ZitatOriginal von siese
Es gibt zwei Ziele für diesen Spieltag:
1. 3 Punkte
2. 1398 Zuschauer mehr, als am nächsten Wochenende in Osnabrück sind. Dann haben wir den höchsten Zuschauerschnitt in der 3. Liga. Tabellenführer in der Zuschauerstatistik, das ist keine schlechte Ausgangsbasis für die Aufstiegssaison! Und kein schlechtes Ergebnis, wenn man den meisen Start bedenkt. Würde Arminia um den Aufsteig mitspielen, sollte der Schnitt schon deutlich höher liegen.
Zum Vergleich: bei Arminia waren etwa dreimal so viele Zuschauer, wie beim Tabellenführer Sandhausen.
Der Vergleich mit Sandhausen hinkt ja wohl ein bißchen, denn das Dorf hat gerade mal 14.000 Einwohner ...
Wichtig für mich ist, dass wir möglichst nah an den geplanten Zuschauerschnitt von 9500 rankommen und dafür wäre eine volle Alm zum Saisonabschluß der passende Rahmen. Es sollte mich aber wundern, wenn mehr als 15.000 Zuschauer zu diesem Spiel kämen. Jedenfalls ist der gute Zuschauerschnitt in meinen Augen ein Argument in Richtung DFB, denn was möglich gewesen wäre, wenn wir oben mitgespielt hätten, kann man nur erahnen.