Geht es euch auch so, oder bin ich der einzige, dem in dieser Saison extrem einseitige Schirientscheidungen gegen uns aufgefallen sind?
Der Elfer heute gegen uns passt da wieder mal wunderbar ins Bild. Selbst die NW schreibt "Schiedsrichter Eduard Beitinger, der zuvor bereits durch extrem kleinliche Regelauslegung negativ aufgefallen war, zeigte nach einem von Platins geklärten Eckball auf den Punkt, weil er einen Schubser von Fabian Klos gesehen hatte - offenbar als Einziger"
Und das ist nicht das erste Mal. Ich habe jetzt keine Lust, die Berichterstattungen der letzten Spiele nach den jeweiligen (vermeintlichen) Fehlentscheidungen zu durchsuchen, wer im Stadion war, wird aber wissen, was ich meine. Der Schiri beim Telgte Spiel war ok, aber in den 5 Heimspielen davor waren gefühlt 80% der kniffligen Entscheidungen gegen uns. Incl. der tollen blonden Schiri Frau Bibiana Steinhaus.
Von den 3 Elfern in Jena, besonders dem letzten, mal ganz zu schweigen.
Woran liegt das? Wollen sich die Schiris bei unseren Spielen besonders profilieren? Oder stehen die einfach nicht auf blaue Trikots.
Ich bin jetzt keiner, der immer nur die Fehler bei den anderen sucht, habe aber schon genügend Spielzeiten mitgemacht, um sagen zu können, dass es dieses Jahr wirklich extrem ist (oder mir so vorkommt).
Wären wir Bayern (ha ha), würde unser allseits beliebte Kalle Rummenigge schon lange in der Presse zum Rundumschlag gegen die Schiribenachteiligung gewettert haben, aber hier in Bielefeld hört man gar nix. Ob es was bringen würde, ist die andere Frage, aber sich mal laut zu beschweren... naja, wir sind halt nur die kleinen, doofen Bielefelder.
Ich bin auf jeden Fall froh, wenn die Saison endlich vorbei ist, wir nicht abgestiegen sind, und nächstes Jahr auf eine bessere Saison hoffen können, in allen Belangen.
So far, just my two cents.