Ich weiß zwar nicht mit welchem Trainer die Osnabrücker kommen, aber Fuchs wird es nicht mehr sein.
VfL Osnabrück entlässt Fuchs
"Nachtigall, ick hör dir trapsen."
Komischer Zufall, dass Pele Wollitz seinen Vertrag bei Energie aufgelöst hat, oder?
http://www.bild.de/sport/fussb…tz-weg-21455638.bild.html
-
-
Zitat
Original von PattyG
Dass das Spiel im TV übertragen wird ist finanziell sicherlich nicht besonders gut, wenn aber von den 350.000 Zuschauern "NUR" 3500 sich JETZT für ein Stadionbesuch entscheiden würden, würde die Hütte die 20.000 Knacken.ich denke, dass das ne ähnliche geschichte ist wie die "einnahmeverluste" durch illeg. musikdownloads..
nur ein bruchteil der downloader würde sich die musik auf klassischem wege kaufen. und wer verzichtet wegen einer tv-übertragung auf einen stadionbesuch?
klar, diese leute mag es geben; im großen und ganzen wird die motivation für oder wider stadionbesuch woanders liegen..man sollte das nicht überbewerten.
BTW: paddy, NICHT JEDER hat weihnachtsgeld bekommen. nicht jeder kann sich einen stadionbesuch leisten. man sollte nicht dauernd von sich auf andere schliessen und aufgrund solcher schlußfolgerungen erst recht nicht fordernd werden!
-
osna entlässt knapp 2 tage vor dem derby seinen trainer?? die sind ja fast so bekloppt wie wir?!
entweder das verunsichert jetzt deren mannschaft erst recht oder es befreit sie...man darf wohl äusserst gespannt sein was dabei raus kommt...
-
-
Das kommt unerwartet und macht mir ein wenig Angst.
-
Zitat
Original von MJockel
osna entlässt knapp 2 tage vor dem derby seinen trainer?? die sind ja fast so bekloppt wie wir?!entweder das verunsichert jetzt deren mannschaft erst recht oder es befreit sie...man darf wohl äusserst gespannt sein was dabei raus kommt...
Außerdem hat Wollitz seinen Vertrag mit Cottbus aufgelöst.
Wollitz Frau und Kinder sind immer noch in Osnabrück wohnhaft -
Hat Wollitz nicht gesagt, er kann dem Team aus den und den Gründen nicht helfen? Warum sollte er binnen 1-2 Tagen merken, dass er das in Osna doch wieder kann?
Nur die Ruhe. Wir hauen die weg. -
-
loooooool
-
Fuchs wech! Schade 2 Tage zu früh.
Für die entgültige Zuschauerzahl bestimmt nicht schlecht. Und wir müssen sowieso das Spiel von der ersten Minute an bestimmen. Dann wird das auch was, setze voll auf Sieg. -
Heute in dem Bericht der NW spielte Fuchs mit Krämer noch am Kickertisch und nun ist er mal so eben entlassen. Die Parallelen zu Pele Wollitz sind ja wohl offensichtlich. Ich denke aber, dass eine wirkliche Einflußnahme und taktische Änderungen eines neuen Trainers in 2 Tagen nicht möglich sind. Fakt ist, dass der VFL mit nur 15 Gegentoren die beste Abwehr der Liga hat, aber auch eine der schlechtesten Sturmreihen. Die Osnabrücker Mannschaft hat sicherlich Potential nach oben, aber wir sind zur Zeit auch gut drauf und haben das nötige Selbstvertrauen.
-
-
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,802530,00.html
wollitz wird wohl tatsächlich wieder trainer beim vfl.
-
Für Wollitz wäre das sicher eine Herzensangelegenheit.
-
Osnabrück:
Donnerstag Abend: "Der Trainer geht"
Freitag Morgen: "Nur einen Tag Zeit allen Schrott zu analysieren" (Neuer Trainer da oder nicht)
Samstag Morgen: "Verunsichert nach Bielefeld"
Samstag Nachmittag: "Punkte weg, aber alle zufrieden, weil alter Trainer weg ist"Ich glaube nicht, dass es den großen Ruck geben wird bei Osna (zumindest nicht am Samstag)
Auf Dauer denke ich schon, dass die eine Mannschaft haben, die um den Aufstieg mitspielen kann. Ich denke, die wollen die Zeit haben, falls der neue Trainer im Winter nachkaufen möchte. Soll uns egal sein, wir behalten die Punkte und hoffen das Krämer sich keine Lungenentzündung holt. Könnten nicht die Zuschauer der Blöcke G und H mit Heizstrahler ins Stadion kommen? Zumindest die unteren Reihen. Mache mir langsam Sorgen um Krämers Gesundheit. Nicht das unsere Spieler auf die Idee kommen, aus Sorge um des Trainers Gesundheit absichtlich verlieren zu wollen. Denn da kommen wohl noch ganz kalte Wochen auf Krämer zu (Dez. - in Stuttgart / Jan. in Ahlen) Februar in Wiesbaden wird wohl noch nicht warm sein und die Spiele gegen Darmstadt, Sandhausen und Regensburg dürften auch noch recht kühl sein. -
-
Zitat
Original von Count
Für Wollitz wäre das sicher eine Herzensangelegenheit.
Ergebnis einer solchen "Herzensangelegenheit" ist bekannt, oder? -
Zitat
Original von Count
Für Wollitz wäre das sicher eine Herzensangelegenheit.Lienen reloaded! Nur hat unser Herzensangelegenheitstrianer gegen Onsa gewonnen. Aber bei uns spielt ja nicht "Eigentor"
-
Ich bin mal gespannt, ob Pele wirklich übernimmt. Der Zeitpunkt legt es ja nah, aber tauscht er wirklich einfach so die zweite Liga gegen die dritte? In Cottbus muss was vorgefallen sein, er hat sich ja auch in der Vergangenheit durchaus kritisch zum Umfeld geäußert. Hat da jetzt irgendwas das Fass zum Überlaufen gebracht? Ich schätze ihn als sehr authentischen Menschen ein, für den Kohle nicht an erster Stelle steht. Von daher kann ich mir einen Wechsel ins beschauliche Osnasenbrück durchaus vorstellen.
-
-
Zitat
Original von Count
Ich bin mal gespannt, ob Pele wirklich übernimmt. Der Zeitpunkt legt es ja nah, aber tauscht er wirklich einfach so die zweite Liga gegen die dritte? In Cottbus muss was vorgefallen sein, er hat sich ja auch in der Vergangenheit durchaus kritisch zum Umfeld geäußert. Hat da jetzt irgendwas das Fass zum Überlaufen gebracht? Ich schätze ihn als sehr authentischen Menschen ein, für den Kohle nicht an erster Stelle steht. Von daher kann ich mir einen Wechsel ins beschauliche Osnasenbrück durchaus vorstellen.Sportlich läuft es sicher nicht so rund in Cottbus wie Pele Wollitz und der Verein das geplant haben. Und dann dürfte die Entfernung und Fahrt von Osna bis an die polnische Grenze an jedem WE auch ziemlich nervend sein. Also gibts jetzt beim VFL zwar weniger Geld, aber dafür sitzt er jeden Abend am heimischen Herd. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er überhaupt am Samstag schon verantwortlich auf der Bank Platz nimmt.
-
Das ist auch meine Einschätzung zuzüglich seiner Probleme mit einigen "Fans". Nach dem 0:4 am Samstag gönne ich den Osnasen das dann auch, zumal es die Chancen erhöht, dass sie Ende Februar die Unaussprechlichen aus dem Moor um Telgte schlagen.
-
Die Osnasen schlagen und damit Wollitz den Weg zu einem neuen Arbeitgeber ebnen, so sollte der Fahrplan aussehen.
-
-
Zitat
Original von Count
Das ist auch meine Einschätzung zuzüglich seiner Probleme mit einigen "Fans". Nach dem 0:4 am Samstag gönne ich den Osnasen das dann auch, zumal es die Chancen erhöht, dass sie Ende Februar die Unaussprechlichen aus dem Moor um Telgte schlagen.Wenn die Osnabrücker dann schon mal die Vorarbeit geleistet haben, nehmen wir die "Moortelgter" am Teutoburger Wald noch mal richtig auseinander, denn bis dahin ist deren Aufstiegseuphorie auch verflogen.
-
Natürlich wird Wollitz wieder Trainer in Osnabrück .
Anders lässt sich der Zeitpunkt von Fuchs' Entlassung doch gar nicht erklären .
Bleibt nur die Frage, ob sie Wollitz noch vor oder erst nach dem Samstagsspiel vorstellen .
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er in der kurzem Zeit etwas bewirken kann .Und das sie Fuchs noch vor dem Spiel entlassen mussten, ist auch klar .
Man stelle sich vor, der hätte mit dem VfL tatsächlich das Derby gewonnen .
Wie hätte man dann seinen Rauswurf begründen sollen...?Ich stelle mir gerade mal vor, wie das heute so gelaufen sein könnte .
Osnabrück erfährt, dass Wollitz plötzlich frei ist .
Sie rufen ihn sofort auf dem Handy an :
VfL : " Pele ? Willst du wieder zu uns kommen ? "
Wollitz : " Ja, schon gerne . Aber ihr habt doch den Fuchs . "
VfL : " Kein Problem - den entlassen wir gleich noch . Den mag hier eh keiner . "
Wollitz : " Ja, gut . Bin dann Morgen da . Bis dann... "
Wenigstens kann Uwe jetzt am Samstagabend ganz entspannt sein Bierchen in Bielefeld trinken gehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!