Wenn man jetzt in die Zukunftsdebatte einsteigt, dann denke ich ist es vor allem schwer auf der Stürmerposition geeignetes Material nach Gomez (und Klose) zu finden. Klose ist natürlich langsam an seinem Zenit und wird auch nicht mehr jünger. Gomez kann noch mindestens 2 Turniere spielen. Klose ist jetzt schon 34 und wäre dann in zwei Jahren bei der WM 36! Das wäre dann wirklich die allerleletzte Möglichkeit.
Und dahinter? Was kommt denn da?
Helmes - sehr unkonstant und nicht annähernd auf dem Level eines Gomez.
Kießling - Auch nicht konstant und zu wenig Einsätze bisher in der Nationalelf. Ihm würde ich aber durchaus was zutrauen, wenn er in der N11 mehr SPielpraxis bekommt.
Tja, und das wars doch schon. Ein Schieber könnte interessant werden, je nachdem wie er sich bei Dortmund entwickelt. Aber ansonsten fällt mir NIEMAND ein. Und das ist wirklich beängstigend. Ein Cacau kann auch nichtmehr ernsthaft eine Alternative sein. Der ist auch schon 31.
Wir brauchen also dringendst Stürmernachwuchs!
Und dann am besten wieder auf ein 4-4-2 umstellen, dass mMn bald wieder zurück kommt. Denn mit dem 4-3-2-1 System bist du einfach vorn nicht durchschlagskräftig genug, wenn dein Gegner hinten alles dicht macht. Da bist du zu abhängig vom Mittelfeld.