Arminia Bielefeld - Chemnitzer FC
-
-
Zitat
Original von siese
Ich freue mich auf das Spiel!
Sebstgeißelung ? Ostern ist doch am Mi. vorbeiIch jedenfalls freue mich nicht auf den Mi. ! Das wird bei dem Lauf der Chemnitzer das nächste ganz üble Aha-Erlebnis.
Haben wir mit Platins in der Bude ausser den einen Grottenkick gegen Lotte überhaupt mal ein Spiel gewonnen ? Obwohl es an ihm alleine sicherlich z.Zt. nicht liegt. -
Siese, aber nicht dass du nach Chemnitz fährst. Das Spiel findet auf der Alm statt.
-
-
Zitat
Original von Momo
Siese, aber nicht dass du nach Chemnitz fährst. Das Spiel findet auf der Alm statt.
Ups! Vielleicht kann jemand das ändern, sieht ja wirklich wie ein Auswärtsspiel aus. Beim Hinspiel war ich tatsächlich vor Ort. Chemnitz hat mir gut gefallen: nettes Stadion, interessante Stadt, nur der Dialekt ist etwas gewöhnungsbedürftig: "Wo geht's hier zum Auswärtsblock?" Zöm Öswötsblög?"
Wenn man bedenkt, dass Chemnitz nach der Hinrunde hinter uns in der Tabelle stand...
Na, ich geh' mal davon aus, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt. Nach so einem Ergebnis wie heute sollte es nur noch aufwärts gehen! -
Bevor das hier so losgeht, wie es in anderen Threads bereits der Fall ist, wollte ich nur noch mal schnell loswerden, dass wir am Mittwoch NICHT gegen Bayern München, sondern nur gegen den Chemnitzer FC spielen .
Nein, sie haben keine Nationalspieler und sie sind auch nicht unschlagbar, nur weil sie jetzt so weit oben stehen .
Nach dem heutigen Spiel ist es doch eh völlig egal, gegen wen wir überhaupt noch spielen, ob oben oder unten .
Die Mannschaft muss JETZT Charakter zeigen !
Eigentlich bräuchte Krämer die nächsten Tage überhaupt kein Wort mehr sagen .
Die elf Spieler, die er am Mittwoch auf den Platz schickt, müssen brennen !
-
Zitat
Original von PasiR.
ie elf Spieler, die er am Mittwoch auf den Platz schickt, müssen brennen !Bekommen wir noch 11 gesunde, nicht gesperrte Spieler auf den Platz?
-
-
Zitat
Original von Sprotte
Haben wir mit Platins in der Bude ausser den einen Grottenkick gegen Lotte überhaupt mal ein Spiel gewonnen ? Obwohl es an ihm alleine sicherlich z.Zt. nicht liegt.
Ähm, nö! Schrieb ich schon in diversen anderen Threads! Platins hat im Arminia Trikot noch nicht ein einziges Spiel gewonnen, selbst in der 2. Mannschaft nicht! Den letzten Liga Sieg hat die arme Sau im Trikot von Wolfsburg 2 im April 2009 gefeiert! Ob das nur Zufall und Pech ist und ob man Krämers Entscheidung für diesen Torwartwechsel unterstützt, das mag jeder für sich selbst entscheiden. Dass es natürlich an ihm die letzten 3 Partien nicht gescheitert ist, weiß ich natürlich auch, dennoch ist diese Bilanz erschreckend und macht wenig Hoffnung!Abschreiben darf man dieses HEIMSPIEL nicht! Zu Hause muss man jeden Gegner schlagen können! Erst Recht in dieser Liga! Das haben zwar viele Leute mittlerweile vergessen, aber ich hoffe, das man sich dran erinnert! Das Spiel ist vielleicht sogar leichter als die "6-Punkte-Spiele" danach!
-
Zitat
Original von PasiR.
Bevor das hier so losgeht, wie es in anderen Threads bereits der Fall ist, wollte ich nur noch mal schnell loswerden, dass wir am Mittwoch NICHT gegen Bayern München, sondern nur gegen den Chemnitzer FC spielen .Nein, sie haben keine Nationalspieler und sie sind auch nicht unschlagbar, nur weil sie jetzt so weit oben stehen .
Nach dem heutigen Spiel ist es doch eh völlig egal, gegen wen wir überhaupt noch spielen, ob oben oder unten .
Die Mannschaft muss JETZT Charakter zeigen !
Eigentlich bräuchte Krämer die nächsten Tage überhaupt kein Wort mehr sagen .
Die elf Spieler, die er am Mittwoch auf den Platz schickt, müssen brennen !
Absolut korrekt. Der Gegner ist eigentlich egal. Hauptsache die Spieler sind wirklich heiß und haben keinen Pudding in den Beinen.
Chemnitz hat ja eine wahnsinnns Rückrunde gespielt. Muß man echt sagen. In 13 Spielen 9 Siege, 4 Remis und keine Niederlage. 26 Tore geschossen und nur 7 Gegentreffer. Sehr respektabel.
Fazit: Eigentlich haben wir keine Chance... also nutzen wir sie. Irgendwann geht jede Serie zu Ende. -
Ortega-Moreno sollte wieder im Tor stehen. Man kann Platins nach den Bildern aus Haching zwar nicht vorwerfen, dass er schlecht gehalten hätte, auch gegen Offenbach war seine Leistung insoweit tadellos, den 11er hätte er ja sogar fast gehabt. Allerdings ist seine Spieleröffnung doch arg verbesserungswürdig. Da macht Ortega zwar hin und wieder einen Patzer, der dann Punkte kostet, dafür kommen seine Abschläge aber meistens bei den eigenen Leuten an. Und Agyemang statt Klos ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Abschlag bei den eigenen Leuten ankommt noch etwas kleiner geworden.
-
-
Ortega ins Tor sehe ich genauso. Mit Pechvogel Platins wird das leider nichts
-
Zitat
Original von Arnold
Ortega ins Tor sehe ich genauso. Mit Pechvogel Platins wird das leider nichtsSehe ich auch so, Ortega war ein Garant fü den Höhenflug und er ist ein sicherer Rückhalt
-
Ich glaube die Torwartposition ist im Moment unser geringstes Problem. Platins hat in den letzten Spielen gute Leistungen gezeigt, also gibt es jetzt auch keinen Grund mehr ihn heraus zu nehmen in dieser Saison. Mit der Torwartfrage kann man sich in der nächsten Saisonvorbereitung beschäftigen, sofern wir dann noch in Liga 3 spielen...
-
genau dies ist eben unterschätzt, denn der Wechsel hat unnötige Unruhe in die Mannschaft getragen, wofür Platins nichts kann.
Ortega ist der komplettere Keeper und genau der könnte in der heißen Phase zum entscheidenen Matchwinner werden und an genau diser Situation richtig wachsen.Ich habe den Wechsel absolut nicht verstanden, denn Ortega hat der Mannschaft mehr genutzt wie geschadet. Dabei habe ich mit Platins als Towart nie ein Problem gehabt.
-
Hängt euch doch nicht wieder an der Torwartfrage auf. Sowohl Ortega als auch Platins haben ihre Stärken UND Schwächen. Ich sehe beide auf etwa dem selben Level. Platins hatte halt bisher weniger Glück und eine schwächere Mannschaft vor ihm als Ortega.
Viel wichtiger ist, was VOR der TW Position passiert. Da muss jetzt wieder die Marschroute "Attacke" her.
-
Zitat
Original von Arnold
genau dies ist eben unterschätzt, denn der Wechsel hat unnötige Unruhe in die Mannschaft getragen, wofür Platins nichts kann.Das würde aber jetzt auch gegen einen weiteren Wechsel sprechen.
Dir Torhüterposition scheint mir momentan wirklich nicht zentral zu sein.
Wenn sich die Mannschaft nicht insgesamt am Riemen reißt, dann hilft auch der beste Keeper nichts. -
ist für mich eine Entscheidung gewesen, die mehr wie alle anderen Entscheidungen Krämers auf die Mannschaft gewirkt haben.
Von daher ist es für mich eine zentrale Frage. -
Ich sehe es ähnlich wie Arnold.
Der Torwartwechsel hat unnötige Unruhe reingebracht und die ohnehin angeknackste Hintermannschaft noch mehr verunsichert.
Platins macht auch bei den letzten beiden Gegentoren keine gute Figur.
Beim 0:4 klatscht er die Kugel direkt vor die Füße eines Hachingers ab, das 0:5 wäre bei besserem Stellungsspiel von Platins auch nicht gefallen.
Bei den ersten 3 Treffern ist er machtlos.
Auch wenn hier die Spieleröffnung von Ortega zuletzt kritisiert wurde, sie ist wesentlich effektiver was das Spiel nach vorn angeht.
Aber dieser Torwartwechsel ist nur ein Teil der vielen fraglichen Entscheidungen in jüngster Vergangenheit.
Ich hoffe und glaube auch, daß die Jungs den Schalter gegen den CFC umlegen werden. -
"Den Schalter umlegen" wird vermutlich nicht so einfach sein nach dem Debakel in Haching. Das Selbstvertrauen ist weg und muß erst wieder erarbeitet werden. Ein frühes Führungstor scheint ja für unsere Jungs Gift zu sein. Also hoffe ich, dass wir erst in der zweiten HZ die Bude treffen und Chemnitz einen schlechten Tag erwischt. Wir haben ja kaum ein Spiel ohne Gegentreffer überstanden und bei dem treffsicheren Sturm des CFC wirds sicher des öfteren in unserem Strafraum brenzlich zugehen.
Der Torwartwechsel hat uns nicht weitergebracht. Ganz im Gegenteil, denn Ortega strahlt einfach mehr Ruhe und Souveränität aus. Und das trotz seines jungen Alters und seiner Fehler. Fakt ist, dass wir mit Ortega erfolgreich waren und mit Platins kein Spiel gewonnen haben. -
Zitat
Der Torwartwechsel hat uns nicht weitergebracht. Ganz im Gegenteil, denn Ortega strahlt einfach mehr Ruhe und Souveränität aus. Und das trotz seines jungen Alters und seiner Fehler. Fakt ist, dass wir mit Ortega erfolgreich waren und mit Platins kein Spiel gewonnen haben.
So sehe ich es auch und John Krämer (ich möchte ein Spiel spielen) sollte zur Vernunft zurückkehren und Ortega bringen! -
Babelsberg als Drittletzter hat 37 Punkte. Geht man davon aus, dass sie auch noch eines ihrer Spiele gewinnen, werden 40 Punkte also voraussichtlich nicht reichen. Da in dieser Liga jeder jeden schlägt, ist auch an den kommenden Spieltagen mit den unmöglichsten=ungünstigsten Ergebnissen zu rechnen. Mit zwei Siegen wären wir durch. Das glaube ich. Nur wird es nervlich umso schlimmer, je länger der Dreier auf sich warten läßt. Noch sind wir nicht auf andere Mannschaften angewiesen und haben es selbst in der Hand. Vor allen Dingen, weil wir gegen die direkte Konkurrenz spielen. Also reichlich "6-Punkte-Spiele". Nichts für schwache Nerven.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!