Rest schon sehr viel Sinn und vieles sehe ich genauso. Allerdings muss man auch sagen, dass einige Spieler keine Form hatten. Müller hat einen großen Schritt Rückwärts gemacht seit 2010, die IV ist ganz einfach noch nicht abgezockt genug, Podolski völlig von der Rolle (Arsenal wird sich freuen), Schweini ein Schatten seiner selbst. Das sind zu viele Ausfälle.

  • Ich glaube es hackt. Ich hab nicht einen Tropfen Alkohol getrunken heute, das nur mal so nebenher.


    Und sorry, wenn ich das jetzt mal so sage. Ich hatte Recht mit der Griechenlandkritk. Und zwar sowas von! Das gleiche gilt für Löw! Das ist und bleibt ein Vollidiot!


    Müller leitet 3 Tore mit ein in der Vorrunde und rennt wie immer wie ein Bekloppter, Gomez macht gegen Portugal 1 Tor, gegen Holland 2 Tore und gegen Dänemark 1 Assist. Zum Dank werden beide gegen Griechenland demontiert. Und heute spielt er ohne rechten Mittelfeldspieler. Dafür gibt es keine Entschuldigung.


    Löw hat es 2010 versemmelt und heute auch. Der denkt manchmal vielleicht zu viel und hat keinen Mumm in den Knochen und hängt halt an seinen Erbhöfen Klose und Podolski, obwohl die Vorrunde gezeigt hat, dass man beide nicht braucht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Schweini hat wenigstens noch Willen gezeigt, dazu vor allem Khedira und Özil.


    Naja, ich möchte nicht auf einzelne Spieler rumhacken, weil im Endeffekt es eigentlich immer an der ganzen Mannschaft liegt. Aber wie ein Özil immer nach verlorenen Zweikämpfen stehenbleibt und erstmal rumnölt geht auf keine Kuhhaut.


    Zitat


    Original von LeckerKnoppers
    ... Klose und Podolski, obwohl die Vorrunde gezeigt hat, dass man beide nicht braucht.


    Immerhin haben beide ein Tor geschossen. Nur mal so zum Thema "braucht man nicht". Bei Podolski hat man aber tatsächlich gesehen, dass dies absolut nicht sein Turnier war und er nicht die Form hatte die er vor 2 oder mehreren Jahren mal hatte. Einen Klose als "nicht brauchbar" ab zu stempeln ist aber auch total dämlich. Er ist immerhin einer der IMMER rennt. Nie aufgibt, viele Bälle vorn holt und auch gefährlich im Abschluss ist.


    Ich hätte gerne mal BEIDE spielen sehn, also Gomez und Klose. Dafür Özil mal rauslassen. Zumindest für eine Halbzeit. Ich hatte früher ab und an das Gefühl, dass Gomez und Klose sich ergänzen würden. Der eine arbeitet viel und der andere macht halt eher eiskalt die Tore. Aber das hätte Löw dann von Beginn des Turniers einüben lassen müssen. Er ist aber weiterhin vom 4-2-3-1 System so überzeugt, dass dies nicht möglich war.


    Übrigens, was Müller angeht, so hat er auch genug Böcke geschossen. Aber das hat in diesem Turnier jeder. Meiner Meinung nach waren viele Spieler ausserhalb der Form, wie man es von ihnen gewöhnt ist (Özil, Scheinsteiger, Müller, Podolski).

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Löw raus!


    Der Mann hat die beste N11 seit 2 Jahrzehnten und macht dann so einen Murks mit Kroos & Co.!


    Wie war seine Begründung? Er wollte noch nen zusätzlichen MFspieler? Da steht doch schon der angeschlagene Schweinsteiger und Khedira, sind doch schon 2 Sechser. Aber dann noch Kroos oben drauf packen? Kroos zog die ganze Zeit seine Kreise im zentralen MF, aber rechts außen war Boateng ganz allein und prompt fällt über rechts das 0:1.


    Gleichzeitig kommen neu in die Startelf "ich hau mal drauf" Podolski und "beweglich wie ein Kühlschrank" Gomez, international berüchtigt für seine Doppelpässe und Vorlagen. Kroos wuselt irgendwo herum und kaum hat er den Ball, ballert er "vollkommen mannschaftsdienlich" aus jeder Lage auf die Bude. Währenddessen lahmt Schweinsteiger im defensiven Mittelfeld herum und sucht noch seine Haxen zusammen. Hat man da noch Fragen warum ein Ösil verzweifelt? Der hatte keine Anspielstationen mehr. Dabei hat man ja gegen Griechenland gesehen wie Ösil aufblüht, wenn er ein paar Leute um sich herum hat, mit denen er mal ein paar Pässe spielen kann. So hatte er nur Khedira und das ist dann auch für Opa Pirlo irgendwann auszurechnen. Unnötig war die Niederlage, unnötig waren auch die Wechsel. Man hatte GR platt gewalzt und jetzt entschied sich der Bundestrainer für so eine merkwürdige Aufstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Sehe ich bei Müller einfach anders. Denn da wird einfach nur der Fehler gemacht, dass man ihn seit der WM ausschließlich an Toren misst. Dass er diese überragende Form nicht hat zur Zeit, das steht außer Frage, trotzdem ist der meines Erachtens unglaublich wichtig fürs Team und einer für die wichtigen Momente. Ist heynckes nicht so blöd, dann gewinnt der für die Bayern die CL.


    Und Gomez macht in jedem Vorrundenspiel einen(gegen Holland 2) Scorerpunkt. Was zum Teufel soll der Kerl denn noch mehr machen? Die eierlegende Wollmlichsau gibts nicht. Mit diesen Maßstäben, die Fußballdeutschland da anlegt, hat selbst Balotelli heute Scheiße gespielt. Ein Stürmer muss in den entscheidenen Momenten da sein und das ist Gomez, wenn er die Bälle kriegt. Und dass ich in der 2. HZ mit Beiden gespielt hätte, das habe ich schon gesagt.


    Hummels und Gomez werden auf einmal zu Sündenböcken, wenn ich das TV Gelaber so deute. Gehts noch? Löw und Podolski heute, wenn man unbedingt welche suchen will.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und sorry, wenn ich das jetzt mal so sage. Ich hatte Recht mit der Griechenlandkritk. Und zwar sowas von! Das gleiche gilt für Löw! Das ist und bleibt ein Vollidiot!


    Müller leitet 3 Tore mit ein in der Vorrunde und rennt wie immer wie ein Bekloppter, Gomez macht gegen Portugal 1 Tor, gegen Holland 2 Tore und gegen Dänemark 1 Assist. Zum Dank werden beide gegen Griechenland demontiert. Und heute spielt er ohne rechten Mittelfeldspieler. Dafür gibt es keine Entschuldigung.


    Löw hat es 2010 versemmelt und heute auch. Der denkt manchmal vielleicht zu viel und hat keinen Mumm in den Knochen und hängt halt an seinen Erbhöfen Klose und Podolski, obwohl die Vorrunde gezeigt hat, dass man beide nicht braucht.


    Löw hat bisher wenig falsch gemacht. Und 2010 war es weniger ein Taktikfehler, als viel mehr der zu große Respekt. Davon abgesehen habe ich noch nie so schönen Fußball gesehen wie unter Löw. Heute hat es auch in den ersten 20 Minuten geklappt, wenn man da in Führung geht... da hatte die Mannschaft auch noch Souveränität. Die ist nach dem 1:0 langsam flöten gegangen und nach dem 2:0 hat man sich unerklärlicherweise dem Schicksal ergeben. Die Gegentore resultierten beide aus individuellen Fehlern, die von unseren größten Leistungsträgern ausgingen (Hummels/Lahm). Schlimm war vor allem die 2. HZ, und die war mit korrigierter Aufstellung.


    Ich hätte auch eher Müller gebracht und auch Podolski und definitiv Gomez. Poldi hat 45 Minuten lang nicht funktioniert offensiv, war aber für die Gegentore und damit die Spielentscheidung irrelevant. In der HZ wurde der Fehler korrigiert (übrigens extrem untypisch für Löw, so früh zu wechseln). Nach vorne kam aber weiterhin zu wenig. Man hat sich nach dem 2:0 leider einfach seinem Schicksal ergeben. Übrigens auch schon Mehmet Scholl in der Analyse in der Pause. Die Stimme war so im Keller.. wenn die Spieler mit so einer Einstellung auf den Platz zurückkehren, kannst du im Prinzip auch gleich in der Kabine bleiben.


    Das ist meiner Meinung nach weniger eine Aufstellungs- als eine Einstellungssache.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ganz klar, zur HZ darfst du bei 0:2 hinten dran darfst du Gomez nicht rausnehmen. Dann Boateng raus und Klose rein und vorne mit 2 Stürmern alles auf eine Karte setzen, aber für sowas hat Jogi keine Eier. Gerade in den letzten Minuten war da noch die eine oder andere Chance wo so ein Tank wie Gomez das Ding aus 5 Metern noch reindrischt und Pirlo fliegt gleich mit hinterher ;)


    Müller wäre auf rechts auch besser gewesen als Kroos. Auch Reus wäre es gewesen. Aber Kroos ist halt Jogis Liebling und so hat er seinen Einsatz bekommen.

  • SWB Zecke:


    Versteh deine Argumentation nicht so ganz. Erst sinds dir zuviele MF Spieler und dann hat aber auf einmal Özil keine Anspielstationen?


    Ich hab leider zu wenig auf die rechte Aussenbahn geachtet, aber mMn war dort immer jemand zu finden. Kann ich mich aber auch täuschen. Trotzdem empfinde ich den Satz "rechts war Boateng allein" als nicht so ganz passend.


    Und du musst zugeben dass die Fernschüsse von Kroos deutlich gefährlicher waren als alles andere was so nach vorn gelaufen ist. Auch ein Reus hat viel aus der Distanz geschossen. Der wird von dir aber dafür (!) nicht kritisiert. Nebenbei: Es geht mir hier nicht um Reus Leistung allgemein. Die war sehr gut. Aber wenn du einen Kroos für seine Distanzschüsse runterziehst, musst du das bei Reus auch machen. Tust du das? Ich denke nicht.


    Und den Trainer raus zu werfen hat ja sowieso hier hochkonjunktur. Ginge es hier nach 80% der User wäre Krämer jetzt nichtmehr unser Trainer. ;)


    LeckerKnoppers:


    Ich messe Müller nicht an seinen Toren, sondern an seinem generellen Einsatz. Und wahr ist, dass er tatsächlich heute eine der stärkeren war, aber in den Spielen zuvor auch viel Murks gemacht hat. Aber ich denke über Müller könnte man mich auch noch umstimmen. Da bin ich nicht so hartnäckig.


    Das Problem an Gomez ist, dass er sobald er einigermaßen zugestellt ist fast garnix mehr zum Spiel beiträgt. Ein Klose hingegen läuft sich viel mehr frei und ackert einfach mehr mit. Das musst du doch auch sehen. Klar, wenn man einen Gomez so frei stehen lassen würde wie den Balotelli, dann würd er auch seine Tore machen. Aber Gomez wird von den meisten Mannschaften einfach zu gestellt und dann ist da vorn auf der Stürmerposition das Licht aus.
    Daher auch meine Forderung Gomez UND Klose mal spielen zu lassen. Dann räumt der Klose dem Gomez sicher auch mal den ein oder anderen Raum frei.


  • Du bist ein Dummschwätzer.
    Bereits vor dem Tunier haben nicht wenige diese Bayernblockbildung kritisiert. Das ein Mats Hummels "der" deutsche Spieler dieses Tuniers war, hast Du wahrscheinlich nicht gesehen?? Dem gestehe ich dann auch einen Fehler zu. (Grundsätzlich sollte man jedem Fehler zugestehen, aber Nichtleistungen wie bei Schweini, Poldi und auch Kroos gehen nicht)
    Was hat Kroos in dem Tunier geleistet um diese Aufstellung heute zu rechtfertigen?? Was hat Podolski in diesem Tunier geleistet ?? Was (außer 2 Geistesblitzen im Hollandspiel) hat ein Schweini geleistet ??? Schweinsteiger gehörte nach dem Griechenlandspiel auf die Bank. Punkt.
    Also ich denke ein Schmelzer, ein Gündogan oder ein Götze hätten unserer Mannschaft nicht unbedingt geschadet. Zumindest wäre das Loosergen innerhalb des Teams wäre nicht so groß gewesen.


    Schade das sich niemand traut dem "Trainergott" mal knallhart zu sagen : Das war aber Mist.


    Denn das war heute Mist.


    P.S. Und was den abgefälschten Steilpass von Kroos angeht: Hätte er da nicht den Brasilianer versucht hätte es niemals so unglücklich ausgesehen. Schau mal wer links von ihm völlig frei steht. Man muß auch mal den freien Mitspieler sehen und bedienen und nicht den Rastelli mimen wollen. Dieser Pass in dem Moment war das Dämlichste was er machen konnte.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Also ich denke ein Schmelzer, ein Gündogan oder ein Götze hätten unserer Mannschaft nicht unbedingt geschadet.


    Hmmm, Schmelzer für Lahm oder Boateng? Beide waren im ganzen Turnier einfach total gut. Und ein Schmelzer hat in der Nationalelf (und auch beim BVB mMn) einfach nicht die Leistung gebracht um eine Aufstellung zu rechtfertigen. Übrigens hat Löw das wohl auch so gesehen und sogar einen Bender einen Schmelzer vorgezogen.


    Gündogan. Der ist mMn einder überschätzten Spieler der Liga. Er ist sicher recht solide. Aber für die Nationalmannschaft auch (noch?) nicht so stark. Wen willst du für ihn rausnehmen? Khedira? Özil? Schweinsteiger? (letzterer war sicher nicht in der besten Form, aber besser als ihn viele hier sehen).


    Götze spielt in Dortmund so überragend weil dort das System einfach super zu dem Jungen passt. In der Nationalelf hat er seinen Platz nochnicht gefunden. Ihn hätte ich aber durchaus auch mal für einen Özil gebracht, der mir teils etwas platt und glücklos wirkte.

  • @RalfBSM
    Ösil braucht keine Leute die ihm auf die Füße steigen, der braucht Leute die sich im Raum verteilen und anspielbereit freilaufen. Deshalb ist nen Kroos kontraproduktiv, weil der wie Ösil in der Mitte agiert.


    Stoppa Schulz hat nicht ganz unrecht, im Dänemarkspiel hat der große Bayernblock für zu viel Statik und Berechenbarkeit gesorgt, ganz wie in der Bundesliga diese Saison, wo die Bayern zu Recht vom BVB eins vor die Schnauze bekommen hatten. Heute fehlte auch wieder Kreativität und Durchschlagskraft, das lag aber nicht nur am vergrößerten Bayernblock. Jogi hat halt auch auf die Bayernkarte gesetzt und damit auch zum Teil verloren.

  • Hätte Löw die Mannschaft vom Griechenlandspiel auflaufen lassen, hätten wir das Ding heute gewonnen. Punkt. Klarer Fehler vom Trainer, so einen Murks auflaufen zu lassen.
    Ich hab schon Angst bekommen, als ich vorher die Namen gehört habe (Podolski, Kroos..)-und leider zu Recht.
    Beim Griechenland-Spiel (auch wenn die natürlich viel schwächer waren als Gegner) hatte man immer den Eindruck, das , selbst wenn 10 Tore zum weiterkommen nötig gewesen wären, die dt. Mannschaft die 10 Tore auch gemacht hätten.
    Podolski gehört raus aus der Mannschaft, und Kroos erst gar nicht rein, so wie viele andere Bayern auch nicht.
    Ausserdem muss man doch als Trainer schon nach dem 1-0 sehen, das das so nicht funktioniert.
    Und wenn eine Mannschaft wie Italien 2-0 führt, hast du das Ding schon verloren.
    Die deutsche Mannschaft ist eine Mannschaft von Spielern, die nie was reissen, wenn es mal wirklich drauf ankommt. Das ist das, was hängen bleibt. Sehr sehr sehr sehr ärgerlich. Und wenn das so weiter geht, dann geht das 2014 auch in die Hose.
    Lieber oft mal mit ach und krach gewinnen, aber dafür einen Titel, als immer nur schön spielen zu wollen.
    Die Spanier machen es ja vor. Bin mir sicher, das die (mal wieder) Europameister werden.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Naja, hier wurde ja vom großen Klopp gesprochen, der sich vor dem TV vor Wut in die Hand gebissen hat. Darauf habe ich mich dann bezogen, um zu verdeutlichen, dass die Leistungsträger des Deutschen Meisters leider nicht spielberechtigt für die deutsche Nationalmannschaft sind. Davon abgesehen habe ich Hummels nie kritisiert und auch seinen Fehler nicht, aber hier war ja von den großen Dortmundern die Rede, die das Spiel hätten drehen sollen. Den Fehler gesteht ihm bestimmt jeder zu, Fakt ist - der Fehler zum 1:0 geht auf Hummels. Die Spielentscheider des BVBs aus dieser Saison spielen halt leider nicht für Deutschland, sondern für Polen (Vorrunden Aus), Japan, Bosnien (nicht dabei).


    Wenn du als Argument anführst, was ein Kroos in diesem Turnier geleistet hat, um eine Aufstellung zu rechtfertigen, kann ich nur die Gegenfrage stellen (sie ist zwar dumm, aber leider muss ich diese Vorlage verwerten - da bin ich wie leider wie Balotelli :)): Was hat denn ein Schmelzer, Gündogan oder Götze bisher im Turnier geleistet? Antwort: Nichts, weil keiner von denen gespielt hat.


    Wen willst du denn für Schmelzer (LOL) auf die Bank setzen? Lahm?


    Gündogan? Der saß ja sogar beim glorreichen BVB in der Hinrunde noch auf der Bank. 10 ordentliche Spiele zum Saisonabschluss. Dafür willst du einen 100 fachen Nationalspieler vom Platz nehmen, der seine Mannschaft in den letzten drei Jahren zwei Mal ins CL-Finale geführt hat?


    Götze hat in der Rückrunde kein einziges Spiel von Beginn an gemacht. Den willst du dann im Halbfinale der EM bringen?


    Ich habe ja Verständnis für Enttäuschung und auch für die Kritik an Jogis Aufstellung, aber ich finde in deinem Posting ehrlich gesagt nicht einen einzigen sachlich nachvollziehbaren Satz.


    Dazu noch das Losergen. Das ist so geil. Die Winner vom BVB sind zwei Mal in Folge international in der Vorrunde gescheitert. In der CL ist der deutsche Meister noch nie als Letzter ausgeschieden - also vor dieser Saison. :P Die Loser-Bayern schaffen es immerhin auf einen kläglichen zweiten Platz in der CL, die Dortmunder hingegen nur auf Rang 4 - in ihrer Gruppe. Das ist zwar ziemlich billig und polemisch, aber diesem Losergen-Dummlall braucht man auch nicht geistreich begegnen.

  • Also die rechte Seite war in der ersten Halbzeit dauerblank. Der ganze Pulk war immer links. Kroos hat definitiv keinen Rechtsaußen gespielt. Und darum fällt das 0:1. Dass sich erst Hummels und danach vor allem Badstuber auch nicht großartig verhalten, das kommt dazu. Aber da sehe ich Hummels noch als geringsten Fehler in der Kette an.


    Und das 2. Tor geht auch nicht auf Lahm, sondern ganz klar auf Podolski, der mit Balotelli mitgehen muss. Lahm versucht dann noch auszubügeln, was der faule Sack mit der 10 versemmelt hat.


    Das Problem heute war aber in erster Linie, dass wir wie 2010 im albfinale nicht unseren Fußball gespielt haben, sondern Schiss vorm Gegner hatten und darum die Taktik geändert haben. Wieso zum Teufel macht man sowas gegen einen nicht mal übermächtigen Gegner heute? Müller oder Reus statt Kroos und das übliche System und alles wäre gut gewesen. Dann hätte man Podolski in HZ 2 korrigieren können und mit Klose hätte man hinten raus noch einen gehabt. Soviele Personaldiskussionen braucht man gar nicht. Die Viererkette und auch Khedira/Schweinsteiger muss man so aufstellen. Auch Özil ist eben Kern des deutschen Spiels. Unser Trumpf sind die Außen, wo Löw heute einen von gestrichen hat und die zweite Position falsch besetzt hat.


    Dass Gomez eher einer für ein 2 Spitzensystem ist, ist kein Geheimnis. Dennoch macht er auch im 4231 seine Buden und das nicht zu knapp. Und Kloses Zeit geht einfach zu Ende(das Tor gegen Griechenland macht der nicht bei nem ordentlichen Torwart) und selbst wenn der sich den ein oder anderen Ball mehr erarbeitet, dann ist keiner mehr vorne zum verwerten. Das Erarbeiten ist der Job der 5 Mann dahinter. Müller und Podolski geht beiden die Torgefahr ab dieses Jahr und darum braucht man einen Killer wie Gomez vorne drin. Auch wenn man den die meiste Zeit nicht wahrnimmt. Aber das muss man einen Stürmer auch nicht. Balotelli habe ich heute genau 2 mal wahrgenommen, bzw. 3 mal bei dem "Krampf" in der 70. Minute. Und der ist der Held. Und diesen Leuten musst du in den entscheidenen Momenten vertrauen, damit sie eine Mannschaft zum Titel schießen. Gegen Griechenland sitzt er auf der Bank und heute wird er nach der 1. HZ ersetzt, obwohl es nicht an ihm lag, das ist zumindest meine klare Meinung dazu.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Fakt ist, wenn Kroos die rechte Außenbahn beackert hätte, dann hätten die Italiener vor dem 0:1 nicht in aller Seelenruhe die Flanke vorbereiten können, weil
    a) Kroos schon die Italiener Ballannahme nach dem Pass auf rechts außen hätte stören können
    b) Hummels nicht hätte rausrücken müssen, weil statt Boateng + Hummels nun Boateng + Kroos den Flankengeber hätten doppeln können und Balotelli hätte nicht 1 zu 1, sonder 1 zu 2 gestanden beim Kopfball - glaube nicht, dass er das Ding dann noch so sauber versenkt hätte

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Also die rechte Seite war in der ersten Halbzeit dauerblank. Der ganze Pulk war immer links. Kroos hat definitiv keinen Rechtsaußen gespielt. Und darum fällt das 0:1. Dass sich erst Hummels und danach vor allem Badstuber auch nicht großartig verhalten, das kommt dazu. Aber da sehe ich Hummels noch als geringsten Fehler in der Kette an.


    Das Tor geht schon klar auf Hummels. Hummels steht direkt hinter Cassano, so dass dieser nicht flanken kann. Er kann also nur kurz und flach spielen. Darum steht Badstuber vor Balotelli und nicht neben ihm oder hinter ihm. Dann geht Hummels rechts um Cassano und möchte den Ball wegspitzeln, Cassano dreht sich, kann flanken, Balotelli kann sich einfach ein wenig fallen lassen und kann den Ball gar nicht mehr daneben machen.


    Wenn Hummels stehen bleibt, bleibt Cassano nichts anderes übrig, als Hummels anzuschießen und er holt maximal eine Ecke. Das wäre die sichere Variante gewesen.


    Ich habe noch nichts in der Analyse oder Wiederholung gesehen, aber so wie ich das 2:0 in Erinnerung habe, rückt die ganze 4er-Kette raus und zwar bestimmt 2 Meter vor Lahm.. Lahm steht total eingerückt und viel zu tief und hebt somit das Abseits auf. Nach dem Pass kommt er natürlich nicht mehr an den Ball. Da war das Ding schon gelaufen und man konnte nur noch darauf hoffen, dass Balotelli wieder daneben schießt.

  • Richtig, aber Kroos ist nie ein Rechtsaußen gewesen. Der hat erst links gespielt, in Leverkusen richtig gut und dann zentral, sei es 6, 8 oder 10.
    Man kann Kroos im Prinzip zur Not aufstellen, aber dann statt Schweinsteiger, statt Özil oder von mir aus auch statt Podolski, aber eben nicht zusätzlich. So fehlte der rechte Mittelfeldspieler komplett. Und so wie Kroos gespielt hat und auch Özil die Seite so gut wie nie zugemacht hat, schließe ich daraus, dass Löw genau das auch so wollte, um das Zentrum wegen Pirlo zuzumachen. Und diese Entscheidung ist/war eine absolute Katastrophe, die er dann in der HZ korrigiert hat, leider zu spät.


    andreas. Schau dir das 2:0 nochmal an(ok, ich verstehe, wenn man das Spiel aus dem Gedächtnis streichen will) und du wirst sehen, wie Podolski da stehen bleibt anstatt Balotelli aufzunehmen, in der Hintertorperspektive.


    Und Fehler macht man, auch Hummels, aber das war ne Aktion, wo es der ein oder andere noch ausbügeln kann. Sei es Badstuber im Kopfball, Özil, wenn er Pirlo attackiert oder eben Löw, wenn er die rechte Seite besetzt, damit Chielini nicht ohne Gegenspieler da steht. Die Nummer geht nicht nur auf Hummels.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Das Tor geht schon klar auf Hummels.


    Meiner Meinung nach geht das Tor eher auf Boateng. Wenn man sieht wo er steht, als die Flanke auf Cassano kam, fragt man sich was er da wollte? Er steht nämlich direkt neben Hummels und damit nicht auf seiner Abwehrseite und lässt Cassano völlig alleine. Danach trabt er auch ein wenig behäbig zurück, wie man es von ihm kennt und Hummels rückt raus und lässst somit Badstuber mit Balotelli allein. Aber auch Hummels macht natürlich da nen Fehler.


    Aber ich bleib dabei. So lange wie der Ball in der Luft war, bevor er Cassano erreicht, MUSS Boateng da hin und Cassano deutlich agressiver stören bei der Ballannahme!

  • Die Italiener waren ganz einfach gestern besser, als fast alle deutschen Spieler. Nur Khedira und Reus in der zweiten Halbzeit haben überzeugt.
    Man hätte in den ersten Minuten gleich in Führung gehen müssen, die Chancen waren ja da. Und Italien hatte mit Cassano und Balotelli gnadenlos effektive Stürmer auf dem Platz, die unsere Defensive nie ausschalten konnte. Von daher trägt sicherlich Löw mit seinem Wechsel von Kroos eine Mitschuld, aber natürlich kann man ihm nicht die Hauptschuld geben.
    Wenn man erstmal 0:2 hinten liegt, dann wird es gegen diese Italiener extrem schwer. Und selbst in der zweiten Halbzeit konnten wir ja unsere Chancen nicht verwerten.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!