Kader 2012/13

• ,gebe ich dir recht man muss sich um Leute kümmern die mehr bringen als die alle Jetzt ( mit ausnahmen ) ich nehme aber an das S. Arabi schon welche im Auge hat u. mit ihnen auch gesprochen hat
    man kann das was du geschrieben hat eigentlich auf die komplette Mannschaft beziehen ( es gibt ausnahmen ) es geht doch darum eine Mannschaft aufzubauen die um den aufstieg mit spielt ob es nun dieses Jahr schon klappt ??

• Wie sieht es eigentlich mit Appiahs Vertragsverlängerung aus? Es wird immer nur von Hille, Krük oder Heithölter gesprochen, dabei finde ich Appiah, sollte er so konstant spielen wie in den letzten Wochen, noch wichtiger. Er ist wesentlich stabiler als Riemer und kann zudem auch mal nach vorne was reißen. Zudem ist er schnell.

Ich traue ihm zu, einen überdurchschnittlichen RV für Drittligaverhältnisse, abzugeben.

Ihn ziehen zu lassen, würde ich als ganz schön fahrlässig empfinden. Allerdings weiß ich nichts über Gehaltswünsche etc.. Aber so megaviel wird er schon nicht wollen.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Laut Stefan Krämer und unserem Pressesprecher im WB Chat gab es bisher keine konkreten Anfragen wegen eines unserer Spieler. Kaum zu glauben , aber gut so. Nachsatz der Herren: "Und es soll auch keiner abgegeben werden". ;) Klos bleibt und die Chancen, dass Stroh Engel kommt sind wohl eher gering.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Dann bekommen wir (vielleicht) noch diese Woche einen neuen Spieler...

Zitat

Wann ist mit den ersten Verpflichtungen zu rechnen? Ist das eher eine Frage von Tagen oder eine Frage von Wochen?

Zitat

16:33 Krämer: Eindeutig eine Frage von Tagen.

Für immer. :arminia:

• Appiah hat sich bei den (wenigen) Spielen, die er gemacht hat, zwar ordentlich präsentiert. Dass er mehr als Drittligadurchschnitt ist, hat er m.E. allerdings auch nicht unter Beweis gestellt. Für ihn gilt dasselbe wie für Krük: Ergänzungsspieler, OK - Stammspieler für ein Unternehmen Aufstieg - eindeutig nein!

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat

Original von René Dörfel
    Appiah hat sich bei den (wenigen) Spielen, die er gemacht hat, zwar ordentlich präsentiert. Dass er mehr als Drittligadurchschnitt ist, hat er m.E. allerdings auch nicht unter Beweis gestellt. Für ihn gilt dasselbe wie für Krük: Ergänzungsspieler, OK - Stammspieler für ein Unternehmen Aufstieg - eindeutig nein!

Aber bei Appiah sehe ich weitaus mehr Entwicklungspotential als bei Krük. Zudem sind gegnerische Angriffe immer über Krüks Seite gelaufen und selten über Appiahs. Die Gegner wussten auch das da mehr zu holen war. Ich würde es als Fehler ansehen, Appiahs Vertrag nicht zu verlängern. Eher würde ich versuchen Riemer abzugeben, wenn sich noch ein weiterer RV irgendwo finden sollte.

Osnabrück will übrigens den Kampl loswerden. Ich befürchte ja, dass wir keine Chance haben und dass er zu einem Zweitligisten wechseln könnte. Aber falls doch, sollte man sich da mal bemühen. Der war bei deren Gastspiel hier sehr gut und hat generell ne super Saison hingelegt, was bei den Osnasen ja nicht jeder geschafft hat.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Zitat

Original von almgänger 72
    Laut Stefan Krämer und unserem Pressesprecher im WB Chat gab es bisher keine konkreten Anfragen wegen eines unserer Spieler. Kaum zu glauben , aber gut so. Nachsatz der Herren: "Und es soll auch keiner abgegeben werden". ;) Klos bleibt und die Chancen, dass Stroh Engel kommt sind wohl eher gering.

Das sind doch alles gute Nachrichten. Der Stroh Engel soll ruhig nach Wiesbaden gehen.

Kampl wäre super, der ist mir auch bei den Spielen gegen uns aufgefallen.

• Tut mir leid, aber ich muss es jetzt einfach mal schreiben: Appiah ist 'ne Wurst für die 3. Liga! Schwach im Zweikampfverhalten, teilweise haarsträubende Abspielfehler und in der Offensive nichts zu bieten außer Schnelligkeit - die hat er aber zugegebenermaßen. Riemer ist der eindeutig bessere AV - und es wäre super, wenn wir da jemand bekommen könnten, der noch einen Tick bsser ist als Riemer. Appiah als AV in einer Mannnschaft die den Aufstieg anpeilen soll - das geht gar nicht!

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Zitat

Original von V-Mann
    Tut mir leid, aber ich muss es jetzt einfach mal schreiben: Appiah ist 'ne Wurst für die 3. Liga! Schwach im Zweikampfverhalten, teilweise haarsträubende Abspielfehler und in der Offensive nichts zu bieten außer Schnelligkeit - die hat er aber zugegebenermaßen. Riemer ist der eindeutig bessere AV - und es wäre super, wenn wir da jemand bekommen könnten, der noch einen Tick bsser ist als Riemer. Appiah als AV in einer Mannnschaft die den Aufstieg anpeilen soll - das geht gar nicht!

Mach den Jungen nicht so nieder. Er hat zugegebenerweise noch zuviel Licht und Schatten.Bei Licht zeigt er aber, was in ihm steckt. Und das muss einfach konstanter werden. Dann ist er nen richtig Guter.

Fußballgott!

• Zitat

Original von V-Mann
    Tut mir leid, aber ich muss es jetzt einfach mal schreiben: Appiah ist 'ne Wurst für die 3. Liga! Schwach im Zweikampfverhalten, teilweise haarsträubende Abspielfehler und in der Offensive nichts zu bieten außer Schnelligkeit - die hat er aber zugegebenermaßen. Riemer ist der eindeutig bessere AV - und es wäre super, wenn wir da jemand bekommen könnten, der noch einen Tick bsser ist als Riemer. Appiah als AV in einer Mannnschaft die den Aufstieg anpeilen soll - das geht gar nicht!

Das hab ich anders gesehen. Zu Beginn der Saison war er schwach wie die meisten, aber nachdem er sich den Stammplatz wiedererkämpft war er meiner Meinung nach der beste AV in unserem Kader.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Zitat

Original von Halbakademiker

Das hab ich anders gesehen. Zu Beginn der Saison war er schwach wie die meisten, aber nachdem er sich den Stammplatz wiedererkämpft war er meiner Meinung nach der beste AV in unserem Kader.

Zuletzt hat er mir eigentlich immer recht gut gefallen, vor allem, wenn er offensiv mit die Außenbahn beackerte und aus dem Lauf dann auch gefährlich flankte. Gegen ihn spricht allerdings, dass er defensiv immer noch zu viele Aussetzer hat und eigentlich in jedem Spielfür einen echten Klops gut ist.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von foreverDSC

Zuletzt hat er mir eigentlich immer recht gut gefallen, vor allem, wenn er offensiv mit die Außenbahn beackerte und aus dem Lauf dann auch gefährlich flankte. Gegen ihn spricht allerdings, dass er defensiv immer noch zu viele Aussetzer hat und eigentlich in jedem Spielfür einen echten Klops gut ist.

Ich sehe es auch so, dass Appiah einige gute Spiele gemacht und zuletzt sehr stabil gespielt hat. Bei ihm lagen Licht und Schatten nahe zusammen, aber mit etwas mehr Routine wird er sicher eine gute Alternative auf der AV-Position sein. Sicher ist aber, dass wir dringenst Verstärkungen für beide AV- Positionen haben müssen, wenn unser Abwehr nächste Saison sicherer stehen soll. Also brauchen wir ggf. zwei neue LV, wenn Krük nicht verlängern will.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Interessant ist, dass man hier immer den Bielefelder Weg fordert, aber wenn da junge Spieler eingebaut werden und die nicht sofort das Niveau für die Nationalmannschaft haben, sind sie gleich "ne Wurst". Ist doch normal, dass ein junger AV auch Fehler macht.

Gebt Appiah und Hernandez doch mal die Chance sich zu entwickeln und zu lernen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Interessant ist, dass man hier immer den Bielefelder Weg fordert, aber wenn da junge Spieler eingebaut werden und die nicht sofort das Niveau für die Nationalmannschaft haben, sind sie gleich "ne Wurst". Ist doch normal, dass ein junger AV auch Fehler macht.

Ich sehe Appiah gar nicht so negativ wie viele andere hier.

Hernandez jedoch gefällt mir derzeit garnicht.
    Er rennt mir zu oft in sinnlose Dribblings, oder versucht die Leute einfach zu überlaufen. Odonkor-Style !
    Wenn man ihn ma ab und zu gesehen hat in der U19, da wirkt er deutlich ungezwungener und hat richtig Spaß.
    Wenn er diesen Spaß mitnehmen kann, und sich net selber so unter Druck setzt, könnte er es schaffen, denn die Anlagen sind vorhanden.

• Zitat

Original von Richie
    Interessant ist, dass man hier immer den Bielefelder Weg fordert, aber wenn da junge Spieler eingebaut werden und die nicht sofort das Niveau für die Nationalmannschaft haben, sind sie gleich "ne Wurst". Ist doch normal, dass ein junger AV auch Fehler macht.

Nee Richie, das ist so nicht richtig. Appiah und Hernandez sind talentierte Spieler, die durchaus den Bielefelder Weg symbolisieren könnten. Natürlich dürfen die Jungs Fehler machen. Ich finde es aber vor allem wichtig, zu sehen, wie sie sich entwickeln. Appiah hat sich mMn in den letzten Wochen durch konstant gute Leistungen aus dem Tief herausgespielt. Beim Kollegen Hernandez sieht das anders aus. Seit 1,5 Jahren stagniert seine Entwicklung, er lernt aus Fehlern nicht, sonderm macht immer wieder dieselben. Und zu guter letzt gefällt mir seine Einstellung nicht, etwas mehr Engagement könnte nicht schaden. Man könnte auch sagen: Ich finde es schade, wie hier Talent vergeudet wird.

Allerdings ist hier mMn auch das Trainerteam gefordert!

Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

• Zitat

Original von Pragmatiker
    Seit 1,5 Jahren stagniert seine Entwicklung, er lernt aus Fehlern nicht, sonderm macht immer wieder dieselben. Und zu guter letzt gefällt mir seine Einstellung nicht, etwas mehr Engagement könnte nicht schaden. Man könnte auch sagen: Ich finde es schade, wie hier Talent vergeudet wird.

In der Regel ist es mir zu schade auf jedes Deiner destruktiven Posts zu antworten, aber so einen Mist habe ich auch von Dir lange nicht gelesen.
    Soso, er stagniert also seit 1,5 Jahren. Hm. Kennst Du ihn denn überhaupt schon so lange? Hast Du ihn in der Zwischenzeit öfter als die paar Minuten auf der Alm gesehen? Ich denke nicht.
    Der Junge könnte noch A-Jugend spielen, aber klar: seine Entwicklung stagniert... So ein Blödsinn. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber wenn bei Dir alle Entwicklung mit 18 abgeschlossen- dann gute Nacht. Obwohl... Deine Posts...

Überleg Dir bitte, was DU schreibst.

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Also ich finde, was O.H. Entwicklung in der ersten Mannschaft anbelangt, hat Pragmatiker die Situation sehr passend beschrieben. Die Frage bleibt, wie man ihn besser an die erste Mannschaft heranführt. Da ist der Pädagoge in S.Krämer gefordert.

Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!