ZitatOriginal von Speedy
Die Etatlücke liegt jetzt etwa bei 1200 Zuschauer pro Spiel. In der Rückrunde haben wir noch 9 Heimspiele dabei sind die Traditionsvereine Darmstadt, Offenbach und Münster. Hinzu kommen noch Heimspiele gegen das Spitzenduo Sandhausen und Regensburg. Wenn man gegen diese 5 einen Schnitt von 12000 hinbekommt, wäre der Etat wieder ausgeglichen! Im letzten Spiel gegen Bremen II könnte es um den Aufstieg gehen, da würde die Hütte sicherlich voll werden!
Im Übrigen bin ich auch dafür, dass der Kader ausgedünnt werden sollte. Das ist jetzt eine Führungsaufgabe für Krämer und Arabi. Ob aber die Gehaltseinsparungen ausreichen, um den Kader auch qualitativ zu verbessern, bezweifle ich. Da wird frisches Geld nötig sein. IMHO wird ein sinnvolles Investieren jetzt aber preiswerter, als in der kommenden Saison. Wir haben hier schon öfter beklagt, dass immer zu spät reagiert wurde. Vielleicht hat man ja auch in dieser Hinsicht gelernt! Arabi hat ja angedeutet, dass der Kader "optimiert" werden soll.
Wir hatten kein Geld für einen neuen Trainer, wir hatten kein Geld um (den vermutlich relativ günstigen ) Heithölter zu verpflichten, wir haben ein Zuschauerdefizit, wir müssen über eine Millon an Kredit zurückzahlen für die mögliche Zweitligalizenz:
welche Kuh willst du - wollen wir melken, die 300-400 Tausend für neue Spieler auf den Tisch legt? Niemand wird das machen.
Also bleibt nur eine Möglichkeit: zur Winterpause Spieler abgeben und dafür im Tausch neue holen. Große Zusatzinvestitionen wird es nicht geben. Das Argument, dass es jetzt preiswerter ist als Investitionen nach der Saison, sind nur Vermutungen, denn die von dir aufgerufenen Summen garantieren keinen Aufstieg, weil zu viele Mannschaften um die Aufstiegsränge kämpfen werden.