Wehen - Dsc Arminia

• Hier werden Chancen vergeben, eine selbstbewusste Mannschaft aufzubauen, die solche Spiele gewinnt. Ich bin mir unserer Situation bewusst, aber ganz ehrlich: Wenn man gegen so eine Trümmertruppe nicht gewinnt, gegen wen dann?

Schade, die winzige Euphorie am Ende der Hinrunde ist weg, die Mannschaft in dieser Verfassung hat nichts drauf und bestätigt meinen Post von heute Morgen, dass zur neuen Saison einiges passieren muss, wenn man aufsteigen will/muss.

Und kommt mir bitte nicht mir "Punkt mitnehmen, Mund abputzen - weitermachen". Wir sind seit Wochen in einer Abwärtsspirale, spielen ohne Not Angsthasenfussball. So einen Gegner muss man bezwingen und zwar deutlich!

• Bei der Spielweise, die man da raushören konnte, muss man wohl über den Punkt froh sein und damit hält man immerhin Wiesbaden hinter sich! Trotzdem gibt das Auftreten durchaus Anlass zur Sorge!
    Denn auch wenn der Vorsprung nach unten erstmal beruhigend aussieht! Die haben fast alle noch Nachholspiele unter uns und die "bereinigte" Tabelle kann dann durchaus wieder Sorgenfalten verursachen, wenn wir so weiterspielen! Und Werbung für mehr Zuschauer auf der Alm ist das weiterhin nicht! Und auch scheint das Grundgerüst des Teams nicht zwingend aufstiegstauglich zu sein im Hinblick auf nächste Saison, was man Ende letzten Jahres ja deutlich gehofft hat.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Hatte schon wieder Lust auf Arminia bekommen. Die Vergeht so langsam wieder.
    Ärgere mich schon fast über die Flugkosten zum Prxxn Spiel. So einen Angsthasenfußball möchte ich nicht sehen.
    Wenigstens ist das Wochenende nicht versaut, weil eben Dienstag :(

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Bei der Spielweise, die man da raushören konnte, muss man wohl über den Punkt froh sein und damit hält man immerhin Wiesbaden hinter sich! Trotzdem gibt das Auftreten durchaus Anlass zur Sorge!
    Denn auch wenn der Vorsprung nach unten erstmal beruhigens aussieht! Die haben fast alle noch Nachholspiele unter uns und die "bereinigte" Tabelle kann dann durchaus wieder Sorgenfalten verursachen, wenn wir so weiterspielen! Und Werbung für mehr Zuschauer auf der Alm ist das weiterhin nicht!

Mal so zur Erinnerung. Ein Sieg ist soviel wert wie drei !!! Unentschieden. Diese Scheixxe bringt gar nix. Das hat man dem Frontzeck(e) damals schon nicht klar machen können. Die zwei Punkte seit Samstag sind mit einem Sieg von einem hinter uns schnell aufgeholt.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Interessante Stellungnahmen hier.

Wenn WW so schlecht war wie es hier durchklingt, dann hätte auch die Elf, die Krämer auf den Platz stellte, gewinnen können. Entweder war WW besser oder wir schlechter als erwartet. Kann ich nicht beurteilen.

Positiv ist wir haben mal wieder zu null gespielt. War ansonsten eher schwach wenn man dem Livestream so verfolgte.

• Zitat

Original von Blutgraetscher
    mit dem fussball in der endphase der hinrunde hätten wir so ziemlich jeden gegner geschrubbt. ok - dann gäb es zwar auch mal 1-2 gegentore, aber vorne wären es immer mindestens 3.
    was solls. geht ja kaum noch um was.
    ich bin nur mal gespannt, wie das mittelfristige konzept aussieht.
    denn mit ein paar ordentlichen gegnern (absteigern aus BL 2 usw) kommen wir so nie mehr aus der 3. liga raus

Ich habe auch schon bammel. Diese Saison wäre es von den Gegnern her "einfach" gewesen aufzusteigen,- nächste Saison kommen ganz schöne Brocken rauf / runter.
    Rein wirtschaftlich MÜSSEN wir nächstes Jahr wieder rauf in Liga 2.
    Die Vorstellung, dass man nur noch in Liga 3 rumdümpelt, wäre aber auch nicht zu ertragen.

Ich werde aus der "Rückrunden-Arminia" noch nicht schlau. Das ist vielleicht graues Mittelmaß, mehr aber auch nicht. ?(

:arminia:

Einmal editiert, zuletzt von ndiamondfan ()

• also alles wieder auf null...vielleicht traut sich coach krämer mal wieder beim nächsten spiel was ganz ganz offensives und mutiges..das wäre toll.
    und wenn das dann (wieder) klappt, bleibt er hoffentlich dabei und legt diese jetzige..ähm.."experimentierphase" endgültig ad acta..ich bin ja immer optimist!
    :arminia:

• Gibt es eigentlich noch den "Hotte" hier noch? Der hätte sich schon wieder aufgehängt :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Ich glaube ohne Flutlicht wäre es besser gewesen!
    Mache Schicht für Heute, bin genervt :(
    Tschau an alle, vor allem an die Helden im Stadion!

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Zitat

Original von Sprotte

Mal so zur Erinnerung. Ein Sieg ist soviel wert wie drei !!! Unentschieden. Diese Scheixxe bringt gar nix. Das hat man dem Frontzeck(e) damals schon nicht klar machen können. Die zwei Punkte seit Samstag sind mit einem Sieg von einem hinter uns schnell aufgeholt.

Hast du absolut Recht! Nur ist ein Punkt in solchen 6-Punkte Spielen gegen die direkte Konkurrenz und nix Anderes war das heute nach einem solchen Spiel noch akzeptabel, als wenn man verloren hätte und Wiesbaden 2 Punkte weggezogen wäre! Den Dreier hätte man am Samstag zu Hause holen müssen! Da war man nämlich mindestens gleichwertig über 90 Minuten und hatte ein Heimspiel im Gegensatz zu heute, wo man wohl vom Spielverlauf eigentlich hätte verlieren müssen!

Also durchaus ein wichtiger Punkt in Richtung Klassenerhalt und um nix Anderes geht es mehr! Man darf das Spiel aber absolut nicht schön reden wie zu Frontzecks Zeiten und muss die Probleme anpacken! Zwar zu 0, aber mit Aluglück und starken Paraden. Und beides wird man nicht immer haben. Ortega macht auch garantiert weiter hin und wieder Fehler wie letzten Samstag, was ganz normal ist und der Pfosten wird nicht immer helfen!

Man muss langsam anfangen Lehren aus den schlechten Spielen zu ziehen! Denn sonst kriegen wir noch Probleme! Stichwort "bereinigte Tabelle"!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Vor allem werd ich aus dem Präsidium nicht schlau. So wie es ausschaut werden ja solche Hoffnungsträger wie Ortega (wäre heute auch der einzige gewesen) kaum lange zu halten sein. Versilbern die den wieder für nenn paar hunderttausend Euro oder versucht man irgendwie doch noch was zu investieren (mit Hilfe irgendeines Gönners?), um aufzusteigen. In der dritten Liga ist eine Konsolidierung nicht drin.Zuschauer bleiben bei ca. 6.000 bis max. 8.000 hängen und man nimmt nicht mehr ein. TV-Kohle gibt es nur in der 2. Liga. Das hat selbst der Dampfplauderer Calli C. die Woche erklärt. Jedes Jahr dritte Liga ist ein Jahr zuviel und kostet im Endeffekt nur weiter.
    Momentan scheint aber die Devise mehr "Kaputtsparen" zu heißen, als "Operation Aufstieg" (oder besser "Aufstiegschance") 2013.

Zitat Anleihe 2006:

Game over!

• vielleicht macht ja noch irgendein sponsor ein bisschen kohle locker, wir halten ortega und wer sonst noch gut ist, krämer macht wieder offensivfussball wie "neulich" zu devise und wir peilen 2013 - auch offiziell- den aufstieg an.
    das wär toll. alles andere ist käse....

• Zitat

Original von Blutgraetscher
    vielleicht macht ja noch irgendein sponsor ein bisschen kohle locker, wir halten ortega und wer sonst noch gut ist, krämer macht wieder offensivfussball wie "neulich" zu devise und wir peilen 2013 - auch offiziell- den aufstieg an.
    das wär toll. alles andere ist käse....

110 % Agree !

In diesem Sinne Gute Nacht allerseits.

Auf ein Neues am Samstag :arminia:

Zitat Anleihe 2006:

Game over!

• Wir haben definitiv nicht die Form vom Ende der Rückrunde, aber immerhin einen Punkt geholt gegen einen Gegner, der mit einem Sieg an uns vorbeigezogen wäre. Also zumindest in dieser Hinsicht alles im Lot. Leider haben wir natürlich wiedermal die Chance verpasst uns zu befreien.
    Jetzt Krämer im Interview bei Radio BI, der sich ähnlich äußert und von einem gerechten 0:0 spricht und Wehen auf Distanz gehalten.

In dieser Saison geht es einzig nur noch darum drin zu bleiben und da sieht es nicht schlecht aus.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Ach das ist Tagträumerei. Die Sponsoren geben nichts extra. Geht auch gar nicht bei Arminias Schuldensituation. Und schenken wird man uns auch nichts. Wir können nur darauf bauen, dass Arabi wieder ein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen für Lau hat.

Im übrigen würde ich hier weder den Trainer in Frage stellen, wie einige hier vorhin, noch gleich das Abstiegsgespenst an die Wand malen. Auch in einer bereinigten Tabelle hätten wir noch genug Abstand nach unten. Also kein Grund um Panik schieben.

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Was regt ihr euch auf? Ist noch alles drin, nur acht Punkte nach oben :baeh:!

Krämer hat seine Unbekümmertheit eingebüsst und ist vom offensiven Fussball abgerückt. Das ist in meinen augen das ganze Geheimnnis der "Krise". Wenn er so weiter spielen lässt, wird es keine spektakulären Spiele mehr geben.

Warum ist er vom 4-4-2 wieder abgerückt? Das war das beste System.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Was regt ihr euch auf? Ist noch alles drin, nur acht Punkte nach oben :baeh:!

Krämer hat seine Unbekümmertheit eingebüsst und ist vom offensiven Fussball abgerückt. Das ist in meinen augen das ganze Geheimnnis der "Krise". Wenn er so weiter spielen lässt, wird es keine spektakulären Spiele mehr geben.

Warum ist er vom 4-4-2 wieder abgerückt? Das war das beste System.

niemand haut auf Krämer ein.
    Vielleicht kommt er selber drauf, das das System aus der Hinrunde am besten geklappt hat. Dann gibts auch wieder schöne, gewonnene Spiele. Ich denke mal, das das bald wieder so sein wird

• So, wieder zurück aus Wiesbaden.

Also die Lichtverhältnisse waren absolut ausreichend.
    Das Spiel an sich war ziemlich schlecht. Man merkt eben auf welchem Niveau die Liga ist. Wir hatten Pech als ein Wiesbadener von der Linie kratzt, die hatten Pech als der Pfoster im Weg war. Das war es aber auch.

Sonst die meisten Bälle hoch vorne rein geschlagen wo Ratsche den irgendwie verarbeiten konnte. Klos hatte mit dem Schiri ein bisschen Pech. Der war ohnehin nicht immer auf der Höhe, aber nicht Spielentscheidend. Das war ein richtig schlechtes Spiel von beiden Mannschaften, und unser System sollte überdacht werden.

Sonst war es ganz cool, so vorher in der Kneipe :arminia:

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!