Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2012/13

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Und wo du Braunschweig ansprichst, gerade die Eintracht sehe ich als nachahmenswertes Beispiel für uns an.Sie dümpelten jahrelang in der 3.Liga vor sich hin, standen noch 2008 kurz vor dem Fall in die Viertklassigkeit.
    Nun stehen sie vorrangig dank harter Arbeit und viel Geduld möglicherweise nach 28 Jahren(!) vor der Rückkehr in die 1.Liga.

Ich will keine 28 Jahre warten! Sehr wahrscheinlich, dass ich dann andere Probleme in einem anderen Leben zu bewältigen hätte. Oder fahr mit dem Rollator auf die Alm.

Im Ernst: Glaubt irgendwer tatsächlich, dass Arminia ein weiteres Jahr in der Pleiteliga finanziell gesundet? Gesunden kannst Du dann in der zweiten Liga. Muss aber nicht 28 Jahre dauern ;)

Fußballgott!

Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

• Zitat

Original von almöi

Ich will keine 28 Jahre warten! Sehr wahrscheinlich, dass ich dann andere Probleme in einem anderen Leben zu bewältigen hätte. Oder fahr mit dem Rollator auf die Alm.

Im Ernst: Glaubt irgendwer tatsächlich, dass Arminia ein weiteres Jahr in der Pleiteliga finanziell gesundet? Gesunden kannst Du dann in der zweiten Liga. Muss aber nicht 28 Jahre dauern ;)

:lol:
    Woher wusste ich, dass das kommt? ;)
    Das mit dem Nachahmen bezog sich auch sicher nicht auf die 28 Jahre.
    Ich fand die 11 Jahre bei uns schon ziemlich gruselig. ;(

• Geduld bzw. Kontinuität ist ein traumhaft schönes Wort, was ich immer gerne lese und ich würde mich freuen, wenn man mit Krämer und Arabi(hat der mittlerweile eigentlich verlängert?) 2 Leute hätten, die sich hier noch nach oben weiter entwickeln und uns wieder hoch führen. Schauen wir mal, ob das gelingt.

Aber eben weil den Meisten die finazielle Situation wirklich bewusst sein wird, dürfte niemand abstreiten, dass die 3. Liga nicht lange zu finanzieren ist mit unseren Schulden. Den genauen Ablauf bei anderen Vereinen kenne ich zwar nicht, aber diese Summen an Schulden werden die in den unteren Ligen nicht gehabt haben. Ich gehe weiterhin davon aus, dass wenn wir nicht auf kurz-, von mir aus auch mittelfristige Sicht wieder aufsteigen, dann killt uns die 3. Liga, von noch weiter unten wollen wir da gar nicht anfangen.

Desweiteren gehe ich davon aus, dass wir die Kontinuität, die wir diese Saison im Vergleich zur Letzten im Kader haben und ein Grund für unseren momentan guten Tabellenplatz ist, nicht für das nächste Jahr bleiben wird. Würde mich zumindest extrem wundern. Man müsste in der 3. Liga also erneut eine zum Teil neue Mannschaft basteln.

Aktuell haben wir einen Kader, der in der 3. Liga im oberen Drittel mitspielen kann. Ob er für Größeres in der Lage ist, ist er bislang in den "großen Spielen" noch schuldig geblieben. Dennoch ist die Ausgangsposition vor dem jetzigen Transferfenster so, dass ein Aufstieg aufgrund der Punktesituation realsitsch möglich ist bei einem guten Halbjahr 2013. Darum sollte man schon abwägen, ob sich 1-3 gezielte Verstärlungen lohnen könnten. Natürlich nicht um jeden Preis, das wird auch keiner verlangen.

Fakt ist wohl, dass wir in Liga 3 auch die nächsten Jahr etatmäßig keine Sprünge nach oben werden machen können. Eine kontinuierliche Entwicklung des Kaders nach oben in die Spitze ist also in dieser Liga auch langfristig ausgeschlossen. Jetzt passt der Kader dem Vernehmen nach gut zusammen und die Kirsche auf der Schlagsahne könnte möglicherweise den entscheidenen Schritt zum Aufstieg bedeuten.

Alles Konjunktiv, aber gänzlich abtun sollte man diese Überlegung nicht und neue Spieler müssen ins Gefüge passen und möglichst sofort funktionieren. Einen RV halte ich für zwingend. Evtl. noch jemand mit Abschlussqualität für Vorne(das macht mir im Moment die meisten Sorgen!), wo aber in der Tat Spieler den Verein verlassen müssten.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Ich sehe auch keinen Größenwahn darin, wenn man jetzt einen weiteren RV verpflichten würde. Wenn sich Appiah verletzen sollte, wäre die Stelle nur noch mit Notlösungen zu besetzen. Die gleiche Situation hätten wir auf der LV. Die entspannt sich jetzt aber, weil Heithölter zurück kommt.

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass Geld für weitere Neue als den RV vorhanden ist. Aber wenn man jemanden findet, der noch einen Spieler finanziert, wieso dann nicht?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wer in der Winterpause neue Spieler fordert, der ist scheinbar dauerresistent gegen das Ausmaß unserer Schulden: schlappe 25 Millionen. Da ist in dieser Saison, nach dem Sanierungsumbau, wohl alles ausgereizt. Neue Spieler bringen keine Garantie auf irgendeinen Aufstieg. Also ist Vorsicht geboten. Ausnahmefall ist die RV-Positon, wo man was machen sollte. Mit Appiah alleine auf dieser Position ist riskant. Sinnvoll fände ich ein Ausleihgeschäft oder den Verkauf eines Reservisten, damit man finanziellen Spielraum hat. Und wer auch nur in Erwägung zieht Klos in der Winterpause abgeben, der kann den möglichen Aufstieg "ad acta" legen, denn wenn uns einer dahin schießt, dann er.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Original von almgänger 72
    Und wer auch nur in Erwägung zieht Klos in der Winterpause abgeben, der kann den möglichen Aufstieg "ad acta" legen, denn wenn uns einer dahin schießt, dann er.

Das halte ich ehrlich gesagt auch für eine Phantomdiskussion. Oder glaubt jemand, dass ein Verein für einen Spieler Geld ausgibt der in einem halben Jahr ohne Ablöse zu haben wäre? Denn bei aller Klasse von Klos ist er nun auch kein so überragendes Talent, dass in jedem Fall einen Zweitligisten sofort verstärken würde.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Das halte ich ehrlich gesagt auch für eine Phantomdiskussion. Oder glaubt jemand, dass ein Verein für einen Spieler Geld ausgibt der in einem halben Jahr ohne Ablöse zu haben wäre? Denn bei aller Klasse von Klos ist er nun auch kein so überragendes Talent, dass in jedem Fall einen Zweitligisten sofort verstärken würde.

Sehe ich auch so. Die Frage ist aber, ob man auf jeden schmalen Euro angewiesen ist. Kommt auch drauf an, wen man dafür in der Hinterhand hätte.

Ich denke, wenn man aufsteigen will - und die Chance ist diese Saison definitiv da - dann muss man Klos halten. Hier funktioniert er und hier macht er seine Tore.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Count
    Naja, für Kaczper hat der EffZäh auch in der Winterpause Geld ausgegeben.

Da ging es aber um einen hochtalentierten jungen Spieler der wohl von mehreren Vereinen umworben wurde.
    Klos würde wohl nicht von den Kölnern geholt werden, da es keine Garantie gibt das er in der zweiten Liga sofort einschlägt.
    Und viele andere Vereine sind ja finanziell auch nicht gerade so gut aufgestellt, um so ein Wagnis einzugehen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Da ging es aber um einen hochtalentierten jungen Spieler der wohl von mehreren Vereinen umworben wurde.
    Klos würde wohl nicht von den Kölnern geholt werden, da es keine Garantie gibt das er in der zweiten Liga sofort einschlägt.
    Und viele andere Vereine sind ja finanziell auch nicht gerade so gut aufgestellt, um so ein Wagnis einzugehen.

Warum muss es denn unbedingt ein Zweitligist sein (wobei er sicher für einige der Kellerkinder eine deutliche Verstärkung darstellen könnte). Aber es gibt doch auch in Liga 3 noch Clubs a la Heidenheim, die über die notwendige Kohle verfügen und sicher in der Rückrunde noch einmal angreifen wollen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von foreverDSC

Warum muss es denn unbedingt ein Zweitligist sein (wobei er sicher für einige der Kellerkinder eine deutliche Verstärkung darstellen könnte). Aber es gibt doch auch in Liga 3 noch Clubs a la Heidenheim, die über die notwendige Kohle verfügen und sicher in der Rückrunde noch einmal angreifen wollen!

wenn der Tabellendritte seinen Topstürmer an den Tabellenfünften verkaufen würde, dann müsste man aber am Verstand der handelnden Personen zweifeln ;). So bekloppt ist man (hoffentlich) nicht mal hier!

• Zitat

Original von foreverDSC

Ich würde bezweifeln, dass die Heidenheimer mal so eben 200.000€ - 300.000€ ausgeben könnten nur für eine Ablösesumme. Die ich jetzt mal so etwa für Klos prognostizieren würde. Vor allem da der Verein noch nie eine Ablösesumme für einen Spieler bezahlt hat.
    Und das wichtigste hast du außen vor gelassen. Was hätte Klos denn für ein Interesse nach Heidenheim zu wechseln?
    Ähnliches gilt übrigens für einen Wechsel zu einem Kellerkind der zweiten Liga.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Fabian Klos wird innerhalb der 3. Liga weder nach Heidenheim noch sonst einem Verein wechseln. Wenn, dann eine Liga höher. Klos hat aktuell einen Markwert von 450.000 Euro. Welche Summe würde Arminia denn für ihn bekommen für eine verbleibende Vertragslaufzeit von 5 Monaten? Vermutlich allerhöchstens 100.000- 150.000 Euro. Rechnet man diese Summe mal in Ticketverkäufe um (15 Euro pro verkauftes Ticket mal 10.000 Zuschauer =150.000 Euro) wird schnell deutlich, dass dies eine Milchmädchenrechnung ist. Spielen wir weiterhin mit Klos um den Aufstieg mit, so ist ein deutlicher Anstieg der Zuschauerzahlen zum Endspurt hin vorhersehbar. Osna, Müxxter kommen noch und auch die Relegationsspiele sind zumindest möglich. Alles in allen ist es irgendwie eine Pseudo-Diskusion, denn sonst hätten Arabi, Uhlig und Krämer ihren Job verfehlt, wenn sie Fabian abgeben würden.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Statt dem üblichen Gemecker und Gezeter über angebliche spielerische Armutszeugnise und andere Hirngespinste an dieser Stelle einfach mal Danke an das Team für die gute Hinrunde. Wenn man das so aufrecht erhält ist der Aufstieg drin.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Auf Transfermarkt.de wurde von einem Lautern-Fan gepostet, daß wir an Bastian Reinert dran seien (aktuell in Primasens in der Oberliga aktiv, hat wohl ne Ausstiegsklausel ab 3. Liga aufwärts).

Ich habe mal ein wenig gesucht und das hier gefunden:

Zitat

leider erreichte mich am freitag auch noch ein weniger schönes gerücht... reinert hat angeblich ein angebot von arminia bielefeld...

Quelle:

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Kommt ja aus der Lauterer Jugend und ist gar nicht mal so unerfahren. 14 Erstliga- und 53 Zweitligaspiele bei Lautern sowie 35 Spiele für Wehen-Wiesbaden. Ist allerdings in den letzten drei Jahren in der Regionalliga und der Oberliga "verschwunden". Keine Ahnung, warum er in dieser Zeit so tief gespielt hat, nachdem er am Anfang seiner Karriere gar nicht mal so schlechte Ansätze gezeigt hat.

Letztes Jahr hatte er ein Probetraining bei FSV Frankfurt. Hat anscheinend nicht geklappt. Von der Position her ist er auf jeden Fall nicht uninteressant. Seine Hauptposition ist das zentrale offensive Mittelfeld, kann aber auch aufgrund seiner Beidfüßigkeit auf beiden Außenpositionen im Mittelfeld spielen. Bei Pirmasens scheint er teilweise auch auf der Sechs zu spielen.

• Also wenn ein Spieler nicht eine wirkliche Verstärkung darstellt, wie z.B. ein Streit es vom spielerischen wäre, haben wir eigentlich mehr als genug Spieler für diese Positionen, sodass ein Backup nicht notwendig ist.
    Man sollte sich nach dem Ausfall von Riemer lieber z.B. um einen Schwertfeger von Aachen kümmern, da er auf allen Abwehrpositionen spielen kann und Stammspieler bei Aachen ist. Somit wäre er der perfekte Backup falls mal ein AV ausfallen sollte oder es wieder so eine Sitiuation wie jetzt gibt, in der ein IV gesperrt ist und fast die ganze Abwehrreihe gefahr läuft eine Gelbsperre zu bekommen. Im Moment hätten wir keinen positionstreuen Ersatz und das für jede einzelne Abwehrposition und für die Aussenverteidiger bis zum Ende der Saison sowieso nicht.

• Zitat

Original von Zippy
    Also wenn ein Spieler nicht eine wirkliche Verstärkung darstellt, wie z.B. ein Streit es vom spielerischen wäre, haben wir eigentlich mehr als genug Spieler für diese Positionen, sodass ein Backup nicht notwendig ist.
    Man sollte sich nach dem Ausfall von Riemer lieber z.B. um einen Schwertfeger von Aachen kümmern, da er auf allen Abwehrpositionen spielen kann und Stammspieler bei Aachen ist. Somit wäre er der perfekte Backup falls mal ein AV ausfallen sollte oder es wieder so eine Sitiuation wie jetzt gibt, in der ein IV gesperrt ist und fast die ganze Abwehrreihe gefahr läuft eine Gelbsperre zu bekommen. Im Moment hätten wir keinen positionstreuen Ersatz und das für jede einzelne Abwehrposition und für die Aussenverteidiger bis zum Ende der Saison sowieso nicht.

So wie Reinert in seinen ersten Profijahren bei Lautern gespielt hat, wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung für Arminia. Warum es bei ihm in den letzten Jahren nicht im Profifußball geklappt hat, weiß ich nicht. Aber er war damals noch jung und vielleicht ist er in ein Loch gefallen, wie es manch junger Spieler erlebt und kommt jetzt so langsam wieder raus. Ich weiß es nicht.

• Name kommt mir auch bekannt vor. Sehe aber ähnliche Probleme wir jögi.

Aber schön finde ich ja, dass unsere sportliche Leitung scheinbar ein (geografisch) breites Netzwerk zu haben scheint...

Habe das Gefühl, dass das früher nicht immer so war...

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Der User, der auf transfermarkt.de gemeint hat, dass er aus internen Pirmasenser Kreisen vernommen hat, dass Reinert ein Angebot von Arminia vorliegen hat, hat jetzt folgendes geschrieben:

Zitat

Für mich ist er der stärkste Mittelfeld Spieler der Liga. Er hat ja beim FCK zahlreiche 1. und 2. Liga spiele auf dem Buckel. Euer Trainer hat ja vorher Roßbach in der Oberliga trainiert und kennt ihn genau. Ich würde es ihm wünschen das er noch mal eine Chance weiter oben bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!