Werder II - Arminia

  • Weiter geht das muntere Spiel:"Wir schummeln uns in die Winterpause." Nun sind es schon 6 Punkte nach unten! Wie ist egal.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • schade, dass man so lange an MvA festgehalten hat.. in dieser liga wäre für arminia m.m.n. weit mehr drin, als abstiegskampf oder mittelfeld..
    naja, so wie sich das team präsentiert, wird die klasse gehalten. und nächste saison wird dann oben angegriffen... :arminia:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von Richie
    Weiter geht das muntere Spiel:"Wir schummeln uns in die Winterpause." Nun sind es schon 6 Punkte nach unten! Wie ist egal.


    Und 7 Punkte bis Platz 3!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Richtige Aussprache von Rzatkowski! ;)
    Das R wird tatsächlich nicht mitgesprochen. Schadkowski kommt dem ganzen schon nahe, nur wir das Sch kräftig gesprochen. Hat der eine von den beiden also schon sehr richtig gemacht. :)



    Mach es doch kürzer : Tschatkowski wird er ausgesprochen . :)


    Und auch der hier "Przybylko" ist gar nicht so schwer, wie er aussieht : Tschibilko .

  • Zitat

    Original von armini
    hach ist das eine geile reportage.


    "du ziehst an meinem kabel" "oooooooooooooooh du armer"
    "die arminis planen den Platzsturm"
    "guck mal, ein Flugzeug"
    gnihihihi


    "wie lange denn noch ? Ich beiß in den Tisch!!?"

  • Endlich mal wieder auch ein wenig Glück für die Arminia...
    Gleich noch schön auf den 25. Geb von meinem besten Kumpel, der leidenschaftlicher Werder- Fan ist und der Abend wird schön :bier:

    Für immer. :arminia:

  • Ich dachte, diese Pfosten besetzen Geschichte hätten wir seit Eilhoff überstanden! Ich werd diese "Taktik" mit dem freien Pfosten bei Eckbällen nicht begreifen! Stehen da welche, dann braucht man heute nicht mal zittern!


    Nach dem miserablen Start nun noch eine versöhnliche Hinrunde. Aber da der Rest auch fleißig punktet, klettert man platzmäßig nicht wirklich nach oben! 3-4 Punkte noch aus den 2 Spielen für einen guten Rückrundenstart, am besten schon 3 gegen Osnabrück, und man hat sich Weihnachten doch noch verdient! Und dann kann man gerne auch mal wieder das rechnen anfangen! Noch sind allerdings deutlich mehr Teams über als unter uns! Also step by step!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Recht so! Nach dem Darmstadt Spiel hatte ich krinen Eurocent für die Mannschaft gegeben. Wir sind jetzt in Schlagnähe, nur, wir können weder das Eine noch das Andere in Angriff nehmen. Auf der einen Seite würden wir von den bestehenden Kosten erdrückt, auf der anderen Seite müssen wir dank Schnitzel mit einer Rückzahlung von Geldern zu leben haben. Also ist der Termin, wann wieder aufgestiegen werden kann, durch die Summe der beantspruchten Unterstützung, nicht wahrnehmbar. Ethisch sieht es allerdings anders aus.

  • Trotz des zum Teil miesen Wetters hat sich der Ausflug nach Bremen gelohnt. Die drei Punkte waren natürlich super wichtig, aber den Weihnachtsmarkt dort kann man wirklich empfehlen.


    Unser Sieg ist verdient, auch wenn wir natürlich mit dem Handelfmeter und in der zweiten HZ in der ein oder anderen Szene etwas Glück hatten. Die Mannschaft hat von Anfang an Gas gegeben und die erste HZ souverän gespielt. Eric stand da, wo ein Mitttelstürmer stehen muß und verwandelte sicher. Er scheint seine alte Torgefährlichkeit wieder zu finden. In der zweiten Hälft ließ man sich das Spiel aus der Hand nehmen. Die Bremer hatten einige sehr gute Tormöglichkeiten, die sie zum Glück aber nicht verwandelt haben. Sie haben jedenfalls einige gute (junge) Spieler in ihren Reihen, die auch sehr gefährlich kombiniert haben. Unser Angriff war in der zweiten Hälfte praktisch kaum noch vorhanden. Man versuchte den Vorsprung über die Zeit zu retten, was aber nach dem Pokalspiel völlig legitm ist. Von konditionellen Mängeln(wie hier an anderer Stelle gemutmaßt) zu sprechen ist absoluter Quatsch. Alle Spieler haben sich voll eingekniet und bis zur letzen Sekunde gekämpft. Für diese geschlossene Mannschaftsleistung meinen Respekt. Das die Kräfte irgendwann nachlassen, ist völlig normal. Im Unterschied zur ersten Saisonhälfte unter MvA brechen wir aber nicht ein und bringen den Vorsprung über die Zeit. Chance werden sich erspielt und auch abgeschlossen.
    Warum wir bei Ecken nicht die beiden Pfosten besetzen, bleibt mir immer wieder ein Rätsel. Das ist ja scheinbar eine Glaubensfrage.


    Eric hat jedenfalls im Sturmzentrum sicher gespielt, Schönfeld sehr viele Bälle im Mittelfeld erobert und Rahn macht aus einer Chance ein Tor. Mit Hübi und Hornig(hat hinten klasse abgeräumt) haben wir jedenfalls eine überdurchschnittliche Innenverteidigung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Trotz des zum Teil miesen Wetters hat sich der Ausflug nach Bremen gelohnt. Die drei Punkte waren natürlich super wichtig, aber den Weihnachtsmarkt dort kann man wirklich empfehlen...



    Und warum bist du dann schon wieder da...? ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    3-4 Punkte noch aus den 2 Spielen für einen guten Rückrundenstart, am besten schon 3 gegen Osnabrück, und man hat sich Weihnachten doch noch verdient! Und dann kann man gerne auch mal wieder das rechnen anfangen! Noch sind allerdings deutlich mehr Teams über als unter uns! Also step by step!


    Es sind 7 Punkte nach oben und 6 nach unten. Nach dem schlechten Start steht Arminia nun verdient im Mittelfeld und ist in der Liga angekommen.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.


  • Ach komm schon, Tomato... Das sind doch PRX-Fans auf deinen Fotos... Sieht man ganz deutlich an der Farbe ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Selbst Gerry W. war in Bremen um sich die Jungs anzuschauen!


    Helmut Schulte auch, hoffe er war nur wg. den Werder Joungster da...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • mann mann mann was wurde ich gestern nass :D keinne mütze und keine kaputze dafür aber 3 punkte - das zählt :D das "stadion" war ja echt der hammer :D für alle, die gestern auch da waren und die zusammenfassung nicht sehen konnten:


    http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/index.xml


    keine ahnung obs schon weiter oben jmd gepostet hat

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Von dem Platz 11 aus konnte man ja direkt auf das danebenliegende riesge Weserstadion gucken, wobei einem schon etwas wehmütig ums Herz werden konnte, denn vor zwei Jahren haben wir noch dort gespielt. Nichtsdestotrotz gab es ein paar bemerkenswerte Randnotizen. Bei Toren für Werder wurde keine Torjubelmelodie gespielt, sondern es trötete laut ein "Schiffhorn" . Und dannach herrschte irgendwie Stille, weil kaum Werderaner Zuschauer da waren, die jubelten. Also alles fest in Arminenhand. Ein rundum gelungener Tag in Bremen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • Stimmt doch gar nicht! Man spricht kein T vor Rzatkowski, genauso wenig wie bei Przybylko. "Pschübülko" kommt dem im Deutschen wohl am nähsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!