Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2012/13

• Das ist schon irgendwie ein Teufelskreis. Investieren kann Arminia nicht. Also müssen sie hoffen, dass die Mannschaft noch vor einer Pleite eine Mannschaft zusammen hat, die doch irgenwie aufsteigt. Dass das klappen kann, hat man letzte Saison bei Regensburg gesehen. Solange nicht irgendein Gönner Geld zur Verfügung stellt, müssen sie zwangsläufig darauf setzen, dass die preiswerten Spieler über sich hinauswachsen bzw. ihr Potential schneller umsetzen, als man es vermutet hat. Aber eines dürfte relativ sicher sein. In nicht allzu ferner Zukunft muss Arminia wohl den Aufstieg geschafft haben, denn die Schulden wird man wohl kaum in der dritten Liga abbauen können.

Also hoffen wir darauf, dass ein Appiah, ein Langemann, ein Lorenz, ein Riese, ein Testroet und/oder ein Turhan, um mal ein paar Beispiele zu nennen, in der nächsten Zeit große Entwicklungssprünge vollziehen.

• So steigt man aber nicht auf. So stirbt man langsam weiter. Ganz ohne kalkuliertes Risiko und Investitionen wird es nicht gehen. Und wenn das Spiel heute wieder so trostlos wird, dann wird das Stadion noch leerer als ohnehin schon. Ich will nicht wieder das Wort Aufbruchstimmung benutzen, das ist viel zu oft missbraucht worden, aber hier muss wieder Feuer rein. Und das kam durch die Transfers nicht auf und die bisherigen 2 Spiele machen bislang doch derbe Angst, hoffe aber, dass sich das in der englischen Woche fängt.

Salger ist der Ersatz für Schuler, der vermutlich auch gehaltsmäßig einen größeren Posten besetzt hat und Testroet wird vom Trainer bislang ignoriert. Diese Personalien sind ja auch völlig ok, aber wenn man in dieser Liga oben mitspielen will, dann braucht man den ein oder anderen Spieler(der muss nicht mal namenhaft sein), der eben den Unterschied ausmacht. Rzatkowski hat das letzte Saison hin und wieder angedeutet, Agyemang hin und wieder auswärts, wenn er mal randurfte. Rahn, Ortega und Klos mit Abstrichen. Ansonsten habe ich im Kader soviele Spieler bisher nicht wahrgenommen.
    Einer davon ist weg, zwei spielen nicht und zwei bislang außer Form.

Wie schon mal gesagt, die Transfers sind ok, aber mehr leider auch nicht. Und dass es uns nochmal gelingt, den Stamm der Mannschaft zu halten, dürfte bei einer besseren Saison schwierig werden. Und wird die Saison erneut katastrophal(denn trotz Feuerwehrphase Krämer traf das auf die letzte Spielzeit wohl zu), dann bringt uns auch der Stamm nicht viel.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Die Paderborner hätten ihr Stadion gern so "leer" wie wir, bei so einer miesen Saison ;). Nur mal am Rande.

Für "kalkuliertes Risiko" ist kein Geld da. Wenn Du Deinen Dispo bereits weit überzogen hast, kannst Du auch nicht mehr nachtanken, obwohl nur noch 5 Liter im Tank sind, sondern Du musst durch bewusste Fahrweise versuchen, die Reichweite zu verlängern.

Fakt ist, Arminia hat im zweiten Jahr in Folge kein Geld für Neuverpflichtungen gehabt. Dabei ist für mich auch uninteressant, wer da Ersatz für wen ist und wer vermutlich wie viel Geld verdient hat. Wenn man jetzt am Saisonende in die Verlegenheit käme, z.B. einen Klos an einen Zweitligisten zu verlieren, dann kann man aber die Ablösesumme auch wieder in die Mannschaft stecken.

Man kann nörgeln und meckern so viel man will, dadurch werden aus einem negativen saldo nicht plötzlich ein paar hundertatusend Manövriermasse. Leider.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zum Thema Ablöse: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_78147.html

Zum Thema Risiko: Das ist aber auch eine Frage der Perspektive, nicht wahr? Was ist das größere Risiko, sich in Abhängigkeiten bis zur Handlungsunfähigkeit zu verheddern oder einen klaren Schnitt zu machen und versuchen die Dinge wieder in die eigenen Hände zu nehmen? Das einzige Kriterium kann doch wohl nur sein wie man schneller wieder zu einem handlungsfähigen Verein kommt, der halbweg attraktiven Fußball auf den Platz bringt _und_ sich damit selbst tragen kann. Wenn du tatäschlich einen Plan erkennen kannst, der dahin führt, dann klär mich auf. Aber lass uns bitte von Taten sprechen, nicht von irgendwelchen Verlautbarungen. Die haben bei uns noch selten irgendeinen Wert gehabt.

btt: Auch wenn das heute sicher spannender und damit attraktiver war, so haben wir doch im Kern nach wie vor dasselbe Problem. Die Qualität ist mäßig. Krämer wird noch viel Arbeit haben um die richtige Balance zu finden. Aber eines ist heute doch zumindest klar geworden: Auer brauchen wir nicht.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Das Problem ist aber doch, wenn du hier jetzt was investierst und dann funktioniert das ganze trotzdem nicht, dann hätte man es im Nachhinein lieber gelassen. Und noch immer kann man sich einen Aufstieg nicht kaufen. Dann ist es mir tatsächlich lieber den jetztiegen Weg weiter zu gehen und so vielleicht Stück für Stück die Schulden ab zu bauen und einen richtigen Stamm, der seinen Namen verdient hat, auf zu bauen. Konstanz kann grade in einer solchen Liga wie der dritten Liga den großen Unterschied machen!

Wenn dann der Stamm mal über 3 Jahre fast unverändert ist, DANN kann man als Großsponsor ruhig mal was investieren um dann den letzten fehlenden Mosaikstein, einen richtigen Kracher, zu verpflichten.

Bei einer Mannschaft die jetzt grade mal in ihre zweite Saison geht und dementsprechend noch fragil ist (das haben viele Spiele gezeigt) bringt auch der Kracher im Mittelfeld oder vorn drin nur bedingt was.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Zum Thema Ablöse: http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_78147.html

Zum Thema Risiko: Das ist aber auch eine Frage der Perspektive, nicht wahr? Was ist das größere Risiko, sich in Abhängigkeiten bis zur Handlungsunfähigkeit zu verheddern oder einen klaren Schnitt zu machen und versuchen die Dinge wieder in die eigenen Hände zu nehmen? Das einzige Kriterium kann doch wohl nur sein wie man schneller wieder zu einem handlungsfähigen Verein kommt, der halbweg attraktiven Fußball auf den Platz bringt _und_ sich damit selbst tragen kann. Wenn du tatäschlich einen Plan erkennen kannst, der dahin führt, dann klär mich auf. Aber lass uns bitte von Taten sprechen, nicht von irgendwelchen Verlautbarungen. Die haben bei uns noch selten irgendeinen Wert gehabt.

btt: Auch wenn das heute sicher spannender und damit attraktiver war, so haben wir doch im Kern nach wie vor dasselbe Problem. Die Qualität ist mäßig. Krämer wird noch viel Arbeit haben um die richtige Balance zu finden. Aber eines ist heute doch zumindest klar geworden: Auer brauchen wir nicht.

Auch an Dich noch mal die Frage, was Du denn vorschlägst? Wilde Dampfplauderei unter Verkennen der Tatsachen ist das eine, aber wie löst man das Problem denn?

Klar ist doch, dass man erst mal die Schulden runter bringen muss. Dass dies in der Liga schwer ist, weiß jeder. Aber deshalb ist es trotzdem erst mal zu erledigen.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wilde Dampfplaudereien unter Verkennung der Tatsachen? Oh, klär mich auf, welche Tatsachen? Ich bin ganz Ohr. Eine Tatsache ist jedenfalls, dass es für Klos im nächsten Jahr keine Ablöse geben wird.

Ansonsten habe nicht ich behauptet, dass es einen Plan gibt. Auch hier: Klär mich auf, wie sieht der aus? Aber bitte nachvollziehbar, Tat(sach)en, von mir aus auch Indizien, irgendetwas was mehr ist als nur ein Rauschen im Blätterwald (und auf Ablösen für Spieler baut, deren Vertrag ausläuft...)

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Wilde Dampfplaudereien unter Verkennung der Tatsachen? Oh, klär mich auf, welche Tatsachen? Ich bin ganz Ohr. Eine Tatsache ist jedenfalls, dass es für Klos im nächsten Jahr keine Ablöse geben wird.

Ansonsten habe nicht ich behauptet, dass es einen Plan gibt. Auch hier: Klär mich auf, wie sieht der aus? Aber bitte nachvollziehbar, Tat(sach)en, von mir aus auch Indizien, irgendetwas was mehr ist als nur ein Rauschen im Blätterwald (und auf Ablösen für Spieler baut, deren Vertrag ausläuft...)

Ich frage Dich noch mal: Welche Alternativen gibt es? Die Sponsoren geben kein Geld für neue spieler,. der Verein hat keins, sondern er hat Schulden bis zum Hals.

Aktuell setzt man aus der Not heraus auf junge Spieler aus unteren Ligen und deren Entwicklung, in der Hoffnung, dass man Leistungsträger halten oder Gewinn bringend verkaufen kann. Begründet liegt das in den Fakten, dass Null Euros für irgendwelche anderen Träumereien zur Verfügung stehen.
    Wenn Klos dann am Ende der Saison eben ablösefrei geht, dann ist das so. Dafür hat er uns ablösefrei zwei Jahre lang mit Toren die Liga gesichert (oder vielleicht sogar mehr). In der Hinterhand hat Arabi mit Testroet schon den nächsten guten Stürmer ausgegraben. Ohne Geld übrigens. Genauso wie Schütz, Jerat, Hornig, Hübener, Burmeister,... Aber das zählt hier ja alles nicht :wall:!

Deine Dampfplauderei - und nichts anderes ist es - bringt niemanden irgendwie weiter. Das wäre eine Diskussionsgrundlage, wenn irgendwo finanzielle Reserven schlummern würden. Die gibt es aber nicht.

Also noch mal: Was schlägst Du vor?

• Dass die Finanzen der Knackpunkt sind, ist doch allen klar. Wenn ihr von alternativlos sprecht, so ist für mich der Aufstieg in dieser Saison alternativlos, so utpoisch das auch klingt. Ich habe bereits mehrfach dazu geschrieben. Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, fressen uns Zins und Tilgung im nächsten Jahr auf.

Nur weil DIE Sponsoren kein Geld geben, heisst es ja nicht, dass es bei den aktuellen Sponsoren bleiben muss. Hier sind mir die Verantwortlichen aktuell viel zu passiv. Wer hat Bitte in den letzten Monaten versucht, zusätzliches Geld zu aquirieren??? Arabi? Helmer? Sport Five? Bis auf eine Verlängerung mit getgoods und Alpecin, sowie einer Bande von Cewe Fotobuch habe ich da nicht so wahnsinnig viel ausmachen können. Woran liegt das? Ist es eine gewisse "Grundzufriedenheit", weil die Saison ja durchfinanziert ist? Mir hat das immer so den Anschein, als wenn niemand da ist, der den Verein aktiv nach vorne bringt und bei Sponsoren Klinken putzen geht.

Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

• Richie, spielen die von dir genannten Spieler denn allesamt für ne Tüte Nüsse? Man hat doch sehr wohl ein Budget bekommen von irgendwem , der Eimer Kaderetat war vermutlich nicht am Ende des Regenbogens. Und da wir doch ohnehin nur von Gönners Gnaden spielen darf man sich doch fragen, ob die ein oder andere Aufstockung möglich ist. Liga 3 ist doch angeblich ein Minusgeschäft. Mit diesen Argumentationen müssen wir wirklich die Spieler in Naturalien bezahlen.
    Und ja ich nehme mir raus, den Gehaltsposten Schuler zu nehmen und dafür einen adäquaten Ersatz zu verlangen, der mit Salger ja auch verpflichtet wurde. Denn dafür ist dieser Gehaltsposten ja da.

Und zaubern kann hier keiner. Nur ich habe immer die Ansicht vertreten, ganz oder gar nicht. Wäre der Verein abgesoffen, dann wäre es nur folgerichtig gewesen. Wenn uns die "Gönner" am Leben halten, dann sollen sie es so machen, dass man wieder hoch kommen kann.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Richie, spielen die von dir genannten Spieler denn allesamt für ne Tüte Nüsse? Man hat doch sehr wohl ein Budget bekommen von irgendwem , der Eimer Kaderetat war vermutlich nicht am Ende des Regenbogens. Und da wir doch ohnehin nur von Gönners Gnaden spielen darf man sich doch fragen, ob die ein oder andere Aufstockung möglich ist. Liga 3 ist doch angeblich ein Minusgeschäft. Mit diesen Argumentationen müssen wir wirklich die Spieler in Naturalien bezahlen.
    Und ja ich nehme mir raus, den Gehaltsposten Schuler zu nehmen und dafür einen adäquaten Ersatz zu verlangen, der mit Salger ja auch verpflichtet wurde. Denn dafür ist dieser Gehaltsposten ja da.

Und zaubern kann hier keiner. Nur ich habe immer die Ansicht vertreten, ganz oder gar nicht. Wäre der Verein abgesoffen, dann wäre es nur folgerichtig gewesen. Wenn uns die "Gönner" am Leben halten, dann sollen sie es so machen, dass man wieder hoch kommen kann.

Ja, es gibt ein Budget. Aber dieses Budget gibt genau diese Mannschaft her und eben nicht noch einen OM, einen IV und einen Auer. Auch wenn das wünschenswert wäre. Es ist in meinen Augen saugute Arbeit gewesen, mit einem Spieleretat dieser Größenordnung überhaupt so viele junge und dennoch erfahrene Spieler zu verpflichten. Schuler wurde adäquat ersetzt. Dafür wurden die Außenbahnen nur ergänzt. Mit Testroet hat man jetzt schon einen Mann für die Zeit nach Klos geholt. Genau darum geht's.

Wenn diese Aufstockung möglich wäre oder die Gönner bereit wären, mehr zu machen als jetzt, würde ich das auch gern nehmen. Dies scheint aber nicht möglich zu sein, weil es keinen gibt, der noch Geld in die Truppe/den Verein pumpt. Deshalb sage ich ja auch, dass die Forderung nach mehr Geld "Dampfplauderei" ist. Würde ich im Lotto gewinnen, würde ich auch einen Ferrari fahren. Leider gibt die Realiträt das aber nicht her.

• Wie viele Unternehmen gibt es in OWL? Forderung nach mehr Geld hat auch mit Sponsorenaquise zu tun. Das erfordert keine Dampfplauderei, sondern Klinken putzen.

• Zitat

Original von Pragmatiker
    Wie viele Unternehmen gibt es in OWL? Forderung nach mehr Geld hat auch mit Sponsorenaquise zu tun. Das erfordert keine Dampfplauderei, sondern Klinken putzen.

Letztlich wissen wir nicht ob im Hintergrund Klinken geputzt werden bzw. Welche Hindernisse , ausser der des schlechten rufs, schier unuberwindbar scheien oder sich nur auf sportfive verlassen wird...aber zumindest hat man nicht dem Eindruck , dass was passiert. Was auf jeden Fall fehlt ist mehr Kreativität , genau wie auf dem Spielfeld.

• Zitat

Original von El Armino

Letztlich wissen wir nicht ob im Hintergrund Klinken geputzt werden bzw. Welche Hindernisse , ausser der des schlechten rufs, schier unuberwindbar scheien oder sich nur auf sportfive verlassen wird...aber zumindest hat man nicht dem Eindruck , dass was passiert. Was auf jeden Fall fehlt ist mehr Kreativität , genau wie auf dem Spielfeld.

Das sehe ich ähnlich.
    Was da im Hintergrund läuft, können wir Fans ziemlich schlecht einschätzen.
    Auf den Alpecin-Days beispielsweise engagiert sich der Verein sicher nicht, weil Radsport so toll ist.
    Mehr Kreativität wäre sicherlich wünschenswert.

btw: Ich könnte sicherlich ne Betriebsbesichtigung für unsere Profis bei meinem Brötchengeber in Harsewinkel organisieren. ;)
    Und ein zwangloses Geplaudere mit der Geschäftsführung wäre mit etwas Engagement bestimmt auch machbar.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

• Arabi heute in der OWL am Sonntag.
    Man hat gesehen, dass sich die Mannschaft noch weiterentwickeln muss.

Denke das Krämer und Arabi die fehlende technische Klasse des Mittelfeldes schon erkannt haben. Das Spiel nach vorne ist einfach schlecht.
    Aber ohne Mos, nichts los.

Vielleicht kann man ja 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen. Offenbach und der KSC haben ja im Moment noch erhebliche Probleme. Dann hätte man eine sehr gute Ausgangsposition, um nochmal Klinken putzen zu gehen. Wenn man oben steht, ist es halt einfacher.
    Auch bei, wenn denn dann überhaupt Geld da ist, potenziellen Neuzugängen wäre Arminia deutlich attraktiver. Das ist ja der nächste Punkt. Welcher Spieler, der die Mannschaft auch verstärkt, will zur Arminia?

• Ich sehe das auch so. Wir haben für mich perspektivisch den besten Stürmer der Liga (Klos) den besten Defensiv Mann (Hornig) 2 der besten Verteidiger der Liga (Salger, Hübener, Burmeister hat für mich auch enormes Potenzial) einen super Aussen (Hille) zig Leute mit Perspektive, oder die richtig was drauf haben (Testroet, Agymang, Apiah, Ortega etc) Was fehlt ist einfach der kreative Mann im Mittelfeld, wenn da noch nachgelegt werden sollte, sind wir im Kreis der Favoriten

Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

• Teilweise liegt es aber auch an der taktischen Grundformation. Wenn ich sehe, dass gegen Saarbrücken vorne vier (!!) Spieler auf einer Linie stehen, dannn wundert es nicht, dass im MIttelfeld eine Lücke klafft. Mal ehrlich. Wenn das Ding 2:2 ausgegangen wäre, hätte es doch wieder eine elendige Diskussion über alles gegeben.

• Zitat

Original von Mussja
    Teilweise liegt es aber auch an der taktischen Grundformation. Wenn ich sehe, dass gegen Saarbrücken vorne vier (!!) Spieler auf einer Linie stehen, dannn wundert es nicht, dass im MIttelfeld eine Lücke klafft. Mal ehrlich. Wenn das Ding 2:2 ausgegangen wäre, hätte es doch wieder eine elendige Diskussion über alles gegeben.

Allerdings. Es kann nicht sein, dass die vorderen vier Angreifer vorne bleiben und mehr oder weniger abschlaten, wenn es den Gegenangriff gibt. Da müssen auch die Offensiven mit nach hinten arbeiten, weil es nicht reicht, dass die restlichen 6 Feldspieler verteidigen.
    Auf der anderen Seite muss man sagen, dass mind. eine der beiden Chancen knapp vorm Tor von Schönfeld und ich glaube Jerat reingeht aus kürzester Distanz und es schon viel eher 3-1 für uns steht.

Im übrigen steht Pryzbylko bei Köln im Kader und sitzt als Angreiferersatz auf der Bank gegen Braunschweig.

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Kurzfristig gesehen, das heißt bis zum Ende der Wechsefrist am 31.8.12, gibt es vermutlich nur einen Weg , der größere Einnahmen garantiert. Und das ist ein Pokalsieg gegen Paderborn. 250.000 plus Zuschauereinnahmen. Aber das wird schwer, denn die Paderborner haben schon bei der Hertha gezeigt, das sie auch auswärts was drauf haben .Dann könnten wir personell noch mal nachlegen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Original von almgänger 72
    Kurzfristig gesehen, das heißt bis zum Ende der Wechsefrist am 31.8.12, gibt es vermutlich nur einen Weg , der größere Einnahmen garantiert. Und das ist ein Pokalsieg gegen Paderborn. 250.000 plus Zuschauereinnahmen. Aber das wird schwer, denn die Paderborner haben schon bei der Hertha gezeigt, das sie auch auswärts was drauf haben .Dann könnten wir personell noch mal nachlegen.

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! :baeh:

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!