Congstar Freundschaftswerbung

Jahreshauptversammlung am 20. Dezember 2011

  • Zitat

    Original von saeuselnderHardrock


    Was meinst Du denn damit?


    Damit meine ich, dass es vor der Wahl schon genügend Beiträge von NoFate hier im Forum und z.B. bei Xing gab, anhand derer man sich eine Meinung bilden konnte, ob er ein geeigneter Kandidat für den VR ist oder nicht. Aber das ist Schnee von gestern und die Beiträge gehören auch nicht wieder aufgewärmt.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Aber das ist Schnee von gestern und die Beiträge gehören auch nicht wieder aufgewärmt.


    Deswegen hast du es erwähnt. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Deswegen hast du es erwähnt. ;)


    Nein, ich habe es erwähnt, weil ich danach gefragt worden bin. Lies Dir mal die letzte Seite durch, dann verstehst Du es vielleicht. :rolleyes:

  • ** Korinthenkackermodus an **
    Du wurdest doch nur gefragt, weil du vorher gesagt hast, es hätte Warnsignale gegeben. Du haust das Thema also kurz an, um danach zu sagen, man solle es nicht aufwärmen?
    ** Korinthenkackermodus aus **


    Es sollte doch nur eine kleine, spitze Bemerkung sein. Wollte dich nicht angreifen und finde es auch sowieso nicht aufregenswert. Stört ja auch keinen großen Geist. Dachte der Smilie hätte dies verdeutlicht. Frohe Festtage!

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Indernet
    Verstehe ich net. Damals war man so glücklich, dass NoFate rein gewählt wurde und heute ist er plötzlich ein Selbstdarsteller und was weiß ich, was man ihm noch so an den Kopp wirft. Wenn man das schon vorher wusste, warum wählt man ihn denn dann überhaupt. Das fällt Euch aber echt früh ein.


    Btw: waren es nicht die Fans die mehr Transparenz wollten? Wie schnell sich das Blatt wenden kann. Scheint wohl doch nicht so schlecht zu sein, wenn Intern gearbeitet wird. Was blieb dem alten Vorstand den anderes übrig. Hätten sie ihre Klappe gehalten, wäre gemosert worden und andersherum genauso. Hört mir auf. Vergangenheit ist Vergangenheit. Wir schauen jetzt in die Zukunft. Das ist was zählt.
    Frohes Weihnachtsfest [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_046.gif]


    wer war darüber glücklich????


    er sollte sich einen anderen verein, am besten einen aus einem andren land suchen!


    eine 5 min unterhaltung mit ihm reicht um zu wissen was da abgeht

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mit NoFate ist es wie mit Schnitzmeier, man hat mich hier vebal geprügelt weil ich vor beiden damals lauthals gewarnt habe und bei NoFate immer wieder und wieder bez. seiner FiF Sache nachgefragt und nie eine konkrete Antwort erhalten habe.


    Alex hat zur damaligen Zeit alles richtig gemacht, er hat dieses Forum bedient und geschickt über FiF Öffentlichkeit bei den Medien erzeugt. Dann war er omnipräsent auf allen Kanälen. Alles perfekt organisiert in einem ansonsten chaotisch und nach Köpfen gierenden Umfeld.


    Schnitzel war von Beginn an ein lügender Selbstdarsteller und NoFate, oder Alex wollte Arminia rock n´roll beibringen und nebenher seine Firma und sich promoten.


    Am Ende reichen aber rockende Worte (Alex) und Microgeilheit wie bei Schnitzmeier nicht aus um erfolgreich zu arbeiten.


    Alex ist so eigentlich nen netter Kerl, jedenfalls so wie ich ihn kennengelernt habe. Aber auch bei ihm war schnell klar das er ab einem gewissen Punkt nur noch versucht hat über Schnitzel zu überleben und das gelang solange gut bis selbiger die rote Laterne übernommen hatte und gestolpert ist.


    Ohne seinen Backupmentor Schnitzel war Alex schutzlos und es war eine Frage der Zeit bis er raus war. Selbst wenn er in den Rat gewählt worden wäre, dann hatten schnell andere Mechanismen gegriffen um ihn zu einem eigenständigen Rücktritt zu verhelfen.


    Politik halt......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Er ist und bleibt einfach nur ein Schaumschläger. Ich habe mich mal mit ihm unterhalten, er liebt nur einen: sich selbst!


    Ich bin froh das er weg ist und mit seinem Selbstmitleid ist er ja nun ausreichend beschäftigt!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Indernet
    Verstehe ich net. Damals war man so glücklich, dass NoFate rein gewählt wurde und heute ist er plötzlich ein Selbstdarsteller und was weiß ich, was man ihm noch so an den Kopp wirft. Wenn man das schon vorher wusste, warum wählt man ihn denn dann überhaupt. Das fällt Euch aber echt früh ein.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_046.gif]


    Allerdings.


    Ich vermute, in Kenntnis seines aktuellen Blogs,der arg peinlich wirkt, wäre er selbst in einer akuten Krise, wie sie sich damals darstellte, kaum in Vereinsgremien gewählt worden.


    Er lebe mit seiner Familie ortsfern fast 400 km vom Ort des Geschehens, ist Vater eines 3jährigen Sohnes, versuche sich in den Wechsel in den IT-Bereich ab 2000 sich jetzt als Mitinhaber einer kleinen Firma beruflich zu etablieren, nachdem er den überwiegenden Teil seines bisherigen beruflichen Werdeganges als Rockmusiker tätig gewesen sei ( 1992 sei sogar eine CD veröffentlicht worden ;)).


    Jetzt sei er ein Unternehmer, wie er betont, sowie ein ehemaliger Sportfunktionär. Er meint mit letzterem doch nicht im Ernst seinen "Ausflug" ins Ehrenamt bei Arminia Bielefeld - oder?


    Was qualifizierte diesen damals gerade mal 39jährigen Mann für ein Ehrenamt bei einem Verein im Sturzflug?
    Ich vermute mal ganz vorsichtig, das dieser Mann schon genug damit zu tun hat, sein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen. Womit ihm viel Glück zu wünschen ist, keine Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Maximus ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Nö, sorry, aber das sehe ich komplett anders. Wer sich verbal weit aus dem Fenster lehnt, muss sich auch an den Ergebnissen messen lassen. Das werde ich den Herren Hindrichs und Weber in der Tat noch in 10 Jahren unter die Nase reiben!


    Zeitgleich zu den "Versprechungen" der Sponsoren übrigens traten auch die kritischen Arminen mit ihrem veröffentlichten Konzept zur Etablierung Arminias im Mittelfeld der 1. Liga auf.

    Ich bitte dich - man kann doch Sponsoren nicht vorwerfen, das sie es versäumt haben, Arminia in der 1. Liga zu etablieren. Dem Verein könntest du das vorwerfen, idealerweise mit stichhaltigen Argumenten.
    Sponsoren sind nicht der Verein, gehören zu den Partnern, Unterstützern und auch Gönnern des Vereins.


    Arminia war immer ein Fahrstuhlverein. So schön 5 Jahre 1. Liga am Stück auch war, der Katzenjammer war danach (naturgemäß) umso größer.


    Das weckt Sehnsucht, Phantasien, Illusionen ... mit der Frage: gibt es Wege, einen vergleichsweise (zur1. Ligakonkurrenz) kleinen Verein wie Arminia nicht doch stabiler im Oberhaus zu etablieren.


    Allerdings: die jährliche Differenz zum "Mittelfeld der 1. Liga" (welches irgendwie nach Langeweile klingt) beträgt mindestens 30 Mio. €.


    Es gab Zeiten, wo diese Träume durchaus realistischen Hintergrund hatten, in den 70er und 80er Jahren auch noch 96 - 98.
    Heute sind das Illusionen. 5 Jahre am Stück hat im letzten Jahrzehnt kein Verein vergleichbarer Größe mehr geschafft, das wird auch in Zukunft kein Verein mehr schaffen.


    Seit unserem letzten Aufstieg 2004 haben sich die Kräfteverhältnisse (Standortbedingungen) fundamental zu Arminias Ungunsten verschoben, mit dem Ausbau der Infrastruktur (Stadion, Traininngsgelände) wurde lediglich das getan, was nötig war, um mitzuhalten.


    Die Durchlässigkeit von der 2. zur 1. Liga ist wesentlich geringer, die Leistungsdichte in der 2. Liga wesentlich höher als damals.


    Viele Vereine werden Fans haben, die von Gönnern träumen, die mal eben 200 - 300 Mio. € übrig haben.
    Ich träume davon, das Arminia irgendwann mal wieder im oberen Drittel der 2. Liga mitspielt. Sollten wir entgegen aller Wahrscheinlichkeiten doch ein 8. Mal aufsteigen, hoffe ich sehr, das der Abstieg nach spätestens 2 Jahren "gelingt". Den jetzigen Schlammassel hätten wir dann so jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original von Mr.Ed
    Der heilige Helmut und Plüschprumm


    Das müssen ja aufschlussreiche 5-Minuten-Gespräche mit Nofate gewesen sein. Interessant wäre zu wissen, was Nofate von Euch beiden für einen Eindruck hatte......


    ich bin der, der sich nach seinem verbalen erguß spontan übergeben hat.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Einfach ekelhaft, all diese besserwisserischen Kommentare unter der Gürtellinie :kotzen:


    Dachte auch kurz, dass dieses Nachtreten nicht sein muss. Aber auf der anderen Seite muss ein Mensch, der sich selber in dieser Form in die Öffentlichkiet drängt und auch seinen Lebenslauf so öffentlich präsentiert, nicht über Kritik wundern, die sich seinem Niveau anpasst.


    Naja wir sollten das Thema jetzt beenden! Er ist weg und das ist gut so!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    ich bin der, der sich nach seinem verbalen erguß spontan übergeben hat.


    Aber Nofate erfreute sich bester Gesundheit? Ist eigentlich kaum zu glauben.....

  • Leute, lasst es jetzt mal gut sein. Ich kenne aus eigener Erfahrung die Situation und wie es ist, wenn man selbst eine Entwicklung angestossen hat und andere ohne rot zu werden die Lorbeeren frech für sich reklamieren. Da juckt es einem schon, mal ein paar Worte darüber zu verlieren.


    Ich mag wie Ihr wisst diese schwarz/weiß Malerei nicht. Weder ist ein Herr Schnitzmeier nur auf einen Puffgänger zu reduzieren, noch haben wir das Recht, NoFates wechselvollen Lebenslauf hier wie einen Müllhaufen zu durchwühlen.


    Unser jetziges Präsidium scheint einen guten Job zu machen, aber nichts genaues wissen wir nicht. Sie haben sicherlich an positiven Schnittstellen ihrer direkten Vorgänger anknüpfen können. Bekommen sie zusammen mit unseren Gönnern die Kuh vom Eis, ist alles paletti. Wer braucht da schon Transparenz ;) ?


    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen "sensationellen" Start für die weitere Rückrunde.

    Fußballgott!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Auf der JHV wurde ja verkündet, dass die Halbvier nicht mehr auf dem Postweg verschickt wird, sondern nur noch digital. Ich habe heute die erste Ausgabe bekommen und finde es absolut OK., wenn man damit einige Tausender sparen kann.
    Das Vorwort ist diesmal vom Pressesprecher und die aktuelle Mitgliederzahl steht bei 9.275 .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!