ZitatOriginal von ArminiaPF2D
Als Exil-Ostwestfale in Potsdam und regelmäßiger Babelsberg-Spiele Besucher mal ein paar Details: Babelsberg spielt gerade auswärts sehr defensiv, da Ihnen die eigene Spielgestaltung oftmals sehr schwer fällt, was man auch gegen Darmstadt am letzten Spieltag wieder mal beobachten durfte.
Eine wichtige Stütze in der Abwehr, Ronny Surma, wird rotbedingt nicht dabei und schwer zu ersetzen sein. Die beiden Außenspieler in der Viererkette, Kühne und Rudolph, finde ich jetzt auch net so toll, so dass wir zumindest offensiv einige Möglichkeiten haben. Im Mittelfeld sollten wir vor allem auf Anton Makarenko achten, der ist momentan gut drauf. Benjamin Kaufmann ist hingegen in einem Formloch, am Anfang der Saison war der deutlich besser. Aufpassen im Sturm vor allem auf Herrn Müller, der ist ein sehr guter zentraler Strafraumstürmer, steht da, wo es wehtut und hat nicht umsonst 7 Buden gemacht. Stroh-Engel finde ich immer etwas pomadig hinter der Spitze, aber ab und an hat er einen Geistesblitz und spielt einen klugen Pass.
Fazit: Konter vermeiden oder zumindest im Griff haben, früh stören, denn spielerisch ist Babelsberg limitiert. Würde auf ein 3:1 für Arminia tippen, da individuelle deutlich besser besetzt.
Deine Infos bestätigen auch meine Meinung es ruhig mal mit Agyemang und Klos als "Offensivvariante" zu probieren. Ideal wäre es, wenn Babelsberg so früh attackiert wird, dass sie schon beim Spielaufbau"ins Schwímmen" kommen. In der ersten Sasionphase haben uns einige Konter z. B. gegen Stuttgart und Aalen allerdings ins Mark getroffen. Das sollte also nicht mehr passieren. Müller hat ja mit 7 Treffern eine richtig gute Quote. Auf die Verletzungen und daduch resultierende Schwächung des gegnerischen Teams gebe ich nicht mehr so viel. Es gibt genug Beispiele, wo es uns nichts genutzt hat. Letztes Beispiel war Jan Simak von Jena.