Arminia macht seit ewigen Zeiten endlich mal wieder Spaß! Ich denke damit ist alles gesagt, DANKE!
Fazit der Hinserie bzw. zum Jahresabschluß und Ausblick auf unsere Chancen in der Rückrunde
-
-
Zitat
Original von siese
Nimmt man die "Krämer Tabelle", dann liegt Arminia jetzt - wegen des ausgefallenen Spiels von Sandhausen - sogar auf Platz 1: Gleiche Punkte und gleiches Torverhältnis wie Sandhausen, aber mehr geschossene Tore.
Das heißt: bezogen auf die Amtszeit von Stefan Krämer, also die letzten 11 Spiele, ist Arminia die erfolgreichste Mannschaft der Liga.1. Arminia Bielefeld 20:12 8 21
2. 1 SV Sandhausen 15:7 8 21
3. Jahn Regensburg 16:9 7 19
4. VfR Aalen 15:10 5 18
5. SV Babelsberg 03 18:17 1 17
6. Rot-Weiß Erfurt 14:11 3 16
7. Wacker Burghausen 19:17 2 16
8. Kickers Offenbach 13:12 1 16
9. 1. FC Heidenheim 13:12 1 15
10. VfB Stuttgart II 13:12 1 14
11. VfL Osnabrück 12:11 1 13
12. SV Darmstadt 98 14:13 1 13
13. SpVgg Unterhaching 16:19 -4 13
14. Rot-Weiß Oberhausen 8:9 -1 12
15. 1. FC Saarbrücken 17:20 -3 12
16. Prx Telgte 10:15 -5 11
17. SV Wehen Wiesbaden 15:15 0 10
18. Chemnitzer FC 8:14 -6 10
19. Werder Bremen II 14:21 -6 9
20. Carl Zeiss Jena 15:22 -7 9Respekt, das ist wirklich sehr beeindruckend - und mehr, als ich in meinen kühnsten Träumen zu erhoffen wagte, nachdem die ersten Spiele so besch...eiden liefen wie die ganze Saison davor. Ich ziehe meinen imaginären virtuellen Hut vor Trainer und Mannschaft und freue ich schon auf viele Siege in 2012!
-
Zitat
Original von Der heilige Helmut
Arminia macht seit ewigen Zeiten endlich mal wieder Spaß! Ich denke damit ist alles gesagt, DANKE!Wollte eigentlich das Posting von Anno1905 zitieren, aber das hier bringt die Sache "noch viel mehr" auf den Punkt !
Danke allen die dazu beigetragen haben !
-
Wow! Also diese "Krämer-Tabelle" ist wirklich der pure Wahnsinn! Wenn die Mannschaft im nächsten Jahr so weiter macht, ist tatsächlich noch alles realistisch (Platz 3) !! Wer hätte das nach den ersten Spielen gedacht. Ich hoffe nur, dass (wenn die Chance besteht) nicht bewusst zurückgezogen wird, weil man diese 1,5 Mio noch zurückzahlen muss. Zudem müsste man das Team wieder umstellen. Ich geh einfach mal davon aus, dass bei einer bestehenden Möglichkeit durchgezogen wird. Mann wäre das geil
-
Zitat
Original von Zuma92
Wow! Also diese "Krämer-Tabelle" ist wirklich der pure Wahnsinn! Wenn die Mannschaft im nächsten Jahr so weiter macht, ist tatsächlich noch alles realistisch (Platz 3) !! Wer hätte das nach den ersten Spielen gedacht. Ich hoffe nur, dass (wenn die Chance besteht) nicht bewusst zurückgezogen wird, weil man diese 1,5 Mio noch zurückzahlen muss. Zudem müsste man das Team wieder umstellen. Ich geh einfach mal davon aus, dass bei einer bestehenden Möglichkeit durchgezogen wird. Mann wäre das geilMan müsste zwar erstmal die Rückzahlung organisieren bzw. zwischenfinanzieren, aber da es in der 2. Liga viel mehr zu verdienen gibt, würde es daran wohl nicht scheitern...
-
Zitat
Original von Zuma92
Wow! Also diese "Krämer-Tabelle" ist wirklich der pure Wahnsinn! Wenn die Mannschaft im nächsten Jahr so weiter macht, ist tatsächlich noch alles realistisch (Platz 3) !! Wer hätte das nach den ersten Spielen gedacht. Ich hoffe nur, dass (wenn die Chance besteht) nicht bewusst zurückgezogen wird, weil man diese 1,5 Mio noch zurückzahlen muss. Zudem müsste man das Team wieder umstellen. Ich geh einfach mal davon aus, dass bei einer bestehenden Möglichkeit durchgezogen wird. Mann wäre das geilJa. ich gebe dir damit recht, dass noch alles drin ist. Aber man sollte trotzdem nicht vergessen, gegen wen man die Punkte eingefahren hat. ich bin gespannt wie wir gegen die 'Topteams' abschneiden.
-
-
Ganz genau. Von Ahlen hatte schon ein bisschen Pech, dass die Topteams fast alle in seiner Amtszeit auf den DSC getroffen sind, und dass damals außerdem noch ziemlich unklar war, wer überhaupt die Topteams der 3. Liga sind.
-
@ Runaway und Knüppel
Entschuldigt bitte, wenn ich das mal so deutlich sagen muss, aber das mit dem angeblichen Punkten nur gegen schwächere Mannschaften, ist blanker Unsinn !
Arminia hat gegen die Teams aus der oberen Hälfte 12 Punkte geholt, gegen die aus der unteren Hälfte 14 Punkte .
Klingt nicht gerade nach 'nem gewaltigen Unterschied, oder ?Spätestens wenn Arminia das erste Spiel im neuen Jahr in Aalen gewinnen sollte, hätte sich diese falsche "Theorie", endgültig erledigt .
Wir haben u.a. in Sandhausen und Regensburg je einen Punkt geholt, in Offenbach gewonnen und nun den Tabellensechsten Stuttgart abgeschossen .
Die haben in 10 Heimspielen vorher insgesamt 6 Gegentore bekommen und von uns nun in nur einem Spiel gleich 5 .Wie ordnet ihr denn z.B. den Punkt gegen Osnabrück ein ?
Letzte Woche waren sie 12., also 'ne schwächere Mannschaft .
Diese Woche sind sie 8., also jetzt gehören sie zu den besseren...?Sorry, aber das macht echt keinen Sinn !
Ein Gefälle wie in den meisten anderen Ligen gibt es nicht .
Das die beiden da oben etwas Vorsprung haben, liegt daran, dass sie als einzige bisher einigermaßen beständig gespielt haben .
Aber auch die sind noch lange nicht durch .Es gibt keine Übermannschaft in dieser Liga .
Jeder kann wirklich jeden schlagen .*Wo steht hier eigentlich das Phrasenschwein ?*
Noch ein Beispiel :
Der Viertletzte Chemnitz, hätte den Dritten Saarbrücken eigentlich gestern aus dem Stadion schießen müssen .In dieser Liga ist so ziemlich alles möglich .
Ich suche immer noch das Schwein...
-
Zu der Rückzahlung sei gesagt, dass Arminia sie nach meinem Kenntnisstand innerhalb von 5 Jahren zurückzahlen müsste. Fälligkeit allerdings erst bei einem Lizenzantrag für die 2. Liga. Das bedeutet meiner Meinung nach, dass man um eine Rückzahlung nur herum käme, wenn ab dieser und in den folgenden 4 Saisons kein Lizenzantrag gestellt würde. Daher muss diese Summe (von den Sponsoren) eh aufgebracht werden. Und ich gehe ganz ehrlich davon aus, dass dies bereits in diesem Winter der Fall sein wird. Wie dumm stände man denn da, wenn kein Antrag gestellt würde, die Mannschaft aber eine furiose Rückrunde hinlegt und am Ende auf einem der ersten drei Plätze landet?
-
Für PasiR ... wenn du so weiter machst, können wir das Ding vor dem Prxxxn-Spiel schlachten und es reicht für die komplette Süd!
Im Ernst: guter Beitrag von dir! Danke!
[Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/4e29648a9cc789.1/752-Phrasenschwein-kqh/sparschwein-%E2%80%9Ephrasenschwein%E2%80%9C-mittelschwein-17-cm-%E2%80%93-kcg.jpg]
-
Da ist es ja !!!
Danke !!!
@ CrimePays
Du hast es genau auf den Punkt gebracht !
-
Wenn wir die nächsten drei Spiele nicht verlieren geht noch was nach oben. Da die Hoffnung ja zu letzt stirbt, hab ich mir schon mal ne Karte für Babelsberg bestellt.
Auch ohne Aufstieg ist Berlin ja ne Reise wert!!( Block G) -
-
In der letzten Saison hatte Dresden am 24. Spieltag 10 Punkte Abstand auf Platz 3. Wir spielen am 24. Spieltag gegen Sandhausen und könnten dann sogar auf Platz 3 stehen. Da ist jetzt alles drin, im Guten, wie im Schlechten.
-
Die Verantwortlichen tun gut daran weiter von Spiel zu Spiel zu denken
Ich persönlich glaube auch das es noch weiter nach oben gehen kann,allerdings glaube ich nicht daran das wir alle vor uns stehenden Mannschaften überholen können,eine Platzierung um Rang 7 halte ich für realistisch,wenn es noch besser läuft um so schöner
Für mich wäre auch viel wichtiger jetzt ,in einer Phase der Euphorie,den Grundstein für die nächste Saison zu legen,sprich die Spieler weiter zu verpflichten die wir gerne halten würden,um frühzeitig Planungssicherheit zu haben
Das ist jetzt sicherlich einfacher als in vielleicht 3 Monaten,wenn verschiedene Vereine sich für den ein oder anderen Spieler interessieren würden....
Und wenn das Christkind noch einen Sponsor bringt ,mit einem 2 stelligen Millionenbetrag im Gepäck ,dann wäre für mich das Jahr gerettet,denn die Baustelle gibt es leider auch noch..
-
Ich glaube, dass das Team gut daran tut, von Spiel zu Spiel zu denken. Allerdings sollte die Vereinsführung inkl. der Sponsoren den Blick etwas weiter fassen!
6 Punkte auf einen Relegationsplatz sind machbar! Schwierig, aber machbar! Die notwendigen Investitionen zur "Optimierung des Kaders" wären überschaubar. Ich denke, das 300k - 400k bis Ende der Saison ausreichen würden, um 3 gute 3.Ligaspieler (so man sie denn bekommt) in der WP zu verpflichten. Ein Teil davon würde sich durch erhöhte Zuschauereinnahmen selbst finanzieren, wenn die Mannschaft noch attraktiver spielen würde.
In der kommenden 3. Ligasaison könnten die 3. Liga mehrere finanziell starke Vereine "bereichern":
Mögliche Absteiger aus Liga 2: Aachen, Ingolstadt, FSV Frankf., Hansa Rostock und der KSC! Wobei insbesondere Ingolstadt mit Audi als Hauptsponsor auch in der 3. Liga größere finanzielle Möglichkeiten hätte als wir. Aus der RL Nord droht RB Leipzig mit Rebull als Hauptsponsor aufzusteigen. Sollten bspw. Ingolstadt und Leipzig in der 3. Liga landen, wird es für andere Vereine schwer die Plätze 1 oder 2 zu belegen. Hinzu kommt noch, dass der Verbleib von Rzatkowski sehr wackelig ist und eventuell andere Leistungsträger ja auch noch abgeworben werden könnten. Es wird also in der kommenden 3.Ligasaison sportlich nicht leichter und finanziell eher kostspieliger als diese Saison.
-
Pflichte dir 100% bei, Speedy! Nächstes Jahr wird es allem Ermessen nach erheblich schwerer, aufzusteigen.
Dass wir trotz des hundsmiserablen Saisonstarts noch eine, wenn auch kleine, Chance auf den Aufstieg haben, ist eigentlich ein kleines Fußballwunder - Atze Krämer und die Ausgeglichenheit der Liga machen's möglich.
Osnabrück wird marschieren - die sehe ich am Ende definitiv unter den ersten Drei, und die anderen Mannschaften im oberen Tabellendrittel werden vermutlich auch personell nachrüsten.
Deshalb: Wenn irgendwie machbar, muss Verstärkung her. Vielleicht würde schon ein guter Offensivspieler für die linke Außenbahn Wunder bewirken... Die Baustellen im Kader sind, anders als unter Ewald, überschaubar, die Mannschaft intakt - es gilt, die Gunst der Stunde zu nutzen!
-
Osnabrück scheint hier ja schon so gut wie aufgestiegen zu sein...verstehe ich nicht so recht, blos weil sie gegenn uns gut ausgesehen haben und gegen Aufsteiger Darmstadt gewonnen haben ? Wir waren personell geschwächt, was nach vorne ging hat man nach der EInwechslung von Klos gesehen. Wenn osnabrück nach oben marschiert, dann müsste das für uns erst Recht gelten, wir sind nur 3 Punkte dahinter...
-
Zitat
Original von Speedy
Ich glaube, dass das Team gut daran tut, von Spiel zu Spiel zu denken. Allerdings sollte die Vereinsführung inkl. der Sponsoren den Blick etwas weiter fassen!6 Punkte auf einen Relegationsplatz sind machbar! Schwierig, aber machbar! Die notwendigen Investitionen zur "Optimierung des Kaders" wären überschaubar. Ich denke, das 300k - 400k bis Ende der Saison ausreichen würden, um 3 gute 3.Ligaspieler (so man sie denn bekommt) in der WP zu verpflichten. Ein Teil davon würde sich durch erhöhte Zuschauereinnahmen selbst finanzieren, wenn die Mannschaft noch attraktiver spielen würde.
Das wäre sicherlich wünschenswert aber erscheint mir einfach nicht realistisch. Die Sponsoren werden sicherlich genug damit zu tun haben, die Etatlücke zu schließen und vom DFB werden ja vielleicht auch noch weitere Auflagen kommen, so dass uns neue Spieler in dieser Größenordnung gar nicht erlaubt würden. Selbst die Finanzierung von Heithölter, den man haben will, ist ja wohl noch nicht gesichert.
-
-
Noch liegt der Zuschauerschnitt unter der Planung und damit auch die Einnahmen. Es wird also eh schon ein erhöhter Zuspruch benötigt, um das auszugleichen. Und ob es Sponsoren gibt, die in Spieler investieren wollen, kann ich nicht einschätzen. Wie weit decken die Sponsoren schon irgendwelche Verbindlichkeiten, damit wir überhaupt spielen dürfen?
Wünschenswert ist es sicherlich, eine gezielte Kaderverstärkung vorzunehmen. Jedoch sehe ich viel eher Spielraum nur dann gegeben, wenn Spieler von der Gehaltsliste runterkommen und die dadurch entstandenen Freiräume (sofern man bei der Finanzlage überhaupt von Freiräumen sprechen kann) genutzt werden. Was ist denn mit den aufstrebenden Spielern aus der Zweiten? Denen würde man mit Neuverpflichtungen zum Teil Leute vor die Nase setzen.
-
Die Etatlücke liegt jetzt etwa bei 1200 Zuschauer pro Spiel. In der Rückrunde haben wir noch 9 Heimspiele dabei sind die Traditionsvereine Darmstadt, Offenbach und Münster. Hinzu kommen noch Heimspiele gegen das Spitzenduo Sandhausen und Regensburg. Wenn man gegen diese 5 einen Schnitt von 12000 hinbekommt, wäre der Etat wieder ausgeglichen! Im letzten Spiel gegen Bremen II könnte es um den Aufstieg gehen, da würde die Hütte sicherlich voll werden!
Im Übrigen bin ich auch dafür, dass der Kader ausgedünnt werden sollte. Das ist jetzt eine Führungsaufgabe für Krämer und Arabi. Ob aber die Gehaltseinsparungen ausreichen, um den Kader auch qualitativ zu verbessern, bezweifle ich. Da wird frisches Geld nötig sein. IMHO wird ein sinnvolles Investieren jetzt aber preiswerter, als in der kommenden Saison. Wir haben hier schon öfter beklagt, dass immer zu spät reagiert wurde. Vielleicht hat man ja auch in dieser Hinsicht gelernt! Arabi hat ja angedeutet, dass der Kader "optimiert" werden soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!