Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2012/13

• na ja. das er aber nicht so technische Fähigkeiten hat wie Federico.
    eigentlich ist er gelernter Stürmer ( SGE, SVWW , 03)
    das ist kein Mann der uns weiter bringt!

Einmal editiert, zuletzt von DSCSVD ()

• Da es ja jetzt feststeht das Rzatkowski geht Müssen Arabi u. Krämer zusehen das man einen ersetzt holt und wenn es wider jemand ist der ausgeliehen wird am besten von einem 1 Liga Verein dann aber für 2 Jahre

• Zitat

Original von Neu Amin
    Da es ja jetzt feststeht das Rzatkowski geht Müssen Arabi u. Krämer zusehen das man einen ersetzt holt und wenn es wider jemand ist der ausgeliehen wird am besten von einem 1 Liga Verein dann aber für 2 Jahre

Ballack? :D

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• vielleicht hat noch dieser alte spanier ein bisschen zeit für uns ... wie hieß er noch gleich ... raul?

Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Jau, alle anderen Drittligisten kaufen fleißig Erst- und Zweitligaspieler - nur wir nicht .
    Irgendwas läuft hier gewaltig falsch... ;(

• Nur noch mal kurz zum Endlos-Thema Federico: Charakterlich war er vielleicht kein Vorbild an Einsatz, aber auch kein Stinkstiefel, der das Mannschaftsgefüge durcheinanderbringt. Mit ihm im Kader, mit seinen Pässen als Futter für Klos und Agyemang, hätten wir nicht so lange gegen den Abstieg gespielt, vielleicht sogar oben mitspielen können.

Womit wir beim Schwachpunkt Kreativspiel sind: Wir haben die Gegner meist eher niedergekämpft als niedergespielt. Daher hat sich die Mannschaft den Klassenerhalt auch redlich verdient. Nur, wenn man wirklich oben mitspielen will, muss man die Gegner auch mal spielerisch beherrschen - und das ist der Mannschaft diese Saison äußerst selten gelungen. U.a. natürlich auch, weil Ratsche noch nicht konstant genug ist und weil Jerat durch seine Verletzungen fast die ganze Saison ausgefallen ist.

Kämpfen und rennen können alle Drittligamannschaften. Die, die die Mittel haben, Spieler zu verpflichten, die den Unterschied ausmachen, werden am Ende oben stehen.

Dass Ratsche nach seiner nicht überragenden, aber sehr ordentlichen Saison bei uns zumindest wieder zu BoXXum zurückgehen würde, war doch sehr wahrscheinlich, und dass wir nicht unbedingt die Kohle haben, ihn zu verpflichten bzw. andere Bewerber auszustechen, ist auch keine Überraschung. Von daher würde ich Arabi und Arminia keinen großen Vorwurf machen.

Aber Jerat als einziger Kreativspieler ist für einen Angriff nach oben hin definitiv zu wenig. Ersatz für Ratsche muss her, aber seien wir ehrlich: sofern nicht noch Sponsoren einsteigen bzw. zulegen, können wir froh sein, wenn wir gleichwertigen Ersatz für ihn finden - mehr wäre dann nämlich nicht drin.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Das Ratsche nach dieser Saison kaum zu halten sein würde, hat sich doch schon recht früh angedeutet .
    Auch wenn m.M.n. ein weiteres Drittligajahr seiner persönlichen Entwicklung durchaus gut getan hätte .
    Zumal es doch so rüberkommt, als sei er für Bochum eher die B-Lösung .
    Nur lag diese Entscheidung nun wirklich nicht bei uns .
    Man kann nur Danke sagen und ihm alles Gute Wünsche .

Auch wenn die Neubesetzung dieser wichtigen Position sicher nicht einfach wird, bin ich dennoch recht zuversichtlich, dass es gelingen wird .
    Arabi hat ja vor ein paar Wochen bereits angekündigt, dass er zwei Spieler dafür im Auge hat .

Meine Zuversicht auf eine bessere Saison begründet sich auch darin, dass an der Mannschaft nicht allzuviel verändert werden muss .
    Diese Saison haben gerade die Teams recht gut abgeschnitten, die eher weniger neue Spieler einbauen mussten :
    Chemnitz, Aalen, Erfurt, Regensburg, Burghausen .
    Mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison zu gehen, ist doch immer ein Vorteil .

Und das vereinzelt schon wieder Kritik zu hören ist, dass wir nur nach jungen RL-Spielern und A-Jugendlichen Ausschau halten, kann ich auch nicht verstehen .
    Abgesehen von den bekannten engen finanziellen Möglichkeiten, ist das Grundgerüst an älteren, erfahreneren Spielern doch schon vorhanden .
    Hübi, Hornig, Jerat, Eric, Hille und eventuell Heithölter .

Aber das verhält sich wohl genauso, wie der nie endende Ruf einiger, weniger, nach Zweitligaspielern .
    Aber die Zweitligisten kaufen ja auch alle in der 1.Liga ein, ist doch völlig normal... ;)

Arabi hat auch Krämers Aussage konkretisiert, was die Spieler mit auslaufenden Verträgen angeht :

"Hoffnungen auf eine Weiterbeschäftigung dürfen sich Sebastian Hille ("Wir sind in guten Gesprächen") und Alexander Krük machen. Mit dem Linksfuß wird ebenfalls geredet. Kaum bis weniger Chancen auf einen Verbleib dürften Bahattin Köse, Nico Hammann und Sevdail Selmani besitzen. Offen ist die Situation von Onel Hernandez, Philipp Heithölter und Marcel Appiah."

Das man Hille halten will, war klar, ebenso, dass Köse, Hammann und Selmani gehen können .

Krük finde ich o.k., obwohl er es schwer haben dürfte, wenn auf den Außen gute Konkurrenz vorhanden sein wird .
    Er ist einfach noch zu unbeständig und macht nach vorne einfach zu wenig .

Appiah gefällt mir als Außenverteidiger deutlich besser als innen, alleine schon wegen seiner Schnelligkeit .

Heithölter wird von so einigen doch recht kritisch gesehen, ich halte ihn aufgrund seiner Flexibilität aber schon für wichtig .

Hernandez ist für mich der schwierigste Fall .
    Das der Junge Potenzial hat, ist keine Frage .
    Nur befindet er sich jetzt an dem Punkt, an dem sich entscheiden wird, wohin die Reise dauerhaft für ihn gehen wird .
    Ob er nur ein durchschnittlicher Dritt- oder Viertligaspieler ist, oder ob doch mehr nach oben geht .
    Die Frage wird sein, ob Krämer ihm in der nächsten Saison den Durchbruch zutraut .
    In einer funktionierenden, offensiv und gut spielenden Mannschaft, in der er regelmäßig seine Einsatzzeiten bekommen würde, könnte er sich durchsetzen .
    Er müsste sich natürlich auch der ( hoffentlich stärkeren ) Konkurrenz stellen und durchbeißen .
    Ihn auf Dauer in der Zwoten spielen zu lassen, wäre sicher Verschwendung .
    Es gäbe da noch eine Lösung .
    Ihm einen Zweijahresvertrag geben und ihn für ein Jahr z.B. an einen Regionalligisten ausleihen, wo er sehr regelmäßig spielt und Erfahrung sammelt .
    Ich bin mal gespannt, wie diese Personalie gelöst wird .

Ein nicht gerade kleines Fragezeichen steht auch hinter Jerat .
    Kann man nächste Saison mit ihm planen ?
    Wenn er ( dauerhaft ! ) fit ist, wäre er ohne Frage eine Verstärkung für die Mannschaft .

Aber abgesehen von diesem "Problemfall" und den Spielern mit auslaufenden Verträgen, bin ich mir nicht sicher, dass Krämer auch wirklich mit allen vertraglich gebundenen Spielern so wirklich plant .
    Dies gilt vor allem für Kullmann .
    Ich kann mir seine Verpflichtung einfach nicht erklären .
    Und sollte Krämer den gewünschten neuen Stürmer erhalten, wird er hier keine Rolle mehr spielen .

Auch ein Riemer wird es in der neuen Saison schwer haben .
    Gerade weil Krämer von seinen Außen deutlich mehr fordern wird .
    Und Riemer spielt hinten nur solide und nach Vorne kommt fast gar nichts von ihm .

Im Tor haben wir ja mittlerweile sogar ein kleines Luxusproblem .
    Auch wenn ich Ortega nach wie vor für den besseren Keeper halte, so hat Platins seine Sache in den letzten Wochen doch sehr ordentlich gemacht .
    Wird sich dann zeigen müssen, ob der Verlierer dieses Zweikampfes mit seiner Ersatzrolle umgehen kann .

Grundsätzlich sehe ich uns für die nächste Saison schon jetzt recht gut aufgestellt .
    Die ein oder andere sinnvolle Verstärkung dazu, und dann sollte es möglich sein, den Blick deutlich weiter nach oben zu wagen .
    Ohne den Aufstieg als muss anzusehen .

• Kruek wird nachdem diese Position ja nur einfach besetzt ist als Alternative für einen möglichen Neuzugang gehalten, natürlich nur wenn dieser nicht einschlägt wie erhofft, kann. An natürlich so nicht kommunizieren.
    Appiah wuerde ich halten, wenn keine deutliche Verstärkung als Neuzugang in Sicht ist.
    Das gleiche gilt für heithoelter, wobei ich ihn insgesamt auch durch seinen Einsatz und Körpersprache , Identifikation mit dem Verein nicht für unwichtig halte.
    Was ich nicht verstehe ist warum Selmani keine Chance gegeben wird, es hieß doch er sei ein richtig guter und würde seine Chance bekommen. Nach seinem Burn Out hatte er ja wohl auch ordentliche spiele in der zweiten bis zu seiner Sperre und danach war er verletzt. Kann mir auch nicht vorstellen , dass er im Training nachlässig war.
    Hernandez und Marzullo ev ausleihen.

• Fette Ricco...

:lol: :lol: :lol:

Ich kann nicht mehr! Den Träumer konnten wir doch in der 2. Liga kaum bezahlen...

Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

• [quote]Original von El Armino
    Kruek wird nachdem diese Position ja nur einfach besetzt ist als Alternative für einen möglichen Neuzugang gehalten, natürlich nur wenn dieser nicht einschlägt wie erhofft, kann. An natürlich so nicht kommunizieren.
    /quote]

?????

?( ?(

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von René Dörfel
    Kämpfen und rennen können alle Drittligamannschaften. Die, die die Mittel haben, Spieler zu verpflichten, die den Unterschied ausmachen, werden am Ende oben stehen.

Das hat Heidenheim auch gedacht und unter anderem beim KSC gewildert, Nico Frommer geholt und im Winter noch Thurk - aber gereicht hat es dennoch nicht.

Jena ist nominell auch sehr gut besetzt, hatte mit Demirtas, Voigt und Simak sogar ehemals gute Bundesligaspieler in der Mannnschaft, dazu mit z.B. Pichinot und Hähnge erfahrene Zweiligaakteure - das Ergebnis ist bekannt.

Anders die Aufsteiger:

Sandhausen hat auf gute bis sehr gute Drittligaspieler mit geringer Zweitligaerfahrung gesetzt, wie z.B Löning, Halfar, Klotz, Danneberg oder Regis Dorn. Neben Danneberg spielt da noch ein gewisser Roberto Pinto ;). Dazu haben sie einen alten Hasen wie Ischdonat im Tor, der aber auch nie dauerhaft höhere Weihen genossen hat.

Ahlen hat nebenLechleitner und Cidimar keinen einzigen Spieler mit größerer Erfahrung in einer höheren Liga im Kader.

Regensburg hat mit Hofmann zwar einen erstligaerfahrenen haudegen im Tor, aber ansonsten auch nur Spieler, die kaum Erfahrung in höheren Ligen haben.

Eigentlich wird Deine These von den drei Spitzenteams gerade eher widerlegt, als bestätigt!

Zitat

Original von René Dörfel
    Aber Jerat als einziger Kreativspieler ist für einen Angriff nach oben hin definitiv zu wenig. Ersatz für Ratsche muss her, aber seien wir ehrlich: sofern nicht noch Sponsoren einsteigen bzw. zulegen, können wir froh sein, wenn wir gleichwertigen Ersatz für ihn finden - mehr wäre dann nämlich nicht drin.

Im zweiten Part gebe ich Dir recht. Trotz der offensiven Viererkette im Mittelfeld wurden viel zu wenig Tore geschossen. Hille in der Rückrunde und Rahn in der Hinrunde, ansonsten lagf die Last allein auf dem Mittelstürmer. Da muss man was tun.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Im Westfalenblatt wird heute Arabi zitiert, dass Ortega definitiv seinen Vertrag erfüllen wird. Weiterhin heißt es, dass es wohl nicht sicher ist ob Platins über das Saisonende hinaus bleibt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Im Westfalenblatt wird heute Arabi zitiert, dass Ortega definitiv seinen Vertrag erfüllen wird. Weiterhin heißt es, dass es wohl nicht sicher ist ob Platins über das Saisonende hinaus bleibt.

Dann wäre das ja gestern so eine Art Abschiedsspiel für Patrick gewesen. Bin auch Ortega Fan. Aber Patrick Platins hat seine Sache zum Ende der Saison doch sehr gut gemacht.

Fußballgott!

• Zitat

Original von DSCSVD
    Wölk- SVD98 ist ab sofort zu haben ;)
    er wurde gestern in Darmstadt verabschiedet.

ach, der war doch zu Beginn gar nicht schlecht... ist da was vorgefallen oder reicht es nicht?

Kenne ihn noch von seiner Zeit bei Hessen Kassel

• Die NW schreibt ja heute, dass der Trierer Torwart Andre Poppenborg als Platins Ersatz gehandelt wird, weil Platins einen zu hoch dotierten vertrag haben soll. Hier der Wortlaut:

Zitat

Beim Thema Neuverpflichtungen hält sich der sportliche Leiter Samir Arabi sehr zurück. „Wir präsentieren erst dann die Neuen, wenn die Tinte auf den Verträgen trocken ist.“ Als sicher gilt die Verpflichtung des offensiven Linksfußes Marc Lorenz von SF Lotte. Gute Karten hat Arminia auch im Poker um Dominik Stroh-Engel vom SV Babelsberg. Schwieriger gestalten sich die Verhandlungen mit Alexander Krük, der das vorliegende Angebot als zu niedrig einstuft. Auch Torhüter Patrik Platins könnte sich verändern.Sein Vertrag resultiert noch aus Zweitligazeiten und erscheint den DSC-Gremien als zu hoch. Bei Interesse könne Platins ablösefrei wechseln. Als Alternative wird Andre Poggenborg (Eintr. Trier) gehandelt.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!